*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Tank wechseln
- Mechanische Benzinpumpe entfernen
- Ansaugbrücke auf Multipoint umbauen
- Komplet einen anderen Kabelbaum verlegen
- d16z6 Kopf montieren
- P28 Steuergerät verbauen

Na darum.... nix mit nur anderen Schrauben.....

So ich fahr jetzt in das schöne Connewitz, schönen gruß an Trouble aus Lazytown :P


ich dachte daß du meintest daß es technisch nicht draufpasst

darum hab ich die kopfschrauben angeschnitten

is hald hackn ende nie nen vergaser auf einspritzzung plus andren kopf umzubauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne die passenden kopfschrauben hilft aber kabelbaum, pumpe und co auch nix ;)

ich bin wiegesagt rein von der technischen machbarkeit ausgegangen, daß der kopf auf den block passt

suchst du für deinen EP ev tuningteile?

ein freund vertickt grad seinen den er tunen wollte und hat ein par unverbaute teile rumliegen

rbc ansaugbrücke, k pro ecu und ev auch den air intake

ecu wär aber nicht zwingend notwendig, dann daß OEm K20 ECU kann man umlöten, damit es frei programmierbar wird

kostet hald ein wenig sofern man nicht weis wie es geht, aber ist sicher günstiger als ein k pro ECU
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem EG3 200PS niemals. :)

Wo ist das Problem zu sagen, was du für einen Fährst, so ein quatsch....

eg3 mit 200ps ist kein problem.....meist hat der motor ansich aber nicht mehr viel mit dem serien ding gemein....da kommt n anderer kopf drauf, KW und pleule vom D15 usw

ich weiss was techi fährt....sollte eig jeder noch wissen, ist ja nicht das erstemal das er hier am start ist ;)

E:


äm, der D13 hat keinen begrenzer. ab ca 9200-9400rpm kommt der fuel cut... ab 6500 kommt keine leistung mehr :fresse:


meiner dreht bis 7000 rpm....gibt leute die behaupten das er bei 7200 begrenzt, dann ist meine drehzahl anzeige aber fürn arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
KW und pleuel sind bei dem EG3 noch OEM

darum ist bei ca 190 mit turbo schicht im schacht

die D15 pleuel hingegen wären wesentlich massiver!

dein begrenzer ist ist irgendwo zwischen 7200 und 7300

ab ca 6500 hast du aber vermutlich e kein leistungs plus mehr

kann aber auch schon früher sein, da du ja nen 4-2-1 krümmer und nicht nen 4-1 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den D15 teilen hätte man streng genommen 1,5L hub ;) während am block immer noch D13 steht *hrhrhrhr*

eg3 ist schon ein cooles ding, kann man nen mords sleeper draus machen ohne das es auch nur eine socke erahnt^^

ich sag nur 140ps @ 233er scheiben :d
 
mit den D15 teilen hätte man streng genommen 1,5L hub ;) während am block immer noch D13 steht *hrhrhrhr*

eg3 ist schon ein cooles ding, kann man nen mords sleeper draus machen ohne das es auch nur eine socke erahnt^^

ich sag nur 140ps @ 233er scheiben :d

jep. dann würde man aber mit unfairen mitteln spielen

und im anbetracht daß man als preis nen nasenrammel bekommt halte ich soetwas nicht für notwendig

der Eg3 block war wiegesagt stock. sah man auch am drehmoment am prüfstand als er noch ein sauger war
 
Zuletzt bearbeitet:
soo heut wieder ein kleinwenig gebastelt...













lippen mäßig gehts jetz "back to the roots" :d



 
@vpower:
sieht gut aus, die alte lippe! auch wenn mir die andere ja auch ganz gut gefallen hat :d
 
@ulu
wurde hier schon gebracht, schade um den schönen Typ 43, hätten doch irgend nen Dreckskarren nehmen können

@vpower
so jetzt siehts wieder nach nem Auto aus
 
Pass auf heute Abend steht die Polizei und ein Abschleppwagen vor deiner Tür ^^
 
die neue alte wird vorraussichtlich aber um einiges mehr aushalten ;) ist oem equipment....also richtig fest und nicht so spröde wie das alte nachbau ding
 
@ vpower

er sucht grad nach günstigen d13 pleuel..........crower will 300$ pro stück!

ist die OEM lippe aus Polyurethan?


@ iceman88

was verstehst du eigentlich unter gehärteten ventielen?
denn gehärtet sind alle ventiele aus stahl ;)
oder meinst du ev nitrid beschichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo saugt der die Luft an ? Schaut so aus als würde die Luftführung irgendwo versteckt hinter der Stoßstange beginnen ? :hmm:

Macht sicher Spaß so am eigenen Auto rumzuschrauben. Hab hier leider keine passende Location :shake:
 
find cool dass du das alles selbst machst und dich da so dran traust :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------



is die frage ernst gemeint.....ich glaube nicht.

ansich schon, denn ungehärterter stahl ist ding der unmöglichkeit
 
iceman welchen motor hast du drin? und ja der focus bekommt erst richtig schub ab 4000 rpm
 
wo saugt der die Luft an ? Schaut so aus als würde die Luftführung irgendwo versteckt hinter der Stoßstange beginnen ? :hmm:

kotflügel beifahrer seite^^

am coolsten währs wenn ich den linken NSW rausschmeissen würd und von da aus die luft direkt rein kommt

wird aber auf der autobahn glaube nicht so toll...wird dann bissle mager laufen :P
 
jungs ich brauch nen rat...

mit was kann ich denn am besten den himmel+a/b/c säulen putzen?

hab jetzt einiges vom VW Fleckenwasser gelesen?!?

allgemein sagen welche das normaler Teppichreiniger gut funktionieren soll?
wenn ja, mit welchem schwamm/tuch soll ich den einmasieren und dann sauber wischen?

der Meguiars Teppichreiniger soll ja sehr gut sein!

@Techntrancer.. höö? Rilla is ned ice.... Rilla is unser alt bekannter riverna...
 
Ach erst war ich Roach, dann Riverna und nun bin ich Iceman88. Vielleicht bin ich auch der Fakeaccount von Techtrancer oder der geheime Account von Elivs Presly.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh