*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flashbeagle schrieb:
Von hinten könnte es auch ein altes Hyundai Coupé sein.
normalk9aa.jpg

Und Porsche baut den Hyundai SUV :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche M3-Fahrer brauchen den Heckantrieb nur, um vernünftig von der Tankstelle runter zu kommen...:
(Smileys nach Bedarf einsetzen)

YouTube

Wo erkennt man da jetzt auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit? Der Santa Fe hingegen könnte da noch eher eine Kopie vom alten Touareg sein...

Ging mir gar nicht um eine Ähnlichkeit mit dem Santa Fe. Finde nur das Heck
könnte genau so gut von einem günstigen Asiaten stammen und ist deshalb einen
Porsche überhaupt nicht würdig :(

Man muss kein Experte sein um festzustellen, dass das Heck des aktuellen Cayenne deutlich an die rundliche Linienführung von Lexus/Hyundai/Kia angelehnt ist.

Porsche hat das mit Sicherheit sogar absichtlich so gemacht, denn auf den europäischen Märkten kann man als Autohersteller nix mehr holen, während die asiatischen Märkte erst so richtig in Fahrt kommen. Aus dem Grund machen zunehmend Hersteller Zugeständnisse an den asiatischen Geschmack, wenn es um die Gestaltung des Fahrzeugs geht.

Meines Erachtens hat der neue Cayenne deutlich an Charakter eingebüßt.

jetzt erstmal nachlesen...
wie viel hier geschieht wenn man nur ein paar Tage auf einem Festival ist

gibts irgendwas Bemerkenswertes? :wink:

Man muss kein Experte sein um festzustellen, dass das Heck des aktuellen Cayenne deutlich an die rundliche Linienführung von Lexus/Hyundai/Kia angelehnt ist.

Porsche hat das mit Sicherheit sogar absichtlich so gemacht, denn auf den europäischen Märkten kann man als Autohersteller nix mehr holen, während die asiatischen Märkte erst so richtig in Fahrt kommen. Aus dem Grund machen zunehmend Hersteller Zugeständnisse an den asiatischen Geschmack, wenn es um die Gestaltung des Fahrzeugs geht.

Meines Erachtens hat der neue Cayenne deutlich an Charakter eingebüßt.

eben, in einer doku haben sie ja gesagt dass sie auf den arabischen markt abzielen - und dort sind nunmal die asiatischen suvs die benchmark.

Klar, dem Heck kann man was asiatisches nicht absprechen. Aber den großen Wandel vom ersten zum zweiten Cayenne sehe ich ehrlich gesagt nicht. Schon der Erste hatte die angesprochene rundliche Linienführung und das nicht zu knapp.

Das ist natürlich ein stichhaltige Argumentation...

Guck dir doch einfach mal den vor-Facelift Cayenne an und vergleiche den mit dem Neuen. Dann sagst du mir nochmal welcher der Rundlichere ist.
Beim ersten ist das Heck im Vergleich ein wenig markanter, beim Neuen die Front.
Die Linienführung hat sich im Charakter nicht sonderlich geändert, einzig die Rückleuchten stechen da so ein wenig heraus.

Ja, da stimme ich zu. Das gesamte Heck ist aber dank der Rückleuchten einfach grottig, könnte auch ein sangyong sein.
@Lachesis, SUF :shot: :fresse:

daniel 1301 schrieb:
Das ist natürlich ein stichhaltige Argumentation...

Guck dir doch einfach mal den vor-Facelift Cayenne an und vergleiche den mit dem Neuen. Dann sagst du mir nochmal welcher der Rundlichere ist.
Beim ersten ist das Heck im Vergleich ein wenig markanter, beim Neuen die Front.
Die Linienführung hat sich im Charakter nicht sonderlich geändert, einzig die Rückleuchten stechen da so ein wenig heraus.
Das Facelift des alten Cayenne ging ganz klar in die Richtung das kann man nicht
abstreiten. Deshalb gefällt mir das vor-Facelift Modell deutlich besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich zu. Das gesamte Heck ist aber dank der Rückleuchten einfach grottig, könnte auch ein sangyong sein.
@Lachesis, SUF :shot: :fresse:

Arg gewöhnungsbedürftig, fallen irgendwie so in die Kategorie Spiegeleier :fresse:
Beim nächsten Modell besteht also Hoffnung.

SUFF ist doch die beschreibenste Bezeichnung dieser Fahrzeuggattung

YouTube - Mercedes-Benz ML 63AMG - VW R50 - Porsche Cayenne GTS

bitte einmal ab 21sek lauschen :d
ich hab 2 mal hinhören müssen bevor ich weggebrochen bin :d:d:d

Nebenan liegt noch ein "250 km/h im VW Touareg R50 Vmax" Video. Das Video dauert 1.12min.
Als das Video losgeht, steht die Restreichweite bei 600km. Nach den 1,12min. steht sie bei 560km.
Okay, ich weiß nicht, wie der BC im VW rechnet, aber das ist schon sehr dekadent.
(EDIT: der tatsächliche Verbrauch hat natürlich nichts mit VW zu tun. Der ist bei allen so hoch)

Zuletzt bearbeitet:
mich stört an diesen Oberklasse-Limousinen der fehlende Wählhebel. Wo soll ich mit meiner rechten Hand hin, wenn ich gemütlich mit der linken Hand am Lenkrad dahincruise? :coolblue:

Du weißt schon das es nicht gut ist, wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt?

jetzt erstmal nachlesen...
wie viel hier geschieht wenn man nur ein paar Tage auf einem Festival ist

gibts irgendwas Bemerkenswertes? :wink:

Auf was für einen Festival warst du denn?
Dieses WE gab es auch eins was mich interessiert hätte.
Aber ich fahre lieber aufs Spirit, dieses WE war ja Highfield und Oft und Gut Festival.

Auf dem Oft und Gut Festival wäre ich gern gewesen. :)

Du weißt schon das es nicht gut ist, wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt?

Meinst Du jetzt bei Wagen, in denen der Schaltknüppel noch direkt im Getriebe steckt, oder weil man dann nur mit einer Hand lenkt?

Auf was für einen Festival warst du denn?

ich war mal wieder auf Summer Breeze, ist das "kleine" Wacken für Leute aus dem Süden die nicht so weit fahren wollen :cool:
bin aber schon wieder auf der Suche nach neuen

dieses With Full Force bei dir in der Nähe wär schon der Hammer, mal sehen obs nächstes Jahr klappt

so großen Kommerz Kack wie Rock im Park hab ich langsam satt, kleinere Sachen müssen her

Wisst ihr vielleicht welches Öl ich jetzt benutzten sollte ? Meiner hat laut Vorbesitzer dieses Longlife 5W30 Plöre drin.

Sollte ich jetzt wieder 5W30 einfüllen aber diesmal von Castrol oder Mobil oder doch lieber auf auf 0W40 oder 10W40 gehen .

Fahre relativ viel Kurzstrecke und auf Ab normal bis Vmax alles dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh