*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dozer,

der 335i hat allerdings zwei idenisch große Turbolader
 
Zuletzt bearbeitet:
SportAuto schrieb:
Welches andere Auto mit 340PS, 1502 Tonnen (lol was ein Fauxpas, Anmerkung von mir) Gewicht gegenüberstehenden Pferdestärken ist schließlich schon in der Lage, binnen 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu springen?

In der nebenstehenden Tabelle steht dieser Wert im übrigen auch.


Tante Edit sagt das reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

könnt Ihr mir mal ein paar links zu guten internet shops geben, welche sport/gewinde Fahrwerke verkaufen?

ist für einen Audi A3 2.0tdi Baujahr 2004

gruß
tobi
 
öhm also zum kennzeichen reservieren...das kannst du direkt bei der abmeldung mache....außer das amt is zu faul o0
 
Hi,

ich hab da leider nicht so sonderlich die Erfahrung.
Mit dem Fahrzeug wird ganz normal gefahren, zwar sportlich, aber alles noch normal.
Muss also nicht 24h Ringtauglich sein :)

Desweiteren geht es auch um einen optischen Aspekt, zwecks neuen 18" felgen.
Er sollte halt dezent Tiefer sein. Ich sprech so im Rahmen von ca. 25-30mm.

Die Geiz ist Geil Mentalität trifft auf mich nicht zu. Sollte irgendwas zwischen Preisleistung und - wie du es nennst - "teurem Markenzeug" sein.

gruß
tobi
 
Stimmt schon... Aber selbst beim 335i merkt man den Turbo latent. Trotz kleinem und großen Turbo.

335d hat kleinen und großen Lader.
335i hatte zwei kleine Lader.
Jetzt nur noch einen mit TwinScroll.
Aber in der 340 PS-Version ist noch der BiTurbo und wohl auch beim 1M.

Was beim HDZ sauger auch schön ist, ist dass in der Regel das Drehmoment gegen Ende hin nicht so stark abfällt.

Hängt ja auch viel vom Fahrertyp ab.
Gerade mit Schaltpaddeln am Lenkrad hätte ich kein Problem, wenn untenrum nicht so ein bulliges Drehmoment vorliegt.

Und pünktlich mit dem erscheinen des "M1" gibts dann auch hier die Erhöhung auf 360PS oder wie sieht das aus?

Den 1M gibt es sowieso nur ganz kurz und vielleicht sogar begrenzt auf 2700 Stück. Aber so richtig hört man auch dort noch nichts zur Leistung.
Vielleicht will man doch noch nachlegen, je nachdem was der RS3 bekommt.
Aber mit mehr wie 360 PS rechnet eigentlich keiner.
 
Dann sollten bei der Tieferlegung doch eigentlich Federn reichen oder? Da gibts dann ja die bekannten Hersteller.
 
Über andere Federn hab ich auch nachgedacht, aber ich habe gehört, dass es für die Original Dämpfer wohl suboptimal wäre.

Außerdem sollte es zwischen Federn und Gewinde doch einen Unterschied bei der Fahrdynamik geben, oder nicht?
 
Hi,

ich hab da leider nicht so sonderlich die Erfahrung.
Mit dem Fahrzeug wird ganz normal gefahren, zwar sportlich, aber alles noch normal.
Muss also nicht 24h Ringtauglich sein :)

Desweiteren geht es auch um einen optischen Aspekt, zwecks neuen 18" felgen.
Er sollte halt dezent Tiefer sein. Ich sprech so im Rahmen von ca. 25-30mm.

Die Geiz ist Geil Mentalität trifft auf mich nicht zu. Sollte irgendwas zwischen Preisleistung und - wie du es nennst - "teurem Markenzeug" sein.

gruß
tobi

also meiner kriegt aller wahrscheinlichkeit nach nächstes jahr dieses:

http://www.cartuning-unlimited.de/C...Audi/Bilstein-B14-PSS-fuer-Audi-A3::2768.html
 
335d
Den 1M gibt es sowieso nur ganz kurz und vielleicht sogar begrenzt auf 2700 Stück. Aber so richtig hört man auch dort noch nichts zur Leistung.
Vielleicht will man doch noch nachlegen, je nachdem was der RS3 bekommt.
Aber mit mehr wie 360 PS rechnet eigentlich keiner.

Begrenzung auf 2700 Stück, wenn ich sowas schon wieder höre. Meistens sind das immer dann so "Begrenzungen" die sich in etwa mit den erwarteten Verkaufszahlen decken :fresse2: Aber naja, das ist eben Marketing :d
Denke aber mal schon das es auf die 360PS und nicht auf die 340PS des Z4 35is hinausläuft. Beim M1 hat man dann ja scheinbar doch ein wenig mehr Aufwand betrieben (Diff-Sperre mit Kühlrippen und so nen Quark)
Könnte schon geiles Wägelchen werden, wobei mir das 1er Coupe aufgrund der komischen Heckgestaltung eher weniger zusagt. Davon abgesehen, sieht das auf den Teaserbildchen schön aggressiv aus.
 
Danke für den Vorschlag.
Bilstein ist halt schon ne Hausnummer, auch im Preis.
Ich hab am Anfang zwar gesagt, dass es was gutes sein sollte, aber Preislich hab ich mir was zwischen 600-800€ vorgestellt. Gibt es was vernünftiges bei diesem Budget?
 
Vpower

NEIN, wie geil :d
Erst uns hier tagelang auf die Folter spannen und dann sowas geiles :d
Der ist sooo häßlich, dass er wiederrum geil ist :d
Respekt ^^
 
Hat der A3 kein ABS oder wieso gibs da Streifen?
War es denn innerorts?
Die Streifen waren schurgerade, könnte da das ABS nicht geregelt haben?

Jap es war innerorts, gerade hab ich die Information erhalten, dass er nur mit 55km/h gefahren sein soll. Das glaub ich dem Typen aber nicht, der soll laut Gerüchten schon mit 150km/h da unterwegs gewesen sein.
Außerdem der Frau fehlt nicht viel, hat heute das Krankenhaus wieder verlassen. Der Typ kann echt aufatmen, dass nicht Schlimmeres passiert ist.

Was droht in so einem Fall? Geldstrafe, Aufbauseminar, was noch?
 
Ich bräuchte mal nen Shop, der ein Paar gelistet hat, damit ich mal vergleichen kann :)

Ihr kennt bestimmt ein paar gute Seiten :)

€:

http://www.cartuning-unlimited.de/C...rwerk-fuer-Audi-A3-inkl-Sportback::31317.html

was ist von dem zu halten?

Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Tieferlegungsfedern, H&R, Eibach, KW, Bilstein, Koni - Startseite

Kenn den Shop nicht (hab noch nie da bestellt) aber mir gefällt er von der Usabilitity & vom Interface ganz gut ... kannst da ja mal gucken ;)
 
@vpower

wow....das is echt krass :fresse:


haste den net schon mal vor einiger zeit gezeigt und gemeint dass nen kumpel sich den holen will?



das einzige positive an der kiste is der RWD :d, damit wirste ordentlich spaß haben, vorallem da die fords hinten eh sehr leicht sind (selbst mein fofo geht hinten eher rum als das er untersteuert....)
 
Knüppelhart ist nicht so gut.

WAs ist mit dem Kw var. 1 basic? Hat das jemand verbaut?

wenn du was gutes haben willst und sparen willst dann schau dir mal die normalen Sportfahrwerke an

z.b. H&R Cup-Kit oder Bilstein B10/B12

Gewinde muss doch nicht sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

die ersten drei worte bei 0.33 :fresse2:

New Kids is einfach der Knaller, schade dass die Folgen nur so kurz sin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh