*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich ne' Krawatte ey. Da schmeißt sich gestern nen Bekannter von mir tatsächlich mit dem Arsch vorraus auf die Motorhaube von meinem C2. Ich dachte mir gleich was los ist, weil die vom Motor aus nicht gedämmt ist --> Schöne Delle drin (ist mir heute morgen im Sonnenlicht aufgefallen).

Jetzt versuch ich den Typ seit Stunden zu erreichen. Nirgends geht er ans Telefon. :rolleyes: Seine Haftpflicht soll mir schön ne neue Haube zahlen, am besten gleich eine mit ohne Steinschläge ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mein Auto damals einem 96 Jährigen abgekauft
er will zwar nicht mit dem Autofahren aufhören aber der Audi ist ihm zu groß geworden :bigok:
danach bekommt er ein kleineres mit dem er regelmäßig ins Cafe fahren kann

schon krass
 
Ich steck gerade in ner Zwickmühle:
Habe ein sehr gutes Angebot von meinem Autohaus bekommen den Megane RS abzugeben und dafür den neuen Megane RS für monatlich € 80,00 MEHRpreis zu erhalten.

Was mach ich nur???
Dreht sich doch immer nur um den verkackten Status "Auto"

war grad mal auf der seite vom megane

du hast nen putzfimmel :d:d:d

was drückt die hütte so ? das video lässt viel vermuten ;)

mir persönlich gefällt dieses heck nicht so, wie siehtn der neue aus ?
 
bämz heute schon den 2. unfall gesehn :d

erst aufer A2 bei Hannover 3 Lkws ineinander gefahren o_O der eine war richtig schrott da war nix mehr vom fahrerhaus übrig o_O

dann eben in hannover .. fährt sone dumme truller außer ausfahrt bämz voll in ein krankenwagen o_O (war aber nicht im einsatz) aber die fahrer tür war auch kaputt...


wo ham die nur ihre köpfe?! nej nej nej


Auf der A2 vergeht praktisch kein Tag ohne einen schweren Unfall...:shake:
 
@Stefan Payne
wenn man das liest bekommt man ja angst sich auf die Straße zu trauen o_O
ich glaub ich schließ mich zuhause ein :d
Ist glaub ich auch besser so...
Was man teilweise so auf der Straße erlebt, ist an Dummheit echt nicht zu überbieten....

Letztens bei mir:
1. an 'ner Ausfahrt vom Aldi Parkplatz, Auto steht, ich will rauf, da kam ein (alter) Mofa Fahrer auf die Idee am Auto vorbei zu fahren...
Dummerweise war ich gerad im Wege.
Glücklicherweise kam von der anderen Seite gerad keiner bzw der war weit weg....

2. Auffer Landstraße überholt jemand kurz vor der Kurve eine Mofa...

3. Irgendwas war da noch, was gar nicht ging...
War glaub ich irgend so einer der mir die Vorfahrt nahm, den ich dann angehupt hat und der dann darauf hin auf die Bremse trat...

Und zum Teil gibts dann auch noch solche Spezis, die erst mit quietschenden Reifen auffe Straße fahren und dann rumbummeln...
 
der neue megane rs is aber meiner meinung nach um welten geiler als der alte!!

also für "nur" 80€ mehr im monat würd ich den sofort nehmen!!
 
Jo, Putzfimmel ist da noch "gelinde" ausgedrückt.

Hätte halt gern was neues.

Mein RS drückt derzeit ca. 280 PS bei ca. 420 NM (je nach Motorkennlinie).

Reicht mir eigentlich auch zum "vorankommen".


Denke ich werd's wohl machen :bigok:
 
Wenn dir die neue Kiste gefällt und dich die 1000€ extra im Jahr nicht umbringen - warum nicht. :d

Ansonsten mal umschauen was du als Gebrauchtwagen für deinen bekommen kannst und rechnen, ob das so nicht vll. günstiger kommt. Also verkaufen und den anderen bestellen statt "eintauschen".

Wobei ich sagen muss, dass mir dein alter gut gefällt, die Farbe ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steck gerade in ner Zwickmühle:
Habe ein sehr gutes Angebot von meinem Autohaus bekommen den Megane RS abzugeben und dafür den neuen Megane RS für monatlich € 80,00 MEHRpreis zu erhalten.

Was mach ich nur???
Dreht sich doch immer nur um den verkackten Status "Auto"

Mach es, hattest ihn ja schonmal zum testen :)
 
das Heck von dem neuen RS sieht schon besser aus als das alte (würg)
sonst geht der Karren für einen Franzosen schon in Ordnung
 
Ich steck gerade in ner Zwickmühle:
Habe ein sehr gutes Angebot von meinem Autohaus bekommen den Megane RS abzugeben und dafür den neuen Megane RS für monatlich € 80,00 MEHRpreis zu erhalten.

Was mach ich nur???
Dreht sich doch immer nur um den verkackten Status "Auto"

mach es, der neue rs ist top finde ich
 
Ja, ich hatte den Wagen schonmal für eine Woche zur Probe, danach den Golf VI GTI.

Ich will jetzt keine Welle lostreten: Renault vs. VW

Habe mich halt wieder für den RS entschieden, weil er das optinale, mechanische Sperrdiff bietet, was bei nem Frontkratzer mit 250 PS schon ne feine Sache ist.

Bei VW hat mich der Bremseingriff, also das elektronische SperrDiff, nicht überzeugt.
Verarbeitung, Haptik und Optik sind aber im VW meiner Meinung nach sehr gut.



Gibt's halt wieder n Baguette :bigok:
 
Der Megane RS ist definitv vom sportlichern her eine Stufe über dem GTI einzuordnen!

Konkurrent des Megane RS ist eher der Scirocco R.
 
Hab ich ne' Krawatte ey. Da schmeißt sich gestern nen Bekannter von mir tatsächlich mit dem Arsch vorraus auf die Motorhaube von meinem C2. Ich dachte mir gleich was los ist, weil die vom Motor aus nicht gedämmt ist --> Schöne Delle drin (ist mir heute morgen im Sonnenlicht aufgefallen).

Jetzt versuch ich den Typ seit Stunden zu erreichen. Nirgends geht er ans Telefon. :rolleyes: Seine Haftpflicht soll mir schön ne neue Haube zahlen, am besten gleich eine mit ohne Steinschläge ;)

Na Klasse, ein ca. 20cm langer Kratzer ist auch daneben. Also wird auf jeden Fall eine neue Haube fällig...
 
und wie kommt er auf solch eine idee? ich hätte ihn wohl verprügelt.
 
"Nimm mich mal mit zum Tor, ich muss pinkeln" -> *hobs* -> *knaaack*

Ich bin sogar noch flott nen halben Meter rückwärts gefahren, weil ich weiß wie instabil solche Kleinigkeiten beim C2 sind, aber gebracht hat es nichts. Ich musste mich auch ziemlich zurückhalten, aber er meinte ja nur "Jaja, da ist nichts, das ist dünnes Blech".

Sieht man ja jetzt. Ich erreiche ihn weiterhin nicht. Aber ne neue Haube darf er mir auf jeden Fall zahlen.
 
"Nimm mich mal mit zum Tor, ich muss pinkeln" -> *hobs* -> *knaaack*
solche leute die scheinbar absolut null respekt vor dem eigentum anderer haben müsste man auf der stelle notschlachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, war ja nur das US-Straßenverkehrsamt ;)
Toyota hatte nie wirklich ein Problem mit den Pedalen, die Medien haben es aber bewusst so aufgefasst um den heimmischen Automarkt zu stärken!

Im Endeffekt ist es doch fast immer das gleiche. Wenn es keine wirklich interessanten Nachrichten gibt muss man etwas total hochpushen und daraus eine riesen Katastrophe machen... erst die Vogelgrippe, dann die Schweinegrippe (teilweise aber auch berechtigt) dann das mit Toyota und dem Gaspedal zu guter letzt das auströmende Öl...

Eine Frage, wie oft wurde das Thema BP und dessen Ölleck zwischen der WM in den Nachrichten gebracht? Mir ist kein Bericht bekannt, kaum ist die WM vorbei höre ich heute im Radio wieder etwas von der bösen bösen Ölpest. Hat die Ölpest auch WM Pause gehabt und das Öl kommt nun erst seit Montag wieder aus dem Leck geströmt? :hmm:
 
Tja, wer sich von seinen Kollegen bespringen lässt, der hat nicht für genügend Respekt gesorgt.

:d

Der hätte von mir einen Verdunklungshammer bekommen, so das er sich nicht mal mehr traut 10m in meine Nähe oder die meines Autos zu kommen.

Eine Frage, wie oft wurde das Thema BP und dessen Ölleck zwischen der WM in den Nachrichten gebracht? Mir ist kein Bericht bekannt, kaum ist die WM vorbei höre ich heute im Radio wieder etwas von der bösen bösen Ölpest. Hat die Ölpest auch WM Pause gehabt und das Öl kommt nun erst seit Montag wieder aus dem Leck geströmt? :hmm:

Nicht so viel am 100NX und Sunny schrauben, dann bekommt man das auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh