*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehn:

sportliche limousine vs. sportcoupé
V8 vs. R6
drehmoment vs. drehorgel
understatement vs. "dicke backen" etc

find ich jetzt nicht unbedingt gleichwertig

Achso, die Autos sind also nicht in der gleichen Klasse?
Eigentlich schon, aber letztendlich wurden die Autos doch von ganz unterschiedlichen Käufern gefahren.

In der neuen AMS ist auch so ein Vergleich drin.
Neben RS5 Coupé und M392 noch der C63 mit Performance Paket.
Das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

Next Top Gear Season Not Until Early Next Year
line.gif

Posted August 12th, 2010 at 08:36 by Viper007Bond in Top Gear Season (or series for you Brits) 16 of Top Gear has been delayed until early next year. Normally the fall/winter season would start in late October or early November and go until late December, but according to the latest Top Gear magazine, it’s been pushed back by a few months.
It’s definitely a bit of a disappointment, but you can’t rush quality and hopefully it will work out to better episodes.

wollte ja nur ein paar beispiele nennen :)
aber stimmt, das ist auch nicht ohne!

Die meisten Punkte sind aber nur dann interessant, wenn sie unterschiedliche Ziele verfolgen würden, bzw. wenn das jemand anmerken würde.

Also z.B. das es Pluspunkte für den bequemeren hinteren Einstieg bei vier Türen geben würde, oder den Gepäckraum beim Kombi.

oh jetz kommt die vag-fanboy-kelle :fresse:

eins vorneweg: ich find beide autos geil, sowohl den m3 als auch den s4, ich find nur einfach, dass die autos von ihrer grundauslegung ein großes stück zu unterschiedlich sind, als dass man sie in die selbe kategorie fahrzeug stecken kann.

schon der tonfall vom sprecher... *facepalm*

prinzipiell hat audi recht, wer mit seinem auto auf eine rennstrecke fährt, kann hinterher nicht auf garantieleistungen für verschleißteile pochen.

trotzdem mist, dass bei ihm (!!!) die bremse nicht mal ein training überlebt hat.

Beim Mercedes SLS geben nach 4 Runden ebenfalls die Stahlbremsen auf ;)
@Flashbeagle, es handelt sich laut Audi um einen SUPERSPORTWAGEN. Die Hersteller wollen halt ihre Verbundbremsen verkaufen......

dass die unterscheidung "supersportwagen" - "rennwagen" manchen leuten so schwer fällt ^^

mit ner keramikbremse wärs halt nicht passiert ;)

Der R8 LMS hat doch auch die Serienbremsen drauf, also müssen die auch halten.

@Flashbeagle, es handelt sich laut Audi um einen SUPERSPORTWAGEN. Die Hersteller wollen halt ihre Verbundbremsen verkaufen......

Wer auf der Nordschleife richtig schnell ist, braucht nur ein Drittel so oft bremsen, wie die, die glauben, sie wären schnell.
Da wird dann gerne schon mal gegen die Bremse gemotzt.

Als ich damals zwei Jahre Pause gemacht hatte und dann das erste Mal wieder auf die Nordschleife ging, war auch nach einer halben Runde keine Bremsleistung mehr da.
Als nach drei Runden wieder alles eingespielt war, ging es wesentlich schneller voran und die Bremsen waren auch kein Problem mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Werksfahrer auch keine Probleme mit der Bremse im R8 hat.

hm merkwürdig

Audi R8 LMS

Keramik-Bremsscheiben vorn und hinten

Audi R8 LMS

Carbon-Keramik-Bremsscheiben haben ihre enormen Vorteile erneut unter härtesten Einsatzbedingungen unter Beweis gestellt: Der Audi R8 LMS gewann mit diesem Bremssystem die FIA GT3-Euopameisterschaft. Die frisch gekürten Euopameister Christopher Haase und Christopher Mies von Phoenix Racing sind sich einig: „Das Ansprechverhalten von Carbon-Keramik-Bremsscheiben ist im Vergleich zu Grauguss-Scheiben deutlich besser. So bissig war noch keine Bremse.“

Die Keramik-Anlage kann man beim Serienmodell ja auch bestellen.

TIB ist die Technische Informationsbibliothek.

Gibts die Fachzeitschriften nicht bei euch in der Firma? Bei uns gibts die entweder im Intranet oder die liegen in den entsprechenden Abteilungen auf den Fluren rum.
Und die ams ist gerade eine Extraausgabe oder gibt es die Regelmäßig?

ah, ok....müsst mal schaun wos hier sowas gibt....

ne, liegt bei uns nix aus....

is nen teil der normales ams (extra teil in der mitte....) und kommt mit jeder ams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh