*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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So ein Aufstand wegen dem bisschen Blech und Stahlwolle... :fresse:
 
Um ehrlich zu sein eher wegen der Tatsache, dass ich so lange auf das Ding warten muss. Ich bin (leider) recht ungeduldig, ich kann's nicht ab, auf Dinge zu warten. Da steiger' ich mich dann ab und zu etwas hinein ... :fresse:
 
Richtiger Sound kommt da sowieso erst raus, nachdem die Rohre mal golden waren... :fresse2:
 
Die werden nicht golden, das Ding ist hartverchromt. Aber am Mittwoch wird dann eh mal direkt eine Tankfüllung auf der Autobahn gelassen um das unnötige Zeug da rauszurotzen. :d
 
weil er sicher so faul wie ich ist und andere montieren laesst ;)

Genau so ist es. Das und die Tatsache dass ich ganz allgemein Dinge, die ich nicht kann, von anderen machen lasse. Sofern das möglich ist ... :d

Bei dir war's ja aber auch nochmal ne Numme mehr mit den Kats und so. War da nicht sogar noch Krümmer bei, bei dir? Bei mir ist's ja echt nur der ESD. Ich nehme an das wäre wohl tatsächlich nicht so sehr das Problem, trotzdem. Ich bringt das Ding trotzdem lieber in die Werkstatt und bekomm es dann mit sauber montiertem und eingetragenem ESD zurück. ;)
 
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Es ist ja auch Edelstahl. Das spricht ja nicht gegen Hartverchromung ... :d

Also es sind Schellen dabei. Ich habe jetzt auch nicht davon gehört, dass das bei irgendwem Probleme gemacht hätte oder es jemand hätte schweißen lassen. Im Vergleich zu z.B. den Bastuck soll das Ding bei den Zettis eigentlich "ab Werk" perfekt sitzen. Also alten passend abflexen, neuen dran und Schellen anziehen, mehr dürfte das wirklich nicht sein.

*e* Ich denk ich fahre mir einfach in Stuttgart beim Starbucks einen Latte holen, hin und zurück macht das den Tank dann locker leer ... :lol:
 
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Kumpel hat einen Sevage mit Tuning Kit. :d

Und noch 3 solche kleine Dinger, wird er jetzt aber bald verkaufen.
 
hab gerade mehr oder weniger die wahl zwischen winterautos und bin bei beiden "misstrauisch" bzw ist die entscheidung schwer

entweder einen audi a4 B5 (94-97) mit einen 2.6 Quattro (150ps) und ziemlich guter ausstattung (leder, klima, sitzheizung holz usw)
scheckheft durchgehend mit rechnungen ( anscheinend), aussen diverse schrammen beulen und kratzer, 300.000 !! km

guter luxus schlitten mit 4x4 und allen annehmlichkeiten


oder ein echtes exotisches sahnestück was bereits mir gehört ( schon angezhalt, kann ihn aber erst später abholen da verkäufer nicht da )

einen 1990er mazda 323 TXL !!!! einer von nur jemals 500 gebauten stück für europa
ja so eine kleine kugel ala polo oder subaru justy

laut verkäufer keine 100.000km ( und da habe ich schon extreme bedenken )
wie schon geschrieben vor ner weile
1.8 turbo mit gut 195PS und 250NM
permanenter allrad
mitteldifferentialsperre und heckdifferentialsperre automatisch geregelt über visco kupplung ( besser als der quattro ) :d
alles elektrisch ( schiebedach usw)

sonst kein luxus, leichter rostbefall

das auto ist ansich sagenhaft, klein mit vielleistung und man sieht es sicherlich nur 1 mal im leben
allerdings habe ich vor eventuellen defekten angst, da teile gut teuer sein dürften

schwierig das ganze
 
woot hat das teil denn keine abe??

Nope. Keine Ahnung ob's das bei in Auftrag gefertigten Eisenmännern überhaupt gibt ... oder auch bei den normalen.

°^°M-Power°^° - Hier sagen einige bei Pflege sind KM egal, aber bei 300'000km würde ich mit Sicherheit kein Auto kaufen ... ist mir einfach zu krass. Selbst bei guter Pflege ...
 
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wenn man ein winter auto braucht!?
sind beide sicherlich teuer wenn was kaputt geht!!

Nope. Keine Ahnung ob's das bei in Auftrag gefertigten Eisenmännern überhaupt gibt ... oder auch bei den normalen.
könnt trotzdem ne abe geben, aber zumindest n gutachten
und auch wenn der extra angefertigt wird werden die den so sicher nicht einer einzelabnahme unterziehen, dürfte sonst recht teuer werden
 
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Klar, Gutachten gibt es natürlich. Aber das braucht dann ja die erwähnte Eintragung. :d

Damit war nichts anderes gemeint, als dass ich mir den Weg zu TÜV / DEKRA / GTÜ Sparen kann, weil die das direkt für mich machen.
 
Ich würd ganz klar den Mazda nehmen. Aber auf jedenfall auf Alterungsschäden achten. Rost schon vohanden ist allerdings nicht so pralle bei einem Winterfahrzeug.

Audi würde ich nur nehmen wenn dieser wirklich ordentlich Scheckheft gepflegt ist. Bei 300tkm und einem schweren Auto macht das Fahrwerk oft Probleme.
 
na dann ists ja gut

mir ists oft auch lieber wenn ich das "rundum-sorglos-paket" nehmen kann
 
war ein guter, schade drum....aber wenigstens slemmd in die presse *hrhr*







 
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urqr8fathere462.jpg
 
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