*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stehe ich auch drauf, aber wie oben schon geschrieben wurde - je mehr drin ist, desto mehr kann kaputtgehen oder herumspinnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Genau darum geht's mir doch ... was sicht seit dem getan hat.

Da ist der 330er aus dem Link aber schon zu "alt".

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

welches auto, welches baujahr? hab das so nämlich noch nie in einem anderen auto gesehen. ok bin auch noch nie schiffe wie 7er oder A8 etc gefahrn (wo das system vom prinzip her ich schätze mal schon etwas früher drin war als in meinem focus)

Weiß ich leider nicht genau. War aber ein 3er.
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Du meinst sowas mit einem Startknopf im Cockpit/Konsole, oder? Sowas hatte er.

War irgendwie lustig, als ich zum ersten mal ins Leere (Zündschloß) gegriffen hab und mein Kumpel (Besitzer) grinsend in mein verwundertes Gesicht geguckt hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehe ich auch drauf, aber wie oben schon geschrieben wurde - je mehr drin ist, desto mehr kann kaputtgehen oder herumspinnen.

wie gesagt ansichtssache. ist für mich halt kein argument. wenn man den gedanken konsequent umsetzen wöllte dürfte man ja nur nen 1er golf fahren wo quasi nix drin ist. ganz davon abgesehen FALLS was rumspackt muss die werkstatt eben nachbessern wo ist das problem?

Weiß ich leider nicht genau. War aber ein 3er.
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Du meinst sowas mit einem Startknopf im Cockpit/Konsole, oder? Sowas hatte er.

ne also bei Ford mit KeyFree brauchste dein Schlüssel nichtmehr rausholen. Du gehst an Wagen, dieser merkt "aha da ist der Besitzer mit dem passenden Schlüssel" und du kannst das Auto aufmachen als wär es nie abgeschlossen gewesen. Schlüssel ins Zündschloss brauchst du auchnichtmehr stecken, da steck permanent einer drin. Aber nur wenn du mit dem passenden Gegenstück drinsitzt lässt er sich starten. Beim Aussteigen brauchste net abschließen garnix sondern nur auf nen Kopf am Türhebel drücken und der Wagen verschließt sich. Sollte der Schlüssel im Wagen vergessen worden sein, merkt er das damit du dich nicht ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbessern bis die Garantie um ist. Wenn es dann so richtig anfängt wirst du sicher nicht glücklich sein auf Dauer.

Kennt jemand noch die TV-Werbung von Mercedes als ein Mann zu spät nachhause kommt und sagt "ich hatte eine Panne" und dann von der Frau eine geklatscht bekommt? :fresse:
Die zuverlässigen Zeiten bei Mercedes waren einmal - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
garnix, ich fahr halt auf Technikspielereien ab, je mehr drin desto besser :cool: ist natürlich ansichtssache



welches auto, welches baujahr? hab das so nämlich noch nie in einem anderen auto gesehen. ok bin auch noch nie schiffe wie 7er oder A8 etc gefahrn (wo das system vom prinzip her ich schätze mal schon etwas früher drin war als in meinem focus)
Hat Mercedes damals mit dem W220 eingeführt. Ist also schon ein über 10 Jahre alter Hut :p
 
Blöd krank und auf Froyo wartend :p

ach du auch? t-mob desire? ^^

Hat Mercedes damals mit dem W220 eingeführt. Ist also schon ein über 10 Jahre alter Hut :p

geil :fresse2:

edit: achso das is s-klasse. naja gut wie ich schon gesagt hab in den dicken karren war das bestimmt schon eher drin aber wer ist mit sowas schonmal gefahrn? also ich nicht, zu der zeit hat ich nichtmal nen lappen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also bei Ford mit KeyFree brauchste dein Schlüssel nichtmehr rausholen. Du gehst an Wagen, dieser merkt "aha da ist der Besitzer mit dem passenden Schlüssel" und du kannst das Auto aufmachen als wär es nie abgeschlossen gewesen. Schlüssel ins Zündschloss brauchst du auchnichtmehr stecken, da steck permanent einer drin. Aber nur wenn du mit dem passenden Gegenstück drinsitzt lässt er sich starten. Beim Aussteigen brauchste net abschließen garnix sondern nur auf nen Kopf am Türhebel drücken und der Wagen verschließt sich. Sollte der Schlüssel im Wagen vergessen worden sein, merkt er das damit du dich nicht ausschließen kannst.

kenn ich von audi und mb, wär für mich aber eher ne spielerei, weil der einzige nutzen für mich wäre, dass man sich nicht mehr selbst aussperren kann ^^ startknopf hin oder her, schlüssel drehen bekomm ich grade noch hin :fresse:

adaptive cruise-control hingegen find ich saupraktisch, besonders in verbindung mit nem starken motor und dsg, autopilot vom feinsten ^^

lichtsensor ist ganz nett, fänd ich jetz aber nicht so essentiell, ebenso regensensor.
 
Selectra schrieb:
edit: achso das is s-klasse. naja gut wie ich schon gesagt hab in den dicken karren war das bestimmt schon eher drin aber wer ist mit sowas schonmal gefahrn? also ich nicht, zu der zeit hat ich nichtmal nen lappen ^^
Ich auch nicht aber mein Vater hatte damals einen daher weiß ich das noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selecta o² kommt ja eine neuere Version, als beim Rollout von HTC.
Die müssen als einzige ein neueres 2.2 bekommen haben, laut Twitter.

deer was getcha?

So ich gehe jetzt mal wieder R fahren, dass ganze ohne Spieler rein. :d
 
getcha heißt get your oder get you
ich mein damit du sollst ein iphone holen anstatt auf irgendwas zu warten
 
Selecta o² kommt ja eine neuere Version, als beim Rollout von HTC.
Die müssen als einzige ein neueres 2.2 bekommen haben, laut Twitter.

ach was ich seh das garnicht so eng. dat ding läuft bei mir einwandfrei. klar wär das update cool gewesen aber die 2 oder 3 wochen kann ich auch noch locker warten. dafür hab ich nen businessvertrag von t-mobile mit 5GB flat und zahl nochmal 20% weniger monatlich :)

So ich gehe jetzt mal wieder R fahren, dass ganze ohne Spieler rein. :d

wünsch dir trotzdem viel Spaß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr wartet nicht auf ein spezielles android handy wenn ihr uebers iphone schon so herzieht :lol:
 
Na wer hätte es gedacht, dass da der gute Ulli direkt munter angehüpft kommt. :d

*e* Und nein, wir warten nicht. Mein "Herziehen" ist auch völlig berechtig, schließlich hab ich weder lose Schrauben noch muss ich aufpassen, wie ich mein Handy beim Telefonieren halte. :p

Was sich die beiden Firmen sonst so erlauben ... tja, da wählt man zwischen Pest und Cholera.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 2. Schicht DoDo Wachs ist jetzt auch ausgehärtet und ich bin echt begeistert wie gut 180.000 Kilometer gelaufener, als anfällig bekannter roter Lack wieder aussehen kann:



noch 2 iPhone Fotos kurz nach dem auftragen leider war da draussen ein bisschen Weltuntergangsstimmung :d deswegen nicht besonders hell:



 
schaut gut aus, was hast du gegen die fliegen an der front genommen? hab am SA 5 oder 6 stunden geputzt aber die front wurde nicht 100%ig sauber. wenn man ganz nah dran geht, sieht man das die blutlachen der mücken ganz leichte helle schatten aufem lack hinterlassen haben.
 
Hm, hast du die Leichen längere Zeit in der Sonne anbacken lassen oder so? Dann würd' ich es wohl mal mit etwas Politur versuschen ... wenn das mit Knete nicht ganz weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider. 2 monate war das auto quasi nicht gewaschen worden.
 
*e* Mal rein aus Interesse ... was fällt euch so ein, was es seit der "E46" Generation so an Helferlein gegeben hat, die ihr auch so bestellen würdet, falls sie nicht Serie sind?

Mir fällt da für Autobahnwagen mal z.B. die "Abstandhaltung" (bzw. radar guided cruise control) - da ist für Viel- und Langstreckenfahrer sicher ne feine Sache.

Ich weiß nicht, ob man es "Helferlein" nennen soll, aber ich hätte gerne die einstellbaren Dämpfer.
Nicht das der Wagen damit schneller wäre, aber fände es halt gut, wenn man mal auf "komfort" stellen kann, wenn es über schlechtere Straßen geht und auf "Sport", wenn man es mal krachen lässt.

Ansonten bekomme ich eher Angst, wenn ich den ganzen Tinnef heute lese.

Die Abstandshaltung ist auch nicht wirklich perfekt, weil immer mal einer ausschert, oder auf einer anderen Spur ein anderer Verkehr herrscht.
Das gleiche gilt für die Verkehrszeichenerkennung, die nur zu 95% passt, das ist zu wenig um sich drauf zu verlassen.
Der Fernlichtassistent nervt auch mehr, als das er das letzte bisschen Bequemlichkeit unterstützt.
 
Das Auto stand seit der ersten Wachssicht nur in der Garage damit nix dran kommt. Vor der ersten haben wir erst in der Waschbox gewaschen, dann von Hand. Auf Fliegen etc Quick Detailer und einwirken lassen und dann mit Reinigungsknete übers komplette Auto unter hinzunahme von Shampoo/Wasser bzw nochmal Quick Detailer. Danach haben wir aber sowieso 3 Poliervorgänge gehabt insofern dürfte dann alle weggewesen sein. Was mich nur stört ist der Orangenhauteffekt den der Lack hat, wird wohl damals zu schnell getrocknet sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man es "Helferlein" nennen soll, aber ich hätte gerne die einstellbaren Dämpfer.
Nicht das der Wagen damit schneller wäre, aber fände es halt gut, wenn man mal auf "komfort" stellen kann, wenn es über schlechtere Straßen geht und auf "Sport", wenn man es mal krachen lässt.

Ansonten bekomme ich eher Angst, wenn ich den ganzen Tinnef heute lese.

Die Abstandshaltung ist auch nicht wirklich perfekt, weil immer mal einer ausschert, oder auf einer anderen Spur ein anderer Verkehr herrscht.
Das gleiche gilt für die Verkehrszeichenerkennung, die nur zu 95% passt, das ist zu wenig um sich drauf zu verlassen.
Der Fernlichtassistent nervt auch mehr, als das er das letzte bisschen Bequemlichkeit unterstützt.
Fahr mit der Abstandshaltung mal im Stau dann willst du nie mehr eine Auto ohne :) Fernlichtassistent find ich eig auch super :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh