*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann auf sich selber zulassen, auf Eltern versichern.
Dann reicht der eigene Perso, der Brief und Schein sowie die alten Kennzeichen, denke ich.
 
Das geht? oO Also auf sich selbst zulassen und auf Papa versichern z.B.? Ich dachte bisher, dass Zugelassen auf = Versichert auf sein muss mhh
 
Nope, dachte ich auch. Aber es geht.
Bei mir ging das, obwohl mein Vater in einer anderen Stadt wohnt als ich.
 
In der Versicherung ja. Dank irgendeinem Zufall habe ich immerhin noch SF2 bekommen (bin erst 20)
Knöllchen gehen an mich und er ist auch auf mich angemeldet.
 
hmm sowas brauch ich auch. Jedoch ist der Wagen meiner Mutter bereits über meinen Vater versichert :(

Drittwagenversicherung gibt nicht, oder ?
 
Mehrere Zweitwagen?
Mein Vater hatte auch als alle seine vier Autos + Wohnwagen und Anhänger auf sich versichert. Keine Ahnung, wie das dann aussieht.
 
Ääh, nö, ich glaube nicht.
Meines alleine schon deswegen nicht, weil ich unter 23 bin.
Das kann aber imho auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein.
Mittlerweile hat er eh nur noch ein Auto :fresse:
 
Bin 19 demnächst 20 und hab keine Lust bei 140% zu beginnen :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

So ab heute ist es Geschichte. Mein Vater wird zu 99.9% nie wieder einen Ford kaufen. Der hat einfach keine Nerven dafür andauernd Geld in die Karre zustecken:grrr:


Bin echt gespannt was für ein Auto folgen wird. :shot:
 
Mein Auto wird wie es aussieht für 3-5 Monate stillgelegt, gibt es da was zu beachten oder einfach stehen lassen? Wie siehts mit dem Sprit aus, kann man da ohne bedenken was drinn lassen?
 
bei einem älteren Auto mit Stahltank ist es sogar wichtig den Karren vollgetankt abzustellen um Rost vorzubeugen, aber bei einem aktuelleren mit Kunststofftank dürfte es egal sein dem Benzin macht so eine "lange" Zeit eh nix aus
 
also ich hab beim mx5 nix besonderes gemacht
1x im monat hab ich ihn angestartet, ein paar meter vor und zurueckgefahren und wieder abgestellt
handbremse nicht angezogen und auch nicht gebremst - nur gang eingelegt
 
Als (junger) Fahranfänger bricht einem quasi jede Versicherung finanziell das Genick :fresse:
 
Mein Auto wird wie es aussieht für 3-5 Monate stillgelegt, gibt es da was zu beachten oder einfach stehen lassen? Wie siehts mit dem Sprit aus, kann man da ohne bedenken was drinn lassen?

Ein wenig vor rollen und dann mal wieder zurück ist wichtig für die Räder, damit die sich nicht platt stehen.
Batterie abklemmen ist auch nicht verkehrt.

herrhannes mein Auto ist komplett auf mich zugelassen und versichert, habe auch erst SF5 oder doch schon 6 weiß ich gerade gar nicht.

Insgesamt wäre ich da nicht stolz drauf wenn ein besseres Auto günstiger ist. :drool:

Ist klar....
Muss einer sagen der einen Nissan Sunny und 100NX fährt.

Aber wo ist er denn besser?
Oder meinst du vielleicht einen 911er?
Aber weißt du was, ich kann ihn sonst unterhalten, was bei einem 911er nicht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja BMW hat nen neuen 6 ender entwickelt 1649 ccm Hubraum * 160 Ps bei 7500/min und 175 Nm Drehmoment.
 
Das dürfte doch einer der kleinsten 6 Zylinder der Welt sein oder? 160PS aus knapp 1.6L klingt aber irgendwie spaßig vorallem als 6 Zylinder. Hoffentlich wird der auch irgendwo verbaut und verschwindet nicht irgendwie Sinnlos in einem Hinterzimmer :(
 
w0w, morgen gibt es nach 9,5jahren bei uns ein neues auto - hatte gedacht, mein vater entscheidet sich nie :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh