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Dann ist das ja eine richtige Rakete
Das wird ein 2l DOHC 8V sein mit 115 oder 120PS.
jo, jetz darfst du mal "bashen"....endlich dreht sich der spieß um, gelle?
der "unvertunte" geht nicht.....für meine zwecke zumindest nicht, ist nicht "hart" genug.....mal abgesehen davon hat er nich den richtigen motor drinne^^
ich hab die h*re gekauft um sie noch mehr zu verh*ren
ich hab keine geld knappheit von daher könnte ich mir jetzt auch problemlos ein auto für 5-6k€ aussuchen und normal fahren. mach ich aber nicht^^
wie gesagt der ford ist genau richtig für mich.
achja ist ein "swo lidda seksen wau, mit swo noke wellens" 120ps
8V mit zwei Nockenwellen, das will ich sehen^^
die alten Ford sind ja bekannt dafür, das die Trinkfest sind.
hat aber sicher mehr bumbs als der alte Civic
der trinkt schon gut was... hab nach 100km 13l nach getankt (war aber sehr viel vollgas & begrenzer dabei )
der "unvertunte" geht nicht.....für meine zwecke zumindest nicht, ist nicht "hart" genug.....mal abgesehen davon hat er nich den richtigen motor drinne^^
Jo leider, dafür sind die motoren Robust.
Du musst die Verkaufszahlen beachten und dazu die gezählten Motorschäden!
Ich rede nicht von serienmäßigen Motorschäden aber bei Vollastbetrieb über längere Zeit ist der 4.2FSI dafür gerne anfällig.
Beim 4.2FSI kommen ja mehrere Probleme zusammen. Der Motor hat ja schon Leistungsverlust ab Werk und dazu der teilweiße enorm hohe Ölverbrauch!
Porsche ist in der Qualität zwei Stufen höher einzustellen, Porsche hat im Hochleistungsbereich die wenigsten Motorschäden, das spiegelt sich auch im Rennsport wieder.
Wenn wir ehrlich sind baut Audi einfach nur nach, will jetzt nicht stänkern!
Cool dann würd ich den gleichmal jeden Tag kalt treten über den Winter
Wird er wohl auch machen wenn er denn komplett runterrocken will.
Also ich persönlich fand den B5 weitaus "geiler".
Der x35i könnte locker den aktuellen M3 befeuern, nunja, der neue wird wohl noch fetter oder man bleibt aus prestigegründen beim V8.
Kleine Sportliche Wagen ersticken schlicht am Gewicht (siehe civic type R), sodass die Drehzahlorgeln da aussterben.
In der Limo- Klasse verschärft sich das Problem noch, sodass BMW mit dem R6 HDZ am Ende war.
Klar ist der Drehmomentverlauf besser im Grenzbereich, aber sonst sehe ich keine Vorteile für den HDZ Sauger.
Aber ist natürlich, wie so vieles Geschmackssache.
VPower, ich hab grad die Bilder gesehen ... du hast das Ding doch hoffentlich geschenkt bekommen?
Ja hat er. Er hat dem Anderen aber im Gegenzug 200€ geschenkt.
nen sierra hatte meine Mutter auch mal^^ ist irgendwann vor paar Jahren dann in ner monstertruck Show gelandet... aber nicht als Monstertruck
So, gestern hat ein Arbeitskollege nen Unfall gebaut.
3 Wochen nach dem 18. Geburtstag wars soweit.
Der Typ ist locker mit 80km/h auf der Hauptstraße gefahren. Er hat zwar noch gebremst (2m lange Bremsspuren) aber er ist der armen Frau, welche linksabbiegen wollte, genau in die Fahrerseite gekracht.
Es ist schön dass es genügend Zeugen gibt, da es unweit einer Bushaltestelle passiert ist!! Naja, mich hats nicht gewundert, was man für Geschichten über ihn gehört hat.
Ihm ist nicht viel passiert, außer einer Prellung an der Hand, die Frau ist gott sei Dank schon wieder aus dem Krankenhaus.
Wahrscheinlich fehlt ihr nicht sehr viel.
Ach ja, dass ich´s nicht vergesse, er fuhr nen A3 mit 125Ps.
So klein waren sie ja nicht, wenn ich bedenke, dass der Golf V R32 schwerer als meiner war und das wo mein Motor noch vergleichsweise schwer ist.
Aber die Autos sind halt alles Modelle für 4Zylinder quer eingebaut.
Eine Sportversion mit 3L HDZ und vernünftigen Antrieb ist für die meisten Hersteller ja gar nicht möglich, da es ja nur noch um die Gewinne geht.
Sportliche Autos haben nun mal Saugmotoren (bis auf den 911 Turbo aus Platzgründen und neuerdings der Nissan GT-R), weil die Fahrer das wollen.
Es geht um das Ansprechverhalten.
Wer es auf einer engen Landstraße krachen lässt, der will ja nicht warten, bis der Turbo endlich anläuft.
Wobei die Turbos mit ~100PS/Liter ja schon ganz gut sind und es kaum auffällt, dass man Turbo hat.
wenn der Golf R wohl ein größeres Turboloch hat, als der normale GTI.
Streifen gibt es auch mit ABS.. Halt nur kürzere... In Abständen.
Nur wenn die Reifen richtig blockieren, hat der Wagen die maximale Bremswirkung.. Sollte bei der Vollbremsung lenken, macht das ABS die Blockierung auf.
omg, was ne presse.
da würd ich lieber aufs fahrrad umsteigen. oder bus.
trotzdem wecken kleine turbomotoren keinerlei emotionen, leider
zur sache mit gewinn, 99,9% der autos die auf den markt kommen werden gebaut um gewinn zu erzielen (die 0,1% lass ich mal für homologationsmodelle offen). auch bei deinem m3 trifft das zu.
und ein ferrari f40, bugatti eb110 supersport, ford gt und viele andere sind für dich keine sporwägen? selbst bei diesen relativ alten autos (bis auf den gt) hat man ein recht gutes ansprechverhalten hingekriegt.