*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Scirocco ist es auch nicht wirklich integriert, einfach über den Grill gepappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 4er find ichs viel besser ohne emblem zB... beim 5er is es mir eigentlich egal..
 
Daher die frage: Roach, du hast ja auch 19er druff und 35er Puschen... Wie verhält sich der Fahrkomfort bei dir? Weil ich ja eigentlich keine brettharte Hüpfburg will...

Ich fahre 17er mit 40er Flanke drauf ... dürfte sich also ähnlich wie 19er und 35er Flanke verhalten. Im Vergleich zu meinen Winterreifen die ich vorher drauf hatte (70er Flanke :fresse:):lol: ist der Wagen sehr, sehr viel härter geworden. Gewöhnt man sich aber relativ schnell dran und fahrbar ist es allemal noch.

Nur "mal eben" auf den Kantstein bei 30 Sachen ausweichen wenn nen Krankenwagen von hinten kommt sollte man sich SEEEHR schnell abgewöhnen (sonst wars nämlich auch direkt das letzte mal ;-))

Zum Sound:
hab meine Kiste die Türen mit Bitumen gedämmt und in den Türen 16cm Mitteltieftöner sowie Hochtöner in der Dreiecksverkleidung von der A-Säule (also auf Kopfhöhe) und ne 2-Kanal Endstufe + Clarion Subwoofer im Kofferraum. Als Headunit dient nen Pioneer ... klingt sehr, sehr geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, 19er is scho was anderes als 17er...

aber ich würde aufjedenfall die 19er nehmen!! weils wirklich ganz einfach viel, viel besser aussieht!
 
Das was du sagst kann die normale MFA auch, aber schau mal unter "Einstellungen" und "Audio" dazu musst du nur länger auf den "nach oben" knopf am wischerhebel drücken ;)

danke dir, werd ich mal testen wenn ich wieder in den "genuss" komme. was kann ich dann einstellen? dass ich den aktuellen radiosender/track sehe?
 
Beim Scirocco ist es auch nicht wirklich integriert, einfach über den Grill gepappt.

Ja, ich hätte es schon längst entfernt wenn es nicht in einer kleinen vertiefung auf der Motorhaube angebracht wäre :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

danke dir, werd ich mal testen wenn ich wieder in den "genuss" komme. was kann ich dann einstellen? dass ich den aktuellen radiosender/track sehe?

Einfach in der MFA+ auf Audio gehen (lang nach oben drücken, dann erscheint das Menü)
Dann kannst du mit den Wahltasten die Tracks / Sender durchschalten und sie werden in der MFA + angezeigt.
 
nee, 19er is scho was anderes als 17er...

Der da wäre? Bei 205/40R17 habe ich ne Flanke von ca. 4,1cm und bei 235/35R19 wären das ebenfall 4,1cm Flanke ... sprich der Reifen hat die gleich viel "Gummi" zum Federn - oder hab ich da gerade nen Denkfehler drin? Die ungefederte Masse der größeren Alufelgen hat ja eher weniger Auswirkungen auf das generelle Federverhalten oder nicht?
 
Wieviel Leistung hat der VW Polo mit einem TDI? Also das I war rot, der Rest Schwarz falls das einen Unterschied macht. Es war nicht das aktuelle Modell sondern eins davor.
 
75PS kann ich mir sehr schwer vorstellen, weil der war ziemlich zügig bei 190km/h. Selbst 131PS erscheinen mir nicht viel oder wiegt der Polo so wenig?
 
warum steht bei Roach13 "banned"? :hmm:
 
Der da wäre? Bei 205/40R17 habe ich ne Flanke von ca. 4,1cm und bei 235/35R19 wären das ebenfall 4,1cm Flanke ... sprich der Reifen hat die gleich viel "Gummi" zum Federn - oder hab ich da gerade nen Denkfehler drin? Die ungefederte Masse der größeren Alufelgen hat ja eher weniger Auswirkungen auf das generelle Federverhalten oder nicht?

Kommt noch auf die Breite der Felgen an, je breiter desto weiter wird der Reifen gezogen und desto weniger hoch ist im Endeffekt die Flanke. :)
 
TDI ist der 101PS 1.9 TDI

TDI gibts auch und TDI gibts auch haha
 
Oh das wundert mich aber nun sehr. Hatte vorhin eine Begegnung mit so einem Polo und bis 180km/h konnte der sehr gut mithalten. Und ich hab immerhin 6 Zylinder und 150PS...
 
Ich besitze einen 320i. Geht eigentlich schon sehr gut ab der Hobel, aber gegen einen 101PS Polo hat er dann nicht viel mehr gebracht. Irgendwie deprimierend. :(
 
Dann ist das ein E46 und der wiegt ja auch mindestens 1,4t.
 
Nein, der hat zwei rote Buchstaben, siehe wiki.

@Rilla
Jo dann war er bestimmt gechipt wenn er mithalten konnte, oder er hatte Fake Buchstaben drauf.

Es geht doch um den Vorgänge vom aktuelle und nicht um den Vorvorgänger. Und da müsste es der mit 100 PS sein.
 
Achso stimmt.

Naja wenn dein auto 150PS hat und er einen gechippten mit sagen wir mal 125 - 130PS, wie soll man dem auch groß davonfahren.
Hat der denn stark gerußt?

Der große Diesel Polo hat auch schon um die 1,15 - 1,2to, so leicht ist der gar nicht.

Dann ist das ein E46 und der wiegt ja auch mindestens 1,4t.
Den 320er gabs auch als E36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wars ein 1,9TDI mit 101PS, wahrscheinlich mit Chip, dann hatta um die 130PS bei leichtem gewichtsvorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh