*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der begrenzer oder was das ist hört sich an wie ein widerlicher "bier-rülpser" mit geschlossenem mund.....wuaaahhh^^
 
The Stick :d

@vpower: Das ist das DSG- Zwischengas. Hört sich in echt recht gut an, auf youtube Videos kann man eh keine vernünftigen Soundvergleiche machen.
 
Erneut stürzt Motorrad-Raser - STIMME.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

nice ein r36... der klingt sehr geil!

jup, aber hier hört man recht schön, daß der im vergleich zu einem carrera s richtig leise ist

YouTube - VW R36 vs. CARRERA S

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

mit einer vernünftigen aga kommt das schon anders

YouTube - Passat Variant R36 mit Individual-Exhaust-Anlage
 
mal schnell 2 handypics von meinen neuen rädern und rückleuchten:

dsc00449uigj.jpg


dsc00450ph65.jpg
 
sieht super aus :bigok:
 
@vpower: Das ist das DSG- Zwischengas. Hört sich in echt recht gut an, auf youtube Videos kann man eh keine vernünftigen Soundvergleiche machen.

ich kenn das geräusch. hier heizen ne handvoll gtis/tsis oder what ever rum die genau so nach "fast-erbrochen" klingen...gefällt mir überhaupt nicht
 
sehr schön, drunkenmaster! :drool:
 
joa
nüx doa, dem deng hat abej bzw. "E"-zeichen
und dann kannst das E zeichen auch gleich wegschleifen, das gilt ja nur für das teil sofern es sich im originalzustand befindet also unverändert ohne gelackten reflektor


aber iss ja eigentlich lätta



Das Gutachten, ob seine Honda Fireblade technisch verändert worden ist, kann noch ein bis zwei Wochen auf sich warten lassen. Schumacher sagte jedoch, dass es durchaus Motorräder gibt, die auch ohne Manipulation so schnell fahren können.
NEIEN! ECHT, WIRKLICH? GIBBS JA GAR NICH!!!
geht doch nur mit krassmegaturbo tuning

oh man ich sehs schon in der bild "politiker fordern 50ps 180km/h beschränkung für motorräder" damit es keine bösen bösen mopped raser mehr geben kann


die bösen bösen die
Dieser Fahrer war zwar nicht so schnell unterwegs gewesen wie der Raser am Freitag, doch auch er hielt sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff...
Im Leben keine 12,5sek. bis 200. Nette Träume hast du da.
Außerdem sind es 16-17sek. bis 200 beim SLK.

Wenn du dir meinen Text mal durchlesen würdest, wüsstest du worum es geht.
In deinem Video hat sich der 135i Fahrer verschalten und du wertest dies als langsamen getunten 135er. Der standard 135i bewegt sich um die 5,2 sek bis 100. das sieht für ein stock Fahrzeug das 30.000€ weniger kostet wie der SLK nicht schlecht aus. Dann kannst du dir ja vorstellen wie nen 420PS 135i geht. Und das ist nur mit einem anderen LLK und bissle chiptuning möglich. Mit größeren Ladern geht noch viel mehr.

Naja, für mich ist das Thema durch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bei mir gibt´s dieses geräusch von ich ab dem 2. vollgas gebe und er beim roten bereich erst schaltet obwohl ich ja eine wandler automatik habe und kein dsg

Der 2.0 T(F)SI mit Wandlerautomatik hat es zwar auch, aber hauptsächlich ist der bei DSG-Fahrzeugen vorhanden. Handschalter haben das nicht.

Hm, und ist das ein Bug, oder ein Feature?

Man könnte sich drüber streiten, bei hohen Drehzahlen hört sich das richtig gut an, also ich bin für Feature.
 
Bug.


Das Mopeds nicht langsam sind ist wohl jedem klar. Aber 300 auf der LS, vergiss es.....da bedarf es keiner Worte.
 
Das Mopeds nicht langsam sind ist wohl jedem klar. Aber 300 auf der LS, vergiss es.....da bedarf es keiner Worte.

ein freund von mir wohnt in besagter stadt, war anfang der woche bei ihm, er hat mir die geschichte erzählt und wir sind die strecke auch mit dem auto gefahren (hat sich so ergeben, kein unfalltourismus oder so... liegt auf dem weg zur autobahn).
auf der strecke kann mans schon gut krachen lassen würd ich sagen...

aber bei solchen kaspern braucht man sich echt net wundern, wenn motorradfahrern das organspenderimage angehängt wird -_-
 
Das ist das DSG-Ploppen oder auch -Plobben. YouTube - Golf 6 GTI Plobben (DSG)

der rocco heute hat beim manuellen schalten (also mit den wippen am lenkrad) auch geploppt beim schalten. fand ich ganz n1.
ich musste dem kerl der mitgefahren is (nen kfzmechatroniker lehrling der SEAT werkstatt des autohauses) erstmal zeigen wie die launch control funktioniert. er war ganz entzückt. und wir hätten beide rundum gegrinst wenn die ohrn nich im weg gewesen wärn.
der 2.0TSI war subjektiv schneller unterwegs als der R36, obwohl letzterer mit unter 6s 0-100 angegeben is. aber der rocco hat halt mehr radau gemacht. beide waren selbst bei normaler fahrt (also nich dauernd überm kickdown widerstand :fresse2:) im innenraum deutlich lauter als unser 320d :stupid:
durchschnittsverbräuche waren 12l beim rocco und 17l beim R36. schwindelerregende zahlen für mich eingefleischten dieselfahrer. musst ich erstmal schlucken. ich wär die runde gerne auch nochmal mit dem golf GTD gefahren. nur um nen verbrauchsvergleich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir meinen Text mal durchlesen würdest, wüsstest du worum es geht.
In deinem Video hat sich der 135i Fahrer verschalten und du wertest dies als langsamen getunten 135er. Der standard 135i bewegt sich um die 5,2 sek bis 100. das sieht für ein stock Fahrzeug das 30.000€ weniger kostet wie der SLK nicht schlecht aus. Dann kannst du dir ja vorstellen wie nen 420PS 135i geht. Und das ist nur mit einem anderen LLK und bissle chiptuning möglich. Mit größeren Ladern geht noch viel mehr.

Naja, für mich ist das Thema durch.

Gruß

Gebraucht findest du aber auch nicht mehr 135i für unter 30k als SLK 55 AMG.
Der hat von haus aus gut Dampf und ist ein Cabrio dazu. ;)
Ok, aufgrund des höheren Neupreise muß man beim Baujahr Abstriche machen.
Die Wahl würde bei mir trotzdem eher auf den SLK fallen.
Sogar den M346 (mit SMGII) würde ich dem 135i vorziehen.

Bei 420PS im 135i reicht aber ein gewöhnliches Chiptuning nicht aus. Da muß eine Menge Kohle investiert werden, damit das auch haltbar ist.
So könnte ich auch sagen, daß man den Kompressor beim SLK rausschmeißen und ihn gegen 2 LKW-Turbos ersetzen könnte.
Dann riecht der 135i nur noch verbranntes Gummi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel-user

Dann schau doch mal bei den Tunern nach, dann siehst du, das du für knapp 2000€ den 135i auf über 400PS bekommst. Wie und ob das Haltbar ist, darum ging es mir doch gar nicht denn Du hast aber immer noch nichts verstanden um was es mir ging. Naja, lesen und verstehen ist manchmal etwas schwierig für einige Leute.

@VL

Mein Beileid

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse!
mein beileid...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh