*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die japaner waren dazumals in den 80er und 90er allen andren herstellern meilenweit voraus was serienfertigung, elektrik und genauigkeit betraf

was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man zb sieht wie die in den schulen getrimmt werden!

daß schüler im unterricht zusammenbrechen ist in japan "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sich nichts verändern, nur die Luftzufuhr dürfte besser sein.
 
Naja son großer 1,3L vierzylinder mit fast 200ps bewegt sicher son älteren civic wenn man den an das getriebe bauen könnte. Drehmoment hat er ja ähnlich viel.
 
jemand erfahrung mit den luftfiltern von FK?

ich mein für 9€ kann man wohl nicht viel falsch machen denke ich....nen K&N kostet immerhin über 40€....
 
Naja den Motor von dem
suzuki_hayabusa_1300x0if.jpg


in den

800px-honda_civic_frone49a.jpg


also so wie hier Smart Roadster mit Hayabusa Motor : Smart
 
in holland dürfen in autos nur motoren des selben herstellers geswappt werden.

was macht man also?







hayabusa motor, gt30 lader, allrad, sequentielle schaltung....angepeilt sind 500ps


bei 620 kilo gewicht *hrhrhrhrhr*


@ice: wusste garnicht das fk auch tauschmatten herstellt...kp ob die gut sind, ich hab ne k&n matte drin
 
ja, hab ich auch nicht gewusst...aber da ich mir sehr wahrscheinlich dei FK-catback-anlage hole die hier vorgeschlagen wurde hab ich da im shop noch nen bisle gestöbert und die gefunden....


hatte mal eine von S&N und die war eig auch gut...abe rnur unwesentlich billiger als ne K&N (hab ich damals nur genommen weil K&N grad nicht lieferbar war...)
 
rasierschaum für den himmel?? funktioniert das wirklich?

ansonsten will mir ja irgendwie keiner antworten ihr säcke :P
 
Soweit ich weiß ist es mit den Motoren und Autos in Deutschland doch ähnlich? Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass es in D sogar soweit geht, dass ein Motorumbau nur dann vorgenommen werden darf, wenn es den Motor auch in der Modelserie gab. D.h. z.B. das alle jetzt vorgenommenen VR6 Umbauten in z.B. einen Golf 1 oder 2 keinen Tüv bzw keine Eintragung mehrbekommen.
 
@ vpower

ev is morgen in HU wieder der minni allrad mit 2 x hayabusa am start^^


rasierschaum für den himmel?? funktioniert das wirklich?

ansonsten will mir ja irgendwie keiner antworten ihr säcke :P

gibt es nicht von sonax irgend so nen schaum zum ausbürsten?

EDIT

LINK==> Produkte :: Innenraum und Scheibe :: SONAX PolsterSchaumReiniger :: 306200 :: SONAX


billig scheibenreinigungstücher eignen sich übrigens prima zum alufelgen putzen für zwischendurch wenn man mal meint es ist grad zu viel bremsstaub drauf :d

einmal kurz drüber und mit nem taschentuch trockenwischen und schon schaut die felge aus, als würde man gerade vom waschplatz kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: 81,9PS/Liter :d
 
F1 motore haben auch fast kein drehmoment und honda kam wenn ich mich recht erinnere durch ihre 4 takter motorräder groß raus!

Na, ein F1-Motor will ja wohl keiner im normalen Straßenverkehr fahren.
Aber neben dem kräftigen Drehmoment ging auch kein anderer Benzinmotor so sparsam mit dem Kraftstoff um.
Der Kadett 16V brauchte bei konstant 120 Km/h 7L (Golf Diesel, 54 PS, 4-Gang 6,8L).

ist aber e schnee von gestern......die zeiten sind leider vorbei wo ab werk richtung leistung getrimmt wurde :(

Ja, aber ich hatte mich ja nur gemeldet, weil Rilla meinte, dass bei den 4Zylinder früher die Japaner vorne waren und die Beispiele sollten nur zeigen, was damals schon möglich war.

ingenieurs kunst hin oder her, ich denke man muss schon etwas ahnung haben...

Etwas Ahnung haben ist aber schon was anderes, als "die besten Motoren" zu bauen.

btw zeig mir mal ein auto mit 150ps aus der damaligen zeit welches du mit 7litern in der stadt bewegen kannst....unter 5000rpm ist das nämlich ein ganz normaler 1.6er und verbraucht auch soviel wie einer

E: 144nm und trotzdem in knapp über 7sek von 0 auf 100 :P

Ja, Google habe ich auch. 8,1Sek. So knapp ist das nicht über 7.

Nutze den Wagen mit 150 PS und ich bin sicher, da kommen keine 7L raus.
Ich denke in Opel-Foren erzähl(t)en auch welche, dass sie mit 7L fahren.

Also die Motoren waren anerkannt das Beste, was man mit 4Zylindern haben konnte. Natürlich wird man irgendwo auch VW-Fahrer finden, die womöglich den G60 anführen würden, oder andere Fanlager, aber neutral betrachtet, kam man damals nicht an dem genannten Opelmotor vorbei.
Galt ja nur für den Motor. Bei der Ölwanne hat Opel wieder gespart und richtig dicht hat man die Wanne hinterher nur bekommen, wenn man sie verklebt hat. Aber der das verbrochen hat, ging ja dann nach VW.
 
rasierschaum für den himmel?? funktioniert das wirklich?

ansonsten will mir ja irgendwie keiner antworten ihr säcke :P
Nimm halt einfach Posterreiniger, der ist dafür gemacht und auch nicht teuer. Mit einem nicht färbenden und nicht fusselnden Tuch einreiben und dann aussaugen, bzw. so wie auf der Verpackung geschrieben. Morgen haben die Läden doch auf, bevor ich da irgendwelche Hausmittelchen nehme, die mir am Ende das Auto versauen lieber was vernünftiges. ;)
 
ja würde ich ja morgen in der früh holen... bin noch in der arbeit...
 
Bei Rasierschaum kann ich mir gut vorstellen, dass da Fette drin sind, die Haut pflegen, aber für hässliche Flecken im Himmel sorgen. Also ich würd's nicht testen. :fresse:
 
@ Flashbeagle

ein EJ9 braucht aber auch nur 7l bei 90PS!

und der EG3 war noch sparsamer!

und der EK3 ist sowiso auf spritsparen ausgelegt

opel zahlt übrigens ganze zeit an honda patentzahlungen ;) ......vermutlich ein par andre hersteller auch
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr für eine anlage empfehlen an einem 1.8 TSI (160PS) ?
am besten wäre auch ein soundbeispiel ;)

ach ja, reicht es, ab kat was zu nehmen ? oder wenn gleich dann an turbo (ist wohl besser da eine optimierung auf 200ps im raume steht)

in bezug auf abgasgegendruck und abgastemps wäre natürlich eine aga ab turbo nicht verkehrt mit einer dp ohne vorkat (ist halt ohne tüv so eine dp). das bringt halt auch leistung und sound im vergleich zu "nur" ab kat mit msd und esd. vorkat leer machen wäre auch eine möglichkeit, aber eine richtige dp mit 200 zeller ist natürlich effektiver.

kommt drauf an, was du ausgeben willst. aber komplett mit dp musst du schon gut über 1000 euro einplanen. mit kompletter aga + software sind die 200 ps (sogar bisschen mehr) kein problem und vor allem haltbar.
 
Mein Nivea Zeugs hat mal aus dem hellen Himmel paar schwarze Flecken entfernt.. kA, ob da jeder geeignet ist :fresse:
 
Ja, Google habe ich auch. 8,1Sek. So knapp ist das nicht über 7.

Nutze den Wagen mit 150 PS und ich bin sicher, da kommen keine 7L raus.
Ich denke in Opel-Foren erzähl(t)en auch welche, dass sie mit 7L fahren.

7,1 sek ist richtig.....8,1 ist der wert vom eg2

ich hab im bekannten kreis einen ee8 fahrer... er fährt die liste mit 7,2 litern im stadt verkehr, nicht bei 100kmh @ AB @ rückenwind @ bergab
 
Naja ist in D nicht anders, aber wenn der immernoch in der selben abgasnorm bleibt gehts nicht selten. Aber warum Rennkat verbauen, wegen dem bisschen mehr an Sound? Meist nervt das eh auf längeren strecken und man bereuht das dann eh.

leistung ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

seit wann verschlechtern sich die werte mit einem "rennkat" wenn du einen gescheiten 100 oder 200zeller nimmst hast du die gleichen, wenn nicht sogar besseren abgaswerte. das problem bei diesen kat´s ist die kaltstartphase da haben sie die schlechteren werte bis sie warm sind.
deshalb immer mit warmem kat zur AU :d

das problem ist, daß der vorkat bei einer dp mit z.b. 200 zeller metallkat fehlt und deshalb stinkt es am anfang bis der metallkat temp hat. au wird in bei aktuellen autos nur noch über odb ausgelesen, da wird nicht mehr am rohr gemessen, nur wenn im speicher dementsprechende fehler sind. dafür progammiert man ja dann auch die erste lambasonde raus, dann geht keine kontrollleuchte an und man hat auch kenie fehler drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Ja meine ich steht sogar mit bei das die max für euro 2 gebaut sind die 100 Zeller. Kollege bekam mit nem 100 Zeller und euro 4 keine AU trotz heißem Kat er musste 200er einbauen.

gibt im golf5gti forum mehrere die 100 zeller fahren ohne probs
 

mehr als das doppelte :d

ca. 135 pro liter :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

rasierschaum für den himmel?? funktioniert das wirklich?

ansonsten will mir ja irgendwie keiner antworten ihr säcke :P

mit destiliertem wasser und einem milden reinigungsmittel würde ich es mal versuchen, wie stark sind denn die flecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh