*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mancheiner immer noch der meinung ist daß ich heisse luft rede........

hier der grund, wesshalb es nie/never ever pics von mir im www online gebe/geben werde.............

Aber jeder weiß doch, wie die Geschichte angefangen haben muss.

Der Typ wird sich in dem Forum schon feiern lassen wollen und damit angeben, was er alles für herrlich illegale Sachen hat.

Wenn man solche Dinge am Auto hat, dann sollte man auch die Klappe halten, aber wenn man sich aufspielen will, muss man auch die Karten auf den Tisch legen.
Nur zu erzählen, dass man der Tollste und Schönste ist und dann nicht mit Fakten aufwarten zu können, sorgt doch nur dafür, dass man sich lächerlich macht.

Ich würd auch gern von meinem Ferrari erzählen, aber aus Angst, dass hier die Steuerfahndung mitliest, habe ich nur den Wagen von meiner Putzfrau verlinkt...

Bei 4 Zylindern waren die Japaner immer die besten

Bei 4Zylindern würde mir spontan schon der 2L-16V Motor von Opel aus den späten 80ern einfallen, oder der Motor aus dem "Italien"-M3 (1990ccm, 192 PS/6900 U/min, 210 Nm/4900 U/min, 180 Nm zwischen 3500-6700 U/min, Drehzahlgrenze 7300 U/min.
Die Eckdaten würden heute nicht mals schlecht aussehen, aber gerade damals konnte mit den Motoren doch nichts aus Japan mithalten.

Da es ja um 4Zylinder ging und nicht um 2L könnte man sogar noch die anderen Motoren von Mercedes und BMW mit 2,3/2,5 L anführen, die ähnlich in der DTM eingesetzt wurden.
 
Michael Jackson ist gar nicht Tod, er postet weiter im Automobil Thread :confused:


@ Fox

Wenn dus gründlich machen willst würd ichs eben abschrauben und nen Nasssauger benutzen gibts bei Hornbach schon für 10€ am Tag z.B. und jenachdem kannst sie sogar im Auto lassen.
 
btt!! heeelft mir pls will morgen früh anfangen zu putzen :fresse:

nassauger? höö? geht das? erklären pls haha

ausbauen wär ja voll die extreme harte arbeit, will polieren auch morgen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Jackson ist gar nicht Tod, er postet weiter im Automobil Thread :confused:

Psst musst du mich den auffliegen lassen? :rolleyes:

Bei 4Zylindern würde mir spontan schon der 2L-16V Motor von Opel aus den späten 80ern einfallen, oder der Motor aus dem "Italien"-M3 (1990ccm, 192 PS/6900 U/min, 210 Nm/4900 U/min, 180 Nm zwischen 3500-6700 U/min, Drehzahlgrenze 7300 U/min.
Die Eckdaten würden heute nicht mals schlecht aussehen, aber gerade damals konnte mit den Motoren doch nichts aus Japan mithalten.

Da es ja um 4Zylinder ging und nicht um 2L könnte man sogar noch die anderen Motoren von Mercedes und BMW mit 2,3/2,5 L anführen, die ähnlich in der DTM eingesetzt wurden.

Ich sagte auch nicht das keine deutschen Hersteller 4 Zylinder bauen konnten/können. Die von dir erwähnten Motoren waren vor meiner Zeit bzw zu der Zeit habe ich mich damit noch nicht befasst. Ich bin nun einmal mal von Anfang der 90er bis heute ausgegangen. Und da hat bis auf VW mit dem TSI nicht viel zu bieten.
 
Bei 4Zylindern würde mir spontan schon der 2L-16V Motor von Opel aus den späten 80ern einfallen, oder der Motor aus dem "Italien"-M3 (1990ccm, 192 PS/6900 U/min, 210 Nm/4900 U/min, 180 Nm zwischen 3500-6700 U/min, Drehzahlgrenze 7300 U/min.
Die Eckdaten würden heute nicht mals schlecht aussehen, aber gerade damals konnte mit den Motoren doch nichts aus Japan mithalten.

Da es ja um 4Zylinder ging und nicht um 2L könnte man sogar noch die anderen Motoren von Mercedes und BMW mit 2,3/2,5 L anführen, die ähnlich in der DTM eingesetzt wurden.

mirfällt spontan der B16 ausm EE8/9 ein, 1.6l 150ps

oder der F20 ausm s2k mit 120ps/liter
 
Also so hab ich meine Sitze und Dachhimmel immer sauber gekriegt.

Du nimmst einfach nen Eimer Wasser mit nen bisschen Wollwaschmittel also Ariel oder Perwoll etc und nen bisschen Haushaltsreiniger. Das ganze auf nen Schwamm und gut einreiben, danach das ganze mit nem Nasssauger absaugen und evtl Vorgang wiederholen.

Wenn dus bei den Sitzen machen willst, würd ich sie ausbauen und falls du Sitzheizung hast die erst wieder einschalten, wenn sie ganz durchgetrocknet sind.


edit:// Gibt auch sogennante Waschsauger die das Mittel einsprühen und direkt wieder absaugen, die sind auch ganz ok. Einfach mal kurz googlen ;) Wobei ich lieber von Hand bestimme wieviel Wasser und Reinigungsmittel in den Sitz kommt. Daher "nur" der Nasssauger
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FoXdeLuXx

da kannst du recht haben und klingt auch logisch

hatte bisher iceman88 in verdacht, da sich die beiden immer abwechseln^^
 
@Fox: Versuchs mal mit Rasierschaum.

Und hört mal bitte mit dem ich-bin-ein-doppelaccount-spam auf, sonst ist hier wieder dicht und ich habe kein Lesestoff :(

edit2: Ok, dachte du meinst den Stoff innen..
 
Zuletzt bearbeitet:
der steht in dänemark

denk sobald du ihm ne mail schreibst bietet er dir an daß er dir daß auto zusendet und du siehst dann weder auto noch geld wieder

aber schreib ihn mal an und poste seine antwort hier im thread^^

zu 99% wird er auf deine mails nicht mehr reagieren sobald du ihm schreibst daß du ihn dir abholen kommst. also erst in der zweiten mail die abholung anschneiden!

müsste mal meinen mailaccount durchstöbern.........vor 1,5 jahren hab ich mal mit so nem inserenten kontakt aufgenommen und ein kollege wollte auch mal nen extrem günstigen NSX kaufen

beidemale die bereits erwähnte prozedur
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich toppen, der Vater von meinem Kumpel hat irgendwas um die 40PS pro Liter. 200PS bei 5.7L Hubraum in so einer Amischleuder ^^
 
dito @Stonecold aber 59,1 PS :cool:

ist aber eh nur ein Umrechenfehler dass es NF und NG Motoren mit 136 PS und 133 PS gibt, die müssten gleich sein
 
mirfällt spontan der B16 ausm EE8/9 ein, 1.6l 150ps

oder der F20 ausm s2k mit 120ps/liter

Als Maßstab für die Ingenieurskunst gilt der Mitteldruck.

B16 und EE8/9 sagt mir nichts.
Ist das die Nähmaschine aus dem CRX mit 144 Nm irgendwo weit hinter 7000 U/min?
Der ging ja mal gar nicht. Der war richtig schlapp und selbst die 144 Nm lagen nur mal ganz kurz an.
Der S2000 verfolgt das gleiche Prinzip.

Honda baut(e) einfach Kurzhuber und ließ diese hochdrehen.
Natürlich kommt da irgendwann viel PS raus, zeigt aber nicht die Fähigkeit von Ingenieuren, bzw. sagt nichts aus, ob jemand die besten Motoren baut.
Dann könnte man ja einfach die Motorradmotoren nehmen um zu zeigen wo der Hammer hängt.
 
Als Maßstab für die Ingenieurskunst gilt der Mitteldruck.

B16 und EE8/9 sagt mir nichts.
Ist das die Nähmaschine aus dem CRX mit 144 Nm irgendwo weit hinter 7000 U/min?
Der ging ja mal gar nicht. Der war richtig schlapp und selbst die 144 Nm lagen nur mal ganz kurz an.
Der S2000 verfolgt das gleiche Prinzip.

Honda baut(e) einfach Kurzhuber und ließ diese hochdrehen.
Natürlich kommt da irgendwann viel PS raus, zeigt aber nicht die Fähigkeit von Ingenieuren, bzw. sagt nichts aus, ob jemand die besten Motoren baut.
Dann könnte man ja einfach die Motorradmotoren nehmen um zu zeigen wo der Hammer hängt.

F1 motore haben auch fast kein drehmoment und honda kam wenn ich mich recht erinnere durch ihre 4 takter motorräder groß raus!

ist aber e schnee von gestern......die zeiten sind leider vorbei wo ab werk richtung leistung getrimmt wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Maßstab für die Ingenieurskunst gilt der Mitteldruck.

B16 und EE8/9 sagt mir nichts.
Ist das die Nähmaschine aus dem CRX mit 144 Nm irgendwo weit hinter 7000 U/min?
Der ging ja mal gar nicht. Der war richtig schlapp und selbst die 144 Nm lagen nur mal ganz kurz an.
Der S2000 verfolgt das gleiche Prinzip.

Honda baut(e) einfach Kurzhuber und ließ diese hochdrehen.
Natürlich kommt da irgendwann viel PS raus, zeigt aber nicht die Fähigkeit von Ingenieuren, bzw. sagt nichts aus, ob jemand die besten Motoren baut.
Dann könnte man ja einfach die Motorradmotoren nehmen um zu zeigen wo der Hammer hängt.

ingenieurs kunst hin oder her, ich denke man muss schon etwas ahnung haben um in der massen fertigung motoren herzustellen die jenseits von 9000rpm drehen können

anbei sind die motoren auch noch haltbar und belastbar

btw zeig mir mal ein auto mit 150ps aus der damaligen zeit welches du mit 7litern in der stadt bewegen kannst....unter 5000rpm ist das nämlich ein ganz normaler 1.6er und verbraucht auch soviel wie einer

E: 144nm und trotzdem in knapp über 7sek von 0 auf 100 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh