*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als azubi isses einfach mega scheiße gut zu sein :kotz: :wall:

tjoar, mein kumpl (der ab und an mal die dicksten audis mit heimbringt) macht bürokaufmannslehre bei der ehrhardt ag. letzte woche hatter gespräch beim chef gehabt, dieser hätte ihn gerne im vorstand. allerdings will mein kumpl erstmal studiern. daraufhin meinte der chef, er steuert bissl kohle bei zum studium.
also mMn nicht schlecht, wenn man gut ist. ok, bissl vitamin b war bei ihm sicher auch dabei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine firma stellt mehrere meister in der innung...dort hohe tiere....

Dir passiert da garnicht, ich weiß garnicht warum sich alle immer bei sowas einscheissen. Wenns dir nicht gefällt suchen die dir eine andere Firma. Es passiert da niemandem etwas, nur weil ein meister von deiner Firma da irgendwo rumsitzt, die Innung handwerkskammer will ja das man eine Ausbildung durchläuft wie die sich das vorstellen, und nicht wie die Werkstatt das will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

dann steht möchtegern chef wieder auffer matte und macht nen rießen aufriss...weil unsre firma so doof is 1k selbstbeteiligung zu haben in der versicherung :wall:

Muss sagen ist dann halt so, linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Antwort was erwarten sie ich bin nur Lehrling, da passieren nunmal fehler ich lerne es ja noch. Mein Chef is nach dem Satz zwar explodiert aber war mir sowas von scheiß egal, hätte ja ein Geselle oder Meister kontrollieren müssen. Zumal man sich nicht alles gefallen lassen muss. Is aber nunmal so entweder du machst einfach weiter und jammerst deswegen nicht rum weil die alleine Arbeitest oder gehst halt zur Innung/HWk und bringst das zur rede, oder gehst zum chef oder sonstwo hin oder lässt dir einen anderen Betrieb suchen. ich fands jedenfalls nicht schlimm alleine zu arbeiten bzw sogar im 3ten meinen eigenen Lehrling zu haben der mir zugeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine anständige Firma hat lieber jemanden, der, wenn er gut ist, auch von sich überzeugt ist und dafür einsteht, als einen, der immer nur "Ja" sagt ... :d
 
Dir passiert da garnicht, ich weiß garnicht warum sich alle immer bei sowas einscheissen. Wenns dir nicht gefällt suchen die dir eine andere Firma. Es passiert da niemandem etwas, nur weil ein meister von deiner Firma da irgendwo rumsitzt, die Innung handwerkskammer will ja das man eine Ausbildung durchläuft wie die sich das vorstellen, und nicht wie die Werkstatt das will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------



Muss sagen ist dann halt so, linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Antwort was erwarten sie ich bin nur Lehrling, da passieren nunmal fehler ich lerne es ja noch. Mein Chef is nach dem Satz zwar explodiert aber war mir sowas von scheiß egal, hätte ja ein Geselle oder Meister kontrollieren müssen.

wäre bestimmt lustig wenn ich dann meine prüfung nur vor denen ablegen müsste.....und ja...das würde passieren...





zum edit:

tja...wenns nur gelaber wäre...nein, gibt dann wieder strafarbeit oder kostenbeteiligung usw.

hab ich letztins gehabt...hab da auch nen rießen fass aufgemacht weil ichs nicht eingesehn hab zu zahlen, weil ich ja versichert sein müsste....
tja...wurde dann aus der trinkgeldkasse gezahlt...weil mein fillialchef kein bock auf ärger hatte...


ich hät das bis zum ende durchgezogen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Eine anständige Firma hat lieber jemanden, der, wenn er gut ist, auch von sich überzeugt ist und dafür einsteht, als einen, der immer nur "Ja" sagt ... :d

der der mich jetzt geholt hat....wir hatten ne nette erste begegnung :fresse:


sind direkt aneinander geraten weil er meinte über meine letzte filliale meckern zu müssen...wusste damals noch nciht wer er ist...

tja...trotzdem wollte er mich jetzt haben :fresse:
 
wäre bestimmt lustig wenn ich dann meine prüfung nur vor denen ablegen müsste.....und ja...das würde passieren...





zum edit:

tja...wenns nur gelaber wäre...nein, gibt dann wieder strafarbeit oder kostenbeteiligung usw.

hab ich letztins gehabt...hab da auch nen rießen fass aufgemacht weil ichs nicht eingesehn hab zu zahlen, weil ich ja versichert sein müsste....
tja...wurde dann aus der trinkgeldkasse gezahlt...weil mein fillialchef kein bock auf ärger hatte...


ich hät das bis zum ende durchgezogen.

Du würdest die Prüfung dennoch bestehen, da sitzt nichtnur ein Meister, zur Not an die presse gehen usw. wie gesagt man muss sich nicht alles gefallen lassen. Lol selbst bezahlen dem würde ich was scheissen ebenso mit strafüberstunden, die Firma hätte ich schon längst angeschissen sorry. Scheint ja ein scheißladen zu sein, wo du arbeitest, bloß weg da.
 
ich fands jedenfalls nicht schlimm alleine zu arbeiten bzw sogar im 3ten meinen eigenen Lehrling zu haben der mir zugeteilt wurde.

allein arbeiten is gut...wenn man was anspruchvolles machen kann...und nicht nur stupide sachen.

da hoff ich halt jetzt auf die neue filliale...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Du würdest die Prüfung dennoch bestehen, da sitzt nichtnur ein Meister, zur Not an die presse gehen usw. wie gesagt man muss sich nicht alles gefallen lassen. Lol selbst bezahlen dem würde ich was scheissen ebenso mit strafüberstunden, die Firma hätte ich schon längst angeschissen sorry. Scheint ja ein scheißladen zu sein, wo du arbeitest, bloß weg da.

tja....ich arbeite in einer sehr hoch angesehnen firma....deswegen bin ich dahin.
 
allein arbeiten is gut...wenn man was anspruchvolles machen kann...und nicht nur stupide sachen.

da hoff ich halt jetzt auf die neue filliale...

Kann man sich leider nicht immer aussuchen, ich hab vieles auch nur durch selbstmachen gelernt, oder ich hab den meister so lange genervt bis er es mir gezeigt bzw. erklärt hat. Auch wenn er immer bisschen angepisst war aber mir wars egal. Was bringt mir eine angesehene Firma wenn die fürn Arsch ist? Da kann ich mir später auch nix von kaufen und so ein schmu kommt immer raus, weil irgendwann plaudert das wer aus. Richtig was lernen tut man eh nur in kleineren betrieben, da sitzen dir wirklichen Schrauber die noch was drauf haben und nicht nurnoch stupide teile tauschen, leider kommt das teile tauschen immer mehr in Mode und der Kunde darfs zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich leider nicht immer aussuchen, ich hab vieles auch nur durch selbstmachen gelernt, oder ich hab den meister so lange genervt bis er es mir gezeigt bzw. erklärt hat. Auch wenn er immer bisschen angepisst war aber mir wars egal. Was bringt mir eine angesehene Firma wenn die fürn Arsch ist? Da kann ich mir später auch nix von kaufen und so ein schmu kommt immer raus, weil irgendwann plaudert das wer aus.

hät ichs vorher gewusst, wär ich da auch nicht hin....


1 filliale war auch wirklich super, so stellt man sich ne ausbildung in dem bereiech vor, absolut perfekt.

klar...überstunden geschoben ohne ende, aber das haben alle da gemacht, die stimmung war super, der einsatz wurde auch belohnt und man wurde nicht als "billig arbeitskraft die sonst nur nen klotz am bein ist" angesehn.

2. filliale....mega scheiße....azubi schiebt überstunden und die gesellen gehen heim...azubi arbeitet gessellen stehen blöd rum....dann gibts alle schaltjahr mal was interessantes....azubi will ausnahmsweise mal bei seinem gesellen sein um mal was zu lehrnen....nein...azubi muss noch unbedingt irgend nen scheiß machen...

und dann noch ne behandlung als mensch 3er klasse...

3. filliale...wenn man dem ruf glaub noch viel schlimmer...




so, nun hab ich meinem unmut genug luft gemacht....wollt eig nur kurz dampf ablassen...dacht net dass das hier so ne resonaz hervorrufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es nun?
Macht euch einen Ausbildungsthread auf.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre....
 
Vorhin nach der Arbeit gehe ich zu meinem Auto und ich denk ich schaue nicht richtig ... könnte grad kotzen vor Wut. Ist mir doch echt jemand beim aus/einparken reingefahren und dann abgehauen

arschloch_1.jpg


arschloch_2.jpg


Kann man da irgendwas wirkungsvolles machen? Wenn ich den Schaden melde/ne Anzeige gegen Unbekannt mache dann wird das doch garantiert eh eingestellt - oder?
 
Davon kannst du ausgehen. Ist leider so.

Wenn ich du wäre würde ich mal bei ner Smartrepairfirma anfragen was das ganze kosten würde, vllt kannste das günstig wieder fixen.
 
wenn man gut is, is man der arsch für alle....wenn wo nen geselle fehlt, muss man (ich...) einspringen

muss die ganze zeit gesellen arbeit machen....wird immer dahin gereicht wo grad not am mann is...egal wie beschissen dass für einen selbst ist.


wenn man schlecht ist (oder zumindest nicht aus der menge herraussticht) dann kommt man dafür nicht in frage und hat nen ruhiges leben.


und ne übernahme chance gibts immo sowieso bei mir in der firma nicht.

willkommen im club...mitazubi kann nicht mal n bohrer in die bohrmaschine spannen, während ich alleine(weil die gesellen auch den arsch voll arbeit haben) klimageräte in schaltschränke bauen darf. find ich schon etwas unfair, ich hab den arsch in seife (rus. sprichwort) während der andere doof in der werkstatt gammelt und kaffee trinkt.
 
bei uns hat damals (als die studenten noch mit im ausbildungszentrum waren) n zerspanungsmechanikerzubi nen zentrierbohrer in die handbohrmaschine eingespannt und wollt ernsthaft zentrieren. und sagte das auchnoch so zum ausbilder.
zomfg, da hats mich vollends entschärft. hab mich den ganzen morgen nimmer eingekriegt :lol:
 
hmm^^

es macht auch nen großen unterschied ob man die theorie lernt(und minimal praxis dabei) oder praktisch arbeitet.

auf der schaffe werden manchmal sachen abgezogen, da mach ich als stift sogar:

:fresse:

E: was passiert wenn man den drucksensor vom pressluftkompressor brückt und dann kaffee trinken geht?^^

sicherheitsventil macht: pschhhhh :d bei fast 30bar und bestimmt 150db...
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im club...mitazubi kann nicht mal n bohrer in die bohrmaschine spannen, während ich alleine(weil die gesellen auch den arsch voll arbeit haben) klimageräte in schaltschränke bauen darf. find ich schon etwas unfair, ich hab den arsch in seife (rus. sprichwort) während der andere doof in der werkstatt gammelt und kaffee trinkt.

tja, sowas is halt echt scheiße...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

hmm^^

es macht auch nen großen unterschied ob man die theorie lernt(und minimal praxis dabei) oder praktisch arbeitet.

auf der schaffe werden manchmal sachen abgezogen, da mach ich als stift sogar:

:fresse:

bei uns auch....denk einfach nur :wtf: :wall:
 
v6 hat 2.8liter, r32 bekanntermaßen 3.2, also ist der turbo halt n gutes stück größer ausgelegt ^^
aber nachdems beide 6zylinder sind, passt die sache ja mechanisch auf jeden fall (vorallem mit dem krümmer für die stoßaufladung)

Jo, jedoch bietet HGP extra Turbo-Kits für den 2.8 VR6 an. Und mit dem Lader dürften beim 2.8er nur etwa 350 PS drin sein.

der hat den kompletten motor vom r32 drin, so verstehe ich das

Ich denke mal das wird der normale 2.8 VR6 sein.
 
E: was passiert wenn man den drucksensor vom pressluftkompressor brückt und dann kaffee trinken geht?^^

sicherheitsventil macht: pschhhhh :d bei fast 30bar und bestimmt 150db...

:lol:


hab auch was nettes....

wir überbrücken einfach mal nen multimeter (also die sicherung durch draht ausgetauscht) um damit den anlasserstrom zu messen :wall:


normales Multimeter geht so bis 20A....anlasserstrom können ganz schnell 400A und mehr sein...
 
joaaa^^ da macht das MM plötzlich nicht mehr viel :d wobei wenn man glück hat ist(sind) nur die interne(n) sicherung(en) kaputt...wechselt mein mit azubi fast täglich, ich frag mich immer wie er das hinbekommt :d
 
joaaa^^ da macht das MM plötzlich nicht mehr viel :d wobei wenn man glück hat ist(sind) nur die interne(n) sicherung(en) kaputt...wechselt mein mit azubi fast täglich, ich frag mich immer wie er das hinbekommt :d

die sicherung hat er ja schon durchgeschossen....daher ja mit kupferdraht (schweißdraht....) überbrückt :fresse:

und das war nen geselle...


da packt man sich echt an den kopp...



aber sicherungen tauschen is lustig....auffem elektrik lehrgang wurden soviele durchgeschossen, dass der vorrat der innung aufgebracuht wurde....

dauernd wollt einer ne neue sicherung....

ich und meine arbeitspartnerin waren die einzigen die keine sicherung brauchten.


dafür hat unsre gruppe dann am testwagen reihenweise sicherungen zerschossen....wir wissen bis heute nicht was da los war....messen an einer stelle....ne ganz andere sicherung die damit nix zu tun hat gibtn geist auf....und das is dauernd passiert :fresse:

ok....nen paar sicherungen waren auch doof....z.b zigerettenanzünder durch messen und damit die pole brücken (das is aber auch schwer gescheit zu treffen bei dem kleinen scheiß ding....und rings um dein einen pol is der andere...sprich nicht 100% getroffen und es macht "bizzel" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch was nettes....

wir überbrücken einfach mal nen multimeter (also die sicherung durch draht ausgetauscht) um damit den anlasserstrom zu messen :wall:


normales Multimeter geht so bis 20A....anlasserstrom können ganz schnell 400A und mehr sein...

wie kommt man denn auf so ne schnapsidee?!
shunts zu verwenden is ja eh zu umständlich :rolleyes:
 
Mein Bruder hat auch mal zu einem Praktikanten gesagt: "Wenn ich das hier aufmache, kommt da ein schwarzer Stock raus den du ungedingt auffangen musst!"

Na, was meinte er wohl mit "schwarzem Stock"? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh