*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind verschiedene Autos..... also er wollt doch nur den kombi aus allen blickwinkeln zeigen... bleibt ja der selbe kombi ;)

Bild 4 (M6?) hat auch andere Felgen als Bild 1 :d

Aber irgendwie sagt mir der 5er Touring in weiß auch nicht so richtig zu.. lieber 'nen weißen 3er und einen dunklem 5er :d

Moin Moin,
ich will mich heir mit einer Frage mal zu Wort melden.

Ich suche einen kleinen sparsamen Diesel für die bevorstehenden Arbeitswege. Jeden Tag 60 km einfach und da ist mein Astra 2.0 Turbo etwas teuer denke ich.
Sollte so 7k vielleicht auch 8k kosten.

Ich weiß nicht was ich nehmen soll, die Auswahl ist ja doch recht groß. Für das Geld bekommt man nen Polo aber auch nen 318td
Ausstattungsmerkmale die mir wichtig sind gibts nicht, da das budget nicht zu groß ist.

Bis zu wie vielen km würdet ihr noch nen Diesel kaufen? 100k? 120k? Oder noch mehr?
Ich mein bei einem 535d oder so da würde ich auch 170k kaufen aber bei nem polo 4 zylinder?

Vielen dank für die Tips:wink:

Ach, ich denk so pauschal kann man das doch nicht (mehr) sagen, oder? Je nachdem wie man damit umgeht, bekommt man einen 535 sicher genau so platt wie man einen kleinen Vierzylinderdiesel ewig fahren kann ...

Moin Moin,

Ich suche einen kleinen sparsamen Diesel für die bevorstehenden Arbeitswege. Jeden Tag 60 km einfach und da ist mein Astra 2.0 Turbo etwas teuer denke ich.

Ich weiß nicht was ich nehmen soll, die Auswahl ist ja doch recht groß. Für das Geld bekommt man nen Polo aber auch nen 318td
Ausstattungsmerkmale die mir wichtig sind gibts nicht, da das budget nicht zu groß ist.

Bis zu wie vielen km würdet ihr noch nen Diesel kaufen? 100k? 120k? Oder noch mehr?
Ich mein bei einem 535d oder so da würde ich auch 170k kaufen aber bei nem polo 4 zylinder?

na wenns was kleines sein soll dann den alten 1.9er tdi mit grüner plakette ohne dpf, zu finden im Fabia 1, Polo, Golf usw.
die sollten die 200.000km bei normaler pflege machen
bei 120k ist meist riemen und wapu dran, das ist bisl teurer

EDIT: je nachdem obs nen großes auto sein soll oder net, den motor gabs auch im ocatvia

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

oder was hälste wieder von nem Astra ? da du ja Opelfahrer bist, vieleicht magste ja im Lager bleiben
hier aus deiner Nähe, mit wenig km
Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1,7 CDTI Caravan Edition Navi, Klima, Alu, Diesel,

Perfekte Kombis hießen schon immer Avant :p

die heißen t-modell, denn zumindest im fall der e-klasse hat man da auch wirklich ordentlich stauraum.

Moin Moin,

hast du denn schonmal über autogas nachgedacht? dann könntest du das coupé weiterfahren (vorrausgesetzt du hast ne autogas tankstelle auf dem arbeitsweg/in der nähe).

@pelmenpiter Ja ob halt großes Auto oder nicht wäre eigentlich egal. Sollte halt so günstig wie möglich in der Versicherung sein.
Der Astra kombi den du geschrieben hattest, sieht auch sehr gut aus muss ich ehrlich sagen.

Ich wollte halt nur wissen, wie sich das mit der Laufleistung verhält, wenn ich ein Auto finde was 120k hat und Zahnriemen und Wapu schon gemacht wurde, kann man ja mal drüber nachdenken oder?
Ein Montagsauto kann man ja immer erwischen.

@vectrafan autogas kommt für mich leider nicht in frage, da ich das Geld für die umrüstung nicht habe.

Herrgott nochmal. Ich dachte schon, dich und deinen 7er hats zerlegt :d was steht neues vor der tür?

Nene keine Sorge, so schnell zerlederts mich dann doch nicht :d

V8 steht vor der Tür.

Ich mach den Post gerade fertig, kurzen Moment :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

So, dann mal zu meinem neuen Fahrzeug :d

Der neue hört auf den Namen 530i.
Eckdaten:
BMW E34 530i V8
143.000 km - Scheckheft bis 130.000km Anfang 2009.
5 Gang Schalter
10/1993
Euro2
Leder silber hell
Klimaanlage
4x E-Fenster
Schiebedach
Doppelairbag
Elektr. Heckrolo
Elektr. Wegfahrsperre
Park Distance Control
avusblau (Hammer Farbe, vom E34 M5)
TÜV bis 5/2012

Dieses Fahrzeug hat mich vorallem überzeugt da es technisch wirklich gut dasteht und unfallfrei ist.
Außerdem war der 7er langsam aber sicher bei 251.000km am schwächeln.
Optisch schön ist auf jedenfall das avusblau. Einer der schönste Farbtöne überhaupt.
Rost hat er etwas an den Türkanten auf der Fahrerseite & eine kleine Delle im Radlauf von einem Parkrempler (nichts wildes).
Dafür sind die KM nachweisbar dank Scheckheft und von innen ist der Wagen super sauber & nichtraucher Fzg. Auspuffanlage wurde vor ein paar Monaten ab Kat erneuert.
Ein Schnäppchen war der Wagen nicht aber ich denke ein für einen V8 mit den Spezifikationen angemessener Preis den ich gezahlt habe.

SA LISTE:

Fahrgestellnummer: GE16655
Fahrzeugtyp: 530i
BMW-Typschlüssel: HE11
Motor: M60
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 22/09/1993
Polstercode: 0394 SILBERGRAU LEDER
Farbcode: U490 Sonderlackierung Avusblau metallic - individual

Sonderausstattungen:
216A SERVOTRONIC
240A LEDERLENKRAD
243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
302A ALRAMANLAGE
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401A SCHIEBE-HEBEDACH ELEKTRISCH
416A SONNENSCHUTZROLLOS
428A WARNDREIECK
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
464A SKISACK
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
498A KOPFSTUETZEN IM FOND
508A PARK DISTANCE CONTROL
510A LEUCHTWEITENREGULIERUNG ABBLENDLICHT
528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC)
530A KLIMAANLAGE
553A BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG
564A INNENLICHTPAKET
661* BMW BAV. CASS. III
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
690A CASSETTENHALTERUNG
801A DEUTSCHLAND AUSFUEHRUNG
940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
0940 SHADOW LINE

Alles noch genau so vorhanden Super
1994 hat der Besitzer original bei BMW eine Wegfahrsperre nachrüsten lassen

Für den Startpost:

D34th_0f_4LL || BMW E34 530i V8 || 09/1993 || 3 Liter 218PS

Bilder darf der VL sich aussuchen, am besten sowohl welche von außen als auch von innen :d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gefährt! Dann weiß ich ja, worauf ich in Zukunft achten muss ;)

Aber ein V8 mit 218 PS und 5-Gang Schalter? Wuaaah

außerorts 10L finde ich durchaus einen großen unterschied zu 13 oder gar 15L :fresse2:

und selbst wenn ... man hats ja. fahre dank neuer arbeitsstelle ja eh nicht mehr so weit.

Was richtig wehtut ist wenn man nicht mal 10l im Tank hat aber bereits 15€ auf der Uhr, so gings mir grad vorhin :fresse:

Schicke Lack-Leder Kombi, gefällt mir gut. Aber auch das Schätzchen wurde vom E34-Türganten-Gammel wohl nicht verschohnt, woll ...

ne wurde es nicht. auch die Kotflügel nicht, habe aber schon 2 neue Kotflügel in Wagenfarbe gekauft :fresse: 1 ist auch schon montiert, der andere kommt jetzt demnächst auch dran.

Türen hol ich auch 4 neue.

@lachesis:
92€ brauchte ich letztesmal zum volltanken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne wurde es nicht. auch die Kotflügel nicht, habe aber schon 2 neue Kotflügel in Wagenfarbe gekauft :fresse: 1 ist auch schon montiert, der andere kommt jetzt demnächst auch dran.

Türen hol ich auch 4 neue.

@lachesis:
92€ brauchte ich letztesmal zum volltanken :fresse:

Okay, kann man natürlich machen. Hätte nur nicht gedacht, dass man bei der Farbe so groß den Teilenachschub hat, ist ja nicht eben Schwarz oder Silber. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh