*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hatter denn böses angestellt?
ich war auch schonmal dem bann nahe, als ich meinen drang, z4-bilder zu posten, nicht unterdrücken konnte.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn dein auto 150PS hat und er einen gechippten mit sagen wir mal 125 - 130PS, wie soll man dem auch groß davonfahren.
Hat der denn stark gerußt?

Der große Diesel Polo hat auch schon um die 1,15 - 1,2to, so leicht ist der gar nicht.

Nein er hat überhaupt nicht gerußt, dachte eigentlich erst das es ein Benziner ist. Bis ich vom Gas bin weil meine Abfahrt da war. Gerade eben weil der Polo auch kein Fliegengewicht ist, dachte ich zieht er den kürzeren. Hat er zwar auch aber erst relativ spät. Shit happends muss langsam mal was her mit mehr Leistung. :hmm:
 
Kommt noch auf die Breite der Felgen an, je breiter desto weiter wird der Reifen gezogen und desto weniger hoch ist im Endeffekt die Flanke. :)

Ah - stimmt. Danke. Wusste doch, dass ich etwas nicht (mit) beachtet habe. :lol:
Nichts desto trotz sollte doch eig. bei gleicher Flankenhöhe der Federkomfort sehr ähnlich sein oder nicht?
 
Nein, der hat zwei rote Buchstaben, siehe wiki.

@Rilla
Jo dann war er bestimmt gechipt wenn er mithalten konnte, oder er hatte Fake Buchstaben drauf.

ich hab beides :shot:
original 1.9 tdi mit chip und hinten klebt 1.2 HTP (Skoda)

EDIT: serie also 101 PS konnte ich gut mithalten mit nem E36 318i, aber auch net davon fahren glaube ich, jetzt mit 134PS weiß ich das nicht, weil paps den 318i gegen nen 325Ci getauscht hat....und das ist bisl unfair glaube ich lol
Mein Fabia 1 Limo mit 1,9 TDI wiegt laut Schein *glaube* 1285kg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sagte ich doch 101ps TDI

is auch egal

@pelmenipeter, wieviel ps hast?

€dith: ok hast eh schon geschriebn gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen 320i. Geht eigentlich schon sehr gut ab der Hobel, aber gegen einen 101PS Polo hat er dann nicht viel mehr gebracht. Irgendwie deprimierend. :(

der 320 ist für die angegebene leistung ne ziemliche möhre....hat kein land gesehen gegen einen leicht gemoddeten civic ej2 (da hatten wir aber noch nicht den vtec kopf drauf)

E: hast du gestern nicht sliks fürn FWD gesucht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aso habs iwie andersrum verstanden ;)
aber war B verstoß nicht shcon nachschulung?
zwei a oder ein b verstoß?
ach ka, bin seit über nem jahr aus der probezeit :banana:

kenn mich da auch nciht wirklich aus...aber freundin meinte telefonieren wäre nen B-verstoß....und davon darf man sich einen erlauben...


sprich 2x b = nachschulung und 1x a = nachschulung
 
ich kenns so: alles was ein "bußgeld" ist bringt punkte, alles was punkte bringt, bringt ne nachschulung

alles über 40€ "strafe" ist soweit ich weiss ein bußgeld
 
im übrigen ist roach doch eh nicht "weg" ;)

Das meinte ich ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Ah - stimmt. Danke. Wusste doch, dass ich etwas nicht (mit) beachtet habe. :lol:
Nichts desto trotz sollte doch eig. bei gleicher Flankenhöhe der Federkomfort sehr ähnlich sein oder nicht?

Nehme ich an, aber ich weiss es nicht. Bei mir ist die Flankenhöhe bisher nur kleiner geworden ... dass es dann bissel härter wird, das kann ich bestätigen. Mehr nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
75PS kann ich mir sehr schwer vorstellen, weil der war ziemlich zügig bei 190km/h. Selbst 131PS erscheinen mir nicht viel oder wiegt der Polo so wenig?

der mit 131ps geht erstaunlich gut....bin mal in kolone mit einem nach hause gefahrn (ich hatte da noch meinen 320d) jeweils 3 leute im auto und klar...ich hätte noch schneller gekonnt und konnte auch problemlos mithalten, aber ich war erstaunt wie gut der ging.

ham uns dann so bei 200 reisegeschwindigkeit eingependelt gehabt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

ich kenns so: alles was ein "bußgeld" ist bringt punkte, alles was punkte bringt, bringt ne nachschulung

alles über 40€ "strafe" ist soweit ich weiss ein bußgeld

ja so hab ichs auch gelehrnt....is aber nicht mehr so...sonst dürfte sie nun ne nachschulung machen...
 
Bei 131PS könnte ich es noch nachvollziehen, vorallem da wir beide sicherlich im letzten Gang war und da der Diesel nunmal Vorteile hat :) Ist ja nun auch nicht so wichtig, mir reicht der 320er noch aus.
 
Genau so sah er aus auch das selbe Typenschild. Danke nun weiß ich es :)
 
Brauche mal Input. Dran soll ein ESD von Reuter (bzw. Eisenmann). Ich bin mir nur über die Optionen noch unsicher ... hartverchromt wird er auf jeden Fall, aber es steht noch im Raum

- Endrohre 15° nach unten abgeschrägt (also nur der Schnitt, nicht so ne "DTM Style" Kacke oder so)
- Endrohre verschiedener Länge (rechtes etwas länger um die Form der Schürze aufzugreifen)
- Beides
- Weder noch

Abgeschrägte habe ich am Z3 schon gesehen, das kommt so übel nicht. Nur mit den verschieden langen ... ich kenn das am E90, da passt's schon, aber hier ...

 
Zuletzt bearbeitet:
jaja...das prob hab ich auch grad....welche form nehmen....


ich würde denke nur verschiedene länge nehmen...kommt bei bmw eig immer gut.
 
Jo, nur wie man sieht ist die Biegung der Schürze an der Stelle schon wieder "vorbei" ... am Ende sieht das dann merkwürdig aus.

Lässt sich ja so schlecht "anprobieren", die Dinger werden von Reute ja auf Auftrag so bestellt / verändert. Da ist dann auch mit FAG nix. :d
 
So wie auf dem Bild finde ich es perfekt passend zur Heckstoßstange.
 
Ich kann mir verschieden lang irgendwie nicht vorstellen. abgeschrägt auch nicht. :d
Achja Gizmo Friedrichshafen ist ja nichtmal ne halbe Stunde von mir weg. ;)
 
Jo, nur wie man sieht ist die Biegung der Schürze an der Stelle schon wieder "vorbei" ... am Ende sieht das dann merkwürdig aus.

Lässt sich ja so schlecht "anprobieren", die Dinger werden von Reute ja auf Auftrag so bestellt / verändert. Da ist dann auch mit FAG nix. :d

reuters is bei meinen eltern um die ecke....aber wenn die nur auf bestellung fertigen is blöd...sonst hät ich gesagt ich fahr nächste woche mal vorbei und mach bilder...
 
reuters is bei meinen eltern um die ecke....

Geh mal hin und handel' mir vor Ort n' Spezialpreis raus. Spaß ... ;)

So wie ich mitbekommen habe ist der Herr Reuter bei Bestellungen >= 2 Stück vom selben Typ auch immer sehr verhandlungsbereit - ich brauch aber leider nur einen. :fresse:

*e* Also wenn das für dich nicht der derbste Umweg ist, dann wäre das trotzdem cool. Der hat bestimmt was da, dann könnt mal das einfach mal sehen. Ich werd auch mal die Z3 Foren abgrasen ...

*e2* Also ich tendiere momentan zum ganz klassischen - beide gleich lang, Enden nicht abgeschrägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst läuft wieder mal eine BMW Sammelbestellung an. -20% müssten es wieder sein.

Nimm den Reuter 85db. Klingt besser als Eisenmann ;)
 
ne, is kein rießen umweg....is in gießen....meine eltern wohn in hungen...sind rund 25km...aber will/muss sowieso die woche da mal nach gießen rein...und von daher kein ding

+als ich das erste mal da war war ich mega geschockt....hinterhofladen...sau klein :fresse:
 
Demnächst läuft wieder mal eine BMW Sammelbestellung an. -20% müssten es wieder sein.

Nimm den Reuter 85db. Klingt besser als Eisenmann ;)

Wem sagst du das. Reuter S wird's, bei Eisenmann gibt's ja nurnoch "klingt wie Serie" und "klingt verboten". ;)



Also aus der Perspektive sieht das schonmal scheiße aus mit verschieden langen Endrohren ... und, vll. sehe ich auch nur krumm, aber sind die nicht abgeschrägt?


*e* Und wo finde ich Details zu der Bestellung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Input. Dran soll ein ESD von Reuter (bzw. Eisenmann). Ich bin mir nur über die Optionen noch unsicher ... hartverchromt wird er auf jeden Fall, aber es steht noch im Raum

- Endrohre 15° nach unten abgeschrägt (also nur der Schnitt, nicht so ne "DTM Style" Kacke oder so)
- Endrohre verschiedener Länge (rechtes etwas länger um die Form der Schürze aufzugreifen)
- Beides
- Weder noch

Abgeschrägte habe ich am Z3 schon gesehen, das kommt so übel nicht. Nur mit den verschieden langen ... ich kenn das am E90, da passt's schon, aber hier ...

Ich hatte am alten M3 unterschiedlich lange (Serie) und dann getauscht gegen die angeschrägten von Eisenmann.

Ab Werk passt das auch noch 100%ig, aber bei den kleinen Selberschweißern weiß man nie so richtig, wie das dann aussieht.

Damals wollte man mir Rabatt geben, wenn ich die Endrohre eine Nummer größer genommen hätte (Lagerware), aber da konnten sie mir nicht mals versprechen, dass die Schürze nicht angesägt werden muss.

Kommen am Z3 die Rohre den grade aus dem Endschalldämpfer?
Ich würde angeschrägte nehmen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh