*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht umsonst fahren die BMW Performance Leistungssteigerung (+20PS) und der Alpina B3 mit größeren Kühlern.

Das neue 1er M Coupé hat vorne links auch einen Wahnsinnskanal zum Ölkühler. :fresse:

Ist halt schon etwas anderes, ob ein Tuner was baut, oder der Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K04 ist klar, aber es soll verschiedene K04 geben ;)
Vielleicht hat ja jemand Zugang zu ETKA und kann mal die Teilenummern + Bauunterschiede zu den Turbos und LLK von S3, GTI ED30 und Cupra R raussuchen

die lader sind alle gleich meines wissens nach

@ drunkenmaster:

Hab ich dir schonmal gesagt, dass ich deinen A3 verdammt sexy finde? :) Haste mal ein paar Bilder vom Innenraum?

dankesehr. bilder von innen kommen nachher, ist aber nicht so spektakulär. ambition standard halt ;) muss die karre erstmal saugen, ist ein wenig versifft.

wie ist das jetzt eigentlich mit dem eintragen? hab hier von BBS ein teilegutachten. einfach zum tüv hinfahren und den herrn prüfingenieur draufglotzen lassen, dann trägt der das ein oder wie?

hinten sollen demnächst noch 10mm spurplatten pro seite drauf, muss ich dann nochmal zum tüv?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du den gtx, TX oder GT-R

das sind alles 3 alte turbos und alle 3 haben ein anderes getriebe verbaut und ein anderen 4x4 sogar

also so pauschal kann man das nicht sagen, ausser du redest wirklich explizit vom TXS bzw TXL, und dann hätte ich gerne genauere infos dazu ;)

also der km stand ist wohl tatsächlich so, zahnriemenaufkleber untermauert ihn etwas

Also bei GT-R ists auf jeden Fall so, bei den anderen bin ich nicht sicher, aber warum sollten sie in schwächeren ein besseres Getrieben einbauen?

wie ist das jetzt eigentlich mit dem eintragen? hab hier von BBS ein teilegutachten. einfach zum tüv hinfahren und den herrn prüfingenieur draufglotzen lassen, dann trägt der das ein oder wie?

hinten sollen demnächst noch 10mm spurplatten pro seite drauf, muss ich dann nochmal zum tüv?

Ja, natürlich musst Du dann noch mal hin.
Kannst Dir die Felgen ja direkt ansehen, wenn der TÜV-Prüfer damit auf die Böcke fährt, ob noch so viel Platz ist.
Viele Prüfer zücken ihren Kuli und wollen den im komplett eingefederten Zustand noch zwischen Rad und Radhaus durchbekommen.

Jaja im Land der Fantasie ist alles möglich. Ein Serien N54 hält 450PS aus wenn man nur mit 100 auf der Landstraße gleitet, heizen auf der Autobahn >200 oder Rennstrecke kann man damit vergessen. Der N54 erreicht mit 306PS schon hohe Öltemperaturen, für alles drüber sollten daher weitläufige Maßnahmen getroffen werden. Nicht umsonst fahren die BMW Performance Leistungssteigerung (+20PS) und der Alpina B3 mit größeren Kühlern.

Aber wäre ja nicht der erste gechippte N54 der seinen Geist aufgibt.

Das neue 1er M Coupé hat vorne links auch einen Wahnsinnskanal zum Ölkühler. :fresse:

Ist halt schon etwas anderes, ob ein Tuner was baut, oder der Hersteller.

Bei solchen Zauberleistungen fragt man sich dann echt wieso Alpina eigentlich so einen Aufwand betreibt.
Aber solche Vergleiche hier wundern einen ja eh nicht mehr, hier wird ja auch gelästert was für einen Aufwand Bugatti betreibt/ betrieben hat obwohl es bei TVR doch alles so simpel funktioniert:rolleyes::fresse2:

Bei solchen Zauberleistungen fragt man sich dann echt wieso Alpina eigentlich so einen Aufwand betreibt.
Aber solche Vergleiche hier wundern einen ja eh nicht mehr, hier wird ja auch gelästert was für einen Aufwand Bugatti betreibt/ betrieben hat obwohl es bei TVR doch alles so simpel funktioniert:rolleyes::fresse2:

Was ist da eine Zauberleistung?

mal schnell 2 handypics von meinen neuen rädern und rückleuchten:

:love: :love: :love: :love: :love:
Sieht richtig gut aus !
Ich wünschte mein a3 hätte auch so schöne Füßchen :(
Woher haste denn die Rückleuchten? Wieviel gezahlt?
Falls ich an meinem Auto was veränder dann stehen die Rückleuchten neben einer veränderten Heckschürze ála golf 4 r32 (YouTube - VW R32 Rundgang siehe 35sek) ganz weit oben auf dem Plan :)

WO kann man eig mehr von den TOP Gear Folgen mit so Challenges sehen wie z.b. die Durchquerung der Wüste mit Olivääääääääääääär :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab da mal was rausgenommen und intern weitergeleitet.

Stonecold schrieb:
Leider ist das hier etwas anders, die VL versachließt nicht die augen, ihm fehlen eher die möglichkeiten das liegt in den Händen anderer er würde gerne kann aber nicht, leider ist das in jedem Forum anders geregelt

Das trifts ganz gut.

nur weil keiner von euch die 20°C öltemperatursenkung beweisen kann?

Ärgerlich das du auch nicht das gegenteil beweisen kannst, weil dein Wort ist ja nix wert hier im Forum, weil dich fast jeder hier kennt und weiß das man dir keinen mm glauben schenken darf. So und nun wieder auf die Igno list dir.

:love: :love: :love: :love: :love:
Sieht richtig gut aus !
Ich wünschte mein a3 hätte auch so schöne Füßchen :(
Woher haste denn die Rückleuchten? Wieviel gezahlt?
Falls ich an meinem Auto was veränder dann stehen die Rückleuchten neben einer veränderten Heckschürze ála golf 4 r32 (YouTube - VW R32 Rundgang siehe 35sek) ganz weit oben auf dem Plan :)

WO kann man eig mehr von den TOP Gear Folgen mit so Challenges sehen wie z.b. die Durchquerung der Wüste mit Olivääääääääääääär :fresse:

gebraucht ausm forum für 100€, es stellen momentan alle auf die leuchten vom MJ2011 um, weil die noch ein wenig dunkler sind. da kann man dann die "alten" relativ günstig abtauben. :bigok:

@ Q6600: Erklär mir mal eins : Beiträge: 487
Die werden bei mir nicht mehr obwohl du nur am posten bist :)

@ drunkn: Danke :)

Im Offtopic werden die Beiträge nicht gezählt.

Und nun BTT.

ihr schweine habt bambi getötet!

nein scherz. gut das euch nichts passiert ist, wenns ein großes bambi währe, hätte das auch buchstäbllich ins auge gehen können....auch respekt an den fahrer, bin nicht sicher ob ich nicht das lenkrad verrissen hätte

Ich hab dieses Jahr Bambi auch schon weggebasht, zum Glück ist meinem Audi nicht so viel passiert.
Bin grad auf eine vom Wald umgebene Straße eingebogen und hab auf ca. 80 beschleunigt da schießt das junge Vieh von rechts raus und ich nimm es mittig mit.

Wäre es ausgewachsen gewesen wär es mir wohl in die Windschutzscheibe gekracht.

Bilanz: Stoßstange und Schlossträger vom Schrotti für zusammen ca. 60€

gebraucht ausm forum für 100€, es stellen momentan alle auf die leuchten vom MJ2011 um, weil die noch ein wenig dunkler sind. da kann man dann die "alten" relativ günstig abtauben. :bigok:
Die Leuchten sehen gut aus. Die Felgen wollen mir auf dem A3 nicht gefallen, ich fände da etwas aus dem OZ-Regal stimmiger. Aber wenn der Preis stimmte. ;)

Die Leuchten sehen gut aus. Die Felgen wollen mir auf dem A3 nicht gefallen, ich fände da etwas aus dem OZ-Regal stimmiger. Aber wenn der Preis stimmte. ;)

von OZ gefallen mit nur die ultraleggera, aber die sind mir einfach zu teuer. zudem fährt die hier schon jemand auf einem A3. :fresse:

außerdem waren die BBS ein gutes angebot ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh