*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Golf VI TDI ist inzwischen bei 130 leiser als eine E-Klasse W124 bei 100. Denkst du wirklich dass deine Supra da so viel besser ist.

also ich hab nen golf und nen mazda 3er im direkten vergleich, und die daemmung im mazda ist wesentlich besser. hat mich direkt ueberrascht, das is ne ganze klasse besser. aber halt beides benziner

---------- Post added at 13:58 ---------- Previous post was at 13:57 ----------

die vw fahrer sind die proleten... mir egal ich fahr fiat und bin ein prolet :)

das hat aber nix mit fiat zu tun :P ;)
 
Zwei unterschiedliche Konzepte, der 5er ist aber in fast allen Bereichen dem Volkswagen überlegen.



In allen von dir genannten Punkten, dazu kommt auch noch Image, Zuverlässigkeit...

Ich bin den Passat CC schon gefahren und es ist ein ordentliches Auto, aber nicht mit den Premium Limousinen zu vergleichen.

Muahah Image ...
 
also ich hab nen golf und nen mazda 3er im direkten vergleich, und die daemmung im mazda ist wesentlich besser. hat mich direkt ueberrascht, das is ne ganze klasse besser. aber halt beides benziner


Welchen Golf und welchen 3er? :d

Aber der Mazda 3 ist gut... Yoda haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Passat CC schon gefahren und es ist ein ordentliches Auto, aber nicht mit den Premium Limousinen zu vergleichen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Passat CC ist eine Premium-Limousine(-Coupe-Crossover-bla).

Und vom 5er reden hier ja auch alle als würden sie ihn quer durch jede Kurve fahren. Ja ne, ist klar. :shot:
 
Naja der Passat kostet mit Vollausstattung, Allrad, DSG und 300PS ca. soviel wie ein nackter 530er - da ist schon eine Klasse dazwischen.

Das das nicht viel heißen musst, ist was andres.
 
Passat CC ? Bin heute davon einen den ganzen Tag gefahren als 1.8TSi mit 160PS gefahren an sich ein nettes Auto.Hatte einen Verbrauch von 8,4L.

Kaufen würde ich es mir aber nicht ,ist für mich viel zu Langweilig und Brav.

Scirocco als Diesel durfte ich auch oft bewegen, wer kauft einen Rocco als Diesel :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benziner im Rocco finde ich um einiges besser und stärker und verbrauchen auch nicht soviel.

Diesel passt zu dem Charakter und Aussehen des Rocco wie ich finde gar nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon dass sich der CC sich sehr gut verkauft und ein großer Erfolg ist?
 
btw. Cope2 seit wann wohnste in NRW ? Warste jüngst nicht Hamburger ??
 
mMn ist der CC auch schon zu exklusiv für nen VW.

was ist denn das für ein dummer spruch :stupid:

vws dürfen also nur unexklusiv, langweilig und klassen unter der konkurrenz sein???

immer dieses ständige gebashe hier und immer von den gleichen personen die ja immer so perfekt urteilen können über vws und schon alle gefahren sind und in und auswendig kennen wobei ja genau diese wagen ja so scheiße sind...

autos zu vergleichen die bei in etwa gleicher motorisierung und ausstattung u.u. 10 - 15k auseinander liegen ist in meinen augen einfach nur schwachsinn. (z.b. cc und 5er)
das preis/leistungsverhältnis ist entscheidend und wo das besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Passat ist doch mehr oder weniger mit Pauken und Trompeten durch den Autobild Dauertest gefallen. Auch wenn der CC etwas moderner ist basiert er dennoch auf dem 3C und muss seine Qualität erstmal beweisen.

Der Passat spielt nach wie vor eine Liga unter A6/E-Klasse/5er, ist eben von den Abmaßen ähnlich aber das ist ja nicht ausschlagggebend. Von Premium ist der CC auch noch entfernt.
Bis auf den 4-Zyl Benziner im E60 ist wohl jeder Motor mindestens eine Spur besser als das Pendant im Passat. Kommt eben ganz darauf an wie man seine Bedürfnisse legt, wer eine agile Limo der oberen Mittelklasse sucht, kommt am E60 momentan kaum vorbei. Noch dazu sind nach dem Facelift Qualität und Zuverlässigkeit auf sehr hohem Niveau.

Mein Rat wäre aber ebenfalls ein aktueller Mazda 6 oder der sehr ähnliche Mondeo.
 
Der Passat Dauertest der AB ist wohl wenig repräsentativ da er mit dem Epic Fail 170PS PD TDI durchgeführt wurde.

Mein Rat wäre aber ebenfalls ein aktueller Mazda 6 oder der sehr ähnliche Mondeo.
Wie gesagt, bevor ich so ein Auto kaufen würde, wäre es ein CC.
Ein vergleich mit dem E60 erschließt sich mir nicht, andere Klasse.
 
Der Passat Dauertest der AB ist wohl wenig repräsentativ da er mit dem Epic Fail 170PS PD TDI durchgeführt wurde.

Warum den Epic Fail? Will nun mal wissen wieso alle den 170PS PD hassen.
 
was ist denn das für ein dummer spruch :stupid:

vws dürfen also nur unexklusiv, langweilig und klassen unter der konkurrenz sein???

immer dieses ständige gebashe hier und immer von den gleichen personen die ja immer so perfekt urteilen können über vws und schon alle gefahren sind und in und auswendig kennen wobei ja genau diese wagen ja so scheiße sind...

autos zu vergleichen die bei in etwa gleicher motorisierung und ausstattung u.u. 10 - 15k auseinander liegen ist in meinen augen einfach nur schwachsinn. (z.b. cc und 5er)
das preis/leistungsverhältnis ist entscheidend und wo das besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

1. bash ich hier überhaupt ned immer gegen vw rum

2. darf ich mM äußern, und die ist nunmal so, dass vielen das IMAGE wichtiger ist und sie somit einen gebrauchten e60 einem neuen CC vorziehen, eben weil auch nen bmw logo dran pappt
und der nachbar sieht keinen unterschied zw. neu und 1-3 jahre am buckel (das nen e60 nun nicht mehr für neu gehalten werden kann, is mir aber auch klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde der passat cc ist einer der schönsten aktuellen vw, bis auf die heckleuchten, dei finde ich wie bei allen aktuellen vw und mercedes nicht wirklich schön

bkv3l3mebz2soi9sp.jpg

bkv3l6sc0vjakl255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Passat ist doch mehr oder weniger mit Pauken und Trompeten durch den Autobild Dauertest gefallen.

dafür steht der variant mit dem 2.0 tfsi nach dem 100.000 km dauertest der ams auf der mängelindexliste (also die mit den wenigsten problemen) auf dem 2. platz.

wenn die im test einen scheiß motor oder ein montagsauto erwischen kann es halt so oder so laufen, sieht man ja hier.
 
ich finde der passat cc ist einer der schönsten aktuellen vw, bis auf die heckleuchten, dei finde ich wie bei allen aktuellen vw und mercedes nicht wirklich schön

dito, der nachbar hat einen und der schaut echt gut aus, das heck könnte n bissl anders sein.
 
1. bash ich hier überhaupt ned immer gegen vw rum

2. darf ich mM äußern, und die ist nunmal so, dass vielen das IMAGE wichtiger ist

das bashen war eher auf andere personen bezogen nicht direkt auf dich, sry

das mit dem image seh ich immer wieder bei den türkischen mitbürgern hier im ort :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Pressebild gegen Normaluser :shot:

und jetzt??? was macht das für einen unterschied?

sieht sonst auch nicht anders aus

http://static.mvsuite.de/images/720x480/fb58270ce2900a0310945c3633ac82a4.jpg
 
Rein Optisch sieht der CC wirklich erstaunlich gut aus, da kann man mMn nichts gegen sagen. Wie nun die Qualität der einzelnen Fahrzeuge ist weiß ich nicht, aber ich würde mal behaupten das die Qualität von Mercedes und BMW doch noch ein bisschen höher ist als von VW/Audi. Aber das ist bei weitem nicht mehr soviel wie noch vor 10 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh