*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es Roach. Hoffentlich kriegen sie den Taxifahrer, der weitergefahren ist.

@VL:

Mein Beileid.
 
@intel-user

Dann schau doch mal bei den Tunern nach, dann siehst du, das du für knapp 2000€ den 135i auf über 400PS bekommst. Wie und ob das Haltbar ist, darum ging es mir doch gar nicht denn Du hast aber immer noch nichts verstanden um was es mir ging. Naja, lesen und verstehen ist manchmal etwas schwierig für einige Leute.

Vielleicht will ich dich ja auch nicht verstehen :rolleyes:
Na dann viel Spass mir so einem Tuning. Wer spart, legt später ein vielfaches drauf, weil so manches am Arsch oder total verschlissen ist.
Auf so ein Tuning hätte ich kein Bock, wenn ich jederzeit Angst haben muß, daß irgendwas nachgibt. Wenn Tuning, dann bitte standfest.


@ VL

Mein Beileid ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 420PS im 135i reicht aber ein gewöhnliches Chiptuning nicht aus. Da muß eine Menge Kohle investiert werden, damit das auch haltbar ist.
So könnte ich auch sagen, daß man den Kompressor beim SLK rausschmeißen und ihn gegen 2 LKW-Turbos ersetzen könnte.
Dann riecht der 135i nur noch verbranntes Gummi ;)

nein, musste net viel investieren.

LLK, andere AGA, chip und gut is und das auch haltbar.


@vl

oh man, das is scheiße, mein beileid
 
@Intel-User, ein bekannter von mir fährt einen 135i mit über 450PS ..... der Motor ist komplett Serie ;) Bis jetzt hält noch alles....... ;)
 
@Intel-User, ein bekannter von mir fährt einen 135i mit über 450PS ..... der Motor ist komplett Serie ;) Bis jetzt hält noch alles....... ;)

das einzige was bei dem motor bei leistungen bis so ca. 450ps probs machen könnte sind die turbos...aber auch die sind ordentlich dimensioniert....


der motor macht was die "leistungssteigerbarkeit für wenig geld" an geht echt dem 1,8er und 2.0er turbo von vw konkurenz
 
@Intel-User, ein bekannter von mir fährt einen 135i mit über 450PS ..... der Motor ist komplett Serie ;) Bis jetzt hält noch alles....... ;)

Und wie lange schon damit so gefahren?
Link vom Tuner?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

das einzige was bei dem motor bei leistungen bis so ca. 450ps probs machen könnte sind die turbos...aber auch die sind ordentlich dimensioniert....


der motor macht was die "leistungssteigerbarkeit für wenig geld" an geht echt dem 1,8er und 2.0er turbo von vw konkurenz

Sind ja auch relativ kleine Hubräumchen.

Hatte vor kurzem erfahren, daß die Basis des S3, GTI ED30 und Leon Cupra R doch nicht so gleich sein soll.
Der S3 soll angeblich 2 LLK haben (die anderen nur 1). Und der Cupra R keinen Twinscroll-Turbo (K04).
Der S3 hätte von allen die besseren Komponenten, was ich so gelesen hab.

Wie findet man eigentlich heraus, wieviel Potential ein Serien-Turbo hat?
Bei manchen Tunern steht ja dabei, für welchen Leistungsbereich der Turbo geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem erfahren, daß die Basis des S3, GTI ED30 und Leon Cupra R doch nicht so gleich sein soll.
Der S3 soll angeblich 2 LLK haben (die anderen nur 1). Und der Cupra R keinen Twinscroll-Turbo (K04).
Der S3 hätte von allen die besseren Komponenten, was ich so gelesen hab.

Also der S3 8P hat keine zwei LLK, den hast du mit dem erstem S3 8l mit 1,8T Motor verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompressortec

Abstimmung mit einem BMW M GMBH Motor Ingenieur. Zusätzlich Methanol-Wasser Einspritzung.

AwardFabrik - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AwardFabrik Auto / Motorrad Bilderthread

Gepfuscht ist an dem Auto mit Sicherheit nichts!

Aber es geht halt schon ziemlich ans Eingemachte.
Einfach nur mit Chip haben die Jungs 360 PS. Manche sagen natürlich bis 380 PS. Bis 400 PS wenn man sich noch an der Abgasanlage vergeht, aber dann gehen die richtigen Arbeiten los.
 
@ Flashbeagle

Von den Features müsste der M3 und der Z4 M ja gleich sein, oder?
Zwei sehr schicke Z4 :)

Coupe Gebrauchtwagen: BMW, Z4, M Coupé Drivers offen!, Benzin,

hc_670f64m.jpg
hc_6715ulk.jpg



Roadster Gebrauchtwagen: BMW, Z4, M-Roadster XENON NAVIGATION PROFESSIONAL, Benzin,

Bei Beiden sind gelochte Bremsscheiben zu sehen. Müsste der M346 doch auch haben, oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Kompressortec

Abstimmung mit einem BMW M GMBH Motor Ingenieur. Zusätzlich Methanol-Wasser Einspritzung.

AwardFabrik - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AwardFabrik Auto / Motorrad Bilderthread

Gepfuscht ist an dem Auto mit Sicherheit nichts!

Hat sicher gut 10.000€ gekostet, oder?
Das Methanol-Wasser-Gemisch auf den LLK oder direkt in die Ladeluft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flashbeagle

Von den Features müsste der M3 und der Z4 M ja gleich sein, oder?
Zwei sehr schicke Z4 :)

Bei Beiden sind gelochte Bremsscheiben zu sehen. Müsste der M346 doch auch haben, oder nicht?

Kommt drauf an was man als Features bezeichnet.
Das SMG ist dort gar nicht erhältlich und Monitore zum hochklappen finde ich überall hässlich.

Außerdem kann einem schon etwas mulmig werden, wenn man hinter 230 über die Bahn fliegt.
Das ziemlich harte Fahrwerk, welches man auf Landstraßen noch als knackig bezeichnen würde, sorgt dafür, dass die Hinterachse auf der Autobahn gut am springen ist.

Die Bremsscheiben hat auch der M346 gelocht. Aber das würde ich nicht als wichtig erachten.
 
Kommt drauf an was man als Features bezeichnet.
Das SMG ist dort gar nicht erhältlich und Monitore zum hochklappen finde ich überall hässlich.

Außerdem kann einem schon etwas mulmig werden, wenn man hinter 230 über die Bahn fliegt.
Das ziemlich harte Fahrwerk, welches man auf Landstraßen noch als knackig bezeichnen würde, sorgt dafür, dass die Hinterachse auf der Autobahn gut am springen ist.

Die Bremsscheiben hat auch der M346 gelocht. Aber das würde ich nicht als wichtig erachten.

So schlecht im Vergleich zum M346 :confused:
Woher weißt du das alles?
 
heute war mal wieder ein kleines 44er Treffen
Highlights waren top restaurierter Passat Typ 32 (BJ. 78)

und noch ein total ranziger ausgeräumter Passat 32B Syncro mit 20V Turbo Motor samt ca. 300 PS...der ist zusammen mit den anderen 220Vs angekommen und hat davor lauter Möchtegerns in so kleinen Rennsemmeln aufgemischt :fresse2: Viertelmeile 13 sec.

Ein ranziger Audi 100 war noch da der hatte nach einem Unfall und schlechten Schweißarbeiten eine längliche offene Roststelle an der Seite. Bei einem ähnlichen Fall klebte darüber ein Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen" wie geil ist dass denn??







 
@ deer

Das Buch (im grünen Passat) "Mach´s dir selbst" darf natürlich nicht fehlen :fresse:
Der erste ist wirklich sehr sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
deer Kinderkram :)

Heute wurden 200SX, Silvia (2l Turbo) Skyline R33 alle mit um die 400-500ps 7h am Stück ohne Pause geprügelt.
800PS Skyline, Evo mit 1000PS.

Und Antilag vom feinsten, das hat gerummst.
 
So schlecht im Vergleich zum M346 :confused:
Woher weißt du das alles?

Naja, was heißt schlecht?!
Kommt halt auf die Prioritäten an.
Wer sich für einen Z4M entscheidet, der wird schon seine Gründe dafür haben.

Es gibt das Z4 Coupé auch noch mit dem 3L und 265 PS. Der geht nicht so brutal zur Sache. Ist auf der Autobahn humaner. Aber ist halt kein M.

Naja, es gibt ja auch M-Foren.
Auch ein offizielles von BMW M. Da muss man seine Fahrgestellnummer eingeben, damit nur echte Ms reinkommen.
Da erfährt man natürlich auch viel. Und bei Treffen gibt es immer mal die Möglichkeit auch was anderes zu fahren.
 
Heute wurden 200SX, Silvia (2l Turbo) Skyline R33 alle mit um die 400-500ps 7h am Stück ohne Pause geprügelt.
800PS Skyline, Evo mit 1000PS.

ach sind doch nur Prüfstand Divas :cool:

heimbrennen auf der A9 von Minga her war heute noch nett, so gut wie kein LKW und wenig auf der linken Spur los
...dazu noch der Sound aus dem Maschinenraum :love::love::love:
 
Sicher nicht Prüfstand... denkst du die wurde 7h auf dem Prüfstand geprügelt?

Morgen lade ich die Videos hoch, dass ist Sound, nur weiß ich nicht ob das, mein Telefon so gut aufgenommen hat.
 
Pff... Ich saß in Japan mal als Beifahrer in nem 1400PS RB26DETT Wagen (Skyline GT-R 34)... Da spielt so der Sound keine Rolle bei den Wagen btw. ;) Es geht um das Fahrfeeling und bei den Skylines biste nur am gewinnen auf der Rennstrecke :fresse:
 
Hast eh gleich ein paar Getriebe auch dazu bekommen? Die gehen nämlich bei den alten Turbo Mazdas reihenweise ein, wenn du was dran machst.

meinst du den gtx, TX oder GT-R

das sind alles 3 alte turbos und alle 3 haben ein anderes getriebe verbaut und ein anderen 4x4 sogar

also so pauschal kann man das nicht sagen, ausser du redest wirklich explizit vom TXS bzw TXL, und dann hätte ich gerne genauere infos dazu ;)

also der km stand ist wohl tatsächlich so, zahnriemenaufkleber untermauert ihn etwas

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

ach sind doch nur Prüfstand Divas :cool:

heimbrennen auf der A9 von Minga her war heute noch nett, so gut wie kein LKW und wenig auf der linken Spur los
...dazu noch der Sound aus dem Maschinenraum :love::love::love:

komme gerade von der A5, 3 spurig und nix los

da konnte ich mal schön ne längere strecke durchgehend 280 - 300 aufm tacho fahren :love:

dafür ist er mir dann wirklich exakt 2 meter vor der tanksäule ausgegangen, tank komplett leer :fresse2:
 
Hatte vor kurzem erfahren, daß die Basis des S3, GTI ED30 und Leon Cupra R doch nicht so gleich sein soll.
Der S3 soll angeblich 2 LLK haben (die anderen nur 1). Und der Cupra R keinen Twinscroll-Turbo (K04).

alles falsch, jeder wagen hat nur einen llk, der s3 aber einen größeren wie der gti z.b. und lader alle k04
 
K04 ist klar, aber es soll verschiedene K04 geben ;)
Vielleicht hat ja jemand Zugang zu ETKA und kann mal die Teilenummern + Bauunterschiede zu den Turbos und LLK von S3, GTI ED30 und Cupra R raussuchen
 
@ drunkenmaster:

Hab ich dir schonmal gesagt, dass ich deinen A3 verdammt sexy finde? :) Haste mal ein paar Bilder vom Innenraum?
 
@Intel-User, ein bekannter von mir fährt einen 135i mit über 450PS ..... der Motor ist komplett Serie ;) Bis jetzt hält noch alles....... ;)

Jaja im Land der Fantasie ist alles möglich. Ein Serien N54 hält 450PS aus wenn man nur mit 100 auf der Landstraße gleitet, heizen auf der Autobahn >200 oder Rennstrecke kann man damit vergessen. Der N54 erreicht mit 306PS schon hohe Öltemperaturen, für alles drüber sollten daher weitläufige Maßnahmen getroffen werden. Nicht umsonst fahren die BMW Performance Leistungssteigerung (+20PS) und der Alpina B3 mit größeren Kühlern.

Aber wäre ja nicht der erste gechippte N54 der seinen Geist aufgibt.
 
Jaja im Land der Fantasie ist alles möglich. Ein Serien N54 hält 450PS aus wenn man nur mit 100 auf der Landstraße gleitet, heizen auf der Autobahn >200 oder Rennstrecke kann man damit vergessen. Der N54 erreicht mit 306PS schon hohe Öltemperaturen, für alles drüber sollten daher weitläufige Maßnahmen getroffen werden. Nicht umsonst fahren die BMW Performance Leistungssteigerung (+20PS) und der Alpina B3 mit größeren Kühlern.

Aber wäre ja nicht der erste gechippte N54 der seinen Geist aufgibt.


Deswegen hat er ja die Methanol Wasser Einspritzung drin, damit erreicht er ~20°C kühleres Öl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh