*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

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Achwas schickes ding XD ich liebe diese alten karren ordentlich geputzt und nicht mehr so extrem hässlich tuning und gut ist ;)
heckschleuder ftw :)
 
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jo, jetz darfst du mal "bashen"....endlich dreht sich der spieß um, gelle?

der "unvertunte" geht nicht.....für meine zwecke zumindest nicht, ist nicht "hart" genug.....mal abgesehen davon hat er nich den richtigen motor drinne^^

ich hab die h*re gekauft um sie noch mehr zu verh*ren ;)

ich hab keine geld knappheit von daher könnte ich mir jetzt auch problemlos ein auto für 5-6k€ aussuchen und normal fahren. mach ich aber nicht^^

wie gesagt der ford ist genau richtig für mich.

achja ist ein "swo lidda seksen wau, mit swo noke wellens" 120ps

Nö wieso, ich konnte meine sachen immer belegn, von daher jucken mit leute die es nicht glauben wollen dann auch nicht wirklich. Achja wenn du in dem Ford 16 Ventile findest sag bescheid. Ist ein DOHC 8V, warum Ford auch imemr sowas produziert hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

8V mit zwei Nockenwellen, das will ich sehen^^

Den siehst du da aufm Bild, google hätte dir geholfen aber ich helfe dir gerne. http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Sierra
 
Zuletzt bearbeitet:
der "unvertunte" geht nicht.....für meine zwecke zumindest nicht, ist nicht "hart" genug.....mal abgesehen davon hat er nich den richtigen motor drinne^^

Bezog sich auch nur auf die Silhouette :wink:
Hätte ich es auf einen stilvollen Youngtimer abgesehen (man müsste dich für dein Ästhetikempfinden verfluchen, wenns Intention gewesen wäre), so wäre meine Wahl auf einen E30 oder Subaru XT gefallen. Letzterer entfaltet seinen Charme aber wirklich nur im top gepflegten Orginalzustand!
 
Du musst die Verkaufszahlen beachten und dazu die gezählten Motorschäden!
Ich rede nicht von serienmäßigen Motorschäden aber bei Vollastbetrieb über längere Zeit ist der 4.2FSI dafür gerne anfällig.

Beim 4.2FSI kommen ja mehrere Probleme zusammen. Der Motor hat ja schon Leistungsverlust ab Werk und dazu der teilweiße enorm hohe Ölverbrauch!

Porsche ist in der Qualität zwei Stufen höher einzustellen, Porsche hat im Hochleistungsbereich die wenigsten Motorschäden, das spiegelt sich auch im Rennsport wieder.

Wie siehts mit der Motor Getriebe Kombi beim Nissan GTR aus? Wie siehts mit den nicht-Mezger-Motoren bei Porsche 986/996 aus? Wie sieht es bei den etlichen E46 M3 aus?
Zumal der RS5 Motor ja mehr Ähnlichkeiten zum 5.2FSI als zum "alten" 4.2 FSI haben soll.


Wenn wir ehrlich sind baut Audi einfach nur nach, will jetzt nicht stänkern!

Was genau baut Audi nun nach? Mir fiele da als Vorbild höchstens der Panamera ein.
 
Erstmal Gratulation zum Auto :fresse2:


Fazit der Tour.....ich hätts mir sparen können.

Beim Legacy hats wohl mal nen Unfall gegeben, da wolt mein Magnet nicht an der Heckklappe halten und ringsum Dellen, welche teiweise sogar rostig waren. Der Auspuff war auch schon durch pfiff etwas raus. Das hintere Diff schwitze ganz gut und am Unterboden waren auch einige Kampfspuren + Rost zu sehen und drinnen roch es ein bischen nach nassen Hund, ob der Wagen mal einem Pförster gehört hat konnte man mir nicht sagen. Die Bremsen sollte man auch besser neu nehmen. Einzige Positiv, die Reifen die drauf sind waren erst 2 Jahre alt und sahen gut aus, 6mm+.

Der Impreza war reseviert und stand in der Werkstatt, daher leider kein Bericht.

Der Justy in Wittenburg.....Gott bewahre, also ich würde den nur zum Schlachten empfehlen, fahren kannste vergessen. Hat auch kein Tüv und wird wohl auch niewieder Tüv bekommen, da der Unterboden übelst zerfressen ist.
 
Also ich persönlich fand den B5 weitaus "geiler".

Ja, ist ja auch okay. Ich finde es immer schade, wenn sich ein Hersteller umorientiert und die Fangruppe im Stich lässt.
Sei es bei Audi mit dem Tausch der Turbo gegen HDZ, BMW mit dem neuen Z4, der wie ein SLK sein sollte, oder auch demnächst, wo BMW auch die restlichen Sauger austauscht gegen Luftpumpen.

Der x35i könnte locker den aktuellen M3 befeuern, nunja, der neue wird wohl noch fetter oder man bleibt aus prestigegründen beim V8.

Der nächste M3 bekommt auch einen aufgeladenen Motor. :shake:
Das ist das Dilemma, dass die sportlichen Versionen auch die stärksten Motoren haben müssen.
Wenn ich den aktuellen M3 so fahre wie meinen, gehen da einfach 3L/100 KM mehr durch.
Und das ganze für den Kick auf 200 eine Sekunde schneller zu sein und in der Spitze 15 Km/h mehr zu haben.
Da der nächste noch mehr Power haben muss, opfert man alles was einen M3 motorenseitig ausgezeichnet hat, aber in den Zeitschriften bringt das natürlich wieder mehr Punkte.

Kleine Sportliche Wagen ersticken schlicht am Gewicht (siehe civic type R), sodass die Drehzahlorgeln da aussterben.

So klein waren sie ja nicht, wenn ich bedenke, dass der Golf V R32 schwerer als meiner war und das wo mein Motor noch vergleichsweise schwer ist.
Aber die Autos sind halt alles Modelle für 4Zylinder quer eingebaut.
Eine Sportversion mit 3L HDZ und vernünftigen Antrieb ist für die meisten Hersteller ja gar nicht möglich, da es ja nur noch um die Gewinne geht.

In der Limo- Klasse verschärft sich das Problem noch, sodass BMW mit dem R6 HDZ am Ende war.

Ich habe auch nichts gegen Turbos wie beim 335i, oder auch einem 116i würde ein Turbo besser stehen, als das notdürftige anheben auf 2L Hubraum.

Aber es ist halt schade, dass das 1M Coupé auch nur den 3L BiTurbo etwas aufgeblasen bekommt.
Einen 3,6L R6 mit 380~400 PS wäre der Hammer, aber dann würde keiner mehr einen M3 kaufen und die Gewinnspanne wäre auch nicht so hoch.
Leichter ist das natürlich mit dem Turbo.

Klar ist der Drehmomentverlauf besser im Grenzbereich, aber sonst sehe ich keine Vorteile für den HDZ Sauger.

Aber ist natürlich, wie so vieles Geschmackssache.

Eigentlich geht es ja um den Einsatzzweck und es ist ja auch nicht Geschmackssache, ob man Cabrio oder Kombi fährt, sondern die Frage was man damit machen will.
Sportliche Autos haben nun mal Saugmotoren (bis auf den 911 Turbo aus Platzgründen und neuerdings der Nissan GT-R), weil die Fahrer das wollen.
Es geht um das Ansprechverhalten.
Wer es auf einer engen Landstraße krachen lässt, der will ja nicht warten, bis der Turbo endlich anläuft.
Wobei die Turbos mit ~100PS/Liter ja schon ganz gut sind und es kaum auffällt, dass man Turbo hat.

Beim Golf ist es auf jeden Fall der richtige Weg, dass man den schweren und schwachen 6Zylinder rauswarf für den Turbo.
Ich bin zwar ein Freund von 6Zylindern, aber beim TT ließ sich der 200 PS Turbo schon viel sportlicher fahren, als der schwere 3,2L auf der Vorderachse. Denke das ist beim Golf V R32 zum neuen VI R genauso, auch wenn der Golf R wohl ein größeres Turboloch hat, als der normale GTI.
 
So, gestern hat ein Arbeitskollege nen Unfall gebaut.
3 Wochen nach dem 18. Geburtstag wars soweit.
Der Typ ist locker mit 80km/h auf der Hauptstraße gefahren. Er hat zwar noch gebremst (2m lange Bremsspuren) aber er ist der armen Frau, welche linksabbiegen wollte, genau in die Fahrerseite gekracht.
Es ist schön dass es genügend Zeugen gibt, da es unweit einer Bushaltestelle passiert ist!! Naja, mich hats nicht gewundert, was man für Geschichten über ihn gehört hat.
Ihm ist nicht viel passiert, außer einer Prellung an der Hand, die Frau ist gott sei Dank schon wieder aus dem Krankenhaus.
Wahrscheinlich fehlt ihr nicht sehr viel.

Ach ja, dass ich´s nicht vergesse, er fuhr nen A3 mit 125Ps.
 
So, gestern hat ein Arbeitskollege nen Unfall gebaut.
3 Wochen nach dem 18. Geburtstag wars soweit.
Der Typ ist locker mit 80km/h auf der Hauptstraße gefahren. Er hat zwar noch gebremst (2m lange Bremsspuren) aber er ist der armen Frau, welche linksabbiegen wollte, genau in die Fahrerseite gekracht.
Es ist schön dass es genügend Zeugen gibt, da es unweit einer Bushaltestelle passiert ist!! Naja, mich hats nicht gewundert, was man für Geschichten über ihn gehört hat.
Ihm ist nicht viel passiert, außer einer Prellung an der Hand, die Frau ist gott sei Dank schon wieder aus dem Krankenhaus.
Wahrscheinlich fehlt ihr nicht sehr viel.

Ach ja, dass ich´s nicht vergesse, er fuhr nen A3 mit 125Ps.

Hat der A3 kein ABS oder wieso gibs da Streifen?
War es denn innerorts?
 
So klein waren sie ja nicht, wenn ich bedenke, dass der Golf V R32 schwerer als meiner war und das wo mein Motor noch vergleichsweise schwer ist.
Aber die Autos sind halt alles Modelle für 4Zylinder quer eingebaut.
Eine Sportversion mit 3L HDZ und vernünftigen Antrieb ist für die meisten Hersteller ja gar nicht möglich, da es ja nur noch um die Gewinne geht.

Sportliche Autos haben nun mal Saugmotoren (bis auf den 911 Turbo aus Platzgründen und neuerdings der Nissan GT-R), weil die Fahrer das wollen.
Es geht um das Ansprechverhalten.
Wer es auf einer engen Landstraße krachen lässt, der will ja nicht warten, bis der Turbo endlich anläuft.
Wobei die Turbos mit ~100PS/Liter ja schon ganz gut sind und es kaum auffällt, dass man Turbo hat.

zur sache mit gewinn, 99,9% der autos die auf den markt kommen werden gebaut um gewinn zu erzielen (die 0,1% lass ich mal für homologationsmodelle offen). auch bei deinem m3 trifft das zu.

und ein ferrari f40, bugatti eb110 supersport, ford gt und viele andere sind für dich keine sporwägen? selbst bei diesen relativ alten autos (bis auf den gt) hat man ein recht gutes ansprechverhalten hingekriegt.
 
Streifen gibt es auch mit ABS.. Halt nur kürzere... In Abständen.
Nur wenn die Reifen richtig blockieren, hat der Wagen die maximale Bremswirkung.. Sollte bei der Vollbremsung lenken, macht das ABS die Blockierung auf.

Bzgl. Sauger vs. Turbo.. Bin beide Varianten von Porsche auf der Nordschleife gefahren (997 Gt3 vs. Gt2)..
Der Turbo Haut einem ins Genick.. Keine Frage, aber schneller und viel mehr Spaß hat der Gt3 gemacht.
Sportwagen sind beide.

Meinen M3 Schluckspecht bin ich los.. War ne schöne Zeit.. Aber der neue M3 mit V8 ist nicht dolle, den wollt ich nicht. Aber auch hier, der alte R6 Sauger ist einfach göttlich... Kein Vergleich zum 335i (Turbo - kein echter Sportler... Ohne Sperrdiff.)

Fahre nun nen 535d - absolut kein Sportler, aber für nen Touring ok.
Der Bums beim Diesel macht wiederum viel Spaß.
Aber beim Sportler würde ich immer zum Sauger tendieren.
 
wenn der Golf R wohl ein größeres Turboloch hat, als der normale GTI.

golf r, ed30 und alle anderen mit k04 haben kein deutlich spürbares turboloch, sowas ist geschichte. der lader kommt zwar nicht so direkt und giftig wie der k03 (den ich drin habe), aber ein spürbares turboloch gibt es nicht (mehr, zum glück)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Streifen gibt es auch mit ABS.. Halt nur kürzere... In Abständen.
Nur wenn die Reifen richtig blockieren, hat der Wagen die maximale Bremswirkung.. Sollte bei der Vollbremsung lenken, macht das ABS die Blockierung auf.

so siehts aus, der wagen bleibt halt kontrollierbar und bricht nicht aus
 
omg, was ne presse.
da würd ich lieber aufs fahrrad umsteigen. oder bus.
 
trotzdem wecken kleine turbomotoren keinerlei emotionen, leider :(

Natürlich nicht. Brauchen sie aber auch nicht.
Ein 1,8L Sauger mit 122 PS weckt genauso wenig Emotionen, wie ein 1,4L Turbo mit dieser Leistung, aber man kommt halt doch besser vom Fleck.

zur sache mit gewinn, 99,9% der autos die auf den markt kommen werden gebaut um gewinn zu erzielen (die 0,1% lass ich mal für homologationsmodelle offen). auch bei deinem m3 trifft das zu.

Natürlich. Aber man hat sich noch erlaubt, so ein Fahrzeug zu bauen.
Heute werden viele Risiken gar nicht mehr eingegangen, wenn einem ein Motor aus dem Regal schon fast das gleiche ermöglicht.

und ein ferrari f40, bugatti eb110 supersport, ford gt und viele andere sind für dich keine sporwägen? selbst bei diesen relativ alten autos (bis auf den gt) hat man ein recht gutes ansprechverhalten hingekriegt.

Meines Wissens hat der Ford GT Kompressor und keine Turbos.
Aber alle genannten Wagen sind Geschichte und werden heute nicht mehr angeboten.
Ich bin zwar weder den Bugatti noch den Ferrari gefahren, aber das kann mir keiner erzählen, das die Kisten ein brauchbares Ansprechverhalten haben.
Gerade die besonders hohen Leistungen zeigen doch, dass sie noch schlechter ansprechen mussten, als die normalen Turbos ihrer Zeit.
Damals hat man noch ein Auge zugedrückt, weil eine Gedenksekunde noch normal war, aber ich war ja nun doch in der heutigen Zeit mit meinem Beitrag.
 
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