*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja der hat nen verstecktes Fahrwerk von KAW verbaut, des Weiteren ist das nicht der 300C sondern die US Version Dadge Magnum bei dem sind die Gewichts Angelegenheiten etwas @ anderes.
 
wieso sollte der nicht durch den TÜV kommen? Und natürlich würde ich den check machen.
Es ist an dem Fahrzeug alles eingetragen.
Natürlich sind die 32k bei Mobile.de überzogen er möchte dann noch mit uns übern Preis reden
 
Ich bin gerade unterwegs hat jemand eine Ahnung wie das mit den klassen L und T ist?
Was darf ich mit L alles fahren?
 
@Möcky

mit L kann man kleine Traktoren bis 25 kmh fahren

mit T darf man alle Traktoren fahren (bis 60 kmh) und zusätzlich ist L, M und S enthalten also Roller Quads und so kleines Zeuch bis 45 kmh
 
Das Fahrzeug ist so nach deutschland gekommen und wurde über eine Kompletabnahme beim TÜV abgenommen. In den Fall sind die Rückleuchten eingetragen.
 
L heißt traktoren bis 32km/h und falls da ein Hänger dranhängt nurnoch 25km/h Mit T darfste bis 60km/h fahren.
 
@cloudstrife: Die Halbschalen Recaros sind echt ganz gut. Hab die im Corsa OPC drin. Zwar nicht in Vollleder, weil ich das nicht wollte, aber in Teilleder... Wenn du nicht grade ZU breit gebaut bist, sind die verdammt bequem..

Dagegen sind die Recaros aus dem Focus ST meines Kumpels echt schrott... Die sind für meine Masse zu eng. Jedenfalls fühlt es sich so an, als wäre noch platz nach hinten zur rückenlehne und ich bin nicht wirklich massiv gebaut. 90kg bei 1,95
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeeeeeeed 7k :/
Klick

Was gibts bei solchen Autos eigentlich so zu beachten? Unterhalt dürfte recht hoch sein, oder?

Der steht auch im MR2 Forum ;)
Steuern sind halt Euro1, sprich 15,13€ /100ccm.
Wenn du glück hast findest du noch einen der wenigen Kaltlaufregler um auf Euro2 zu kommen. Ansonsten einfach wie bei jedem anderem Auto. Fahrwerksgummis etc, wobei Rost aber kein Thema sein sollte.

An sich ein total umproblematisches Auto, was sehr Spaß macht und auch auffällt. Ja, die Leute winken und gucken wirklich *g*
Gibt im MR2 Forum auch ein Buyserguide, wo alles drinsteht :)


YouTube - Lancia Stratos(kit car) / TOP GEAR in HQ

Omg wie geil :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF Neuwagen : Volkswagen Multivan Musterfahrzeug/Null-Serie/ohne Papiere AutoScout24 Detailseite

öhhh eigentlich dürfts den so nicht (mehr) geben
würd zu gern die gechichte dazu hören!!

der kann ja eigentlich nur irgendwie beim verschrotten "vergessen" worden sein.....

was (die böse) vag wohl dazu sagt???
 
@cloudstrife: Die Halbschalen Recaros sind echt ganz gut. Hab die im Corsa OPC drin. Zwar nicht in Vollleder, weil ich das nicht wollte, aber in Teilleder... Wenn du nicht grade ZU breit gebaut bist, sind die verdammt bequem..

Dagegen sind die Recaros aus dem Focus ST meines Kumpels echt schrott... Die sind für meine Masse zu eng. Jedenfalls fühlt es sich so an, als wäre noch platz nach hinten zur rückenlehne und ich bin nicht wirklich massiv gebaut. 90kg bei 1,95

Bin da eher zierlich gebaut: 80 KG auf 1,90 ;)
 
Das Fahrzeug ist so nach deutschland gekommen und wurde über eine Kompletabnahme beim TÜV abgenommen. In den Fall sind die Rückleuchten eingetragen.

eingetragen heißt nicht legal, eintragen kann man alles.

lasierte rückleuchten sind in deutschland nicht legal und ich glaube kaum, daß die dinger ein e prüfzeichen haben, was in deutschland relevanz hast.

ist wie mit den xenon hud geschichten beim mustang, die sind in deutschland auch nicht zugelassen wenn ich mich nicht irre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Verzichtet habe ich auf:
- Bi-Xenon
- Navi
- Sitzheizung
- Leder
- 19" (erhöhte ungefederte Masse)

Über die Winterpause gibt's dann noch n H&R Gewindefahrwerk :)

Denke das ist für n Zweitwagen ne anständige Sache.

auf xenon zu verzichten ist in meine augen fail, aber jeder wie er will. ausleuchtung und damit sicherheit ist deutlich besser. die technik werden die ja mittlerweile im griff haben.

navi z.b. braucht man nicht unbedingt, da geb ich dir recht, gibt ja wirklich günstig portable und gute geräte und auch leder kann man verschmerzen. stoff ist pflegeleichter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

hoho,

fahre selbst einen in kyalami-gelb, 18" cup felgen, leder recaros, rs monitor und so späße. war dienstag auf der nordschleife (200km hin und anschließen 200km wieder nach hause) geht ohne probleme ;) die ersten tage hatte ich rückenschmerzen was ich allerdings auf das gewöhnungsbedürftige ein und aussteigen geschoben habe. seitdem ich das ein bisschen geübt habe gibts keine probleme mehr.

http://www.abload.de/img/img_7010262f.jpg

http://www.abload.de/img/img_7012quba.jpg

http://www.abload.de/img/img_7016n6dz.jpg

http://www.abload.de/img/img_7017tu6h.jpg

:bigok:

schicker wagen, auch die bremse ist optisch top.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Bisher war aber noch kein "R" dabei, der vorbei gekommen ist.

bekannter von mir fährt einen ibiza cupra r mit k04 umbau und noch einigen kleinigkeiten. 100 - 200 knapp 9 sekunden, ich denke da hättest du "bisschen probleme" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Es gibt immer einen schnelleren :)

eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eingetragen heißt nicht legal, eintragen kann man alles.

lasierte rückleuchten sind in deutschland nicht legal und ich glaube kaum, daß die dinger ein e prüfzeichen haben, was in deutschland relevanz hast.

ist wie mit den xenon hud geschichten beim mustang, die sind in deutschland auch nicht zugelassen wenn ich mich nicht irre.



Und das ist eben Falsch, man kann eine Sonderabnahme machen lassen, auch bei Rückleuchten ohne "e" Prüfzeichen. Meint ihr wirklich dass ich mich vorher nicht informiere was legal und was illegal ist. Hier geht es um 30.000,00€! Fakt ist das bei Import Fahrzeugen es andere Regeln gibt und solang die "Zulassungsstelle" Okay gibt ist das überhabt kein Problem, auch ohne "e" Prüfzeichen.
Die Frondscheinwerfer haben auch kein Prüfzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist eben Falsch, man kann eine Sonderabnahme machen lassen, auch bei Rückleuchten ohne "e" Prüfzeichen. Meint ihr wirklich dass ich mich vorher nicht informiere was legal und was illegal ist. Hier geht es um 30.000,00€! Fakt ist das bei Import Fahrzeugen es andere Regeln gibt und solang die "Zulassungsstelle" Okay gibt ist das überhabt kein Problem, auch ohne "e" Prüfzeichen.
Die Frondscheinwerfer haben auch kein Prüfzeichen.

ich kann mir auch ein durchgehendes rohr von vorne bis hinten als auspuff eintragen lassen (per einzelabnahme nach §21 stvo), legal ist es aber trotzden nicht.

wenn in de rückstrahler entweder im scheinwerfer oder separat vorgeschrieben sind und die nicht dran sind kann das eingetragen sein wie es will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Fakt ist das bei Import Fahrzeugen es andere Regeln gibt und solang die "Zulassungsstelle" Okay gibt

was hat die zulassungsstelle mit der komplettabnahme für den dt. tüv zu tun? richtig... nix

die zulassungsstelle will die abnahme sehen, dann stellt sie dir dt. papiere aus (kann auch sein, daß da der tüv was macht, weiß ich nicht genau)und dann meldet sie dir das fahrzeug an und gut. wenn ein fahrzeug dt. papiere bekommen soll, dann gelten auch die dt. regeln. wenn das teil ausländische papiere hat und im ausland zugelassen ist, sieht es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekannter von mir fährt einen ibiza cupra r mit k04 umbau und noch einigen kleinigkeiten. 100 - 200 knapp 9 sekunden, ich denke da hättest du "bisschen probleme" :d

Wird knapp:
Hab im Mittel - also 3 mal gemessen - von 110 auf 190 im 4. Gang 9,1 Sekunden.

Von "Problemen" kann da wohl eher weniger die Rede sein ;)

Da spreche ich eher von einem Unentschieden ...
 
Wird knapp:
Hab im Mittel - also 3 mal gemessen - von 110 auf 190 im 4. Gang 9,1 Sekunden.

Von "Problemen" kann da wohl eher weniger die Rede sein ;)

Da spreche ich eher von einem Unentschieden ...

der ibiza wiegt mit sicherheit min 200 kg weniger wie deiner und hat gute 60 ps mehr, unentschieden sieht da anders aus, dem kommst du nicht hinterher, glaub mir ;)

das haben schon ganz andere vergeblich versucht.

noch dazu war die messung 100 - 200 echte!! km/h mit einer driftbox oder so was in der art per gps und nicht wie wahrscheinlich bei dir tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
60 PS mehr?
Hat der 340 PS? Dann wird die Sache ja wieder vergleichbarer, mit meinen knapp 280 PS.

Ich hab GPS gemessen: Tempomat auf 100, dann Vollgas und ab 110 gemessen. 4. Gang deshalb, weil man da bis hinten hin ausdrehen kann und Schaltverzögerungen nicht berücksichtigt werden.
Du siehst, das wird schon anständig gemessen.

Wie gesagt, Mittel war 9,1, d.h. es war auch mal schneller. Kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an, die man nicht immer auf einen Standard setzen kann.

Gewicht liegt bei rund 1290 KG inkl. Fahrer und halbvollem Tank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh