*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begrenzung auf 2700 Stück, wenn ich sowas schon wieder höre. Meistens sind das immer dann so "Begrenzungen" die sich in etwa mit den erwarteten Verkaufszahlen decken :fresse2: Aber naja, das ist eben Marketing :d

Ja natürlich. :fresse:
Jedenfalls hat man sich doch recht lange geziert, bevor man mit dem Wagen gekommen ist und die Ablösung des 1er steht ja doch auch bald an.
Da ist gar nicht die Zeit für mehr als 2700 Stück.

Wenn das mit den 2700 Stück stimmt, dann stimmt es wohl auch, dass es ihn nur mit klassischer Handschaltung und in den drei Farben Alpine White, Jet Black und Valencia Orange gibt.

Denke aber mal schon das es auf die 360PS und nicht auf die 340PS des Z4 35is hinausläuft.

Ja, auf jeden Fall. Die Fans werden nicht viel Geld für einen M-Motor bezahlen, der identisch ist mit der Serie.
Nur das natürlich trotzdem 99% identisch sind und der Kühler was dicker ist.
Von Alpina gibt es ja den Motor mit 400 PS.
Das wäre eigentlich auch im 1M Pflicht, wenn man damit nicht dem M3 zu nahe kommen würde.

Beim M1 hat man dann ja scheinbar doch ein wenig mehr Aufwand betrieben (Diff-Sperre mit Kühlrippen und so nen Quark)
Könnte schon geiles Wägelchen werden, wobei mir das 1er Coupe aufgrund der komischen Heckgestaltung eher weniger zusagt.

Ja, soll wohl die Hinterachse vom M3 bekommen.
Wäre toll, wenn es noch ein richtiges Diff. bekommt und nicht was elektrisches aus Spargründen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, soll wohl die Hinterachse vom M3 bekommen.
Wäre toll, wenn es noch ein richtiges Diff. bekommt und nicht was elektrisches aus Spargründen.

59416775.jpg


Sieht mir jetzt nicht nach so einem 08/15 Teil aus, also das könnte was werden.


[/URL]

Sieht schon nett aus. Der normale ist nicht so breit oder täuscht das auf dem Bild?
 
auf den 1er M bin ich echt gespannt, das normale QP sieht schon zum anbeißen aus :drool:

@vpower

nette winterhure, fetzt bestimmt mit heckantrieb. der pennerschlafsack ist echt übel.

die AHK kannste gut zum schlittenziehen benutzen, würd ich dranlassen :bigok:
 
Könnte gut hinkommen

dsc03014.jpg
 
Sieht schon nett aus. Der normale ist nicht so breit oder täuscht das auf dem Bild?

Der ist ziemlich weit ausgestellt. :fresse:
So breit sind die anderen nicht. Da kann man im dunklen ja schon drüber stolpern... ;)
 
Die Streifen waren schurgerade, könnte da das ABS nicht geregelt haben?
Bremsspuren sind immer gerade, weil ein Reifen ja gerade keine Seitenführung mehr hat (und das Auto nicht mehr lenken kann) wenn es rutscht.
Und eigentlich müsste das ABS immer wirken, nicht nur bei Lenkeinschlag, würde ich mal meinen.
 
Die maximale Bremsverzögerung wird in Abhängigkeit von Fahrbahnzustand und Reifen bei etwa 8-25 % Schlupf erreicht.[1] 20 % Bremsschlupf bedeuten, dass im selben Zeitraum, in dem das Fahrzeug einen Weg von einem Meter zurücklegt, die Räder nur 0,8 Meter abrollen. Nach dem Erreichen des Bremskraftmaximums - also jenem Schlupfwert, bei dem die höchste Verzögerung erzielt wird - wächst der Schlupf bei sinkender Bremskraft weiter an, bis das Rad schließlich blockiert (= 100 % Bremsschlupf). Im blockierten Zustand wird nur noch über Gleitreibung abgebremst. Das ABS steuert die Bremskraft an jedem Rad so, dass der Schlupf während des Bremsvorganges jederzeit möglichst nahe beim optimalen Wert bleibt. Bei starkem Bremsen pendelt der Schlupf um diesen Punkt der maximalen Bremskraft.

--> Richtig, auch geradeaus hilft das ABS und so funktioniert es auch. Hatte meins mal deaktiviert bei meinem alten Auto, war echt nen riesen unterschied :-\
 
haste den net schon mal vor einiger zeit gezeigt und gemeint dass nen kumpel sich den holen will?

jo als ich den gezeigt hatte hatte er seinen schon abgeholt^^

das selbe wie meiner, nur weinrot, komplett "stock" und ohne ausstattung

die AHK kannste gut zum schlittenziehen benutzen, würd ich dranlassen :bigok:

ist schon ab. wiegt locker 20 kilo das kack teil :d.....naja ich legs weg für alle fälle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo als ich den gezeigt hatte hatte er seinen schon abgeholt^^

das selbe wie meiner, nur weinrot, komplett "stock" und ohne ausstattung



ist schon ab. wiegt locker 20 kilo das kack teil :d.....naja ich legs weg für alle fälle^^

hättest dir mal sowas hier holen sollen:
Jaguar XJ 5.3 Automatik Sovereign - Pkw: Detailansicht

Dann das Ganze noch mattschwarz rollen und perfekt ist die Winterhure :hail: :fresse2: :rolleyes: :d
oder sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=132577919&pageNumber=1&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts ja :fresse2:
hab vor einigen Tagen aufm Weg zur Arbeit nen matt-olivgrünen Z4 (neuste Version) gesehen ... sah ... gar nicht mal soooo schlecht aus. Könnte man sich dran gwöhnen :d

Aber mal im ernst:
Mein Creative Director schwört auf seinen Jaguar als Winterschlampe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wertfrei stehen zu lassen, geht nicht imho.
Wer so fährt, sollte nie wieder ein KFZ steuern dürfen.;)
 
Brauchen tut er das garantiert nicht. In den SportAuto ist der Kleine mit DSG ja schon in 4,2s auf 100 gesprintet :fresse:

Könnte mir aber aufgrund der kolportierten 340-360PS für den M1 schon vorstellen das Audi da die elektronische Drossel nach Bedarf ein wenig lockert.

Beim TT-RS werden die Motorleistungen ja mal eingehalten, sehr gut Audi!

Zu viel Leistung darf es dann aber auch nicht sein, der R8 V8 muss politisch gesehen trotzdem noch schneller beschleunigen bzw. eine höhere vmax erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferraris sollten rot sein, maximal noch gelb, schwarz oder weiss aber doch nicht in dieser kackfarbe.
 
Aha und das steht in welchem Gesetz geschrieben? Wieso kein matt-grün, wenn's dem Besitzer offensichtlich gefällt und er sich von der Masse absetzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ungeschriebenes Gesetz, Ferrari sind Rot, Lambos sind Giftgrün :d

Das Mattgrün ist aber echt zum :kotz: hab schon ein mattweißen und mattschwarzen gesehen, die sahen echt gut aus.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen den habt... ich find den irgendwie super :d
Hab auch schon mal 'nen babyblauen 360 auf der BAB gesehen, den fand ich persönlich ziemlich übel.. aber auch hier gilt für mich: Wenn's der Besitzerin gefällt ;)
 









Der perfekte Kombi? :drool:
 
Innnen sehr fein. Aber Weiß als Außenfarbe, das finde ich bei so dicken Autos einfach nur unschön... ich mein, so ein dicker Fünfer oder gar Kaliber wie X5 und Q7 in Weiß, wer macht sowas.

Ja, ja, Scheichs, aber wer Scheich ist hebe die Hand. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh