*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe dass die Preise für die Xenon scheinwerfer irgendwann fallen werden ..

das kannst vergessen, solange led so unrentabel ist wies momentan der fall ist, bleibt xenon das nonplusultra, vom "stylefaktor" her sowieso ^^
und das nicht-vorhanden-sein von zubehörxenonscheinwerfern zu günstigen preisen hält das preisniveau zusätzlich hoch.

Mal gespannt, wann die LED-Frontleuchten durchsetzen.
Der Umwelt tuts auf jeden Fall gut. Aber dem Geldbeutel (Anschaffung)... :rolleyes:

Xenon hat sich ja nichtmal durchgesetzt troz der mMn geringen Nachteile.
Warum allerdings in Rückleuchten LEDs kein Standard sind ist etwas komisch aber vielleicht ist die Glühlampenlobby zu groß^^.

Ich denke LEDs kommen vorne erst in 15 Jahren in die Mittelklasse.

Hat der aktuelle A8 nicht schon LED-Frontscheinwerfer zur Auswahl?

Soweit ich weiß schon,

Es gibt leute hier die gibts garnicht.

Komme nen Berg runter wo 60 ist, fahre ca. 70 und beschleunige dann wieder weil auf der gesamten strecke fast nur 80 Km/h erlaubt sind. Da Überholt mich doch son Roter Ford Focus Im Überhohlverbot und von vorne kommen 2 LKW´s :eek:

Ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Nummernschild is gemerkt und die anzeige geht morgen zur polizei wegen gefährdung im straßenverkehr.

Hat der aktuelle A8 nicht schon LED-Frontscheinwerfer zur Auswahl?

im konfigurator ists drin, jo.
ich habs leider noch nirgends live gesehn, würd mich mal interessieren, wie sich das im alltag so macht ;)

Hey,

ich hab zwar noch etwas Zeit bis zum Erstauto, will mich aber schonmal ein wenig umschauen, und suche mal eine Empfehlung:

• Budget: ~6500€
  • mind. 100PS
  • maximal 80-90tkm auf der Uhr
  • von der Größe her ungefähr auf Golf-Niveau, Polo ist bei meinem Körperbau zu klein
  • wünschenswert wäre ein Diesel, ist aber nicht wirklich wichtig
Eventuell hat ja jemand eine Empfehlung für mich :)

Gruß,
Sebastian

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.9TDI OCEAN EURO4 /GRÜNE FEINSTAUBPLAKETTE, Diesel, Grüne Plakette :)

Der einzeige Golf 4 TDI der eine grüne Plakette verdient ist der 100PS TDI ab MJ2002

Zuletzt bearbeitet:
da hat´s den opel aber ordentlich zerlegt :d

Mal gespannt, wann die LED-Frontleuchten durchsetzen.
Der Umwelt tuts auf jeden Fall gut. Aber dem Geldbeutel (Anschaffung)... :rolleyes:

Nach aktuellem Stand wäre es unsinnig LED Scheinwerfer zu verbauen, LEDs sind noch nicht effizient genug um bei gleicher Lichtausbeute Xenonlicht zu schlagen. Zwar wird die Effizienz von Hochleistungsleds (lm/W) jährlich verbessert, aber momentan liegt der Stand der Technik bei 65lm/W. Xenon liefert ~90lm/W. Zudem produzieren die Hochleistungs LEDs eine ordentliche Abwärme und müssen aktiv gekühlt werden.

LED Leuchten werden aus dem grund verbaut, dass man vielfältigste Lichtfunktionen des Scheinwerfers realisieren kann. Kurvenlicht kann bspw. ohne eine mechanische Schwenkeinheit ausgeführt werden.

grüsse Peter

Komme nen Berg runter wo 60 ist, fahre ca. 70 und beschleunige dann wieder weil auf der gesamten strecke fast nur 80 Km/h erlaubt sind. Da Überholt mich doch son Roter Ford Focus Im Überhohlverbot und von vorne kommen 2 LKW´s

Ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Nummernschild is gemerkt und die anzeige geht morgen zur polizei wegen gefährdung im straßenverkehr.
naja , musstest du bremsen?
wenn nicht sehe ich da keine gefährdung, auch wenns nicht korrekt war zu überholen

Abgesehen davon, dass das wieder typisch Deutsch ist, gleich mal mimimi zu den Behörden zu rennen - wenn du keinen Zeugen hast wird daraus sowieso nichts. Wenn der Fahrer sagt es war anders, dann steht es Aussage gegen Aussage - und im Zweifel wird ja bekanntlich für den Angeklagten entschieden.

Seh ich genau so. Selbst wenn es fast gekracht hätte würde ich mich glaub ich nur
kurz aufregen und die Sache schnell wieder vergessen.

Hab aber schon Leute erlebt die ihre Kameras zücken um mit den "Beweisbildern" anscheinend zur
Polizei zu gehn. Gekommen ist irgendwie nie etwas :rolleyes:

Hey Leute!

Mein Trekker. XD

Mercedes-Benz W202 C-Klasse Elegance C250 Diesel. (113PS, 180NM)

img_003383ub.jpg

img_0028m2u9.jpg

mfg richardt

hätte man deinen GTI nicht noch etwas näher am anderen Fahrzeug parken können? :fresse:

Das ist echt Maßarbeit :fresse: Aber sehr schöner Golf und super Farbe. Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt!

@VL:

Der MR 2 ist ja scharf, aber nur 156 PS? Na...

Xenon hat sich ja nichtmal durchgesetzt troz der mMn geringen Nachteile.
Warum allerdings in Rückleuchten LEDs kein Standard sind ist etwas komisch aber vielleicht ist die Glühlampenlobby zu groß^^.

Ich denke LEDs kommen vorne erst in 15 Jahren in die Mittelklasse.

Ich mein, wenn die jetzt schon Haushaltbirnen aussondern wird es bei Kfz auch nicht mehr lange dauern.
Zumindest bei den Frontleuchten, die ja 55W ziehen. Ab 2012 gilt das Glühbirnenverbot schon ab 25W. Momentan gilt das aber nur für Haushaltsbirnen. Aber ein paar Jahre danach kann ich mir schon vorstellen, daß Autos dran sind. Aber solange es noch Autos mit H-Fassung gibt, wird es noch dauern bzw. die Besitzer werden mit hohen Preisen für H-Birnen gegängelt.

Unverschämt finde ich, daß die Fassungen, Reflektor etc. für Xenon-Lampen so brutal teuer sind, wo ich doch eine H7 Xenon-Lampe schon für läppische 3€ bekomme :rolleyes: (ok, ist kein echtes Xenon-Gas drin. Nur das Glas ist gefärbt :d) Da wird einfach nur für die Bezeichnung "Xenon" tief in unsere Taschen gegriffen.

Nach aktuellem Stand wäre es unsinnig LED Scheinwerfer zu verbauen, LEDs sind noch nicht effizient genug um bei gleicher Lichtausbeute Xenonlicht zu schlagen. Zwar wird die Effizienz von Hochleistungsleds (lm/W) jährlich verbessert, aber momentan liegt der Stand der Technik bei 65lm/W. Xenon liefert ~90lm/W. Zudem produzieren die Hochleistungs LEDs eine ordentliche Abwärme und müssen aktiv gekühlt werden.

LED Leuchten werden aus dem grund verbaut, dass man vielfältigste Lichtfunktionen des Scheinwerfers realisieren kann. Kurvenlicht kann bspw. ohne eine mechanische Schwenkeinheit ausgeführt werden.

grüsse Peter

Weniger Ausbeute, aber immer noch viel besser als Glühbirnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh