*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E36 - öhm ja. Das Auto muss man heutzutage fahren wollen. Hier ist das jedenfalls ein sehr "klischeebehaftetes" Auto wo sich die Klischees aber auch perfekt bestätigen.

Aber in gepflegtem Originalzustand und in blau ein sehr schönes Fahrzeug.

Klischeebehaftet ist das Auto hier auch, da ich aber nicht Murat, Ali oder Gusman heiße bin ich davon nicht ganz so betroffen :) Es fährt und das reicht mir, muss damit nicht die Leute abziehen und mir danach einen Ast freuen. Hab genug Selbstwertgefühl das ich ohne so ein Verhalten glücklich durch das Leben gehe bzw fahre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol immer wieder lustig hier :d

wurde heute übrigens geblitzt -.-
vor mir ein dödel der in der ortschaft 30 kleckert ....als der abgebogen is musste ich erstma die sau raus lassen .....
zum glück war der blitzer nich weit sonst wäre es noch mehr geworden
nadel war bei etwa 70 ........ *ich weiß, ich war böse :d*
 
Hat funktioniert: :shot:

Du hast's mit Blau, oder? Wie der Fahrer so das Auto?
Öhm ja. Wie Du weisst sind meine drei Autos alle blau.:fresse: Aber ein viertes wird garantiert schwarz - Frau will das so.

@Rilla
Gute Einstellung. Ich mach das genauso. Bin eher ein Cruiser - obwohl man im V8 schon ziemlich oft von Spacken herausgefordert wird. Irgendwie meint jeder zweite Tief-Breit-Hart-Typ, beim Anblick eines Mustang gasgeben und seine Luftpumpe röhren lassen zu müssen. Erst neulich kam mir in Solotthurn ein Golf IV entgegen, der grad Vollgas gegeben hat und dabei halb zu mir rüber schoss - Vollidioten.:wall:
 
Damit habe ich keine Probleme, so gehen wir wenigstens Konflikten aus dem Weg. Wert lege ich auf eine Konversation mit dir obendrein nicht. Sind wir also beide damit bestens bedient.
 
Ja, aber vielleicht verkaufen wir den wieder. Daher hab ichs noch gelassen. Mal sehen

@ bassmecke
305PS Serie beim GT + Automatik dürften doch dann reichen
Ja tut es auch. Ich bin auch nicht mehr so sicher, ob ich einen Edelbrock verbaue. Damit kann ich dann nicht mehr so schön V8 Lärm zu meinen Mitmenschen bringen. Das Auto ist dann einfach so brutal schnell, dass man das Pedal gar nicht mehr richtig durchdrücken kann - Schweiz (120 AB, 80 ausserorts). Das ist das einzige was mich am Kompressor stört.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
E36 - öhm ja. Das Auto muss man heutzutage fahren wollen. Hier ist das jedenfalls ein sehr "klischeebehaftetes" Auto wo sich die Klischees aber auch perfekt bestätigen.

Für ein Klischee muss der Wagen entsprechend aussehen.
Wenn eine S-Klasse vorbei fährt mit 21"-Felgen und tiefer gelegt, nutzt es auch nichts wenn die S-Klasse im allgemeinen einen guten Ruf hat.

Bei einem Opel Manta wird generell erstmal komisch geguckt, aber gute E36 sind immer noch beliebt und es hatten mich auch viele gebildete Menschen auf meinen E36 angesprochen.

Und vom Fahrspaß her (wenn man nicht nur geradeaus will) kann sowieso kaum was mithalten. Wenn man dann noch den Wertverlust berücksichtigt, ist so ein Wagen immer noch ein Traum.
 
t, aber gute E36 sind immer noch beliebt
Ja klar, aber die sind mindestens so selten wie gute Golf II GTI. Das habe ich oben ausserdem schon geschrieben: "Aber in gepflegtem Originalzustand und in blau ein sehr schönes Fahrzeug.";)

PS: Erwartest Du jetzt Einsicht, nachdem Du eine Cobra mit nem Calibra verglichen hast?:shot:

Und vom Fahrspaß her (wenn man nicht nur geradeaus will) kann sowieso kaum was mithalten.
Uh, da bin ich definitiv anderer Meinung. Das ist ne Durchschnitts-Limo, auch wenn das heilige BMW-Logo draufklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als gepflegt würde ich meinen nicht bezeichnen. Der Zustand ist gut, aber nicht irgendwie besonders gepflegt. Alltagsauto eben ohne Ambitionen auf irgendwelche Pokale, Auszeichnungen oder Lobeshymnen :)
 
wer von euch wohnt eigentlich noch zu hause bei mami?

ich hab schon 2 wohnungen weg von daheim :(
sonst würd ich meine kohle wohl auch fürn GTI rausbuttern ;)

hab hier wieder 2 schicke autos gesehn. einen "exoten" (in sehr sehr gutem zustand! :drool:) und einen normalekarrn.

bl4er0fxdefrcx9yv.jpg

(natürlich voll gegen die sonne gepixt :wall:)

mit Mpaket und in schwarz sieht er richtig gut aus. wobei lemansblau auch fett ist.
bl4er5yyxwf1h577b.jpg
 
was treibt einen dazu, an so ein auto so nen hässlichen chromlooknummernschildhalter zu schrauben... das geht mir einfach nicht in den kopf

Sags nicht mir ;)

Der gefällt mir schon besser

Gebrauchtwagen : Seat Leon 2.0 T FSI Cupra R 330 PS-19"Zo AutoScout24 Detailseite


Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt hatte, ob der Turbo im Cupra R der Gleiche ist, wie der im GTI und im S3.




[/COLOR]
Ja, aber vielleicht verkaufen wir den wieder. Daher hab ichs noch gelassen. Mal sehen


Ja tut es auch. Ich bin auch nicht mehr so sicher, ob ich einen Edelbrock verbaue. Damit kann ich dann nicht mehr so schön V8 Lärm zu meinen Mitmenschen bringen. Das Auto ist dann einfach so brutal schnell, dass man das Pedal gar nicht mehr richtig durchdrücken kann - Schweiz (120 AB, 80 ausserorts). Das ist das einzige was mich am Kompressor stört.:fresse:

Dann müßtest du die Übersetzung im Getriebe anpassen.
So dreht er auch wieder schön hoch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@max: so "exotisch" ist ein 200sx nun auch wieder nicht

wobei wie immer jeder andere definitionen hat^^
 
PS: Erwartest Du jetzt Einsicht, nachdem Du eine Cobra mit nem Calibra verglichen hast?:shot:

Schau Dir das Bild noch mal an und sag mir, dass es nicht wie ein Calibra Body-Kit aussieht. ;)

Uh, da bin ich definitiv anderer Meinung. Das ist ne Durchschnitts-Limo, auch wenn das heilige BMW-Logo draufklebt.

Ja gut. Wie Gizmo schon sagte, meinte ich damit in der Tat meinen M3.
Und dadurch, dass solche Wagen so beliebt sind und noch hohe Preise erzielen, ist man vom Fahrspaß ganz weit oben für wenig Geld.
Damit meinte ich zwar Landstraßen, aber auch auf der Autobahn gibt es auch heute nicht viel, was besser liegt.
 
hmn, soviele seh ich von denen aber nicht. is exotischer als jeder M5, RS6 oder E63AMG.
und zudem gefällt er mir auch richtig gut (von außen). leider iser motortechnisch im normalzustand eher... ähm ... nich so doll :xmas:
 
hmn, soviele seh ich von denen aber nicht. is exotischer als jeder M5, RS6 oder E63AMG.
und zudem gefällt er mir auch richtig gut (von außen). leider iser motortechnisch im normalzustand eher... ähm ... nich so doll :xmas:

das hast du jetzt aber nett ausgedrückt :d
wobei mir n mazda rx7 immer noch wesentlich besser gefällt, vorallem die letzte modellreihe :) da ist dann motortechnisch auch was geboten :shot:
 
hmn, soviele seh ich von denen aber nicht. is exotischer als jeder M5, RS6 oder E63AMG.

Naja, meist hat es einen Grund, wenn man ein Auto seltener sieht. ;)

Der Vorgänger von dem Nissan auf dem Bild war relativ beliebt. Den hat man relativ oft gesehen. Hatte sogar nur 1,8L Hubraum und 169 PS, oder so.
Und ganz furchtbar unbequeme Sitze, aber das war damals normal für japanische Autos.
 
Der Vorgänger von dem Nissan auf dem Bild war relativ beliebt. Den hat man relativ oft gesehen. Hatte sogar nur 1,8L Hubraum und 169 PS, oder so.
Und ganz furchtbar unbequeme Sitze, aber das war damals normal für japanische Autos.

meinst den S13?
so einen hatte mein nachbar früher, richtig schickes teil :)
n bekannter hat auch noch einen, die haben schon was für sich ^^
 
hmn, soviele seh ich von denen aber nicht. is exotischer als jeder M5, RS6 oder E63AMG.
und zudem gefällt er mir auch richtig gut (von außen). leider iser motortechnisch im normalzustand eher... ähm ... nich so doll :xmas:

joa, oldschool heckschleuder @ 2L turbo, roqqt eh nich die bude, woa?^^
 

Keine Ahnung wie die hießen. Jedenfalls mit Klappscheinwerfern (hatte damals auch irgendwie fast jedes Auto, welches sportlich sein wollte).
War jedenfalls ein sehr beliebtes Modell. Genau wie der Toyota Celica (auch mit Klappscheinwerfern).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh