*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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du hast nen ford oder?

wenn ja....verbrauch bei ford kannste sowieso vergessen...verbrauchen alle enorm viel...total abartig.


bin mal auf meinen FoFo gespannt....ich rechne ja mit so 9l (den golf hab ich am ende mit 10l+ gefahren :fresse:...tank war nach 450km leer :fresse:)
 
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mh so genau hab ich da "oben" noch nicht gemessen/drauf geachtet
bis 200 gehts gut durch dann wirds zäh
ich fahre morgen mal wieder aber keine AB sonst hätte ich mal geschaut
aber mal sehen was morgen machbar ist
auf jeden fall 3. gang ab 50 oder 60 (situation ortsausgang o.ä.)

ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden kurzstrecken zu fahren ... da er ja auch ne weile brauch um warm zu werden

hast du das Tachovideo hochgeladen ? würd ich mir mal gerne anschauen
 
Bzgl R4

audi_r4_rt_01yfiw.jpg


Motoren könnten werden
2L TFSI mit bis zu 280PS
VR6 mit bis zu 300PS
Und als Krönung der 2,5L R5 Turbo mit bis zu 350PS
Quattro mit 40:60er Verteilung


Jetzt fehlt nur ein guter Preis.
 
Also wenn der R4 mit dem R5 turbo ausm TT-RS kommt und zwischen 1,2 und 1,5t liegt, der quattro 40-60 verteilt ist, grob 400PS stemmt und dann noch so 50-60k kostet, dann könnts ein Kassenschlager werden.

...und der Motor hinter die Sitze wandert... :fresse2:
 
Absatzzahlen von 7er, S-Klasse, A8 im Zeitraum Januar bis Juni 2010 auf den Kernmärkten:

Deutschland:
S-Klasse: 2.954
7er: 2.551
A8: 2.074

USA:
7er: 6.835
S-Klasse: 6.405
A8: 353

China:
7er: 10.800
S-Klasse: 9.170
A8: 2.351

grüsse Peter

uninteressant, da wie gesagt noch ne Menge A8 Bestellungen offen sind und du die Margen nicht kennst
 
ich kann mich grad nicht entscheiden, was ich geiler fänd: vr6 oder r5 turbo :drool:
 
eindeutig R5 :d
aber preislich wirds ne andere liga denke ich
so 70k bis 80k wollen die wohl haben die banausen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

das R4 bild ist ein fake !
das is nur nen scirocco

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

mein mann an der quelle hat auch keine offiziellen infos, alles nur gerüchte meinte er
 
Naja, VW/Audi hat halt keinen netten 6-Zylinder, deswegen wäre wohl der R5 Turbo die erste Wahl.
Aber wenn man Zugang zu irgendeinem Cayman oder gar 911er 6-Zylinder hätte, wäre das der optimale Motor für den Flitzer und ich würd sofort unterschreiben.
 
mein mann an der quelle meint: "kann mir nur vorstellen das es ne motorisierte variante vom etron gibt als heckmotor und darum fallen schon mal alle quer motoren weg"
 
Dass das Bild nicht echt ist war wohl klar ;)
 
naja, wenn man nicht drauf angewiesen wäre, dieser dämlichen downsizing idee hinterherrennen zu müssen (grade in der größenordnung von fahrzeug) könnte man immer noch das vr prinzip ausm r32 bzw 36 wiederbeleben.
wär halt dann eher n powercruiser als n sportwagen, da spielt der r5T schon in ner ganz anderen liga was drehfreude angeht.

bzgl quer fällt weg, ist ja weiter kein problem, längs und "weit" nach vorn in den mitteltunnel :)
 
Ich hab da mal ne frage, wäre es möglich mit einem Benzindruckregler und einem Sportluffi mehr als 20PS aus einem motor zu holen ?

Bitte nicht nach dem sinn und zweck fragen, ich will einfach nur wissen ob das geht oder nicht ? Bezüglich meines 5 zylinders.

:confused:
 
Naja mehr Leistung geht nur durch mehr Luft und mehr Sprit.
 
mein mann an der quelle meint: "kann mir nur vorstellen das es ne motorisierte variante vom etron gibt als heckmotor und darum fallen schon mal alle quer motoren weg"

Also wenn der R4 kommt wird er wohl höchstwahrscheinlich auf der Roadsterplattform basieren, da haben die Konzernmarken ja schon einige Konzepte vorgestellt. Diese ist eine Abwandlung des neuen MQB, ähnliches hat Artega auch beim GT gemacht ;)
 
Ich hab da mal ne frage, wäre es möglich mit einem Benzindruckregler und einem Sportluffi mehr als 20PS aus einem motor zu holen ?

Bitte nicht nach dem sinn und zweck fragen, ich will einfach nur wissen ob das geht oder nicht ? Bezüglich meines 5 zylinders.

:confused:

geht nicht
 
uninteressant, da wie gesagt noch ne Menge A8 Bestellungen offen sind und du die Margen nicht kennst

Was faselst du eigentlich? Wen interessieren irgendwelche "offenen Bestellungen"? Die gibt es immer. Und inwiefern interessiert hier die Marge? Es ging hier rein um die Anzahl der abgesetzten Modelle.


Bzgl R4


Motoren könnten werden
2L TFSI mit bis zu 280PS
VR6 mit bis zu 300PS
Und als Krönung der 2,5L R5 Turbo mit bis zu 350PS
Quattro mit 40:60er Verteilung


Jetzt fehlt nur ein guter Preis.

Kommen wird er definitiv, aber ohne VR6, der ist ja schon jetzt gnadenlos am aussterben.

BTW: BMW bestätigt 4-türiges Coupe innerhalb der 6er Baureihe:
BMW Gran Coupe Concept confirmed for production as 6-Series
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den 140PS kann man auf 170PS bringen da waren nur ein paar Änderungen notwendig, aber ob der 170PS er die 190PS erzeugen kann, weiß ich nicht.

@scarface

Ich muss dich leider bitten den Bilderquote zu entfernen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der R4 mit dem R5 turbo ausm TT-RS kommt und zwischen 1,2 und 1,5t liegt, der quattro 40-60 verteilt ist, grob 400PS stemmt und dann noch so 50-60k kostet, dann könnts ein Kassenschlager werden.
Viel zu teuer für einen Kassenschlager. In dem Segment fahren die meisten Vertreterkarren, die die Firma bezahlt. Und da kannst du Sportwagen ja mal glatt vergessen. Zumal ich die 50-60k als zu niedrig ansehe, wenn das Ding über dem TT stehen soll. Da bekommt man für 60k höchstens die nackte Basis.
uninteressant, da wie gesagt noch ne Menge A8 Bestellungen offen sind und du die Margen nicht kennst
Am interessantesten ist sowieso, wo die S-Klasse steht. Da kommen weder BMW noch Audi mit ihren nagelneuen Autos ran. Das ist der Benchmark und nichts anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts gute RS4 nachbauten in 18 zoll und 5x112 für ne schmale mark?

überlege mir die für den nächsten sommer zuzulegen.
 
Mit welcher begründung ?

die tatsache allein, dass du mehr sprit und mehr luft reinsteckst, bringt dir nichts, wenns nicht abgestimmt ist, auch die komponenten untereinander.
5ps sind vllt drin, mit glück oder wenn du nen motor hast, der gut nach oben streut vllt grade noch 10, aber für 20 muss schon mehr passieren.

saugertuning ist nunmal undankbar, da hat man abstimmungstechnisch einfach nicht die selben möglichkeiten wie beim turbo/kompressor.
 
Mit welcher begründung ?

mit kompletter aga und bearbeitetem ansaug weg (DK & asb) + abstimmung sind bestimmt 20ps drin^^

benzindruck regler auf nem "stock" motor taugt garnichts.....bei nem kompletten umbau ist so ein ding das i-tüpfel

"sport pilze" im motorraum würd ich generell lassen....mit ganz viel glück kriegste damit -20ps hin :d
 
Am interessantesten ist sowieso, wo die S-Klasse steht. Da kommen weder BMW noch Audi mit ihren nagelneuen Autos ran. Das ist der Benchmark und nichts anderes. ;)

Die S-Klasse ist eben der etablierte König der Klasse, bzw. der Inbegriff der Oberklasse und das ist auch gut so.

Ich muss dich leider bitten den Bilderquote zu entfernen.

Haste recht!

grüsse Peter
 
checker a3 sein s3 biest läuft endlich :d:d

klick

wenn die gänge noch reingehen, müssen sich sicher auch ein paar wärmer anziehen (m3 fraktion)
 
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