*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du jetzt bei Wagen, in denen der Schaltknüppel noch direkt im Getriebe steckt, oder weil man dann nur mit einer Hand lenkt?

Beides :)

deer ah okay, ich gehe auch nicht zu den Kommerziellen, Oi, Ska und Punk Festivals halt.

Cope2 nimm Meguin :)
Würde 5w40 nehmen, wenn du ihn mal trittst sicher nicht ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cope2
Willst das Öl komplett ablassen oder net? Weil für XW40 müsstest du ja, für 5W30 wohl eher net (Ne Mischung wäre wohl net so schlecht? Kenne mich net aus... Fülle in meine Wagen einfach irgendwas zusammen)
 
Natürlich warm fahren und dann komplett ablassen, eigentlich wollte ich auch noch eine Spülung machen aber ist mir bisschen zu riskant kann den was passieren ?
YouTube - Motorspülung von LIQUI MOLY

Laut Castrol Ölfinder gehen folgende Öle rein:

: Castrol EDGE 0W-30
: Castrol EDGE 5W-30
: Castrol EDGE Formula RS 0W-40
: Castrol EDGE Formula RS 10W-60
: Castrol MAGNATEC 5W-40 C3
 
Nur V8 R8... der R8 V10 ist geiler ;)
 
Würde ich auch gerne wissen. Meine rechte Hand liegt fast immer auf den Knüppel auf. Selbst in der Fahrprüfung...:fresse:
 
Würde ich auch gerne wissen. Meine rechte Hand liegt fast immer auf den Knüppel auf. Selbst in der Fahrprüfung...:fresse:

Same here, ich finds einfach viel bequemer so zu fahren ;)

Was meint ihr zu diesem Wagen?

Rover 214 i KLIMA-AHK-TÜV-AU 10.2011-D3 - Pkw: Detailansicht

Meine jetzige Situation: Mache gerade FSJ und brauche das Auto, wenn ich Schichten hab, die so liegen, dass ich mit dem ÖPNV nicht hinkomm. Hinzu kommen natürlich noch hier und da paar Fahrten aus Faulheit :fresse: Jedoch wären das summa summarum allerhöchstens 12'000 km bis Ende Juli nächsten Jahres.

Vorteil wäre, dass der Rover in der Versicherung / Steuer von allen Autos, die ich bisher gefunen hab der günstigste ist, jedoch teurer wird, wenn Reparaturen anfallen sollten.

Wäre nett, wenn jemand, der sich auskennt, ein kurzes Statement abgeben würde ;)
 
Wobei das natürlich nur gilt, wenn der Schaltknüppel noch eine direkte Verbindung zum Getriebe hat.

Heute haben viele Autos ja nicht mals mehr eine direkte Verbindung zur Lenkung.
 
kA... bis jetzt mit Hand am Stecken nichts passiert ;) Bis da was kaputt geht hab ich wohlein Auto 10x hinter mir :p
 
Wenn du meinst... frag mich was die Hand am Schaltknauf zu suchen hat, wenn man nicht schalten will.
 
hand auf schalthebel bedeutet das man im getriebe schon quasi halb nen gang einegelgt hat bzw. die synchronisierung betätigt

das gilt natürlich nicht wenn der schalthebel nur noch einen elektrischen schalter betätigt
 
Wenn du meinst... frag mich was die Hand am Schaltknauf zu suchen hat, wenn man nicht schalten will.

Weil die linke Hand schon auf der fünf nach eins Position auf dem Lenkrad liegt.
Dadurch rutscht die rechte Körperhälfte schon tiefer in den Sitz und die rechte Hand langt nur noch bis zum Ganghebel vor (bei Alleinfahrt). :fresse:

Bitte was? Diese direkte Verbindung ist vorgeschreiben, dass Auto muss selbst unter Ausfall aller Systeme lenkbar bleiben. Es gibt aus dem grund immer eine mechanische Verbindung von Lenkrad und Zahnstange.

Mag sein.
Aber wenn man einen Slalom-Parcours fährt, kann es sein, dass das Lenkrad anschließend in einer anderen Position steht, als beim einfahren.
Bei einem Neustart fährt das Lenkrad dann wieder zurück.
Kann es sein, dass die mechanische Verbindung in Notfall hergestellt werden kann, denn dauerhaft könnte ich mir das sonst nicht erklären?
 
Scheint so das diese Dreckskarre von 458 nen Hitzeproblem hat, wenn ständig die Karren abbrennen... R8 hat ja auch so Hitzeprobleme... Da hab ich aber noch nix von Abbrennen gehört... :d
 
jap die!

---

Der CEO der deutschen Brose KG, Michael Stoschek, hat sich von Pininfarina einen neuen Lancia Stratos bauen lassen. Dieser ist eine moderne Interpretation des legendären Stratos aus den 70gern, welcher jeder Menge Rallyes gewann.
Der neue Lancia Stratos ist bisher nur ein Einzelstück und soll angeblich auf einem Ferrari F430 basieren mit V8 Motor und 510 italienischen Pferden.
Sollte es weitere Kaufwillige geben, die das nötige Kleingeld haben, dann ist sogar eine Kleinserie nicht unwahrscheinlich.

bm0rcpwh8be9k8bx2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh