-scarface-
Semiprofi
Weniger Ausbeute, aber immer noch viel besser als Glühbirnen.
Definitiv, weshalb unter anderem BMW Blinker und Heckleuchten zunehmen mit LEDs ausstattet. Kennzeichenbeleuchtung ist schon seit 2006 in LED bei BMW.
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Weniger Ausbeute, aber immer noch viel besser als Glühbirnen.
Hab eben mal bei BMW angerufen bezüglich H7 "Xenon". Also ob ich die anstatt normalen H7 einsetzen darf.
Entgegen der Meinung von ein paar Usern darf ich das. Ich muß nur die gleiche Leistung nehmen
Nebenbei hab ich gefragt, was eine echte Xenon-Birne kostet. Sagenhafte 130€ für ein Birnchen . Ich möchte nicht wissen, was das Steuergerät für Xenon kostet
hätte man deinen GTI nicht noch etwas näher am anderen Fahrzeug parken können?
H7 "Xenon" ist dann so bläulich-weiße Xenon-Look-Kacke oder wie?
Versteh ich grad nicht.
Langsam geht mir das auf den Sack, ich konnt die letzten zwei Wochen vielleicht drei Mal "oben ohne" fahren. Was ist das bloß für ein Sommer ...
... ich hoff' nur der Reuter kommt wenigstens bald, will das Ding endlich haben.
Genau
Das sind keine Kaltlicht-Kathoden Leuchten, sondern stinknormale Glühbirnen deren Glas bedampft wurden. Sowas kennt man zb von Videoleuchten (Tageslichtfilter). Aus gelbem Licht wird dann weißes, weil die Rotanteile herausgefiltert werden
Ist aber gut zu wissen, daß die Fake-Xenons erlaubt sind, insofern man die gleiche Leistung nimmt.
Kaltlicht-Kathoden Leuchten produzieren so schon sehr wenig Rotanteile. Die brauchen solche Filter nicht. Trotzdem finde ich die Preise extrem übertrieben.
Der Kosten-/Nutzenfaktor bei Xenon ist schon extrem mies.
@ McGizmo
Reuter???
Sehe ich nicht so. Die Xenon-Lampen halten dabei auch viel länger und die viel bessere Ausleuchtung der Straße ist jawohl Jedem bekannt.
Bei unserem C5 (mittlerweile fast 80.000km gelaufen) ist die komplette Xenon-Anlage seit dem ersten Kilometer einwandfrei. Wenn mal eine Lampe kaputt geht sollte es einem auch die 150€ Wert sein. Was will man sonst machen? Halogen Birnen in die Linsen schrauben?
Hat einen Grund so zu parken. Vorausetzung ist natürlich, daß Beifahrerseite an Beifahrerseite steht. Das schafft mehr platz für mehr Autos. Ein Standplatz (Lagerkosten) kostet nämlich ganz schön
Ich finde die Methode für Händler clever so zu parken
Weißt du wieviel normale Birnen man für 150€ kaufen kann? Die überdauern ein ganzes Autoleben.
Hossa, das Ding kann wohl was.
Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Stellmotoren halten, die ja jede Bewegung des Wagens korrigieren.
Aber trotzdem würde ich mir den Luxus wieder gönnen.
YouTube - Elephant II Triple SST-90 @ 6000 lumens with D2Flex.mp4
Also..diese SST 90 LED kann bis an die 2250 Lumen getrieben werden (55 Watt Halogenbirnen liegen so bei 3500lm glaube ich)
YouTube - Microfire Lancer G3500R, Patrol and Vector Power on Board
YouTube - Microfire Lancer G3500R Horizon HID Flashlight Taschenlampe
Das sind Lampen mit 35 Watt HID Birnen und leuchten 3500 Lumen stark, also schon vergleichbar mit normalen 55 Watt Halogenbirnen.
Andere Frage:
Hast du jemals wegen normalen Leuchten einen Unfall gebaut?
Wenn nein, ging es auch ohne Xenon.
Abgesehen davon, dass das wieder typisch Deutsch ist, gleich mal mimimi zu den Behörden zu rennen - wenn du keinen Zeugen hast wird daraus sowieso nichts. Wenn der Fahrer sagt es war anders, dann steht es Aussage gegen Aussage - und im Zweifel wird ja bekanntlich für den Angeklagten entschieden.
Is zwar nicht meine art
TÜV-Studie: Xenonlicht senkt Unfallrisiko drastisch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
Aber ich persönlich kann auch auf Xenonlicht verzichten, lohnt sich für die paar Kilometer bei Nacht einfach nicht.