*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür steht der variant mit dem 2.0 tfsi nach dem 100.000 km dauertest der ams auf der mängelindexliste (also die mit den wenigsten problemen) auf dem 2. platz.

wenn die im test einen scheiß motor oder ein montagsauto erwischen kann es halt so oder so laufen, sieht man ja hier.


Dauerstest

-VW Touran 2.0 TDI Trendline, Baujahr 2004 Note 6
- VW Polo IV 1.2, Baujahr 2002 Note 6
- VW Fox 1.2, Baujahr 2006 Note 6
- VW Passat Variant 2.0 TDI Comfortline, Baujahr 2006 Note 5
- Skoda Octavia I Combi 1.9 TDI, Baujahr 1999 Note 4
- Skoda Fabia I 1.4 16V, Baujahr 2001 Note 4
- VW Golf V 1.4, Baujahr 2003 Note 4 +
- VW Lupo 1.4 TDI, Baujahr 2000 NOTE: 3+
- VW T5 Multivan 2.5 TDI, Baujahr 2005 NOTE: 2-
- Skoda Roomster 1.9 TDI Comfort, Baujahr 2007 NOTE: 2
- Skoda Octavia Combi 1.6 FSI Ambiente, Baujahr 2005 NOTE 1
- VW Tiguan 2.0 TSI Sport & Style, Baujahr 2008 NOTE 1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benziner im Rocco finde ich um einiges besser und stärker und verbrauchen auch nicht soviel.

Diesel passt zu dem Charakter und Aussehen des Rocco wie ich finde gar nicht .

Die Benziner verbrauchen schon ordentlich mehr und was spricht gegen den 2.0 TDI 125 kW?

Passt meiner Meinung nach perfekt in einen Rocco.
 
audi hört man immer wieder ist der benchnark in innenraum qualität.

praktisch nehmrn sich die deutschen drei nix, und wenn man die richtigen sachen bestellt, ist nen passat cc auch warscheinlich auf dem selben niveau.

und die mittelklasse schaut auch ohne viel extras akzeptabel aus, im gegensatz zu den kompaktautos, da sieht man dann doch mehr schönes plastik

die ICE panne is scho arg, bei nem auto würd ja auch nie jemand auf die idee kommen ohne klima und fenster rumzufahren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Passat kostet mit Vollausstattung, Allrad, DSG und 300PS ca. soviel wie ein nackter 530er - da ist schon eine Klasse dazwischen.

Das das nicht viel heißen musst, ist was andres.
Premium-Limousinen müssen ja nun nicht alle in einer Klasse sein, ein Continental Flying Spur ist auch 'ne Premium-Limousine...
 
hmm final drive ist dieses "große" rad links, oder? sieht mir schon etwas komplizierter aus die sache

images

nein.

du hast rechst zwei wellen, auf der einen ist 1,3,5 drauf und auf der anderen 2,4,R
 
Die Benziner verbrauchen schon ordentlich mehr und was spricht gegen den 2.0 TDI 125 kW?

Passt meiner Meinung nach perfekt in einen Rocco.

Das täuscht, was die Mehrkosten bzw. die Ersparnis angeht.
Selbst mit meinen 30tkm im Jahr dauert es schätzungsweise 2-3 Jahre, bis man den Diesel heraus hat. Zum Großteil ist der Aufpreis schuld, weiß nicht wie es beim Rocco ist, aber im Seat Konzer oder bei Citroen tendierte es gegen 2k mehr. Hinzu kommt die enorme Steuerbelastung beim 2.0 TDI.
Jetzt stell dir vor, dass jemand noch weniger fährt, der deutsche Durchschnitt soll ja immer weiter fallen und sich wohl bei 10-15tkm bewegen. Da kann man besser den Benziner fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ herrhannes
oha a hat dich wohl son hilfssheriff angezeigt wa?! ich leibe diese penner

die totalen archlxxxxx sind das....denen hab ich auch mein 40€ falsch parken ticket zu verdanken....angeblich hab ich zu weit auffem bürgersteig gestanden :fresse:

hat auch schön nen bild gemacht, aus ner geilen perspektive....da kann mans fast glauben....nur blöd das vorher ne frau mit fettem kinderwagen ncoh vorbei ist....also war da mehr als genug platz....aber das interessiert ja nich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

@damn: Jo, sieht so aus, womit sich die Leute die Zeit vertreiben...
@asriel: Sicher, dass es die da nicht mehr wollen? Ist ja kein normales Knöllchen, weil ich in der Stadt falsch geparkt hätte. Zumindest klingt "außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen" etwas fies :fresse: Dumm wäre es halt ab 40€, da ich noch nen Monat Probezeit habe...

punkt bedeutet nicht pauschal probezeit verlängerung...freundin von mir hat auch einen bekommen....und musste keine nachschulung machen.

gibt näm auch b-verstöße die schon punkte geben, z.b mitm handy am ohr erwischt werden (war bei ihr....)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Zu CC vs. E60:
Motoren: Kommt drauf an welcher, bei den 4Zylindern: ja.
Kosten wohl auch ja.
Fahrdynamik? Hm, eher nicht, wobei wenn man von nem FoFo umsteigt wird man nicht so hohe Ansprüche stellen.
Komfort? - Je nach ausstattung, nehmen sich da nix
Qualität? - S.o.



Naja, die 2lTFSIs sind sehr zuverlässig, trotz dem mehr an verschleißteilen. Von den besseren Fahrleistungen mal abgesehen.

Gilt für den 1,8er genauso.

ähm der FoFo hat mit abstand das beste fahrwerk und fahrverhalten seiner klasse :wink:
 
Das täuscht, was die Mehrkosten bzw. die Ersparnis angeht.
Selbst mit meinen 30tkm im Jahr dauert es schätzungsweise 2-3 Jahre, bis man den Diesel heraus hat. Zum Großteil ist der Aufpreis schuld, weiß nicht wie es beim Rocco ist, aber im Seat Konzer oder bei Citroen tendierte es gegen 2k mehr. Hinzu kommt die enorme Steuerbelastung beim 2.0 TDI.
Jetzt stell dir vor, dass jemand noch weniger fährt, der deutsche Durchschnitt soll ja immer weiter fallen und sich wohl bei 10-15tkm bewegen. Da kann man besser den Benziner fahren.

+ keine DPF Probleme
 
Lohnen sich SemiSlick Reifen wenn man ein Fahrzeug mit Frontantrieb und relativ viel Leistung hat? Oder kann man sich das Geld sparen und normale Straßenreifen kaufen?
 
Bei Regen fahren wir eh meistens mit den anderen Autos, das Teil ist quasi ein Wochenends und schön Wetter Auto. Aber kann man bei Regen überhaupt nicht mit Semislicks fahren? Weil anhalten wenn mal ein unerwarteter Schauer kommt wäre irgendwie nicht das Optimum.
 
Würde reichen wenn man damit ganz normal noch Heimfahren kann. Hauptsächlich wird die Kiste aber bei trockenem Wetter benutzt. Ab welcher Leistung lohnen sich Semislicks überhaupt? Macht das bei unter 300PS mit FWD ohne Helfer überhaupt schon Sinn?
 
Sixt bietet im Moment wieder den BMW M3 an für 99€ am Tag - bei Anmietung von einer Woche und inkl. 2100km in 7 Tagen. Ist eine Überlegung wert, mache ich evtl. mit einem Kollegen.

Mit der Firmenrate komme inkl. allen Versicherungen auf 519€ :bigok:
 
Geh zu BMW und fahr einen Probe kostet dich gar nichts ;)

bekommste net so einfach....die firmen haben meist nur welche im schowroom und wenn einer probefahren will muss über die M-AG einer gemietet werden....kostet ordentlich asche also bekommste dadurch nur wenn wirklich kaufinteresse zu 100% besteht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

Hat hier schonmal jemand sein Auto komplett folieren lassen?

für die firma....was willsten wissen.
 
Das täuscht, was die Mehrkosten bzw. die Ersparnis angeht.
Selbst mit meinen 30tkm im Jahr dauert es schätzungsweise 2-3 Jahre, bis man den Diesel heraus hat. Zum Großteil ist der Aufpreis schuld, weiß nicht wie es beim Rocco ist, aber im Seat Konzer oder bei Citroen tendierte es gegen 2k mehr. Hinzu kommt die enorme Steuerbelastung beim 2.0 TDI.
Jetzt stell dir vor, dass jemand noch weniger fährt, der deutsche Durchschnitt soll ja immer weiter fallen und sich wohl bei 10-15tkm bewegen. Da kann man besser den Benziner fahren.

Kommt auch sehr stark auf die Fahrweise an. Meine ist beim Diesel um einiges sparsamer und auch mit knapp 15k km pro Jahr fahre ich mit meinem günstiger. Anschaffungspreis nicht eingerechnet, da es ein Gebrauchtwagen war.
 
für die firma....was willsten wissen.

Wie verhält sich die Folie gegenüber den verschiedenen Witterungsbedinungen?
Metallic farben sind damit natürlich nicht möglich, aber es gibt ja nicht nur matte Farben, ins besondere die kräftigeren und auch viele Werbeanzeigen sehen doch mehr nach Hochglanz aus, als matt :hmm:

Meine Freundin bekommt vermutlich bald einen günstigen Polo 9N, allerdings in Silber, die Hassfarbe von uns beiden.

Hast du ne Hausnummer in der man das preislich ansiedeln kann? Finde im Netz nie Preise oder Farben, offensichtlich ist das alles sehr individuell, aber ich möchte gerne mal ne ungefähre Vorstellung davon haben.
 
Wie verhält sich die Folie gegenüber den verschiedenen Witterungsbedinungen?
Metallic farben sind damit natürlich nicht möglich, aber es gibt ja nicht nur matte Farben, ins besondere die kräftigeren und auch viele Werbeanzeigen sehen doch mehr nach Hochglanz aus, als matt :hmm:

Meine Freundin bekommt vermutlich bald einen günstigen Polo 9N, allerdings in Silber, die Hassfarbe von uns beiden.

Hast du ne Hausnummer in der man das preislich ansiedeln kann? Finde im Netz nie Preise oder Farben, offensichtlich ist das alles sehr individuell, aber ich möchte gerne mal ne ungefähre Vorstellung davon haben.

also wir hatten bis jetzt noch keine probs....waschstraße, extreme sonne, eiseskälte usw keine probleme


metallic gibts auch, gibt echt alles mögliche die auswahl is fast unbegrenzt...

mitn preises...da gibts gigantische unterschiede...bei nem günstigen anbieter würde ich für den 9N so mit 800-1000€ für ne einfache folie rechnen, inkl. montage.
 
Lohnen sich SemiSlick Reifen wenn man ein Fahrzeug mit Frontantrieb und relativ viel Leistung hat? Oder kann man sich das Geld sparen und normale Straßenreifen kaufen?
definiere lohnen??
wird auf strasse im "halbwegs "legalen bereich gefahren dann sind solche reifen sicherlich rausgeworfenes geld
wenn der karren auf rennstrecken gefahren werden soll dann macht das schon eher sinn
 
Der Wagen wird hauptsächlich auf der Straße bewegt wenn er fertig ist. Eventuell auch paar mal über irgendwelche Rennstrecken aber das dann immer nur zum Spaß und nicht im Grenzbereich. Ich denke mal das wenn er fertig ist wird die Leistung mindestens bei 250PS liegen und da der Wagen alt ist hat er kein ESP oder vergleichbares und halt nur ein ganz normalen Frontantrieb. Da haben wir ein wenig Angst das die Leistung nicht auf der Straße ankommt und deswegen haben wir über Slicks nachgedacht.
 
Sixt bietet im Moment wieder den BMW M3 an für 99€ am Tag - bei Anmietung von einer Woche und inkl. 2100km in 7 Tagen. Ist eine Überlegung wert, mache ich evtl. mit einem Kollegen.

Mit der Firmenrate komme inkl. allen Versicherungen auf 519€ :bigok:

Pro Tag kommt dann aber noch eine Tankfüllung oben drauf.
Gerade wenn man probieren, testen und gucken will, gehen mit dem Tank nur die 300 KM, die am Tag frei sind.

BTW:
Finde das bei den Leihwagen immer doof, dass man nur eine Klasse aussuchen kann.
Gerade bei den teuren besonderen Wagen ist es einem doch wichtig, dass das "richtige" Auto da ist.
Solche Angebote sind da schon ziemlich interessant.
Wobei so ein V8 Cabrio eher zum Schnecken checken geeignet ist, als zum sportlichen fahren. :haha:
 
@rilla: müssen ja nicht unbedingt "richtige" semis sein....für ein reines strassen auto währen sie mir fast schon zu schade (radieren sich schnell weg)

schon mal über kumho ku15, hankook rs2 oder yokohama spec2 nach gedacht?
 
@rilla: müssen ja nicht unbedingt "richtige" semis sein....für ein reines strassen auto währen sie mir fast schon zu schade (radieren sich schnell weg)

schon mal über kumho ku15, hankook rs2 oder yokohama spec2 nach gedacht?

Der RS2 ist schon sehr gut. Schmiert aber nach einigen Runden. Für Landstraße und andere Geschichten ist das Gerät aber echt geil :)

Alternativ Federal RSR.

Auch ein sehr guter Reifen!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh