*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal Gizzle, liest du keine Nachrichten?

" Für die Studie werden Dutzende Datenrekorder in Toyota- und Lexus-Wagen ausgewertet. Die Verkehrssicherheitsbehörde nimmt insgesamt 75 schwere Unfälle unter die Lupe, bei denen 93 Menschen starben.
Bislang habe die US-Behörde dabei nur einen einzigen Fall ausmachen können, bei dem tatsächlich eine rutschende Fußmatte das Gaspedal verklemmte und zu einem Unfall führte. "


Wie viele Unfälle sind schon in Europa passiert wo sich die Fußmatte oder sonstige Teile verklemmt haben? Ich will es gar nicht wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was denn nun. Böse Medien, geben nur Lügen von sich und vergewaltigen Toyota mit gestellten Vorfällen. Wenn jetzt das Gegenteil behauptet wird, dann stimmt aber plötzlich alles? :fresse:

Relax, ich will doch gar nicht streiten. Ich will nur sagen, dass hier keiner die personifizierte Omnipotenz ist und immer weiß, was übereall in der Welt Sache ist. ;)


*e* Damn, jetzt geht hier der krasse Sturm los. Hoffe mal da passiert nix, letztes mal hat's auch schon Äste in de Carport gefetzt, wie auch immer das ging. Ich hoff das Auto bleibt weiterhin heile ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sage ich nicht. Es gab bestimmt einen Fall wo die Fußmatte sich irgendwie komisch verklemmt hat, darauf haben sich die Medien dann eingeschossen. Dieses Problem gibt es aber auch jeden Tag bei anderen Herstellern.

Es musste halt einer dran glauben um den heimischen Automarkt wieder auf Vordermann zu bringen. Das mit dem gestellten Vorfall ist leider fakt, im Raum standen 750000 Dollar, einfach lächerlich sowas.
 
*e* Damn, jetzt geht hier der krasse Sturm los. Hoffe mal da passiert nix, letztes mal hat's auch schon Äste in de Carport gefetzt, wie auch immer das ging. Ich hoff das Auto bleibt weiterhin heile ..

freundin und ich waren auch grad mit ihrem neuen auto unterwegs...mega heftig was da abging bei uns :fresse:

blitze sind teilweise 4-5 mal in die selbe stelle eingeschlagen....einfach nur heftig.


auffem weg zu unsrem "aussichtspunkt" ham wirs schon brennen gesehn usw...
 
Nein, das sage ich nicht. Es gab bestimmt einen Fall wo die Fußmatte sich irgendwie komisch verklemmt hat, darauf haben sich die Medien dann eingeschossen. Dieses Problem gibt es aber auch jeden Tag bei anderen Herstellern.

Es musste halt einer dran glauben um den heimischen Automarkt wieder auf Vordermann zu bringen. Das mit dem gestellten Vorfall ist leider fakt, im Raum standen 750000 Dollar, einfach lächerlich sowas.

Vor ner Weile sagten Leute, dass klemmende Pedale bei Toyota Fakt seien. Jetzt sagen Leute, dass es Fakt sei, dass die Sache gestellt war.

Man steckt nicht drin. Und eigentlich ist's mir auch egal ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

freundin und ich waren auch grad mit ihrem neuen auto unterwegs...mega heftig was da abging bei uns :fresse:

blitze sind teilweise 4-5 mal in die selbe stelle eingeschlagen....einfach nur heftig.


auffem weg zu unsrem "aussichtspunkt" ham wirs schon brennen gesehn usw...

Eh mach keinen Scheiß. Ich brauch weder n Blitzschlag in den Server noch dass mir die Hütte abbrennt. :fresse:

(Die Relevanz der Ereignisse stimmt nicht mit deren Reihenfolge überein :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon um meinen plasma gebanngt....

stecker raus? *scnr* :shot:

hier zieht auch irgendwas auf, bislang blitzts und donnerts noch nicht, aber vertrauenserweckend siehts auch nicht aus... ich muss unbedingt schaun, dass ich meinen alten golf mal an so nen exportfuzzi loswerd, dann kann meiner endlich wieder in die garage...

oder braucht von euch einer nen 95er 75ps golf3 mit wenig ausstattung, ohne tüv dafür mit rostlöchern und kaputtem kühler xDD
 
Wer war das hier noch gleich, der sowohl Golf 5 als auch E90 fährt ?

falls du nen E91 meinen solltest... dann war ich das ;)

Max. Er den Golf 5 TDI und seine Eltern einen 320d Touring.

mutti fährt nen 320d touring.
pappi fährt immernoch passat 2.0TDI variant. ;)

is fürs moped konzipiert....aber es wird schon spekuliert ob er nicht auch in autos einzug hält :)

fürs moped isses doch meist nen HDZ motor und fürn automobil doch eher weniger zu gebrauchen.

Dann kann man auch aus dem Motor der s1000rr nen v8 machen 13.200U/min 200nm und 400PS...aus 2L...gehen tuts

autos haben doch aber ganz andere schadstoffnormen... da geht sowas mit 200ps/l hubraum (in nem sauger) garnicht.

Max erzähl mal bitte was zu dem Platzangebot, Golf vs. 3er. :)

vorne is der 3er enger als der golf. liegt wahrsch am breiten mitteltunnel. oder auch an den geilen sitzen, die einen besser festhalten als die im golf. beim 3er fühlt man sich mehr ins auto "integriert". lenkrad kann man näher an sich ranmachen (beim golf kann ichs nich weiter zurückmachen, weil ich sonst andauernd an schlüssel stoß), man sitzt tiefer, schaltknüppel hat dadurch ne bessere position.... was mich allerding sehr stört is, dass der fußraum nach vorne abfällt. also will man mit tempomat cruisen, kann man seine beine nicht nach hinten anwinkeln, weils da so "hoch" ist... komisch zu beschreiben... einfach mal reinsetzen. im golf isses eben, beim bmw nach vorne abfallend.
hinten is annähernd gleichstand. da is wurschd, ob du im golf oder im 3er hinten sitzt. im 3er sitzt du nur tiefer. und bist meist schneller unterwegs ;)
kofferraum vom E91 is nen stück größer als der vom golf. wär ja auch zu schlecht, wenn alles so klein wie im golf wär ;)
also der mazda 6 war um einiges größer (innen und außen) und hat dabei weniger als 2/3 gekostet :fresse: aber meine eltern fahrn nurnoch zu dritt in urlaub und da reichts dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein süßer :)

karre27iz.jpg


55KW (75PS) 1,4 Benziner, Servo, Airbag, 15" Alus, ZV mit Funk

...geht ganz gut auf 900kg Kampfgewicht

morgen kommt noch Tacho mit DZM

dann noch weiße Blinker, GT Rückleuchten und noch ein paar Feinheiten am Soundsystem
 
Nett, wie viel gelaufen? Gibts die Front- und Heckschürze auch in Wagenfarbe lackiert?

Edit:

Guckt grade wer SternTV? "Was ist das? Oh ein Fernseher. Fürs Auto."

Es ist einfach irgendein Doppel-DIN Navi. Warum weiß sowas keiner im Publikum und macht einen auf Klugscheißer? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
184.000 :fresse:

aber das ist noch die generation von toyotas, die unkaputtbar sind...hoff ich zumindestens :d hab den wagen jetzt knapp ein jahr, bisher nix kaputt, auser bissl öl...ist auch letzte woche frisch durchn TÜV :)

lackierte schürzen gibts schon, hat meiner aber nicht. muss mich mal umgucken wo ich sowas finde, weil sieht ja schon edler aus.

aber das ist halt das problem bei rot: jedes rot sieht anders aus, weils gerne ausbleicht :(
 
Nett, wie viel gelaufen? Gibts die Front- und Heckschürze auch in Wagenfarbe lackiert?

Edit:

Guckt grade wer SternTV? "Was ist das? Oh ein Fernseher. Fürs Auto."

Es ist einfach irgendein Doppel-DIN Navi. Warum weiß sowas keiner im Publikum und macht einen auf Klugscheißer? :fresse:

:haha:

Ich hab eben auch schon zu meiner Freundin gesagt : Gott sind die alle doof... Vor allem der Jauch der allen Scheiss moderiert " Ich glaub das ist so ein Fernseher den man ins Auto tun kann"

Und die Aussage mit der Blackbox war auch ein Kracher :d

:fresse:
 
Sooooo, ne Nacht drüber geschlafen und immer noch heiss auf den Megane RS.

Freitag wird bestellt, wenn mir die Versicherung nicht noch ein mehr als schlechtes Angebot macht.
Ich glaub ich nehm die Recaro Halbschalen mit rein, scheiss drauf :bigok:
 
stecker raus? *scnr* :shot:

hier zieht auch irgendwas auf, bislang blitzts und donnerts noch nicht, aber vertrauenserweckend siehts auch nicht aus... ich muss unbedingt schaun, dass ich meinen alten golf mal an so nen exportfuzzi loswerd, dann kann meiner endlich wieder in die garage...

oder braucht von euch einer nen 95er 75ps golf3 mit wenig ausstattung, ohne tüv dafür mit rostlöchern und kaputtem kühler xDD

geschenkt immer ;)
 
Ich nehm den Wagen - so wie es derzeit ausschaut - mit folgender Ausstattung:

- Komfort-Paket (2-Zonen-Klimatronik, Keyless-Go, elektrisch anklappbare und einziehbare Aussenspiegel)
- RS-Monitor inkl. MP3-Radio
- TFL
- Cup-Paket (Cup-Felgen in Schwarz 18", Mechanisches SperrDiff, rote Brembo-Bremssättel, verstärkte Stabis und leichte Tieferlegung)
- Recaro Halbschalen

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Zur Auswahl stehen: "Kyalami-gelb" , Weiss und "Spanisch-Rot".
Das Gelb ist quasi die Standardfarbe des MRS und ich wollte mal was neues, also wird es wohl Spanisch-Rot werden.

Verzichtet habe ich auf:
- Bi-Xenon
- Navi
- Sitzheizung
- Leder
- 19" (erhöhte ungefederte Masse)

Über die Winterpause gibt's dann noch n H&R Gewindefahrwerk :)

Denke das ist für n Zweitwagen ne anständige Sache.
 
Hoffe mal du hast du keine schlechten Straßen daheim. Das Teil ist verdammt hart...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh