*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na denn k.a., auf dem F430 und 485 sind halt keine Fiat embleme mehr zu sehen, beim F40 ist da noch eins verbaut.

War auch der meinung Ferrari wäre wieder eigendständig aber scheinbar wohl doch nicht, Fiat steckt ja auch in der Ferrari F1 Team nicht grade wenig kohle rein von daher gehe ich davon aus das die noch dazu gehören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Na denn k.a., auf dem F430 und 458 sind halt keine Fiat embleme mehr zu sehen, beim F40 ist da noch eins verbaut.

Zu den brennenden Lambos, es gibt genausoviele brennende F430 und 458er, glabe das liegt eher am mittelmotor der nicht genug gekühlt wird.

Dann sind das konstruktionsfehler, sowas darf eig nicht passieren, ist ja kein Dacia sondern ein Auto das min. 150k kostet und da dürfen keine Felgen brechen während der Fahrt oder mal eben Motoren abfackeln, dann hat man die hausaufgaben nicht richtig gemacht.
 
also echter quattro somit, bzw permanent 40:60 ?
 
grundeinsteillung ist 40:60, ja. und ein "echter" quattro ists auch, also permanenter Allradantrieb.
 
lol, hammer hart, ich ruf den händler an und will mir das auto anschauen, da sagt er doch deutlich entsetzt "heut? heut ist feierabend!"

na dem muss es ja gut gehen, das ich mir um 16 uhr kein auto mehr anschauen kann :fresse:
 
spielst du auf lambounfall.de an?

nunja... imho nicht wirklich objektiv.

Ansichtssache, gibt ja öfters solche berichte vom Murcielago und Gallardo im Netz findet man mehr als man meint, aber was rede ich sind ja alle nicht objektiv gell. Was man nicht hören will, wird immer schnell als Lüg, nicht Objektiv usw abgestellt. Die leute denken sich sowas ja nicht aus, aber egal kannst von miraus glauben was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen diese ganzen Modelle bei VW aber auch auf den Senkel.
Nicht das sie schlecht wären, aber ein A1, der statt SingleFrameGrill den Alfa Schild bekommt und dann Mito genannt wird, geht doch zu weit.

Bisher hat man den Polo aufgewertet und ihn A1 genannt, oder etwas schlechter verarbeitet und ihn als Fabia verkauft.
Dazu dann noch eine etwas billigere Variante, die sportlicher wirken sollte, das war dann ein Ibiza.
Bis jetzt gibt es vier gleiche Autos.
Ja, bei einem ist der Kofferraum größer, im anderen sitzt man hinten besser, einer hat runde Lüftungsdüsen, ein anderer eckige, aber Pizza bleibt auch immer Pizza, auch wenn man mal Salami und mal Paprika drauf hat.

Sonst hat jeder Hersteller irgendwo mal eine eigene Idee, aber beim Skoda braucht man gar nicht suchen, weil der nur 95% so gut wie ein VW sein darf.

Man brauchte den Civic R auch nicht mögen, aber er war wenigstens mal was anderes mit seinem HDZ-Sauger. Oder BMW mit seinem Heckantrieb im 1er.
 
Dann solltest du mal das interenet bemühen, und es ist bekannt das der V10 ein hitzkopf ist der im R8 und Gallardo schon öfters in brand geraten ist. Lamborghini gäbe es sicher noch, es hätte nur ein neues Modell gebraucht, welches sicherlich gekommen wäre, zumal das nur Kaffesatzleserei ist, ob Lamborghini nun Pleite wäre oder nicht. Naja und wenn einem alte Audi Schalter usw in einem 250k teuren Auto gefallen bitte da gehört definitiv etwas anderes rein. Du nennst es Rettung, ich nenne es Resteverwertung von Lagerbeständen welche in 30-40k teuren Auto vielleicht reinpastsen aber nicht in ein Auto was 200-300k kostet.

Ich hätte einige Firmen lieber sterben lassen ganz ehrlich, statt Tradition zu zerstören. Klingt zwar hart, aber wäre bei Bugatti besser gewesen, bei Bentley und Skoda sag ich nix da hat es was gebracht Bentley als Luxusmarke, is ja Ok da findet man auch nicht die billig Plasteschalter ausm Audi von Anno dazumal wieder wie bei Lamborghini. Aber Warum hat man Skoda und Seat im selben haus? Taktisch unklug in meinen Augen. naja ich finde einen TVR interessanter als einen Modernen Lamborghini oder Bugatti. Das sind noch richtige Autos wo man wirklich fahren können muss und das ist bei denen Tradition.

Dafür muss man sich im Ferrari Lichtschalter und Lenkstockhebel aus dem Fiat Konzern gefallen lassen. Man muss bei Ferrari auch nicht weniger Gleichteile ertragen als bei Lambo. Klar kann man alles Markenspezifisch selber entwickeln und herstellen, ob davon aber die Qualität oder Funktion profitiert steht auf einem anderen Blatt. Vom geringeren Profit mal abgesehen.

Lamborghini hat stark profitiert seitdem es im VAG Konzern ist, vorallem was die Qualität angeht. Diablo und Countach waren eigentlich unzumutbar.

Wie viele eigenständige Luxusmarken kennst du?

Skoda und Seat sprechen verschiedene Käuferschichten an. Leider hat man bei Seat in den letzten Jahren den Karren in den Dreck gefahren in dem man erfolgreiche Modelle durch hochbeinige Vans ersetzt hat und diese dann versucht sportlich zu verkaufen. Deshalb könnte es für Seat bald eng werden.
Seat jat früher nur in Lizenz irgendwelche Modelle gebaut, jetzt haben zumindest was eigenes.


Was ist mit Lancia? Die stehen doch schon lange auf dem Abstellgleis. Was haben die aus dem Delta gemacht? Und dann meinst du VAG macht die Tradition kaputt? Was ist mit Alfa Romeo, früher Transaxle, jetzt fettleibige Kisten. (wird nun zum Glück besser)

Was du interessanter findest ist für die Marktsituation irrelevant. Würden die Käufer mit Kohle lieber Fahrzeuge wie TVR fahren würde auch in dese Richtung entwickelt werden, aber dies ist nicht der Fall.

Du tust hier so als ob nur VAG die Marken beschneiden und nach ihrem Willen ausrichten würde, dabei muss das jeder Konzern mit mehreren Marken machen damit man vernünftig wirtschaften kann.

:rolleyes:
 
Um dann gegen Audi zu fahren? hmmm

Sobald BMW da ist wird Audi untergehen ..... sagt mein Gefühl :fresse:

Zu Lamborghini. Da gibts einige Qualitätsmängel, die sich vorallem auch im R8 V10 wieder finden. Seid der neuesten Generation gibts aber nichts größeres mehr zu vermelden (ab LP560). Bei Lamborghiniunfall.de passierten viele der verlinkten Unfälle auf nassen bzw. kalten Straßen, mit Semi`s nicht gerade sicher!
 
Komisch ich hab in nem Ferrari keine Schalter aus nem VAG Konzern gesehen oder sonst nem konzern, die haben bei Fiat freie hand.

Gerade in klassischen Ferraris fanden sich desöfteren mal Schalter aus dem Fiat Konzern und noch heute hat die Firma scheinbar keine funktionierende Endabnahme...
 
Ich dachte das hätte sich in letzter Zeit stark gebessert? Ferraris waren eine
ganze Zeit lang qualitativ ja wirklich unter aller Sau...
 
Du tust hier so als ob nur VAG die Marken beschneiden und nach ihrem Willen ausrichten würde, dabei muss das jeder Konzern mit mehreren Marken machen damit man vernünftig wirtschaften kann.

:rolleyes:

hier geht`s doch nur ums gebashe, von so sachen wie wirtschaften bzw. marketing hat hier doch so gut wie keiner ahnung ;)
 
eben beim VW händler gewesen. morgen wird bei denen der A1 vorgestellt und da machense nen riesen trara auch mit andern autos. scirocco 2.0TSI mit schwarz weißen leder, GTD, polo GTI, passat R32 uvm. alle mit wolfsburger kennzeichen. gehen wohl danach alle weg.

und der A1... mal ohne spass. wie grottenbeschi**en sieht der denn aus?! :eek:
von der seite. oder von schräg hinten. grässlich. und von vorne sieht der aus wie n A3 der iwie dagegengedetscht is.
da gefallen mir ibiza und polo DEUTLICH besser.

so, jetzt gibts bilder:
bm5q0ms5jnnxx7vek.jpg


und genau so würd ich ihn nehmen (schwarz mit schwarzen felgen und dunkelschwarzen scheiben:hail:)
bm5q0rc2rfys27vzw.jpg


und der alex hat mir nen neuen stand von seinem auto geschildert:
bm5q0k8f2h5cd4kvw.jpg
 
Sobald BMW da ist wird Audi untergehen ..... sagt mein Gefühl :fresse:

Ich habe mich seit Jahren nicht mehr um die DTM gekümmert, aber sind das nicht auch fast alles Gleichteile, die nichts mehr mit der Serie zu tun haben?

Von mir aus könnten die eine Rennserie mit "serienmäßigen" C63, RS5, M392 etc.(R36 :fresse:) machen.
Dann gäbe es wieder Sondermodelle um Spoiler im Rennen einzuführen wie damals Ende der 80er. Der besten Zeit der DTM.
 
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr um die DTM gekümmert, aber sind das nicht auch fast alles Gleichteile, die nichts mehr mit der Serie zu tun haben?

Von mir aus könnten die eine Rennserie mit "serienmäßigen" C63, RS5, M392 etc.(R36 :fresse:) machen.
Dann gäbe es wieder Sondermodelle um Spoiler im Rennen einzuführen wie damals Ende der 80er. Der besten Zeit der DTM.

Zum Teil. Man sieht ja was Audi dieses Jahr zu stande bringt, auch der letzte Titel von Timo Scheider war eher Glück.
 
das nennt sich WTCC
die suendhaftteure carbonverspoilerte nonkontakt-rennserie DTM ist langweilig³
 
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr um die DTM gekümmert, aber sind das nicht auch fast alles Gleichteile, die nichts mehr mit der Serie zu tun haben?

Von mir aus könnten die eine Rennserie mit "serienmäßigen" C63, RS5, M392 etc.(R36 :fresse:) machen.
Dann gäbe es wieder Sondermodelle um Spoiler im Rennen einzuführen wie damals Ende der 80er. Der besten Zeit der DTM.

Na, aber mal ehrlich, in Wirklichkeit sind wir doch froh, dass die Spoilerzeit vorbei ist. :fresse:
 
@Max0505 sau geiler Golf R, so einer wär schon nice
 
Na, aber mal ehrlich, in Wirklichkeit sind wir doch froh, dass die Spoilerzeit vorbei ist. :fresse:

Ja, okay.
Aber ich meinte das Gefühl, dass mit "kaufbaren" Autos gefahren wird und das in die Serie etwas einfließt, was motorsportlich taugt und kommt, weil es dort gebraucht wird.

Die heutige DTM ist doch fast so was wie die V8 Star, wo über gleiche Autos irgendwie vier verschiedene Karossen geschoben wurde
 
Hat der Golf R auf dem Bild noch so kleine Plastikverbreiterungen vorne an den Kotflügeln, um die Räder abzudecken, oder was ist das?
 
Max ja ist schon beachtlich was er mit Saugertuning erreicht hat.
5.5sek auf 100 und 22s auf 200.

a13x´ Championship White EP3 *Update S.80* - oha, hab wohl etwas den überblick...

16:51 alex: ansaugschlauch zum grill, k&n austauschfilter, drosselklappe, 200 zellen kat, komplette abgasanlage 63mm, freiprogrammierbares steuergerät mit indvidueller abstimmung
16:52 alex: die abstimmun knallt halt ordentlich
16:52 alex: hier ma n vid gegen nen CTR mit 215ps, ich hab 230... fahr dem voll um die ohren dabei sind nicht die 15ps mehrleistung wichtig sondern die leistung über das gesamte drehzahlband
16:52 alex: YouTube - EP3 vs EP3
 
Ja, okay.
Aber ich meinte das Gefühl, dass mit "kaufbaren" Autos gefahren wird und das in die Serie etwas einfließt, was motorsportlich taugt und kommt, weil es dort gebraucht wird.

Die heutige DTM ist doch fast so was wie die V8 Star, wo über gleiche Autos irgendwie vier verschiedene Karossen geschoben wurde

Jo, in der Hinsicht hast du sicher recht.
 
16:51 alex: ansaugschlauch zum grill, k&n austauschfilter, drosselklappe, 200 zellen kat, komplette abgasanlage 63mm, freiprogrammierbares steuergerät mit indvidueller abstimmung
16:52 alex: die abstimmun knallt halt ordentlich
16:52 alex: hier ma n vid gegen nen CTR mit 215ps, ich hab 230... fahr dem voll um die ohren dabei sind nicht die 15ps mehrleistung wichtig sondern die leistung über das gesamte drehzahlband
16:52 alex: YouTube - EP3 vs EP3

Ich weiß das und kenne das Video, ist da auch in dem Thread :d
Frag den mal lieber ob der aufs Reisbrennen morgen kommt.

Man da sind so viele Leute da, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh