*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit so gut aber wirklich kein Xenon? Die Scheinwerfer sehen in Anthrazit einfach besserr aus und passen besser zm Auto zumal die Ausleuchtung natürlich viel besser ist als mit normalen Scheinwerfen, da der Meggi ja kurioserweise keine Linsenscheinwerfer in Standardausführung hat.

Sieht man hier auch ganz gut

dsc01575xoi7.jpg

Rot da bin ich ja mal gespannt hab noch keinen Live gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich aus mehreren Gründen gegen Xenon entschieden:

Zum einen habe ich mit meinem aktuellen RS anfangs Riesenprobleme mit der LWR an den Achsschenkeln gehabt. Die Sensoren haben sich manchmal verhakt, was in der Folge zu hoch oder zu niedrig eingestellte Scheinwerfer zur Folge hatte. Irgendwann gehen solche Sensoren einfach ins Geld.
Zum anderen werde ich den Wagen nur im Sommer und nur bei schönem Wetter fahren. Die kalte und dunkle Jahreszeit wird der RS nur in der Garage erleben. Die wenigen Nachtfahrten im Sommer schaffe ich auch ohne Xenon. Wer jetzt an den Wiedeverkaufspreis denkt, den kann ich beruhigen: Mein aktueller RS liegt im Vergleich Xenon <-> Halogen preislich bei € 300,- Differenz Händlereinkaufspreis, macht den Kohl also auch nicht fett.

Das Xenon ne tolle Sache ist, steht ausser Frage, liegt aber prioritätstechnisch weit hinter Recaro-Gestühl und SperrDiff ;)

@CloudStrife81

Jaja die LWR sind schrott.
Dann kann ich verstehen warum ohne Xenon.
Obwohl man bei so einem Fzg. die Sensoren auch abklemmen könnte.....:d

hier mal mein Schätzchen :d

Seat Leon 1.8 20VT Top Sport
132kw(180PS),105Tkm auf der Uhr,
17" Alus,Klimatronic,Sitzheizung, Sportsitze,Winterpaket,ESP, Seat Soundsystem

Passt schon. Zur NS und zurück geht schon. Wird nix anderes sein als mein derzeitiger Hobel

hoho,

fahre selbst einen in kyalami-gelb, 18" cup felgen, leder recaros, rs monitor und so späße. war dienstag auf der nordschleife (200km hin und anschließen 200km wieder nach hause) geht ohne probleme ;) die ersten tage hatte ich rückenschmerzen was ich allerdings auf das gewöhnungsbedürftige ein und aussteigen geschoben habe. seitdem ich das ein bisschen geübt habe gibts keine probleme mehr.

img_7010262f.jpg

img_7012quba.jpg

img_7016n6dz.jpg

img_7017tu6h.jpg

Moin,

wie sieht es mit Feuerlöschern aus? Habt ihr welche in eurem Auto?
Im Lidl gibt es ja demnächst einen ABC-Löscher mit 1KG, nun meint aber jemand, der sei eh zu klein, stimmt das?

Echt schöne Wagen habt ihr da.
@fhantastic: schöner Leon.

Seat kann ich auch, das ist mein kleiner^^

Anhänge

• DSC00178inet.jpg
    DSC00178inet.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 66

Ich hatte vorher auch lange überlegt ob ich mir nen Ibiza kaufen soll :d
Hab dann aber den Leon Top Sport günstig bekommen :)

Welchen Motor haste drin ? :d

Moin,

wie sieht es mit Feuerlöschern aus? Habt ihr welche in eurem Auto?
Im Lidl gibt es ja demnächst einen ABC-Löscher mit 1KG, nun meint aber jemand, der sei eh zu klein, stimmt das?

1 kg reicht um einen Entstehungsbrand zu löschen und dafür sind die Löscher gedacht.

@ der_toaster: Die Sitze sind schon geilo, auch wenn ich kein Leder mehr will aber von der Form sehr schön. Schade ist nur, dass man in den allermeisten Fällen den RS in diesem Gelb sieht. Da hab ich mich jetzt schon dran sattgesehen. Deshalb nehm ich den roten mit den schwarzen Gurten.

So n Leon hab ich auf der AB auch gern vor mir, zumindest kurzfristig :banana:

Selbst wenn ich dann in nem Sprintduell verliere, kann ich immer noch locker durchfedern ... gibt ja immer jemanden, der schneller ist.:teufel:

Bisher war aber noch kein "R" dabei, der vorbei gekommen ist.
Ob die gemacht waren oder nicht, weiss ich nicht.
Hab ja - abgesehen von nem großen LLK und variablen Steuerteilremapping - auch nichts aussergewöhnliches gemacht ... na ja, vielleicht die größeren Einspritzdüsen und die verbesserte Ansaugung, sonst aber nix.

genau das wollte ich auch sagen :d

da reicht es schon wenn da nen gechippter cupra R vor dir fährt :p

Spätestens im Winter bekommt mein Leon auch ne kleine Leistungskur... dann gibts ne abgestimmte Steuergerätoptimierung, Pop Off, und wenn noch Kohle da ist nen größeren LLK.

Es gibt immer einen schnelleren :)

Hier in Östereich bin ich mit meinen 160PS meistens King of the Road...

Mit meinem Astra G und 101PS bei 11xxkg bin ich hier in Hamburg in der City auch King of the Road ... alles ne Frage der Pedalstellung ;-)

Selbst wenn ich dann in nem Sprintduell verliere, kann ich immer noch locker durchfedern ... gibt ja immer jemanden, der schneller ist.:teufel:

Bisher war aber noch kein "R" dabei, der vorbei gekommen ist.
Ob die gemacht waren oder nicht, weiss ich nicht.
Hab ja - abgesehen von nem großen LLK und variablen Steuerteilremapping - auch nichts aussergewöhnliches gemacht ... na ja, vielleicht die größeren Einspritzdüsen und die verbesserte Ansaugung, sonst aber nix.

LRS+ vs. Lamborghini Gallardo Spyder Video - Klappmuetze - MyVideo ;) Der Leon ist von nem bekannten der manchmal hier im Ort ist. Man sieht zwar das der Lambo deutlich schneller ist, aber hab grade kein besseres Vergleichsvideo :P

Zuletzt bearbeitet:
... und was soll mir das Video jetzt sagen?
Das Du n cooler Typ bist, der nen krassen Kumpel mit nem Seat hat oder das dessen Seat ein Lambo im Schaafspelz ist und kein anderer an seinen Seat rankommt?

Check ich gerade nicht?

... und was soll mir das Video jetzt sagen?
Das Du n cooler Typ bist, der nen krassen Kumpel mit nem Seat hat oder das dessen Seat ein Lambo im Schaafspelz ist und kein anderer an seinen Seat rankommt?

Check ich gerade nicht?

:> nicht direkt sauer werden. Wenn du schon provozierende Aussagen aufstellst kannst dich nicht beschweren wenn mal was zurück kommt. Hab ja noch nichtmals dich (dein Auto) direkt angegriffen.

ja ist schon irgendwie doof das da nach Leistung abgerechnet wird und nicht nach Hubraum ...

Naja eigentlich ist das Intelligent. Hubraum sagt ja nüsse aus.

Die Österreichische Regierung nimmt die Autofahrer aus wie ne Weihnachtsgans. Die Autos sind teurer, die Steuern höher, die Gebühren höher und für jeden kleinen scheiss muss man viel zahlen.

:> nicht direkt sauer werden. Wenn du schon provozierende Aussagen aufstellst kannst dich nicht beschweren wenn mal was zurück kommt. Hab ja noch nichtmals dich (dein Auto) direkt angegriffen.

Ich war/bin nich sauer. Mir war/ist def. nicht klar, in welchem Zusammenhang Du jetzt so ein Ausnahmebeispiel als "täglichen Usus" aufführen möchtest?!

Kritik an meinem Fahrzeug perlt wie warmer Sommerregen auf meinem Fahrzeug ab. Jeder hat eben nen anderen Geschmack, was Fahrzeugoptik und Fahrzeugleistung angeht. Mir isses egal ob jemand schneller ist als ich. Ich möchte nur gern selbst zügig voran kommen.

Aus dem Alter des "Posers" bin ich raus, denke ich mal :)

Naja eigentlich ist das Intelligent. Hubraum sagt ja nüsse aus.

Die Österreichische Regierung nimmt die Autofahrer aus wie ne Weihnachtsgans. Die Autos sind teurer, die Steuern höher, die Gebühren höher und für jeden kleinen scheiss muss man viel zahlen.

Ist ja nicht nur in AT so... wir Autofahrer werden stets für jede (sry) scheiße zur Kasse gebeten.
Als würden wir nicht schon genug zahlen...

Ich war/bin nich sauer. Mir war/ist def. nicht klar, in welchem Zusammenhang Du jetzt so ein Ausnahmebeispiel als "täglichen Usus" aufführen möchtest?!

Kritik an meinem Fahrzeug perlt wie warmer Sommerregen auf meinem Fahrzeug ab. Jeder hat eben nen anderen Geschmack, was Fahrzeugoptik und Fahrzeugleistung angeht. Mir isses egal ob jemand schneller ist als ich. Ich möchte nur gern selbst zügig voran kommen.

Aus dem Alter des "Posers" bin ich raus, denke ich mal :)

Gut :] hörte sich grade nurn bisschen anders an, habs warscheinlich bisschen falsch verstanden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh