*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebs zu, ich habs noch aufm rechner :d
underground 2 war iwi der knüller, obwohl ich neulich nach erstem start mal wieder gedacht habe, WTF Grafik ist ja Amigastyle lol
 
w0w, bin bei unserem neuen passat bei der geräuschdämmung wirklich erstaunt. hätte nicht gedacht, dass fahrzeugklasse & technischer fortschritt (denk ich) so eine diskrepanz zu einem astra g verursachen - 200km/h wie 120km/h beim alten. ok, diesel rpm charakteristik sollte nicht unter den tisch fallen :fresse:
 
So ich habe mir jetzt mal ein paar Autos angeguckt und auch meine Favoriten gefunden,
absoluter Favorit wäre der Opel Tigra von 2000, allerdings müsste ich da noch probesitzen.
Auch der Astra ab 1998 käme für mich in Frage, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas gefunden, was mir zusagt und nicht über 80000 km weg hat. Gibt es hier vll. Erfahrungen oder Tipps zum Tigra, bzw. andere Empfehlungen?

Gruß
 
Max fragen, der fährt so einen Hobel. ;)

Ich fahre so einen auch, der Motor ist ganz ordentlich, könnte ein bisschen mehr Leistung haben. Ist aber auch teilweise sehr laut, stört mich aber nicht besonders.
Das Auto in dem Angebot ist preislich in Ordnung, aber die Ausstattung ist auch ein wenig mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann will ich mal meinen Passat CC von 2009 euch zeigen.

Passat CC 2.0 TDI mit 125 kw DSG
RNS 510
FSEP
Leder
Xenon
AHK
und so weiter und so weiter
007i.png
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 55
  • 002.jpg
    002.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 52
  • 003.jpg
    003.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 57
  • 004.jpg
    004.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 78
  • 005.jpg
    005.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 58
SkyDragon - Ich mag das Ding, wenngleich es mir in der Version von Chrysler (wegen der Schnauze) etwas besser gefällt.

*e* Aber lol, 32k€ würd ich dafür niemals hinwerfen.
Genau so sehe ich das auch. Das Auto wird ja schon gar nicht mehr gebaut (Dodge Magnum) glaube ich. Ausserdem ist der 6.1 ein prima Säufer und hat nur wenig mehr Power, als ein 5.7. 32.000€ finde ich angesichts der Situation von Dodge/Chrysler und der unangenehmen Sache mit Fiat/Lancia viel zuviel. Genaugenommen müsste man diese Autos jetzt für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommen.

Bist Du schon probegefahren?

@SkyDragon: Das der so nicht durch den TÜV kommt sieht man doch jetzt schon?!
Korrekt. Da musst Du schauen, ob Sie die Originalteile überhaupt mit beihaben, sonst kostet das grad nochmal.

Das Fahrzeug ist so nach deutschland gekommen und wurde über eine Kompletabnahme beim TÜV abgenommen. In den Fall sind die Rückleuchten eingetragen.
Hast Du den Fahrzeugausweis mit dem Eintrag gesehen? Ein schlecht gelaunter Polizist, kann Dir das Auto stillegen. Aber das sollte ja nur ein kleiner Umbau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Passat nur sind 3,6MB pro Bild etwas viel...
 
argh
der letzte (und einzige) gute nfs teil war porsche

Hot Pursuit II war für mich persönlich das letzte richtig gute, zugegebenermaßen habe ich Porsche auch nie wirklich gespielt. Aber HP2 war eben was NFS damals hat sein sollen - Supersportwagen durch wunderbare Szenerien bewegen und sich am Ende sogar noch mit dem Polizeilambo batteln. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Genau so sehe ich das auch. Das Auto wird ja schon gar nicht mehr gebaut (Dodge Magnum) glaube ich. Ausserdem ist der 6.1 ein prima Säufer und hat nur wenig mehr Power, als ein 5.7. 32.000€ finde ich angesichts der Situation von Dodge/Chrysler und der unangenehmen Sache mit Fiat/Lancia viel zuviel. Genaugenommen müsste man diese Autos jetzt für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommen.

Ja, das sehe ich auch als Problem. Ich bin ja im Moment auch wieder ganz verschämt auf einem halben Auge mit dem 300C Touring am liebäugeln, wenn auch vll. nicht gerade als HEMI. Aber man weiß halt nicht, wie das mit Chrysler hier so wird ... und ein Alltagswagen für den man keine Teile mehr bekommt, oder bei dem man für ne Wasserpumpe 1000€ latzt, das macht auch keinen Spaß. ;)

*e* Mecke, bist du eigentlich den Charger mal gefahren? Ist zwar irgendie merkwürdig das Ding, so mit vier Türen als Muscle-Verschnitt ... aber ... von Außen gefällt er mir irgendwie. Kannst was zu dem Ding sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gizzle

Ja, bin auch etwas vorsichtig geworden beim Chrysler, zumal der 300C Touring zuletzt nur für Europa gebaut wurde. Aber mal sehen. Ich hoffe auf ein Schnäppchen, warte aber noch was das mit Fiat wird. In ein Lancia/Fiat-Autohaus will ich zum Service jedenfalls nicht gehen müssen. Aber ok, dass kann ich auch bei meinem US-Importeur machen lassen. Mal schauen.
Zum Charger - gefahren bin ich den noch nicht selbst. Er ist eben ziemlich gross, schwer, unübersichtlich und innen dodgetypisch eher fad. Sind auch recht selten hier. Kann leider nicht mehr dazu sagen.

Grundsätzlich überlege ich, ob so ein Riesenschiff als Alltagschlurre überhaupt sinnvoll ist. Es gibt z.B. in Luzern Parkhäuser, wo man mit nem grossen Auto wie dem 300C Touring Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gizzle

Ja, bin auch etwas vorsichtig geworden beim Chrysler, zumal der 300C Touring zuletzt nur für Europa gebaut wurde. Aber mal sehen. Ich hoffe auf ein Schnäppchen, warte aber noch was das mit Fiat wird. In ein Lancia/Fiat-Autohaus will ich zum Service jedenfalls nicht gehen müssen. Aber ok, dass kann ich auch bei meinem US-Importeur machen lassen. Mal schauen.
Zum Charger - gefahren bin ich den noch nicht selbst. Er ist eben ziemlich gross, schwer, unübersichtlich und innen dodgetypisch eher fad. Sind auch recht selten hier. Kann leider nicht mehr dazu sagen.

Grundsätzlich überlege ich, ob so ein Riesenschiff als Alltagschlurre überhaupt sinnvoll ist. Es gibt z.B. in Luzern Parkhäuser, wo man mit nem grossen Auto wie dem 300C Touring Probleme bekommt.

Ja, gut, Sinnhaftigkeit ist immer so ein Thema. Da stehen diese Kisten ja doch allesamt eher doof da, will man's negativ formulieren, sind sie tendeziell halt alle groß, schwer, unpraktisch, teuer und saufen.
Ich bin ja sowieso noch unsicher wie genau ich es mache, Tatsache ist nur, dass der Z3 nicht das einzige Auto bleiben kann. Also gibt's entweder ne paar-Tausend-Euro Kalosche für den Winter, oder ich muss mich halt etwas lang machen und besorge mir etwas "eine Klasse höher" als Alltagswagen und fahre den Z3 dann nur im Sommer bzw. per Wechselkennzeichehn.

Im letzten Fall denk' ich ja an was à la E46 Dreier, ideal als schnieker 330Ci ... aber, auch wenn die noch so schön sein können und in Sachen Technik, Innenraum und auch Unterhalt den Amis wohl deutlich überlegen sind - so ein Schiff à la 300C, Charger hat (auf mich) eben einen ganz eigenen Reiz. Und prompt kämpft wieder Bauch gegen Kopf. ;)
 
Das ist momentan irgendwie ein geläufiges Fazit bei BMW. Außen pfui, innen hui. Die neuen Cockpits seit dem Z4 sind wirklich fein. Immerhin wirken die Nieren vom X3 nicht so derb unpassend ... wie z.B. am Siebener. Uaaah.
 
Ich finde die Scheinwerfer vorne am Schlimmsten. Sieht aus als hätten sie die alten nur etwas verzogen.
 
So, gerade mit Sixt telefoniert: der 530d F10 ist gestern nicht heil zurückgekommen :(
Kriege dafür jetzt Klasse FXMR und einen 330d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gewöhnungsbedürftig.
warum hat benz eigentlich immernoch statt des sterns diesen hässlichen aufsatz auf der motorhaube? der stern im kühlergrill wäre doch vollkommen ausreichend.
 
E Klasse Coupé haben sie mir vorhin auch angeboten - ne danke :d
 
Sry aber einen 3er würde ich ungeschaut gegen ein E Coupe eintauschen,das sind welten.

Dito.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

*e* Gestern rein aus Interesse mal geschaut. Rein preislich kann man sich statt nem 300C / Charger genau so gut ne W203 C55 AMG holen. Klingt dann auch nicht übel ... :fresse:
 
Sry aber einen 3er würde ich ungeschaut gegen ein E Coupe eintauschen,das sind welten.
Das mag sein, trotzdem fahre ich lieber BMW als BMW Freak. Außerdem ist das Fahrertraining morgen bei BMW und nicht bei Mercedes :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh