*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht preislich gut aus, aber was mir komisch vor kommt, ist dass das ja nen V6 4motion ist und kein R32, er aber den Turbo von nem R32 drauf hat.

v6 hat 2.8liter, r32 bekanntermaßen 3.2, also ist der turbo halt n gutes stück größer ausgelegt ^^
aber nachdems beide 6zylinder sind, passt die sache ja mechanisch auf jeden fall (vorallem mit dem krümmer für die stoßaufladung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht preislich gut aus, aber was mir komisch vor kommt, ist dass das ja nen V6 4motion ist und kein R32, er aber den Turbo von nem R32 drauf hat.

der hat den kompletten motor vom r32 drin, so verstehe ich das

Also das man überhaupt 300+ auf deutschen autobahnen fahren kann is ja ansich schon eine seltenheit, aber einen 9ff zu sehen noch viel mehr :)

Aber das 3.2L Kit an nem 2,8L.... würd ich mal vermuten.

Ist es als Azubi also besser schlecht zu sein? Erklären bitte. :d

wenn man gut is, is man der arsch für alle....wenn wo nen geselle fehlt, muss man (ich...) einspringen

muss die ganze zeit gesellen arbeit machen....wird immer dahin gereicht wo grad not am mann is...egal wie beschissen dass für einen selbst ist.

wenn man schlecht ist (oder zumindest nicht aus der menge herraussticht) dann kommt man dafür nicht in frage und hat nen ruhiges leben.

und ne übernahme chance gibts immo sowieso bei mir in der firma nicht.

Naja, wenn du so aus der Masse herausstichst bringst' halt die Ausbildung hinter dich und hast dann sicher keine Probleme, bei ner anderen, besseren Werkstatt einen Job zu finden.

ja das schon....aber da hab ich ja garkein interesse dran...

das is jetzt schon meine 2. versetzung....wir haben so viele andere die das acuh machen könnten....aber nein....die wollen mich.

klar, is ne auszeichnung, aber ich finds trotzdem total beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man gut is, is man der arsch für alle....wenn wo nen geselle fehlt, muss man (ich...) einspringen

muss die ganze zeit gesellen arbeit machen....wird immer dahin gereicht wo grad not am mann is...egal wie beschissen dass für einen selbst ist.

wenn man schlecht ist (oder zumindest nicht aus der menge herraussticht) dann kommt man dafür nicht in frage und hat nen ruhiges leben.

und ne übernahme chance gibts immo sowieso bei mir in der firma nicht.

Ich hab in meiner Ausbildung seit dem 2ten Lehrjahr alleine gearbeitet, was ist daran nun so schlimm? Ich habs uach überlebt und geschadet hat es mit sicherheit nicht, macht einen in meinen Augen selbstsicherer und wenn man mal wirklich nicht weiter weiß kann man immernoch nachfragen.

Ich hab in meiner Ausbildung seit dem 2ten Lehrjahr alleine gearbeitet, was ist daran nun so schlimm? Ich habs uach überlebt und geschadet hat es mit sicherheit nicht, macht einen in meinen Augen selbstsicherer und wenn man mal wirklich nicht weiter weiß kann man immernoch nachfragen.

allein arbeiten is ja kein prob....mach ich schon seit dem 2/3 des ersten lehrjahres....

aber die sache is halt, wie das bewerkstelligt wird....immo bin ich nur noch billige arbeitskraft...und das is einfach falsch

Also willst du im Endeffekt einfach weniger schaffen? :d

nein, ich will was lehrnen...und nicht nur die ganze zeit der arsch für alle sein.

die letzten 1,5 jahre hab ich alles was ich gelehrnt hab, mir selbst beigebracht, weil ich in der firma nur scheiße gemacht hab....nur billig arbeitskraft.

so nun bin ich in ne filliale gekommen, wo ich der einzige bin der da schrauben wird....sprich statt nem gesellen haben die mich da hin geschickt...

das einzige was ich da positives abgewinnen kann....is dass ich da evt (weil ich da dann ja alle anfallenden arbeiten und nicht nur die drecksarbeiten machen muss) was neues lehrne und nicht nur stupide arbeiten mache

allein arbeiten is ja kein prob....mach ich schon seit dem 2/3 des ersten lehrjahres....

aber die sache is halt, wie das bewerkstelligt wird....immo bin ich nur noch billige arbeitskraft...und das is einfach falsch

Dann beschwere dich bei der Handwerkskammer bzw der Innung, wenn es dich stört.

Gleich kommt der nächste, der hat seit dem ersten Tag alleine geschafft. :p

ganz ehrlich....ich fands nicht gut und wollte es eig auch nciht, weil man da ja doch noch sehr unsicher ist....

aber naja, ich habs überlebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Dann beschwere dich bei der Handwerkskammer bzw der Innung, wenn es dich stört.

genau...da kann ich mir auch glecih was neues suchen....wo ich aber nix finden werde weil ich abi habe....

ich hab schon lang genug für die stelle gesucht...

ganz ehrlich....ich fands nicht gut und wollte es eig auch nciht, weil man da ja doch noch sehr unsicher ist....

aber naja, ich habs überlebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

genau...da kann ich mir auch glecih was neues suchen....wo ich aber nix finden werde weil ich abi habe....

ich hab schon lang genug für die stelle gesucht...

Da passiert dann garnichts, was will die Firma machen die feuern? Darf sie in dem Fall nicht, und falls doch bekommen die Ausbildungssperre und strafen aufgebrummt. Zumal du jederzeit zur Handwerkskammer/Innung gehen kannst und sagen kannst ich halte es in der Firma nichtmehr aus, helft mir eine neue zu finden.

MMn braucht man eh nur nen halbes Jahr Ausbildung danach hat man die Basics raus und es stellt sich heraus ob man zwei Linke Hände hat oder was kann und Gewissenhaft und ordentlich arbeitet.
Den als KFZler lernt man größtenteils eh nur durch selbermachen.

Das nen Lehrling alleine arbeitet ist eigentlich normal wenn er sich gut anstellt.

@Ice

Reiß nen paarmal ne Schraube ab dann schraubste nichtmehr allein. :)

MMn braucht man eh nur nen halbes Jahr Ausbildung danach hat man die Basics raus und es stellt sich heraus ob man zwei Linke Hände hat oder was kann und Gewissenhaft und ordentlich arbeitet.
Den als KFZler lernt man größtenteils eh nur durch selbermachen.

Das nen Lehrling alleine arbeitet ist eigentlich normal wenn er sich gut anstellt.

@Ice

Reiß nen paarmal ne Schraube ab dann schraubste nichtmehr allein. :)

Oder setz den Zahnriemen nicht richtig drauf, das wird teuer und schwups darfste wieder Handlanger spielen vom Gesellen.

Da passiert dann garnichts, was will die Firma machen die feuern? Darf sie in dem Fall nicht, und falls doch bekommen die Ausbildungssperre und strafen aufgebrummt. Zumal du jederzeit zur Handwerkskammer/Innung gehen kannst und sagen kannst ich halte es in der Firma nichtmehr aus, helft mir eine neue zu finden.

meine firma stellt mehrere meister in der innung...dort hohe tiere....

die in der innung (also nen groß teil der anderen meister) wissen was bei mir läuft....und schütteln auch nur mitm kopf....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh