*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege von mir hat sich 'n 3er Golf, BJ 92 mit 210.000km und der 1.4er Maschine mit 60PS für 2.000€ andrehen lassen. Der hat nichtmal 5 Gänge oder nen Drehzahlmesser. :fresse:

Dazu noch 2 verschiedenfarbige Kotflügel, hintere Tür durchgerostet und Tuningauspuff ala ATU der auch schon fast durch ist.
 
lol, dem hätt ich dann vermutlich auch meinen alten 3er noch für weit über 1000euro andrehn können :fresse:

manchmal isses schon hart, was andere leute für autos bezahlen ^^

@heckkman:
ja, den 1.4er gabs als einzigen motor im 3er mit 4 gängen
 
mensch, son biturbo is schon was geiles.

heute auf der bahn nen C250CDI im rennsteigtunnel gesehn und langsam überholt. ausm tunnel raus auf der A71 bissl mit ihm abgewechselt mit linke spur freimachen. dann am autobahnkreuz erfurt is der auch richtung weimar abgebogen. das erste stück auf der A4 gehts da nen bissl nen berg hoch. dacht ich mir "mal sehn, ob man da gegen halten kann" vierten gang von 60 auf 180 gezogen und dabei is die c klasse "einfach so" links vorbeigefahrn. ok, der war allein im auto, unser karrn war voll beladen (mami, papi, bruder, me) und es ging recht ordentlich bergauf. aber dass 20ps son unterschied machen hätt ich nich gedacht.
oder es war nen AT, der beim kickdown auf der auffahrt in zweiten geschalten hat und jeden gang ausgedreht hat. nach den ganzen tempoaufhebungen auf der 71 war der nämlich auch immer ziemlich fix am beschleunigen.

fazit: need nen turbo mehr :fresse2:
 
Da ich mein jetziges Auto wohl doch noch ca. 1 Jahr fahren werde, wollte ich mal was gegen 3 kleine Roststellen machen. Eine ist an der Tür (beim Aufmachen mal an eine Betonsäule geschlagen) und zwei Steinschläge fangen wohl auch an mit Rosten. Ist nix großen. Könnt ihr da ein Mittelchen empfehlen?
 
Gut, solange es nicht groß ist.

Je nach Größe mit ner Schrubscheibe für die Flex oder Aufsätzen für den Dremel alles bis aufs blanke Blech wegfräsen. Am besten jede kleine Rostpore entfernen. Anschließend 2 Komponenten Epoxid Grundierung drauf (bei kleinen Stellen mit einem Pinsel). Vorher natürlich gut entfetten. Im Anschluss spachteln falls nötig, ansonsten eben Lack und je nachdem Klarlack drauf.
 
Nein ist wirklich nur ganz klein, viel schleifen brauch ich da nicht. Ich befürchte eher, wenn ich da schleife mache ich noch mehr Schaden als wie jetzt ist.
 
Auf kabel 1 wird nun das schöne südtirol gezeigt :d
 
Also der Rost muss weg, sonst blüht es weiter, irgendwas drüberschmieren bringt nix.
Dann kannst es auch gleich lassen.
 
Das ist mir schon klar :) Aber mit einer Flex/Dremel geh ich da sicher nicht ran.
 
Wieso nicht? Anders bekommst du Rost nicht gescheit weg und du wirst es mit einem Dremel mit Schleifaufsatz nicht so schnell schaffen das Blech durchzufräsen.
 
Da hab ich auch keine Sorge. Ich will aber aus einem Fleck mit 2mm Durchmesser nicht einen mit 2cm machen.
 
Deswegen nimmst du so einen Aufsatz:
bmkzmaugxdytanzpv.jpg

Mit dem kannst du punktgenau die Stelle bearbeiten dann wird das auch nicht größer als die 2mm.
 
dremel...son quatsch o0 besorg dir schleifpapier und schleif die stelle frei vom rost und "defektem lack" und dann machste da wieder farbe drauf....wenn die stellen wirklich so extrem klein sind, reicht das vollkommen
 
Audi RS5 Leistungsmessung, leider 30PS weniger :shot:

http://www.youtube.com/watch?v=5e0WLKFiAIo

Ich brauch für meinen Wagen ja auch einen Prüfstand, bei dem sich vorne die Räder drehen, sonst stellt das SMG unterschiedliche Drehzahlen am Rad fest und es wird nicht so viel Leistung abgegeben.

Aber mittlerweile könnten die Systeme eigentlich auch GPS, oder andere Sensoren zur Hilfe nehmen um festzustellen, dass sie noch auf der Stelle stehen.

Komme da gerade drauf, weil beim Audi ja der Spoiler ausfährt.
 
so audifan wie ich auch bin...aber wenn die das mit dem 4,2er V8 nicht in den griff bekommen, wirds langsam peinlich...
 
Boah...nie wieder etwas von FK, so ein billiger Schrott....:kotz:

So an meinem Auto ging es weiter, Radläufe sind gebördelt und ein wenig gezogen worden, TÜV.... im gleichen Zuge wurden ein paar Rostpunkte entfernt und ddie Radläufe sind komplett sauber. Türgriffe und Grill sind lackiert. Leider ist mir beim einbau der Türgriffe Lack an meiner Fahrertür abgeplatzt, da sie sowieso nicht mehr so schön ist wird sie komplett gespachtelt und lackiert.

An der Front fehlt mir noch was.. entweder ich passe Hutzen vom GSI in meine Motorhaube ein oder was mir auch gefallen könnte wären die Lufteinlässe von Peugeot was meint ihr ?

forum2bx7.jpg
 
ma kleine frage:
vorm ölwechsel die kiste nochmal schön heiss fahren oder is das egal?
hab in der nachbarstadt nen termin, reichen die 5km dorthin oder soll ich ihn davor 20km landstraße und 20km zurück über die bahn treten, damits alles schön dünnflüssig wird und der müll im öl schön aufgewirbelt wird und abfliest.
 
ma kleine frage:
vorm ölwechsel die kiste nochmal schön heiss fahren oder is das egal?
hab in der nachbarstadt nen termin, reichen die 5km dorthin oder soll ich ihn davor 20km landstraße und 20km zurück über die bahn treten, damits alles schön dünnflüssig wird und der müll im öl schön aufgewirbelt wird und abfliest.

das wird in keiner werkstatt gemacht wo der kunde den wagen morgens abgibt und der erst in 1 o. 2 stunden dran kommt. da ist das öl dann auch kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh