*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

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Womit kann man verblichenes Alcantara wieder zum "strahlen" bringen?
 
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sooouu, hier mal ein versprochenes bild vom V6



wie man sieht hald komplett original, mit fetter anhängerkupplung haha, da kommt jetzt dann arbeit auf mich und die jungs zu! 16" felgen sind dabei gwesen die werden schwarz mit roten felgenrand lackiert und kommen warscheinlich vorrübergehend drauf :P
 
Damit sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen...........

Lotus Elise mit nem K24 Block und K20 Type R Kopf *fg*

babyblue Elise @ Snetterton UK 2010 on Vimeo

Beendet wurde die Aufholjagr durch einen Werks-Lotus, der die ganze Zeit vergeblich versuchte zu überholen und nur durch einen crash ins rechte Hinterrad vorbeikam. dabei wurde leider das reifenventil abgerissen - game over :-(((

Im ersten Rennen vom vorletzten Startplatz noch den Klassensieg geholt.
Am Nürburgring 4 Wochen vorher beide Rennen gewonnen (siehe dazu auch den 45 Minuten beitrag auf MOTORS.TV)

Die Elise wird so um die 300 sauger Pferde auf lediglich 2,4l Hubraum haben!
 
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nice

da müsste es dann ja bald günstige pleuel, kolben, nockenwellen,...... geben, wenn ev die chinesen und die USA auch auf den BMW tuningzug aufspringen

Ich glaube nicht dass die Japaner irgendwas viel günstiger abgeben. (Japan = sehr teuer)

Und BMW Tuning gibts in den USA schon ewig, aber man muss natürlich auch die dt. Zulassung und Gutachten bedenken ;)
 
klar....quali ist nie günstig

wird aber denk ich immer noch günstiger als in DE sein (novelle)......8000+ für nen dämlichen krümmer + chip beim 135i auf 400PS

aber auswahlmässig hat man hald derzeit nichtmal ansatzweise daß was es für japanische autos an tuningteilen gibt

entweder es gibt daß teil oder nicht und falls nicht geht es richtig phat ins geld

bei den japanern hat man oft 3 oder 4 oder mehr anbieter und es herscht ein preiskampf

hinzu kommen dann noch die chinannachbauten die selten aber doch den originalen in der quali um nichts nachstehen ^^
 
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bei bmw hat man halt das "problem" der 10000 verschiedenen modelle und ausstattungsvarianten
 
wie die genauen unterschiede bei den einzelnen BMW sind weis ich leider nicht.

hab mich nur für nen freund vor kurzem ein wenig über den 135i schlau gemacht *fg*

hab zwar einige sachen gefunden aber nichtmal ansatzweise die auswahl wie bei nem japaner

bei den alten japanern kann man oft alles mit allem irgendwie zusammenbauen ^^ ==> legotechnik

bei den neuen ab 2000 ist es aber auch nicht mehr so :(
 
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@stevke: wieviel soll er denn verbrauchen? 15 ohne 1 davor oder wie? je nach fahrstil dürften 15l nicht schwer zu erreichen sein.

Wer hat was von 5L geschrieben? Richtig, niemand.
15L im Durchschnitt(!!!) (also auch übere mehrere Tanks) bekommst mit einem 1.8T nur hin wenn du regelmäßig Rennstrecke fährst oder nur Stop-And-Go und dabei immer Vollgas von Ampel zu Ampel fährst.
 
Joa da kann ich mitreden, kumpel hatte einen gechippten golf 1,8T mit ~200PS und der war immer so zwischen 10-11l im durchschnitt.
 
ist wer von euch schon mit nem MOTUL 300V gefahren und hat erfahrungen mit dem öl?

bin am überlegen es mal mit dem öl zu probieren

Mobil 1 ESP Formula M 5W-40 und Aral SuperTronic SAE 0W-40 stehen aber auch in der engeren wahl
 
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Die Elise wird so um die 300 sauger Pferde auf lediglich 2,2l Hubraum haben!

300PS so so, dass schaffst du nicht, da muss der Motor komplett umgebaut werden.
Das ist schon beim K24 nicht so einfach.

Zum Öl nimm meguin die füllen auch für Liqui Moli ab.
Ist also das gleiche Öl.

stevke ist halt Pässe gefahren.
 
@Möcky

K24, toll es gibt wohl 10(!!!) K24!

bitte bezeichne die turbos auch richtig
 
300PS so so, dass schaffst du nicht, da muss der Motor komplett umgebaut werden.
Das ist schon beim K24 nicht so einfach.

Zum Öl nimm meguin die füllen auch für Liqui Moli ab.
Ist also das gleiche Öl.

stevke ist halt Pässe gefahren.

sorry tippfehler! war natürlich ein K24 mit K20 Type R kopf!
motor wurde vom Kaps von graudauf neu aufgebaut. ebenso die aerodynamik von der TU graz. steht e im video am ende


@Techtrancer

willste sparen? dann schau dich mal bei Meguin um die produzieren ziemlich günstiges Vollsynthetik Öl und stellen nebenbei Liqui Moly Öl her (soll identisch sein)

megol Motorenoel Super Leichtlauf vollsynthetisch 5W-40, 5 Liter
megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver 0W-40, 5 Liter
megol Motorenoel WIV 50601 0W-30, 5 Liter

das Zeug gibts sogar noch einen Tacken günstiger bei ebay

ah mist zu spät...:haha:

danke! such aber nicht in richtung günstig sondern in richtung gut!
hab die letzten par tage unmengen datenblätter von verschiedensten herstellern zusammengesucht
liqui moli kann da nicht wirklich mithalten

hier die von den drei ölen die bisher in der engeren auswahl sind


MOTUL 300 V POWER 5W-40




Aral SuperTronic SAE 0W-40




Castrol EDGE Sport 0W-40



und im vergleich dazu

Liqui Moly Synthoil Energy SAE 0W-40

 
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