*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest dem eimer lieber 8 stunden leistung verpasst :bigok:

habe schon wieder ne beschwerde gehört, dass ein goldener M3 die linke spur nicht räumen wollte, da er dachte mit 343PS die linke spur buchen zu dürfen :lol::lol:

:haha::haha::haha:

das is mir am wochenende auch passiert, oder ihm :shot:
war auch ein goldener, aber aus der baustelle raus nebeneinander, bei 180 hatte ich dann 50-70m vorsprung.
hatte deiner auch KH kennzeichen?

ich halte von den motoren nichts, der is einfach zu ausgereizt und zu kurz. zylinderwände zu dünn und dadurch extreme hitzeprobleme.
dann lieber den 330 kompressor vom kumpel, der macht mehr spaß.

ps: ich fahre auch einen hubraumkrüppel :lol:
 
Wie, Zylinderwände zu dünn? Beim M346?

btw:
So teuer ist der ja doch nicht. Nur der Unterhalt würde mir Sorgen machen.

Angebote zu: BMW, M3, Endpreis von

Naja Versichergun is kein schnäppchen, Wartung macht dich arm, SMG ist anfällig bzw nicht der brüller, wenn lieber nen E36 mit Schaltgetriebe der is nicht so schwer wie der E46 M3, aber naja nur fürs Auto arbeiten gehen? nein danke. Aber träumen kann man ja.^^ Und ja die Zylinderwände sind recht dünn, der Motor ist mit 3,2l fast voll ausgereizt, es gibt 3,4l Umbauten aber sehr haltbar werden die nicht sein, aber gibt ja noch Turbo da sind beim 3,0 oder 3,2l 800-1000PS drin nur wie lange das hält will ich nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Versichergun is kein schnäppchen, Wartung macht dich arm, SMG ist anfällig bzw nicht der brüller, wenn lieber nen E36 mit Schaltgetriebe der is nicht so schwer wie der E46 M3, aber naja nur fürs Auto arbeiten gehen? nein danke. Aber träumen kann man ja.^^ Und ja die Zylinderwände sind recht dünn, der Motor ist mit 3,2l fast voll ausgereizt, es gibt 3,4l Umbauten aber sehr haltbar werden die nicht sein, aber gibt ja noch Turbo da sind beim 3,0 oder 3,2l 800-1000PS drin nur wie lange das hält will ich nicht wissen.

Die Versicherung würde mich nicht jucken (35% vom Dad), aber die Wartungskosten sind heftig.

Ich frag mich, was unsere beiden M3-Fahrer hier so arbeiten!?
 
Immernoch einen BMW E36 :)

cool pics, hier gibt es zuviel zoff und zu wenig pics!

also wir brauchen pics von Rillas auto und von q6600...´s auto!

kann ja nicht so schwer sein vor die tür zu gehen.

Was denn direkt ist am ehrlichsten. ;) Müssten eig recht viele schon wissen, das ich recht direkt bin und selten mal ein Blatt vor den Mund nehme.

ist doch nicht schlimm.
 
cool pics, hier gibt es zuviel zoff und zu wenig pics!

Ist ein ganz normaler E36 ohne Tuning. Nicht mal Alufelgen habe ich drauf, aber sobald ich ihn mal wieder gewaschen habe kann ich ein Bild machen. Wird hier aber keinen vom Hocker werfen das nur als kleien Vorwarnung :)

nur einen seat ibiza, also nicht so eure "wertigkeit" wenn ich mir das hier alles so durchlese. :(

Welcher genau? Ich fand die Ibiza´s immer sehr schön. Meine Frau wollte sich mal einen kaufen, aber laut Internet war der Motor nicht der solideste und darum haben wir uns dann gegen den Ibiza entschieden.
 
ja kennt ihr doch? aber anbei ein bild

da habe ich gerade meine bremsen gelb angemalt, ich wollte auch ceramic bremsen wie porsche :lol:

attachment.php
 
Ist nen 2.0er TFSI... Weiss nicht in wie fern das nen Unterschied macht, aber ich meine es war nen DSG

Bevor ich den kaufe werden eh erst noch einige fragen geklärt werden müssen ;)

dsg gab es erst ab anfang 2009 ca. und da hießen die motoren auch schon tsi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Nö das ist doch eine Multitronic afaik?

nein, 6-gang tiptronic
 
Also ich finde den 135i nicht zu hoch.
Und wenn, dann wäre der Porsche im Verhältnis schon zu hoch.

Hm, ein 135i ist 1748mm breit und 1404mm hoch, ein 335i Coupé ist 1782mm zu 1375mm.
Ein Porsche Cayman ist 1801mm zu 1304mm. Also 10cm niedriger als ein 135i.

Ist nicht schlimm, aber ich finde das 335i Coupé wirkt schnittiger als das 135i Coupé.
 
wow, geht es zum glück auch anderen so
Wer bist Du denn?:hmm:


das ist in großstädten wie z.b. münchen auch nicht anders, war letzte woche mal dort, r8, nissan gtr, c63 amg, s5, diverse porsche (z.b. panamera turbo) usw. fahren auch da zuhauf rum.
Stimmt. In München war ich auch schon nen paar mal mit nem RS6 - und dann Richtung Ingolstadt 280+. :bigok: Jaja, war auch schön.:)


Kollege aus dem Schweizer Mustang-Forum hat sich grad ne 03er Cobra "Terminator" geholt. Hammergeiles Teil:

kt2x4jo4.jpg


Gussblock, IRS, Schmiedekolben, offiziel 390HP, ab Prüfstand meist 420-430 mit viel Luft nach oben. Kommt dann z.B. sowas bei raus: :teufel:

YouTube - Insane Terminator Cobra

Einfach eine hammergeile Karre!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege aus dem Schweizer Mustang-Forum hat sich grad ne 03er Cobra "Terminator" geholt. Hammergeiles Teil:

Gussblock, IRS, Schmiedekolben, offiziel 390HP, ab Prüfstand meist 420-430 mit viel Luft nach oben.

Ist das ein Body-Kit, um einen Mustang auf Opel Calibra zu tunen, oder wie? ;)
 
Welcher genau? Ich fand die Ibiza´s immer sehr schön. Meine Frau wollte sich mal einen kaufen, aber laut Internet war der Motor nicht der solideste und darum haben wir uns dann gegen den Ibiza entschieden.

ibiza cupra bj 2001, also 6k facelift.
 
Ist nicht schlimm, aber ich finde das 335i Coupé wirkt schnittiger als das 135i Coupé.

Geb ich dir recht. Bin irgendwie erschrocken, wie kurz der 135i doch ist - trotz Stufenheck.


@ bassmecke

Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme will ich auch mal einen RS4/6 probefahren :)



@ Q6600@Blitz

Wieviel PS hat der Golf (ein R32?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Krass - in Argentinien meterhoher Schnee und bis zu -20°C :fresse:
 
E36 - öhm ja. Das Auto muss man heutzutage fahren wollen. Hier ist das jedenfalls ein sehr "klischeebehaftetes" Auto wo sich die Klischees aber auch perfekt bestätigen.

Aber in gepflegtem Originalzustand und in blau ein sehr schönes Fahrzeug.
 
Was hat der 2 Liter? 300PS? Nicht schlecht.:bigok: Unsere HR-Assistentin fährt auch nen gechippten Cupra mit 230PS - geht ab wie Sau.:d

Das ist ja noch "garnix"
Der Cupra R hat Serie 265PS und es werden Chiptunings mit 330PS angeboten :fresse:
Beim Cupra gefällt mir, daß er ab Werk größere Bremsen als der Golf GTI ED30 hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh