*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Kack Umweltbehörde. Am Wochenende sollte ja wieder das Midnightcruisen in Wittstock sein. Aber Pustekuchen, die dürfen dort nicht mehr fahren wegen der "Umwelt". Sprich, Wittstock ist jetzt komplett weg und das obwohl es immer eins DER Events war. 20.000 Besucher+ und nach Luckau jetzt die zweite RICHTIG schnelle 1/4 Meile mit ordentlicher Zeitnahme und Strecke die weg ist, alle anderen Termine wurden auch abgesagt... Was wollen die uns noch nehmen Frage ich mich?

Egal, wenn die Leute nicht mal mehr LEGAL Rennen fahren dürfen, dann wird es eben auf der Straße gemacht, da hat halt mal wieder einer nicht mit gedacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch höhst warscheinlich nen "ausweich ort"....zumindest soweit ich das mit bekommen habe
 
Aber zu Kurzfristig fürs Midnightcruisen und mir fällt spontan nicht wirklich was ein was der Strecke ebenbürtig sein könnte. Werneuchen? HAHAHA, das ich nicht Lache...

Irgendwie wurde ja auch gesagt, wenn 500 Leute hinkommen das trotzdem irgendwo gefahren wird. Ist mir aber irgendwie zu riskant einfach mal so 120KM zu fahren für nix, hast du da noch Infos?
 
ne mehr weiss ich auch nich. soweit ich weiss klärt sich das morgen wo und wie was passiert :d:d


aber gut ich will ja nix sagen, aber im end effekt wird mit so "verboten" eher das gegenteil erreicht als gewollt^^

statt auf nem flugplatz zu ballern, wird dann halt normale strasse verheizt :d
 
jaaaaa ber man hat dann als politiker/partei erstmal wieder was für die umwelt getan, bringt aber nix weils dann nur verlagert wird und in china eh 10 neune umweltbelastende fabriken hochegzogen werden

aber hauptsache schland hat den grünen daumen ;)
 
ne mehr weiss ich auch nich. soweit ich weiss klärt sich das morgen wo und wie was passiert :d:d


aber gut ich will ja nix sagen, aber im end effekt wird mit so "verboten" eher das gegenteil erreicht als gewollt^^

statt auf nem flugplatz zu ballern, wird dann halt normale strasse verheizt :d

Gut, dann bin ich gespannt. Wir haben hier schon alles groß vorbereitet und dann son dreck.

Demnächst müssen wir wohl die Landstraße kleben und die Messinstrumente verbauen. :d
 
Ich würde gerne mal mit einer Person sprechen, die solche
Entscheidungen fällt.

Die Begründung ist sowieso am lächerlichsten :shake: Solche Dinge
lassen mich immer an der Politik zweifeln :(
 
Die Begründung ist anscheinend die Umwelt ;)


Edit: Scheint darum zu gehen, dass die Zufahrtstraßen bei einem ähnlichen
Event dort vermüllt wurden. Was es für Konsequenzen haben kann, das Event
zu verbieten ist den Politikern anscheinend trotzdem nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, Tim. ;)
Holt euch die Begründung von der Behörde, die es abgelehnt hat. Dann könnt ihr drüber meckern, so ist das ziemlich viel Spekulatius.
 
absoluter wahnsinn, die leistungskurve ist ja nur traumhaft für soviel ladedruck

kein peak sondern beständig bei ~ 1500hp :love:
 
Das glaube ich nicht, Tim. ;)
Holt euch die Begründung von der Behörde, die es abgelehnt hat. Dann könnt ihr drüber meckern, so ist das ziemlich viel Spekulatius.

Die Begründung ist anscheinend die Umwelt ;)


Edit: Scheint darum zu gehen, dass die Zufahrtstraßen bei einem ähnlichen
Event dort vermüllt wurden. Was es für Konsequenzen haben kann, das Event
zu verbieten ist den Politikern anscheinend trotzdem nicht bewusst.

Alleine schon der Finanzielle Verlust. Dort wurde richtig richtig viel Umsatz gemacht und das nicht nur seitens der Veranstalter.

Ihr kennt die Begründung doch überhaupt nicht...



Hier mal ein Zitat.

Marco-Veranstalter schrieb:
Hallo Leute,

es tut mir sehr Leid euch diese schlechte Nachricht bestätigen zu müssen.
Leider haben wir heute ein bitter bösen Fax von den zuständigen Behörden erhalten.
Woraus hervor geht das die erforderlichen Genemigungen nicht erteilt werden.
Der Druck von Seiten der Umweltbehörden ist laut Aussage des zuständigen Amtes immer
größer geworden. Leider trifft das auch für den Termin Tuning Saison Abschluss zu.

Beide Termine müssen wir leider absagen.

Für den Termin Midnight Cruisen ist es natürlich doppelt böse, da die gesamte Planung
bereits fertig war, und viele Sachen inkl. Beleuchtung bereits bestellt waren.

Wir kümmern uns aber gerade mit Hochdruck um eine Ersatz Location.
Aber das sieht so kurzfristig eher schwierig aus.

Bitteschön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du den Schlüssel abziehst, geht er doch auf Standlicht, oder?

Ja. Aber wie gesagt, ich glaube mittlerweile auch die Anlage angelassen zu haben. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

sieht zwar kagge aus aber wozu braucht der beifahrer son sündhaft teuren sitz? ist doch meist eh nicht belegt der sitzplatz

Eben weil's "kagge" aussieht. Ich "kenne" (naja) auch einen, der fährt ein Z3 Coupé mit nur einem Schalensitz. Das sieht m.E. (!) einfach behindert aus, als ob man sich nur einen leisten könnte oder ein verkappter Gewichtsparer wäre. :d

Ich versteh zwar Jan's Absicht ein Stück weit. Aber einerseits n richtig sportlichen Sitz, damit er's noch mehr knattern lassen kann, andererseits aber gesteigerten Wert darauf legen, dass er seine Kiste noch als "peoplecarrier" einsetzen kann. Das macht vll. als Ringtaxi Sinn ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade im audi forum nen neuwagen abholen, respekt was audi hier abzieht. gleich gehts los, danach werksfuehrung und dann ab nach haus
 
habe gestern abend (an meinem Geburtstag) wieder zugeschlagen:

Alfa Romeo Alfa 159 SW 2.4 JTDM 20V Q4 ti

bkqqf18upd4fkbjwl.jpg

bkqqf26894q6sxh8l.jpg


Hole ihn nächste Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade im audi forum nen neuwagen abholen, respekt was audi hier abzieht. gleich gehts los, danach werksfuehrung und dann ab nach haus

Auto abholen, essen so viel wie geht und noch eine Werkführung. Zudem kann man sich im Audi Forum paar interessante Autos anschauen.
 
Happy Birthday und gratuliere. Schöner Wagen. :)
 
genau so siehts aus, wie nen 5 sterne all inklu urlaub :d
leider isset nich meiner, is nur nen firmenwagen :(
 
Gratulation zum Geburtstag und glückwunsch zu den beiden neuen Autos.
 
im grunde ist es ja ein firmenwagen, habe mich endlich mitm chef einigen können.

zur auswahl stand auch noch ein weißer A4 B8 2.0tdi mit 170ps, der das selbe kostete, vernunft sagte audi, herz sagte alfa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt gut so viel Leistung am Kurvenausgang :p
@asriel, wenn ich Autos abhole bin ich meistens im Audi Forum oder beim Buffet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh