*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was möchtest du mir damit sagen? Das du knapp 11L Verbrauch bei einem 200PS Sportwagen viel findest? Musst halt ein Diesel fahren wenn du zu geizig für Sprit bist ;)

Für einen Alten 6-Zylinder ist das normal. Einen S3 müßte man schon oft treten, damit er 11L frißt


@ all

Was haltet ihr von der zukünftigen Adaptronic-Dämpfung (Piezodämpfung zwischen Karosserie und Federbein-Dämpfer)?
Diese soll die Karosserieschwingung fast ganz eleminieren und für sehr hohen Fahrkomfort sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst ernsthaft ein aktuelles Auto mit einem alten? :rolleyes: Überleg mal wieviele tausend Kilometer du von dem ersparten Kaufspreis fahren kannst. Also wirklich, selten dämlicher Vergleich. Was ich aber viel interessanter finde ist die Aussage "leider iser motortechnisch im normalzustand eher... ähm ... nich so doll " was fährst du den das du so verwöhnt bist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, irgendwie schon, aber es ging grad um den verbrauch und warum ich die silvia nur äußerlich attraktiv find. nicht um den preis ;)
 
Und welchen?
Irgendwie trauere ich heute noch meinem Corrado G60 nach. :(

Naja, wenn man ein Auto kaum sieht, wird es kaum einer gekauft haben. ;)
Wie gesagt, der Vorgänger von dem Nissan auf dem Bild hat man recht oft gesehen.

Der Corrado war auch toll.
Nicht unnötig lang wie all die anderen und ziemlich edel, auch wenn in der Technik viel vom Golf rein kam.
 
joar, irgendwie schon, aber es ging grad um den verbrauch und warum ich die silvia nur äußerlich attraktiv find. nicht um den preis ;)

Du kannst aber nicht ein Auto nehmen das knapp 10 Jahre jünger ist und das dann damit vergleichen. Das könntest du nur machen, wenn der Kaufpreis gleich wäre, sonst passt diese Rechnung in meinen Augen nicht wirklich. Wer kein Geld für 11 Liter Sprit hat, wird auch keine 50.000 Euro für ein aktuelles Auto haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tu ich ja auch :fresse2:
aber man vergleiche mal einen 306ps "sportwagen"
Übersicht: BMW - 1er
Übersicht: BMW - 3er

und die haben auch sowas wie "innenraumqualität". und paar sicherheitsfeatures.

du bist die härte^^ der nissan ist bj2000 oder so...

innenraum find ich aber garnicht schlecht, schon mal drin gesessen maxi?

vorallem das grün kombiniert mit beiger leder ausstattung sieht richtig schick aus
 
Naja, du kannst die neuen Motoren nicht mit dem alten vom 200SX vergleichen

warum nicht? sind beide in nem auto verbaut und sollen für vortrieb sorgen :hmm:
beim benchmarken sagt ihr ja auchnich: nee, weil dein PC vor 7jahren mal schnell war, bist du jetzt der könig des benchmarkcontest! :stupid:

innenraum find ich aber garnicht schlecht, schon mal drin gesessen maxi?

vorallem das grün kombiniert mit beiger leder ausstattung sieht richtig schick aus

dringesessen hab ich nicht, aber mal reingeschaut. der hatte sogar beiges leder. aber das armaturenbrett find ich garnicht mal so gut! ;)

so, ich geh jetzt mal topgear folge3 schauen. und drüber einpennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein optisch nahezu serienmässiger SN95 2 Mustang von 03/04. Weiss nicht was Du da mit Calibra hast.:hmm:

Jo mei, dann sei halt beleidigt.
Ich finde der sieht genauso aus wie Calibra auf nem Opel-Treffen.
Allerdings fahr ich jetzt nicht extra für Dich dahin um ein Foto zu schießen. ;)
 
warum nicht? sind beide in nem auto verbaut und sollen für vortrieb sorgen :hmm:

ein P4 reicht auch zum schnellen surfen und mailen, genau so wie ein kleiner phenom oder whatever......

beide machen das selbe, vergleichen kannst die dinger zwar performance mäßig....effizient ist beim P4 aber was anderes :d mit so nem ding brauchst im winter keine heizung mehr :bigok:
 
warum nicht? sind beide in nem auto verbaut und sollen für vortrieb sorgen :hmm:
beim benchmarken sagt ihr ja auchnich: nee, weil dein PC vor 7jahren mal schnell war, bist du jetzt der könig des benchmarkcontest! :stupid:

Das Fahrzeuggewicht, Aerodynamik und die viel modernere Einspritzung Auswirkung auf den Verbrauch hat ist klar, oder? ;)

Mein damaliger Golf Cabrio (112PS) verbrauchte um die 10L. Und der 230E (W123 - 136PS) lag bei 13-14L. Beide wurden human gefahren.
Mit den 13-14L könnte ich heute einen fetten V8 fahren.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/0-Alle_Modelle.html?esearch=1&power_s=300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wer will den schon so ein Mutti-Bomber in Ei-Form fahren.:hmm: Leistung hin oder her, aber der neue Leon hat einfach keine Form mehr.

bevor ich mir nen golf kaufe, nehm ich lieber nen Leon, oder halt scirocco.

wobei ich mir eh keinen VAG kaufen würde, nur BMW oder Alfa. ;)


Und wo ist das Problem? Ist mein Auto nun schlechter weil ich noch zuhause wohne? Komische Ansicht.

habe ich nicht gesagt, aber ich finde ein schönes, eigenes zu hause ist mir wichtiger als ein dickes auto, bei manchen ist das halt nicht so.

genauso finde ich es geil wenn jemand mit seinem neuem auto prahlt und dann steht in der zulassung irgend ne bank, oder der typenschein liegt bei der bank. (kenne ich LEIDER auch viele)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso finde ich es geil wenn jemand mit seinem neuem auto prahlt und dann steht in der zulassung irgend ne bank, oder der typenschein liegt bei der bank. (kenne ich LEIDER auch viele)

Das ist leider war.
Meine alten 328i hab ich mit 12 schönen neuen 500ern bezahlt.


btw:
Der Hammer ist, daß er in der Versicherung (HP+TK150SB bei 35%) mehr als 100€ teurer ist als ein aktueller R32. Klar, bei dem Alter des 328i :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wer will den schon so ein Mutti-Bomber in Ei-Form fahren.:hmm: Leistung hin oder her, aber der neue Leon hat einfach keine Form mehr.

Stimmt leider, der alte Leon sah sehr gut aus, der aktuelle ist einfach nur ein etwas platt gedrückter Minivan. :(


Also Kumpel hatte einen S3 der lag da so bei 15l.
Mit dem R so einen wie ich habe ist er nie über 12l gekommen.

Ich finde es auch komisch, ist aber so.

Naja, wenn man mit defektem LMM oder Lambdasonde rum fährt gehen sich die 15L bei einem Tank vielleicht aus, ansonsten -> NOT
 
Also Kumpel hatte einen S3 der lag da so bei 15l.
Mit dem R so einen wie ich habe ist er nie über 12l gekommen.

Ich finde es auch komisch, ist aber so.

Das ist sehr ungewöhnlich, denn... Übersicht: Audi - Alle Modelle

Vielleicht sollte er mal seinen S3 nachgucken lassen, wenn er keinen Bleifuß hat.



@ Q6600@Blitz

Nett, dieses Teil. Was kostet so was? Geht die Messung über GPS?
Oder ginge auch ein iPhone, das mit Apps zugeballert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kan bei ner Defekten Lambasonde passieren? Der dürfte doch nur zu mager oder fett einspritzen, wenn ich mich da net täusche, wobei zu fett ja noch gesünder sein sollte als zu mager.
 
@stevke: wieviel soll er denn verbrauchen? 15 ohne 1 davor oder wie? je nach fahrstil dürften 15l nicht schwer zu erreichen sein.

hier herrschen teils traumverbräuche sonders gleichen....ich bin ja schon froh das die BC pix die letze zeit nach gelassen haben "boa guck dia det aaa....2,5L brach dee nua uf de bahn"

bei 90 im windschatten nes 40 tonners, klima, lüftung, licht und radio aus

kraft kommt von kraftstoff....wird kraft benutzt, wird kraftstoff verbraucht
 
Ich würd auch gern 5L verbrauchen, aber mit 6L läufts gut, also warum ändern :)


JUNGS....Beleidigen bzw runtermachen muss jawohl nicht sein...:rolleyes:
 
So ich hoffe hier gehts jetzt gesitteter zu. Der nächste der spammt oder pöbelt bekommt ne Ermahnung.

Leider isnd auch ein paar brauchbare Beiträge rausgeflogen, weil diese gelöschte Beiträge zitiert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh