*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
golf r, ed30 und alle anderen mit k04 haben kein deutlich spürbares turboloch, sowas ist geschichte. der lader kommt zwar nicht so direkt und giftig wie der k03 (den ich drin habe), aber ein spürbares turboloch gibt es nicht (mehr, zum glück)

Also ich spüre es. Und ich finde es stört (im Gegensatz zum normalen GTI), aber dafür muss man halt dafür empfänglich sein. So hat ja jeder seins, was ihm wichtig ist. Andere stören sich an Spaltmaßen, Geräuschen etc.
Aber natürlich ist es nicht mehr so, dass man schon präventiv aufs Gas steigen muss, damit man dann Power hat, wenn man sie braucht.
 
Flashbeagle... Ich versteh Dich :d
Grad beim CR Diesel (Turbo allgemein) muss man 0,8 sec vorher aus Gas gehen, damit im Scheitelpunkt genug anliegt.. Sonst liegt man schnell in Graben :d
Insgesamt sind die Turbos von heute schon ordentlich, aber der Druck muss halt immer aufgebaut werden, mal abgesehen vom genialen Radialturbo der Alpinas :d
 
Du meinst Traktor :p

Wenigstens keinen Rasenmäher :d

Flashbeagle... Ich versteh Dich :d
Grad beim CR Diesel muss man 0,8 sec vorher aus Gas gehen, damit im Scheitelpunkt genug anliegt.. Sonst liegt man schnell in Graben :d

Die Diesel sind viel extremer, mit den Benzinern nicht vergleichbar.

Trotzdem ist natürlich ein sauger trotzdem Flotter. Prinzipiell ist das bei einem Rennsportturbo auch machbar in dem man Treibstoff in den Krümmer spritzt.

Bis beim 118d das Turboloch überwunden ist, schalte ich im rocco schon in den 2. :d

Was beim HDZ sauger auch schön ist, ist dass in der Regel das Drehmoment gegen Ende hin nicht so stark abfällt.


59517839_a021960316egi2.jpg


:d:d:d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon... Aber selbst beim 335i merkt man den Turbo latent. Trotz kleinem und großen Turbo.

Sauger FTW :d
 
Leute kommt mal runter. Afaik kauft er sich das Ding, um gut und spaßig durch den Winter zu kommen.

Ich finde ihn garnicht so schlecht. Wenn man das Ofenrohr wegpackt, die Heckschürze gegen eine schöne tauscht, die Seitenschweller abmacht und den Aufkleber wegpackt.

Damit lässt sich was machen :)
 
aufkleber weg, ahk weg und innen mal sauber gemacht...morgen geh ich vilt noch mal mitm dampfreiniger über die sitze

auspuff würd ich am liebsten nen originalen haben, aber mit dem dicken ausschnitt in der schürze seht dit schaise aus^^
 
Leute kommt mal runter. Afaik kauft er sich das Ding, um gut und spaßig durch den Winter zu kommen.

Ich finde ihn garnicht so schlecht. Wenn man das Ofenrohr wegpackt, die Heckschürze gegen eine schöne tauscht, die Seitenschweller abmacht und den Aufkleber wegpackt.

Damit lässt sich was machen :)

Seit wann darf ein Fahrzeug ohne ABS Anno 2010 als Winterauto kategorisiert werden? Spaßig mit Sicherheit, da hätte ich zwecks hypothetischer Ironie eher sowas gewählt:
mobile.de: FORD Sierra 2.0 Turnier Lang Automatik Silber Automatik 5-Sitzer in Rostock :d
 
meiner ist cooler :fresse: ich hab keine kasetten box sondern nen bord computer.....also ne leuchtende silhouette eines autos und ne digital uhr mit stoppuhr funktion :fresse2:
 
Sehr fein. Hat das Ding Popoheizung? Für eine Winterkarre wichtig! :d

Schon eine Idee was nächstes Jahr dann kommt?
 
Sehr fein. Hat das Ding Popoheizung? Für eine Winterkarre wichtig! :d

Schon eine Idee was nächstes Jahr dann kommt?

po heizung haben die recaros nicht. ich persönlich bin eh kein fan von gegrillten eiern :P

was genau nächstes jahr kommt weiss ich noch nicht, ich denke aber wieder was mit "H"
 
@vpower:

was für ne geile Kiste! :fresse::fresse::fresse::fresse2::fresse2::fresse2:
Richtig schön runtergerockt das Mistding!

Sehr geil - wirklich!

PS: Die Karre hat ne bessere Ausstattung als meiner ... :rolleyes::fresse2:
 
Kannst es doch reservieren ;)
 
Jau, bei uns kostenlos für 4 Monate. Wenn der Stichtag ist, reserviert man einfach nochmal :d
 
Hmm glaub ich nicht, braucht er wohl auch nicht.

Brauchen tut er das garantiert nicht. In den SportAuto ist der Kleine mit DSG ja schon in 4,2s auf 100 gesprintet :fresse:

Könnte mir aber aufgrund der kolportierten 340-360PS für den M1 schon vorstellen das Audi da die elektronische Drossel nach Bedarf ein wenig lockert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh