*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so viel am 100NX und Sunny schrauben, dann bekommt man das auch mit.

Ich gehe Arbeiten daran könnte es liegen, das trifft halt nicht auf jeden zu. Nicht wahr? Aber eine sinnvolle Antwort hätte ich eigentlich auch nicht erwartet von daher passt es und wir sollten nicht weiter drüber diskutieren. Keine Lust auf Auseinandersetzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mercedesbenzcclassdr520.jpg
 
der schwarze kombi im vordergrund auch!
 
Ich gehe Arbeiten daran könnte es liegen, das trifft halt nicht auf jeden zu. Nicht wahr? Aber eine sinnvolle Antwort hätte ich eigentlich auch nicht erwartet von daher passt es und wir sollten nicht weiter drüber diskutieren. Keine Lust auf Auseinandersetzungen...

Da frage ich mich woher du das weißt, hast dich wohl als Riverna entlarvt?!
Aber weißt du was, sieht gut aus das ich einen super Job bekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der das Tuning vom Z4 relativ günstig findet? Es kostet doch "nur" 3467Euro und das sind für fast 100PS ein sehr sehr fairer Preis wie ich finde.

Also fair ist was anderes. Für die Leistung muss eigentlich schon ordentlich gearbeitet werden.

Ohne Hardwareänderung sind bei dem Wagen bis zu 360 PS drin.
Für 400 PS müsste schon ordentlich was getan werden.
Mit dem Auspuff alleine kommt man nicht an die Leistung, also wird der Tuner dabei auch die Kats entfernen und an die Stelle kommen dann Ersatzrohre.

warum bietet bmw nicht schon von haus aus das aktuelle z4-modell als m/version an?

Na der Z4 ist schon ein ziemliches Schiff und schwer geworden. Der wiegt noch mehr als meiner.
Weil BMW die SLK-Kunden haben wollte, nennen die Spötter in BMW-Kreisen den Wagen auch ZLK. Er hat halt nichts mehr mit der damaligen "Z-Idee" zu tun.

Gerüchte sagen, dass auf dem Pariser Autosalon Ende September ein "Leichtbau"-Z4 steht.
Könnte mir vorstellen, dass dieser ein anderes Dach hat. Und wie üblich entscheidet dann das Interesse, ob so ein Wagen erscheint.
 
Hm, stimmt, da ist auch was dran. :lol:

Naja, einen Z3 gibt's nicht wieder. Gibt ja nurnoch den MX5 in der Ecke ... wenn man von irgendwelchen Exoten mal absieht.
 
Hm, stimmt, da ist auch was dran. :lol:

Naja, einen Z3 gibt's nicht wieder. Gibt ja nurnoch den MX5 in der Ecke ... wenn man von irgendwelchen Exoten mal absieht.

Aber da kann man mal wieder sehen, wie abgewichst die Hersteller doch sind.

Erst bauen sie ein kleines, günstiges, interessantes Auto, packen dann immer mehr Tinnef rein und lassen ihn größer, schwerer und teurer werden und anschließend gibt es ein Sondermodell "back to the roots", welches genauso ist wie damals, nur das es jetzt dann noch mal einen Aufpreis kostet.

Da könnte man auch den M3 und den jetzigen M3GTS als Beispiel anführen.
 
Jupp. Und so fiese Geräte wie ein Z3 M Coupé (ohne DSC :fresse:) oder gar einen M3 CSL sieht man auch nicht mehr. ;)

*e* Dafür fette, aufgeladene Blechmonster à la X5M ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorhin vor der Uni an der Kreuzung fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass die Stadtpolizei mit 'nem Toyota Prius unterwegs ist. Hallo? Können die keine deutschen Autos fahren? Das regt mich echt bisschen auf...
 
Da frage ich mich woher du das weißt, hast dich wohl als Riverna entlarvt?!
Aber weißt du was, sieht gut aus das ich einen super Job bekomme. ;)

Woher ich was weiß? Das es arbeitslose Menschen gibt? Das entgeht eigentlich niemandem... ich lebe nicht in irgend einem Keller ohne Fernseh und Radio!

Also fair ist was anderes. Für die Leistung muss eigentlich schon ordentlich gearbeitet werden.

Ohne Hardwareänderung sind bei dem Wagen bis zu 360 PS drin.
Für 400 PS müsste schon ordentlich was getan werden.
Mit dem Auspuff alleine kommt man nicht an die Leistung, also wird der Tuner dabei auch die Kats entfernen und an die Stelle kommen dann Ersatzrohre.

Ich bezog mich eher auf das Leistungs/Preis Verhältnis. Ich finde knapp 100PS für knapp 3600Euro eigentlich gut. Gibt Autos wo man wesentlich mehr Geld für 100PS ausgeben muss. Soweit ich weiß bezahlt man bei HGP (oder wie der Golf Tuner heißt) eine ganze Stange Geld für 100PS. Ok es sind 150PS aber dafür muss man knapp 13.000 Euro bezahlen. Aber ich weiß das kann man nicht vergleichen, wahr halt nur eine Feststellung ohne die wirklichen Änderungen der jeweiligen Autos zu kennen.
 
Ich wäre vorhin vor der Uni an der Kreuzung fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass die Stadtpolizei mit 'nem Toyota Prius unterwegs ist. Hallo? Können die keine deutschen Autos fahren? Das regt mich echt bisschen auf...
das finde ich auch, sicherlich muss auch der staat dort auf den preis achten aber er solle dann bitteschön das geld im eigenen land bzw. an ansässige firmen ausgeben


Ich bezog mich eher auf das Leistungs/Preis Verhältnis. Ich finde knapp 100PS für knapp 3600Euro eigentlich gut. Gibt Autos wo man wesentlich mehr Geld für 100PS ausgeben muss. Soweit ich weiß bezahlt man bei HGP (oder wie der Golf Tuner heißt) eine ganze Stange Geld für 100PS. Ok es sind 150PS aber dafür muss man knapp 13.000 Euro bezahlen. Aber ich weiß das kann man nicht vergleichen, wahr halt nur eine Feststellung ohne die wirklichen Änderungen der jeweiligen Autos zu kennen.
du kannst aber n motor mit turbo der etwas gemacht wird nicht mit einem vergleichen der erst auf turbo umgabut werden muss
das ist rein vom preis und aufwand n riesen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte damals (war aber anmelden) noch das Original abholen fahren, mit Kopie keine Chance. Aber ist sicher abhängig von der Dame hinterm Tresen. ;)

also...mein mum war heut da und hat die selbst ne kopie machen lassen...ham se dann beglaubigt usw und so kann ich dann mit der kopie zulassen :)

"is ne einmale ausnahme auf grund der besonderen situation"....:d


Dann auf sich selber zulassen, auf Eltern versichern.
Dann reicht der eigene Perso, der Brief und Schein sowie die alten Kennzeichen, denke ich.

bei meiner versicherung is das deutlich teurer...

Ist das dann theoretisch Papis Zweitwagen oder wie ?

bei mir is das anders....mein dad fährt motorad...und da is die versicherung sau billig...daher lässt er ganzes jahr laufen...dadurch fahren sich die prozente schön runter :)

als ich dann 18 war ham wir den motorradvertrag umgeschrieben auf nen auto (dadurch bei 50% angefangen weil das is das minimum beim motorrad wenn man da umschreibt) und den hab ich dann bekommen.

is also nen komplett eigener vertrag usw...sprich er wird nicht auch mit seinem auto hochgestuft wenn ich nen unfall baue sondern nur ich....bei zweitwagen gehen ja beide hoch.

wo hast n die ausgebuddelt??
seit einiger zeit gibts die gar nicht mehr, bekommst vom "versicherungs onkel" nur noch ne nummer mit der du dann zur zulassungssstelle musst

ja ich weiß.....ich nenns aber noch deckungskarte...da weiß jeder was gemeint ist.

Das dürfte doch einer der kleinsten 6 Zylinder der Welt sein oder? 160PS aus knapp 1.6L klingt aber irgendwie spaßig vorallem als 6 Zylinder. Hoffentlich wird der auch irgendwo verbaut und verschwindet nicht irgendwie Sinnlos in einem Hinterzimmer :(

is fürs moped konzipiert....aber es wird schon spekuliert ob er nicht auch in autos einzug hält :)

Was für ein Getriebe hat eigentlich der aktuelle M6??

SMGIII
 
So, habe gerade mit dem Übeltäter telefoniert. Er ist einsichtig, auch, dass wir das über seine private Haftpflicht laufen lassen. Nur den Kratzer kann er sich nicht erklären, da er angeblich keine Knöpfe oder sowas an seiner Hose hatte.

Zudem sind unterhalb der Beule solche "Scheuerkratzer" zu sehen, als wenn da jemand langgeratscht wäre. Ich werde den Wagen jetzt mal waschen um zu sehen, ob die weg gehen. Die wird er ja auch irgendwie reingekriegt haben, vorher war da noch alles sauber.
 
du kannst aber n motor mit turbo der etwas gemacht wird nicht mit einem vergleichen der erst auf turbo umgabut werden muss
das ist rein vom preis und aufwand n riesen unterschied

Natürlich kann man es nicht vergleichen, es war auch nur ein Beispiel das ich persönlich das eigentlich gut finde. Kann aber auch sein das ich einfach total falsch liege :)
 
Zwischen "kritisch denken" und "aus jedem Schmafu eine Verschwörung machen" besteht ein großer Unterschied.
Hab ja oben schon ein gutes Argument dazu geschrieben, warum es gekommen sein kann wie es gekommen ist.

also wenn du allen ernstes glaubst dass jemand der bei der polizei anruft weil er sein auto nicht mehr bremsen kann, und eigentlich nur aufs falsche pedal tritt
aber wie in wunder NICHT die hoechstgeschwindigkeit des autos erreicht, und auch NIRGENDSWO dagegenknallt weil er ja doch langsamer werden kann wenn er denn will - das aus VERSEHEN macht
dann bist du wirklich sehr naiv

ich sagte NICHT dass ALLE vorfaelle geschmiert sind, ich sage nur dass MANCHE der vorfaelle absichtlich herbeigefuehrt wurden - und zwar die die zufaellig extra medienwirksam waren

erinnerst dich an den spaten der mit einem renault in frankreich dasselbe machte? gaspedal klemmt, bremse nutzt nix, handbremse geht nicht, schluessel klemmt .... jaja
live im radio und tv, war nachher in tv shows
und nach der untersuchung des wagens stellte sich herraus das dieser einwandfrei funktioniert.

aber bitte, schalten wirs hirn ab und fressen was uns cnn vorsetzt
 
So, habe gerade mit dem Übeltäter telefoniert. Er ist einsichtig, auch, dass wir das über seine private Haftpflicht laufen lassen. Nur den Kratzer kann er sich nicht erklären, da er angeblich keine Knöpfe oder sowas an seiner Hose hatte.

Zudem sind unterhalb der Beule solche "Scheuerkratzer" zu sehen, als wenn da jemand langgeratscht wäre. Ich werde den Wagen jetzt mal waschen um zu sehen, ob die weg gehen. Die wird er ja auch irgendwie reingekriegt haben, vorher war da noch alles sauber.

wofür waschen??

dellen in der haube kann man so gut wie nie komplett ausdellen

ab zum gutachter und neue haube holen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh