*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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Lambo

Damals.."ALTER" Ein Lambo!"
Heute.."wow...toll ein Lambo..ALTER",haste den Dacia da gesehen?!HAMMER!"

Von TopGear beeinflusst ;)

Also ich dreh mich nach jedem Lambo um, die sind einfach hammer, erst recht die LP modelle, schauen schön giftig aus und das grün ist auch scharf
 
Welche Traditionsmarken hat VW denn bis jetzt so verhunzt? ;)

Wie wäre es mit Lamborghini, da gibt man ein vermögen aus und was sieht man Schalter die alte Audi´s mal drin hatten z.b. und dann fackeln denen die entwickelten V10 Motoren ab, oder die Felgen brechen, gibts ganze Webseiten von und hört man ständig von ist nicht grade ein Pluspunkt würde ich sagen.

Bugatti, die hatten früher so tolle Fahrzeuge heute versuchen die mit mega hochdruck unbedinget da eine Auto Herzustellen was über 1 Millionen kostet, dabei ists nicht wirklich schön, kann nichtmal wirklich lange wirklichschnell bewegt werden, ist einfach nur ein wir haben mit Brechstange ein auto mit 1001 PS gebaut was zwar 400km/h fährt danach aber inne Werke muss. Da wurde für mich auch wieder eine Tradition zerstört. Klar Bugatti war am ende aber die hätte ich dann lieber tot gelassen.

Skoda läuft auch nur weil es VW technik zum wirklich fairen preis ist, Audi klar weils die Premium marke von VW ist die sich auch wirklich gemacht hat auch wenns da Fragwürdige Fahrzeuge wie z.b. Audi R8 gibt, wozu hat man dann Lamborghini gekauft? Seat naja hat man die falschen leute am drücker das design ist leider nicht wirklich toll woran es wohl am meisten kränkeln wird, trift nicht die geschmäcker der meisten leute und kämpft im eigenen Haus immer mit Skoda auch da die frage warum man sich da eigene konkurrenz ins Haus holt.

So manchen Hersteller hätte man rein technisch gesehen garnicht gebraucht. Hab kein problem damit wenn die Weltgrößter Autobauer sein wollen, aber leider haben die auf dem Weg dahin für mich Traditionen zerstört bzw sind dabei sie zu zerstören. Das ist eben meine Meinung.
 
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Und das obwohl sie zu VW gehören:fresse: Kaufen Italiener denn noch Lambos?:fresse2:

Jop, die sind über die zuverlässige Technik der deutschen zufrieden :d , na mal im ernst, ich hab bisher schon mehr Ferraris gesehen als Lambos, liegt aber daran dass die reichste Familie in Südtirol ne Ferrari Familie ist, von denen hab ich bisher den Enzo, F40, F430, F430 Scuderia und vor ner woche den 485 gesehen, von den Lambos ist mir erst n LP640-4 und ein LP560-4 Cabrio über den weg gelaufen. Der LP560-4 Cabrio ist aber n hammer Wagen, den den ich gesehen hab war weiß, innenraum war auch weiß und schwarz beledert, einfach tolle kiste.
 
Lambo

Damals.."ALTER" Ein Lambo!"
Heute.."wow...toll ein Lambo..ALTER",haste den Dacia da gesehen?!HAMMER!"

Ja, total, so gehts mir auch jedes mal... die Dacias... mhhhhhhhhh lecker !

@Stonecold

Was war denn ohne den VW-Einstieg in die von dir genannten Marken besser ?

Bugatti war klinisch tot, Skoda hatte NULL Ansehen, Lamborghinis fielen vorher nur so auseinander... Bentley hat einen großen haufen Müll produziert

Mag sein, dass VW einen Teil der Tradition zerstört hat, aber ohne VW bräuchtest du jetzt ein Geschichtsbuch, um überhaupt irgendwas über Bugatti, Lamborghini, oder Bentley zu erfahren.
Oder du hast einen Hersteller wie TVR, der mal hier, mal dorthin fällt, aber nie irgendwie auf die Beine kommt.
 
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Wie wäre es mit Lamborghini, da gibt man ein vermögen aus und was sieht man Schalter die alte Audi´s mal drin hatten z.b. und dann fackeln denen die entwickelten V10 Motoren ab, oder die Felgen brechen, gibts ganze Webseiten von und hört man ständig von ist nicht grade ein Pluspunkt würde ich sagen.
Ohne Audi gäbs Lambo nicht mehr, die haben voneinander profitiert. Diese Internetseitenauftritte gabs von Audi, BMW, Mazda und whatever. In Großserie sind mir keine abfackelnden V10 bekannt.
Das letzte Lambo Modell war der bei der übernahme schon uralte Diablo...

Bugatti, die hatten früher so tolle Fahrzeuge heute versuchen die mit mega hochdruck unbedinget da eine Auto Herzustellen was über 1 Millionen kostet, dabei ists nicht wirklich schön, kann nichtmal wirklich lange wirklichschnell bewegt werden, ist einfach nur ein wir haben mit Brechstange ein auto mit 1001 PS gebaut was zwar 400km/h fährt danach aber inne Werke muss. Da wurde für mich auch wieder eine Tradition zerstört. Klar Bugatti war am ende aber die hätte ich dann lieber ehrenvoll den Laden dichtmachen lassen statt zu versuchen daraus ein sehr fragwürdige Prestigeobjekt machen zu müssen.
Gerade der Veyron ist ein Beispiel dafür wie man die Tradition fortsetzen kann.
Mega Hochdruck? Der Veyron ist das was rauskommt, wenn man ingenieure lässt. Das absolute UBER-Auto... Bugatti war schon lange am Ende und konnte nur an vergangene Rennerfolge anknüpfen. Unter VW durfte man das schnellste Serienfahrzeug der Welt bauen, ohne Kostendruck, rein fürs Image ein tolles Auto erschaffen...

Skoda läuft auch nur weil es VW technik zum wirklich fairen preis ist, Audi klar weils die Premium marke von VW ist die sich auch wirklich gemacht hat auch wenns da Fragwürdige Fahrzeuge wie z.b. Audi R8 gibt, wozu hat man dann Lamborghini gekauft? Seat naja hat man die falschen leute am drücker das design ist leider nicht wirklich toll woran es wohl am meisten kränkeln wird, trift nicht die geschmäcker der meisten leute und kämpft im eigenen Haus immer mit Skoda auch da die frage warum man sich da eigene konkurrenz ins Haus holt.
Der R8 ist Imageträger für Audi, klar steckt teilweise Lambo- Technik drin, aber es ist kein Lambo und er sieht auch nicht so aus :) Die Abgrenzung funktioniert da gut.
Seat ist das Problemkind der VAG, aber selbst die standen vorher viel schlechter da.

So manchen Hersteller hätte man rein technisch gesehen garnicht gebraucht. Hab kein problem damit wenn die Weltgrößter Autobauer sein wollen, aber leider haben die auf dem Weg dahin für mich Traditionen zerstört bzw sind dabei sie zu zerstören. Das ist eben meine Meinung.
Technisch gesehen brauchen Sie die vielleicht nicht, aber ein Auto verkauft sich eben nicht nur über die Technik sondern auch über Image und Markennamen.
Bestes Beispiel: der Pheaton... wird mit ähnlicher Technik und gleicher Plattform als Rolls Royce um das zigfache Verkauft. Der Name und das Design machens...
 
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Ohne Audi gäbs Lambo nicht mehr, die haben voneinander profitiert. Diese Internetseitenauftritte gabs von Audi, BMW, Mazda und whatever. In Großserie sind mir keine abfackelnden V10 bekannt.
Das letzte Lambo Modell war der bei der übernahme schon uralte Diablo...


Gerade der Veyron ist ein Beispiel dafür wie man die Tradition fortsetzen kann.
Mega Hochdruck? Der Veyron ist das was rauskommt, wenn man ingenieure lässt. Das absolute UBER-Auto... Bugatti war schon lange am Ende und konnte nur an vergangene Rennerfolge anknüpfen. Unter VW durfte man das schnellste Serienfahrzeug der Welt bauen, ohne Kostendruck, rein fürs Image ein tolles Auto erschaffen...


Der R8 ist Imageträger für Audi, klar steckt teilweise Lambo- Technik drin, aber es ist kein Lambo und er sieht auch nicht so aus :) Die Abgrenzung funktioniert da gut.
Seat ist das Problemkind der VAG.


Technisch gesehen brauchen Sie die vielleicht nicht, aber ein Auto verkauft sich eben nicht nur über die Technik sondern auch über Image und Markennamen.
Bestes Beispiel: der Pheaton... wird mit ähnlicher Technik und gleicher Plattform als Rolls Royce um das zigfache Verkauft. Der Name und das Design machens...

Dito

Zu Lambo, das Stimmt ohne Audi währen die untergegangen, der Murcielago ist n Toller wagen und der GAalardo wurde dann halt für die reichen Damen in Miami gebaut um die Kasse n bissl zu füllen, wobei der Gallardo auch n tolles Geschoss ist und mit der LP Serie sind die Lambos auch wieder n bissl verrückter geworden, so wie die alten Lambos

Zum Veyron, wo waren da bitte Hochdruck, die haben sich ja Jahre lang Zeit gelassen/die haben so viel Zeit bekommen wie sie brauchten und das Ergebniss ist einfach n toller Wagen
 
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Ein Wagen, der in keinem Sinn Profit abwirft.

Die lange Entwicklungszeit, die hohen Entwicklungskosten, die geringe Absatzzahl... Das Teil ist ein reines Imageprojekt gewesen, um die transzendierende Stellung von Bugatti auf dem Automarkt wiederherzustellen. VW ist das super gelungen.
 
Bugatti? Die haben sie aus dem Ruin geholt...

Ich glaube jemand hat den Account von Stonecold gehackt, er macht nämlich plötzlich Absätze und Satzzeichen :eek:
 
Ein Wagen, der in keinem Sinn Profit abwirft.

Die lange Entwicklungszeit, die hohen Entwicklungskosten, die geringe Absatzzahl... Das Teil ist ein reines Imageprojekt gewesen, um die transzendierende Stellung von Bugatti auf dem Automarkt wiederherzustellen. VW ist das super gelungen.

Nein!
Ein Imageprojekt für die fehlenden Motorsporterfolge in den teuren Klassen (Formel1, Le Mans Series, American Le Mans Series, Fia GT, DTM usw....)
 
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Hmm ich weiß nicht die Formel 1 ist nichts für VW selbst imho, in Le Mans ist man ja vertreten, American und Fia... kA.
 
Hmm ich weiß nicht die Formel 1 ist nichts für VW selbst imho, in Le Mans ist man ja vertreten, American und Fia... kA.

Nope F1 ist wirklich nix für VW, aber in der DTM könnten die schon mit nem Passat einstiegen.
 
Um dann gegen Audi zu fahren? hmmm

Ach n bissl konkurenz ausm eigenen Haus schadet nicht ;) Nja Audi war eh immer der Bevorzugte im Motorsport, VW fährt ja nur mitn Touareg oder fahren die sonst noch irgendwo?
 
Ohne Audi gäbs Lambo nicht mehr, die haben voneinander profitiert. Diese Internetseitenauftritte gabs von Audi, BMW, Mazda und whatever. In Großserie sind mir keine abfackelnden V10 bekannt.
Das letzte Lambo Modell war der bei der übernahme schon uralte Diablo...

Dann solltest du mal das interenet bemühen, und es ist bekannt das der V10 ein hitzkopf ist der im R8 und Gallardo schon öfters in brand geraten ist. Lamborghini gäbe es sicher noch, es hätte nur ein neues Modell gebraucht, welches sicherlich gekommen wäre, zumal das nur Kaffesatzleserei ist, ob Lamborghini nun Pleite wäre oder nicht. Naja und wenn einem alte Audi Schalter usw in einem 250k teuren Auto gefallen bitte da gehört definitiv etwas anderes rein. Du nennst es Rettung, ich nenne es Resteverwertung von Lagerbeständen welche in 30-40k teuren Auto vielleicht reinpastsen aber nicht in ein Auto was 200-300k kostet.

Ich hätte einige Firmen lieber sterben lassen ganz ehrlich, statt Tradition zu zerstören. Klingt zwar hart, aber wäre bei Bugatti besser gewesen, bei Bentley und Skoda sag ich nix da hat es was gebracht Bentley als Luxusmarke, is ja Ok da findet man auch nicht die billig Plasteschalter ausm Audi von Anno dazumal wieder wie bei Lamborghini. Aber Warum hat man Skoda und Seat im selben haus? Taktisch unklug in meinen Augen. naja ich finde einen TVR interessanter als einen Modernen Lamborghini oder Bugatti. Das sind noch richtige Autos wo man wirklich fahren können muss und das ist bei denen Tradition.
 
Bei Lamborghini wär gar nix gekommen, die hatten nichts. Nach dem Diablo sind denen die Ideen ausgegangen und Ferrari zog an ihnen vorbei und nahm auch gleich Maserati mit, sry aber Lamborghini einfach sterben lassen nur weil man das Audi Navi nicht darin sehen will ist einfach krank
 
Bei Lamborghini wär gar nix gekommen, die hatten nichts. Nach dem Diablo sind denen die Ideen ausgegangen und Ferrari zog an ihnen vorbei und nahm auch gleich Maserati mit, sry aber Lamborghini einfach sterben lassen nur weil man das Audi Navi nicht darin sehen will ist einfach krank

Deine meinung meine ist da anders, ich bezweifle auch das du einblick in die Bücher von Lambo hattest die haben ihre Modelle immer etwas länger gebaut heisst ja nicht das die nix neues in der Schublade hatten und nur däumchen gedreht haben was ich stark bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop im Internet findet man viel wenn der tag lang ist, auch zig abgebrannte Ferraris und sonstwas.

Fakt ist, Lambo verkauft sich gut, sieht gut aus, und wenn du dich über alte Audi Schalter beschwerst, setz dich nie und nimmer in einen Ferrari ;)
 
n5vhwqsm.jpg


@ all :d
 
so, heut war 2x weihnachten :)


1. neues werkzeug für arbeit gekommen :d


2. mein neues steuergerät is gekommen und funktioniert :), jetzt dann am montag nur noch nen schlüssel bestellen und dann hab ich endlich funk :hail:
 
Deine meinung meine ist da anders, ich bezweifle auch das du einblick in die Bücher von Lambo hattest die haben ihre Modelle immer etwas länger gebaut heisst ja nicht das die nix neues in der Schublade hatten und nur Däumchen gedreht haben was ich stark bezweifle.

Ich hab schon mehrere Dokus über Lambo gesehen und auch viel im Quattroruote gelesen, die hatten nur ne Idee von nem Remake des Miura, was dann auch mal gezeigt wurde, aber der hätte sie sicher nicht aus der Krise rausgebracht, die wahren echt sau schlimm dran.

Die Tradition ist in meinen Augen erfolgreich forgeführt, erst n Basismodell rausbringen, was der Murcielago war, dann n bissl verfeinern LP Version und dann noch ne SV Version machen, haben es wie beim Diablo damals gemacht. Der Gallardo ist n eigenes Kapitel, hat zwar nicht so viel mit der Story zu tun der bringt aber Geld ein.
 
Jop im Internet findet man viel wenn der tag lang ist, auch zig abgebrannte Ferraris und sonstwas.

Fakt ist, Lambo verkauft sich gut, sieht gut aus, und wenn du dich über alte Audi Schalter beschwerst, setz dich nie und nimmer in einen Ferrari ;)

Komisch ich hab in nem Ferrari keine Schalter aus nem VAG Konzern gesehen oder sonst nem konzern, die haben bei Fiat freie hand.
 
Komisch ich hab in nem Ferrari keine Schalter aus nem VAG Konzern gesehen oder sonst nem konzern, die haben bei Fiat freie hand.

Ferrari ist mittlerweile eigenständig und hat sich von der Fiat getrennt, ich glaub das war damals als sie den Enzo gemacht haben, seit dem gehen die getrennte wege, so stand es halt in der Quattroruote.
 
Jop im Internet findet man viel wenn der tag lang ist, auch zig abgebrannte Ferraris und sonstwas.

Fakt ist, Lambo verkauft sich gut, sieht gut aus, und wenn du dich über alte Audi Schalter beschwerst, setz dich nie und nimmer in einen Ferrari ;)

Kannst ja gerne glauben das es nicht so ist, gibt nur massig Bilder die das bestätigen aber scheinbar darf deine heile VAG Welt nix ankratzen wie es scheint, wer hier Fanboy ist sage ich mal lieber nicht. Hier nur mal eine von x webseiten http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Ferrari ist mittlerweile eigenständig und hat sich von der Fiat getrennt, ich glaub das war damals als sie den Enzo gemacht haben, seit dem gehen die getrennte wege, so stand es halt in der Quattroruote.

85% gehören Fiat wenn Wikipedia da nicht lügt Stand 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
85% gehören Fiat wenn Wikipedia da nicht lügt Stand 2008

Na denn k.a., auf dem F430 und 458 sind halt keine Fiat embleme mehr zu sehen, beim F40 ist da noch eins verbaut.

Zu den brennenden Lambos, es gibt genausoviele brennende F430 und 458er, glabe das liegt eher am mittelmotor der nicht genug gekühlt wird.
 
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weis jemand ob ein A4 B5 ( 1996er ) quattro noch echten quattro hat oder auch über visco/halldex kupplung nur front und nach bedarf 4x4 ?
 
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