*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olaf16 schrieb:
Lächerlicher gehts nemmer? Die meisten Links dort sind nur Prototypen... Ferraris 458 brennde sind bereits Fertige Modelle...
Der R8 scheint davon nicht ganz so stark betroffen zu sein wie die Lambos. Da ging
ja einer nach dem anderen in Flammen auf. Wobei der V10 im R8 auch gern mal brennen
soll. Ist ja auch der gleiche Motor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin bei meiner Freundin weg, da hats am Abend nur ein wenig getröpfelt.
Wenn Regenwasser- wieso nicht auf beiden Seiten und nicht nur links ?
Klima hatte ich beim Heimfahren glaube ich ganz aus und hatte die Fenster offen.
Im Moment schüttet es wie sau, d.h. ich werd erst mal abwarten müssen bis wieder alles trocken ist, dann das Auto auf eine trockene stelle fahren, evtl Zeitung drunterhalten zwecks Farbe.
Ich hoff eben nur dass es nichts schlimmes ist, wie Bremsflüssigkeit, Getriebe/Motoröl oder wer weiß was noch :(
Auto fährt sich ganz normal , Kupplung und Bremse fühlen sich wie immer an.
Ich hoff dass ich das beim Motorstart über piepsen/Lämpchen mitgeteilt bekomme wenn da irgendwas ausläuft :(

Den Wagen hab ich gerade mal 3 Wochen :( :(

Naja, wenn es z.B. Getriebe- oder Servoöl wäre, dann sollte man das eigentlich sehen / riechen. Und Bremsflüssigkeit ist ja meistens gefärbt ...

Also ich hab gestern nichts besonderes gerochen.
Da es gestern leider recht dunkel war war die Farbe nicht zu erkennen.. es schüttet eh die ganze Zeit somit muss ich jetzt einfach hoffen dass nichts schlimmes ist.
Ich hoffe die Elektronik warnt mich. Oder piept die erst wenns schon fast zu spät ist ?

man 3 wochen und gerade einmal 400 km >.<

keine panik, wenn es geruchlos und nicht schmierig an den fingern war wirds wohl ordinäres wasser gewesen sein

geruchlos würde ich so unterschreiben,
nicht schmierig bin ich mir nicht mehr soo sicher aber eher ja.
Finds nur komisch dass es einmal nur auf der Fahrerseite austritt und nicht auf beiden Seiten und dass es eben ein ~ 10 cm von der Mitte aus in Richtung Tür läuft und dann runtertropft.

Ich mach mir eben (wsl übertriebene) Sorgen um meinen Freund mit dem Blechkleid aus Ingolstadt .. :d

Also ich bin bei meiner Freundin weg, da hats am Abend nur ein wenig getröpfelt.
Wenn Regenwasser- wieso nicht auf beiden Seiten und nicht nur links ?
Klima hatte ich beim Heimfahren glaube ich ganz aus und hatte die Fenster offen.
Im Moment schüttet es wie sau, d.h. ich werd erst mal abwarten müssen bis wieder alles trocken ist, dann das Auto auf eine trockene stelle fahren, evtl Zeitung drunterhalten zwecks Farbe.
Ich hoff eben nur dass es nichts schlimmes ist, wie Bremsflüssigkeit, Getriebe/Motoröl oder wer weiß was noch :(
Auto fährt sich ganz normal , Kupplung und Bremse fühlen sich wie immer an.
Ich hoff dass ich das beim Motorstart über piepsen/Lämpchen mitgeteilt bekomme wenn da irgendwas ausläuft :(

Den Wagen hab ich gerade mal 3 Wochen :( :(

Wo kommst du her?

naja das klimakondensat (wasser) läuft auch nur an einer stelle runter...

mh ok.
ich hoff jetzt einfach mal dasses nichts schlimmes ist, im moment bei Dauerregen ists sowieso unmöglich genau die Flüssigkeit mal iwo drauftropfen zu lassen.

Zumindest kann ich jetzt beruhigter fahren.

Naja der Grill und der böse Blick gefällt mir nicht so gut, aber das schwarz und die Felgen gehen ok. Aber wie ich sehe, hast du den Käfig schon drin, ist der Wagen auch leer oder hast nur die Rückbank rausgenommen?

dsc031393r47vvzx.jpg

ich weiß die sitze sind noch unpassend hab aber grad ekine lust/geld da noch was dran zu ändern im moment

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es nicht einfach Regenwasser war? Immerhin schüttet es hier seit Tagen.

Hattest du die Klima laufen? Evtl. kommt es auch daher (völlig normal). Wobei ich das bei diesen Temperaturen für unwarscheinlich halte.

also hier im msp is richtig schwüles wetter. (kannst keine 5km radfahren ohne zu schwitzen :fresse:) mein golf würde jetzt sicher auch tropfen, wenn die klima entfeuchten "darf".

... ja, wenn man 2 brüste hat oder schwul ist ;)

Kennt ihr mich überhaupt noch?? :d

Ich will mal eure Meinung wissen. Mein TSI wird im Winter bei Minusgraden leider erst nach ein paar km Fahrtstrecke warm und so lange sitze ich natürlich auch immer in der Kälte.
Nun gibt es bei mir 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1) Standheizung (Kostet dank gebrauchter eBay-Teile zusammen wohl 500-600€ + Einbau)
2) elektrischer Zuheizer vom Diesel (kostet ~135€ + Einbau)

Wie es aussieht werde ich diesen Winter noch eine Garage bekommen, die etwa 400m Fußweg entfernt ist.
Standheizung bräuchte ich dann sozusagen nur kurz vorher anmachen, bis ich den Schnee weggeräumt hätte. Beim Zuheizer würde ich wie jetzt einfach den Motor anmachen und das Auto bissel in der Garage laufen lassen, dann wäre hier auch der Innenraum warm.

Der größte Vorteil einer Standheizung wäre natürlich die Tatsache das sie mir auch an allen Orten sofort ein warmes Auto liefert, Nachteil das sie eben an der Batterie frisst ....
Wobei das auch der Zuheizer macht mit 83Ah. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh