*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam geht mir das auf den Sack, ich konnt die letzten zwei Wochen vielleicht drei Mal "oben ohne" fahren. Was ist das bloß für ein Sommer ...

... ich hoff' nur der Reuter kommt wenigstens bald, will das Ding endlich haben. :fresse:

Hab eben mal bei BMW angerufen bezüglich H7 "Xenon". Also ob ich die anstatt normalen H7 einsetzen darf.
Entgegen der Meinung von ein paar Usern darf ich das. Ich muß nur die gleiche Leistung nehmen ;)

Nebenbei hab ich gefragt, was eine echte Xenon-Birne kostet. Sagenhafte 130€ für ein Birnchen :(. Ich möchte nicht wissen, was das Steuergerät für Xenon kostet :rolleyes:
Der Kosten-/Nutzenfaktor bei Xenon ist schon extrem mies. Ich überlege, ob mein nächster Gebrauchter wieder Glühbirnen haben sollte, denn so eine Abzocke unterstütze ich nicht. :shake:

@ McGizmo

Reuter???

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bei BMW angerufen bezüglich H7 "Xenon". Also ob ich die anstatt normalen H7 einsetzen darf.
Entgegen der Meinung von ein paar Usern darf ich das. Ich muß nur die gleiche Leistung nehmen ;)

Nebenbei hab ich gefragt, was eine echte Xenon-Birne kostet. Sagenhafte 130€ für ein Birnchen :(. Ich möchte nicht wissen, was das Steuergerät für Xenon kostet :rolleyes:

H7 "Xenon" ist dann so bläulich-weiße Xenon-Look-Kacke oder wie?

Versteh ich grad nicht. :d

hätte man deinen GTI nicht noch etwas näher am anderen Fahrzeug parken können? :fresse:

Hat einen Grund so zu parken. Vorausetzung ist natürlich, daß Beifahrerseite an Beifahrerseite steht. Das schafft mehr platz für mehr Autos. Ein Standplatz (Lagerkosten) kostet nämlich ganz schön ;)
Ich finde die Methode für Händler clever so zu parken :)

H7 "Xenon" ist dann so bläulich-weiße Xenon-Look-Kacke oder wie?

Versteh ich grad nicht. :d

Genau ;)
Das sind keine Kaltlicht-Kathoden Leuchten, sondern stinknormale Glühbirnen deren Glas bedampft wurden. Sowas kennt man zb von Videoleuchten (Tageslichtfilter). Aus gelbem Licht wird dann weißes, weil die Rotanteile herausgefiltert werden ;)

Ist aber gut zu wissen, daß die Fake-Xenons erlaubt sind, insofern man die gleiche Leistung nimmt. :d http://www.preisroboter.de/search.php?search=h7+xenon++55+watt&min=&max=

Kaltlicht-Kathoden Leuchten produzieren so schon sehr wenig Rotanteile. Die brauchen solche Filter nicht. Trotzdem finde ich die Preise extrem übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ;)
Das sind keine Kaltlicht-Kathoden Leuchten, sondern stinknormale Glühbirnen deren Glas bedampft wurden. Sowas kennt man zb von Videoleuchten (Tageslichtfilter). Aus gelbem Licht wird dann weißes, weil die Rotanteile herausgefiltert werden ;)

Ist aber gut zu wissen, daß die Fake-Xenons erlaubt sind, insofern man die gleiche Leistung nimmt.

Kaltlicht-Kathoden Leuchten produzieren so schon sehr wenig Rotanteile. Die brauchen solche Filter nicht. Trotzdem finde ich die Preise extrem übertrieben.

Naja, dass sind dann ja auch nur "normale" Leuchtmittel. Solange die das Prüfzeichen haben und für die Verwendung im Rahmen der StVO zugelassen sind, spricht ja nichts dagegen, warum auch. Sind sie das nicht, können die bei BMW sagen was sie wollen - legal sind die dann immer noch nicht. :d

"Der Reuter" ist mein bestellter Reuter / Eisenmann Schalldämpfer ... :drool:

Der Kosten-/Nutzenfaktor bei Xenon ist schon extrem mies.

@ McGizmo

Reuter???

Sehe ich nicht so. Die Xenon-Lampen halten dabei auch viel länger und die viel bessere Ausleuchtung der Straße ist jawohl Jedem bekannt.

Bei unserem C5 (mittlerweile fast 80.000km gelaufen) ist die komplette Xenon-Anlage seit dem ersten Kilometer einwandfrei. Wenn mal eine Lampe kaputt geht sollte es einem auch die 150€ Wert sein. Was will man sonst machen? Halogen Birnen in die Linsen schrauben? :fresse2:

Sehe ich nicht so. Die Xenon-Lampen halten dabei auch viel länger und die viel bessere Ausleuchtung der Straße ist jawohl Jedem bekannt.

Bei unserem C5 (mittlerweile fast 80.000km gelaufen) ist die komplette Xenon-Anlage seit dem ersten Kilometer einwandfrei. Wenn mal eine Lampe kaputt geht sollte es einem auch die 150€ Wert sein. Was will man sonst machen? Halogen Birnen in die Linsen schrauben? :fresse2:

Genau, was will man sonst machen als den total ungerechtfertigten Preis bezahlen? ;)
Du zalhst für die Technologie "Xenon" den Deppenzuschlag. Ist leider so...

Weißt du wieviel normale Birnen man für 150€ kaufen kann? Die überdauern ein ganzes Autoleben.
Eine Xenon kann auch mal so kaputtgehen (Materialfehler). Vom Steuergerät mal abgesehen. Ist die Autogarantie um, will ich dann mal dein Gesicht sehen. ;)
Ich dagegen fahr mal schnell in den REAL und hol mir eine Normale. :fresse:

Vor Xenon fuhr man jahrzehnte lang mit Glühbirnen.
Die etwas bessere Straßenausleuchtung gerechtfertigt einfach nicht den extrem hohen Preis. Kosten-/Nutzenfaktor deshalb mies.

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du. Ich gehöre auch zu denen, die bei einem neuen Auto Xenon bestellen würden. Ich bin nämlich der Meinung, dass man bei Nacht garnicht genug Licht haben kann, für jeden Extrameter bin ich da durchaus dankbar.

Das ist m.E. einfach ein sicherheitsrelevanter Aspekt, das muss in Kosten/Nutzen schon einfließen. Wenn der Airbag extra kosten würde - ich würde ihn trotzdem nehmen, auch wenn man 100 Jahre lang ohne gefahren ist. ;)

Hat einen Grund so zu parken. Vorausetzung ist natürlich, daß Beifahrerseite an Beifahrerseite steht. Das schafft mehr platz für mehr Autos. Ein Standplatz (Lagerkosten) kostet nämlich ganz schön ;)
Ich finde die Methode für Händler clever so zu parken :)

Voraussetzung ist auch, dass man weiß, welches Auto zuerst wieder weg geht. ;)

Weißt du wieviel normale Birnen man für 150€ kaufen kann? Die überdauern ein ganzes Autoleben.

Weißt Du, wie viel Bustickets man für den Preis eines Autos kaufen kann?
Weißt Du, wie viel Navigationsgeräte man für die Kosten eines Werkseinbaus bekommt?
...
Selbst ein Heizkissen ist noch günstiger, als wenn man sich die werksseitige Sitzheizung bestellt.

Das könnte man beliebig fortsetzen. Aber man ist halt bereit, diesen Aufpreis zu bezahlen. Nicht nur beim Xenon.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Stellmotoren halten, die ja jede Bewegung des Wagens korrigieren.
Aber trotzdem würde ich mir den Luxus wieder gönnen.

Hossa, das Ding kann wohl was. :eek:

YouTube - Elephant II Triple SST-90 @ 6000 lumens with D2Flex.mp4

Also..diese SST 90 LED kann bis an die 2250 Lumen getrieben werden (55 Watt Halogenbirnen liegen so bei 3500lm glaube ich)

YouTube - Microfire Lancer G3500R, Patrol and Vector Power on Board
http://www.youtube.com/watch?v=xToYHNcPVyE
Das sind Lampen mit 35 Watt HID Birnen und leuchten 3500 Lumen stark, also schon vergleichbar mit normalen 55 Watt Halogenbirnen.

Zuletzt bearbeitet:
Airbag sehe ich ja noch ein, aber Xenon ist noch total überteuert.

Andere Frage:
Hast du jemals wegen normalen Leuchten einen Unfall gebaut?
Wenn nein, ging es auch ohne Xenon.

Sonst könnte ich auch gleich sagen "langt noch tiefer in eure Taschen und kauft euch einen Wagen mit Spurassistent, Abstandswarner etc."

Mag komisch klingen, aber manche Hilfmittel werden auch missbraucht.
Zb bei ESP mit mehr Gas in die Kurven etc.

Ich finde Xenon auch geil, bin aber mit normalem Licht immer gut ausgekommen.
Aus meiner Sicht nicht so wichtig wie Airbags

Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Stellmotoren halten, die ja jede Bewegung des Wagens korrigieren.
Aber trotzdem würde ich mir den Luxus wieder gönnen.

Richtig, es ist Luxus. Und das mehr als es mehr Sicherheit bietet. ;)
Ähnlich dem "Must-Have-Factor" wie beim iPhone 4 (verbuggtes Teil)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

YouTube - Elephant II Triple SST-90 @ 6000 lumens with D2Flex.mp4

Also..diese SST 90 LED kann bis an die 2250 Lumen getrieben werden (55 Watt Halogenbirnen liegen so bei 3500lm glaube ich)

YouTube - Microfire Lancer G3500R, Patrol and Vector Power on Board
YouTube - Microfire Lancer G3500R Horizon HID Flashlight Taschenlampe
Das sind Lampen mit 35 Watt HID Birnen und leuchten 3500 Lumen stark, also schon vergleichbar mit normalen 55 Watt Halogenbirnen.

WTF???
Wo kann man sowas kaufen? Oder sind das nur Mods?
Hab ich das richtig gelesen, dein Hobby sind Taschenlampen? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, die sind ja teuer. Ich glaub, da setze ich doch besser auf Xenon :d

Ja, rein von den Kosten her, sind LEDs im Vorteil.

Außerdem zerbrechen LEDs nicht so schnell wie HID-Birnen.
Um die selbe Lichtausbeute zu erhalten bezahlt man für LEDs noch nicht mal die Hälfte.

Andere Frage:
Hast du jemals wegen normalen Leuchten einen Unfall gebaut?
Wenn nein, ging es auch ohne Xenon.

Merkwürdige Schlussfolgerung. Wenn jemand bisher nicht gestorben ist, warum sollte er dann ne Lebensversicherung abschließen, geht ja auch ohne. Wenn jemand bisher nie was hatte, warum sollte man dann ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen, geht ja auch ohne.

Siehst du das da auch so?

Hallo? Mit "ohne" meinte ich mit normalen Lampen.
Ohne Versicherung heißt für mich "garkeine Lampe ist drin".

Als es noch kein Xenon gab, hat es da jemand vermisst? Nee.
Gibt es glaubhafte Statistiken, in denen bewiesen ist, daß es mit Xenon weniger Unfälle gibt? Dann möchte ich diese gerne sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass das wieder typisch Deutsch ist, gleich mal mimimi zu den Behörden zu rennen - wenn du keinen Zeugen hast wird daraus sowieso nichts. Wenn der Fahrer sagt es war anders, dann steht es Aussage gegen Aussage - und im Zweifel wird ja bekanntlich für den Angeklagten entschieden.

Was andere machen kann ich jetzt auch machen, ich werds so machen. Alles dokumentieren, mit FIlm und Fotobeweisen und dann zur bullerei laufen.

Is zwar nicht meine art aber anscheinend kommt man in deutschland nur noch mit solchen handlungen zu seinem recht... :rolleyes:

Edit: Und ja ich musste bremsen weils sonst geknallt hätte

Zuletzt bearbeitet:
TÜV-Studie: Xenonlicht senkt Unfallrisiko drastisch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

:p

Aber ich persönlich kann auch auf Xenonlicht verzichten, lohnt sich für die paar Kilometer bei Nacht einfach nicht.

Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich einen Unfall bauen sollte auf der Landstraße oder Autobahn...
Die anderen Autos haben doch auch Lichter, die seh ich doch auch,wenn ich einfach so auf der Autobahn stehe... so als Fußgänger... nicht, dass ich nachts einfach so auf der Landstraße oder Autobahn spazieren gehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh