*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

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Mein Auto wird wie es aussieht für 3-5 Monate stillgelegt, gibt es da was zu beachten oder einfach stehen lassen? Wie siehts mit dem Sprit aus, kann man da ohne bedenken was drinn lassen?

Entwedre Billigräder anschrauben oder Luftdruck in den Reifen auf > 3 Bar erhöhen, dass sie keinen Standplatten bekommen. Sprit - möglichst volltanken. Muss man (wie deer schon sagt) zwar nicht mehr aber es schadet ja nix. Allgemein wird empfohlen Luftentfeuchter in den Innenraum zu packen, damit eventuelle "Restfeuchte" keinen Schaden anrichtet. Gibt's im Baumarkt, sind Plastikschalen mit so Granulatbeuteln. Gang raus, Handbremse raus und mit Keilen gegen's Wegrollen sichern.

Gibt noch mehr, manche stopfen z:B. Ölgetränkte Lappen in den Auspuff - der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht.

Ach ja, mit der Batterie musst halt schauen. Abklemmen oder an so ne Station hängen ...

also ich hab beim mx5 nix besonderes gemacht
1x im monat hab ich ihn angestartet, ein paar meter vor und zurueckgefahren und wieder abgestellt
handbremse nicht angezogen und auch nicht gebremst - nur gang eingelegt

Ganz schlechter Plan, so tust du deinem Motor nix gutes. Wenn überhaupt, dann auf jeden Fall auch bewegen bis der Motor richtig warm ist und dann wieder abstellen. Anlassen, vor, zurück und wieder aus, das ist nicht gut für Motoren.
 
Na hör mal, ich arbeite im Liechtenstein, die reden auch so.
Und da wo ich wohne klingt es auch so ähnlich, aber ich kann ja auch noch zivilisiert. ;)
 
ne, ich bin kein Hinterwäldler, odr? :d :d

und jetzt btt:

bmw_z4_skn-12ik3o.jpg


Deutlich günstiger als ein BMW M3, dabei aber klar schneller und aggressiver präsentiert sich der Z4 3.5 RS von SKN Tuning. EVOCARS ist mit dem 401-PS-Roadster durch die Lande gedonnert.

Stramme 20.000 Euro trennen den 306 PS starken BMW Z4 sDrive 35i vom BMW-Geburtstagkind M3 mit seinem 420-PS-V8 unter der Haube, wer das offene M3-Feeling will, muss gar 27.000 mehr auf den Tisch legen. Für diesen M-Aufpreis bekommt man im Hause BMW unter anderem einen Zuschlag von 114 PS und eine um 0,4 Sekunden bessere Sprintzeit. Zumindest die 0-100-Hatz schafft der erst kürzlich vorgestellte Z4 sDrive 35is allerdings ebenfalls in 4,8 Sekunden und kann damit den immer noch 12.000 Euro teureren M3 mächtig ärgern. Wem das immer noch nicht reicht, wer allen M3-Fahrern in seinem Z4 eine lange Nase zeigen will, der sollte schleunigst den Gang zu SKN-Tuning antreten. Denn hier bekommt der Dreiliter-Sechszylinder mit den beiden Turboladern so richtig Feuer. In zwei Stufen drückt der in Benstorf ansässige Tuner mit nunmehr 60 Filialen weltweit die Power erst auf 360 PS und dann auf beachtlich 401 Pferdchen. Eben diesen heißen Zweisitzer durfte sich EVOCARS für eine muntere Ausfahrt von den SKN-Jungs ausleihen.....

Technische Daten:
Modell: BMW Z4 3.5 RS von SKN
Motor: Sechszylinder in Reihe, Turbolader, 2979 ccm
Leistung: 360 PS / 401 PS (Stufe1/Stufe2)
Drehmoment: 520 / 559 Newtonmeter
Antrieb: Heck, Sechsgang-Manuell
Gewicht: 1580 kg
Verbrauch: kein Angabe
0-100 km/h: 4,4 / 4,1 sec.
Vmax: >275 / >280 km/h
Preis: ab 1599 / 3467 Euro

mehr...
 
Mit der AGA sind die ~3500€ nicht mal soo schlimm. Die Felgen gibts da aber nicht auch dazu, odr? :p
 
Aber wenn's für den Z4 und das Tuning reicht, dann geht auch noch ein Satz BBS CH. Die sind für BBS Verhältnisse vergleichsweise günstig, für'n Satz 19er wird man wohl so 1500€ los.
 
Bin ich der einzige der das Tuning vom Z4 relativ günstig findet? Es kostet doch "nur" 3467Euro und das sind für fast 100PS ein sehr sehr fairer Preis wie ich finde. Macht bestimmt ein riesen Spaß damit zu fahren. Nur die ganzen Aufkleber sind nicht wirklich mein Geschmack.
 
Ich fürche ich sehe das ähnlich. Zwar kein Kleingeld, aber wenn bei den 3500€ tatsächlich Abgasanlage, Chippen, Garantie und all das dabei ist, dann ist das für einen "Profituner" zumindest mal kein überzogenes Angebot ..
 
Bin ich der einzige der das Tuning vom Z4 relativ günstig findet? Es kostet doch "nur" 3467Euro und das sind für fast 100PS ein sehr sehr fairer Preis wie ich finde. Macht bestimmt ein riesen Spaß damit zu fahren. Nur die ganzen Aufkleber sind nicht wirklich mein Geschmack.

ist ok der preis, da kann man nix sagen.
 
warum bietet bmw nicht schon von haus aus das aktuelle z4-modell als m/version an?
 
Weil der halt Z4M abgesagt wurde, warum auch immer. Wirtschaftskrise munkelte man. In Anbetracht von X5M / X6M zwar nicht verständlich aber naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja wie schadet man nem auslaendischen autohersteller?
man erfindet horrorgeschichten - und wenns dann soweit ist dass die wahrheit ans licht kommt, isses eh egal weils:
1. niemanden mehr intressiert
2. irgendwo ganz klein in den nachrichten gebracht wird - nicht wie die falschen anschuldigungen als headliner

Nach Monaten der Horrornachrichten und acht Millionen zurückgerufenen Autos gibt es nun eine gute Nachricht für Toyota: Erste Untersuchungen der US-Verkehrsbehörde konnten die Vermutung, dass die Elektronik beim Gaspedal fehlerhaft ist, nicht bestätigen. Im Gegenteil: Offenbar lag der Fehler bei den Fahrern, die aufs Gas stiegen anstatt aufs Bremspedal.

Teilentlastung für Toyota
 
Wäre doch auch zu seltsam gewesen, wenn die Bremse das nicht gehalten hätte, oder?
 
eben, das ist rein technisch nicht moeglich, aber das ist news netzwerken ja egal wenns um was reiszerisches geht.
 
Toyota hat doch nur die Medien gekauft! Klar ist Toyota schuld! :shot:

Natürlich, war ja nur das US-Straßenverkehrsamt ;)
Toyota hatte nie wirklich ein Problem mit den Pedalen, die Medien haben es aber bewusst so aufgefasst um den heimmischen Automarkt zu stärken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so wie damals in den 80er als die Audis mit Automatik von selbst das rollen begannen :lol:
nur weil die Leute zu blöd waren zuerst auf die Bremse zu steigen bevor sie einen Gang einlegen...

dann wurden eben so Späßchen eingeführt wie P-Gang einlegen bevor Schlüssel abziehen oder Bremse treten bevor man wieder aus dem P-Gang herauskommt

das US-Rechtssystem ist schon teilweise echt peinlich

 
" Für die Studie werden Dutzende Datenrekorder in Toyota- und Lexus-Wagen ausgewertet. Die Verkehrssicherheitsbehörde nimmt insgesamt 75 schwere Unfälle unter die Lupe, bei denen 93 Menschen starben.
Bislang habe die US-Behörde dabei nur einen einzigen Fall ausmachen können, bei dem tatsächlich eine rutschende Fußmatte das Gaspedal verklemmte und zu einem Unfall führte "


Der einzigste Fall ist zu 100% auch schon bei einem deutschen Hersteller aufgetreten ;)
 
: Offenbar lag der Fehler bei den Fahrern, die aufs Gas stiegen anstatt aufs Bremspedal.
omg
so beballert kann man auch nur im land der unbegrenzten dummheiten sein
ist absolut unvorstellbar
"oh mein gott das auto wird immer schneller, (heftzig auf dasgaspedal steig) verdammt wird immer immer schneller, was soll ich bloss tun"

ey nee das geht nicht wie kann man gas und bremse länger verwechseln? da muss ja das gehrin völlig aussetzten das man nicht bemerkt " huch mit rechts gebe ich doch sonst gas"
 
Liest du nie Zeitung? Wie oft liest man hier, dass alte Leute einen Unfall hatten weil sie Gas und Bremse verwechselt haben.

Lass mich dir kurz aushelfen - relativ häufig.
 
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