*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann frag ich nochmal:
was sind denn so grad die meilensteine und state-of-the-art in der fahrzeugelektronik?

Naja, Mercedes greift mit dem (super dämlich benamten) Magic Body Control jetzt ja ein Stück weit das Prinzip vom Bose Fahrwerk auf. Und die Kamerabilder sollen dann auch den anderen Assistenzsystemen Informationen liefern um deren Reaktion zu verbessern, ich denk das dürfte vll. kein Meilenstein, sicher aber recht modern sein. ;)

*e* Ach, wolltest du jetzt doch eher klassische Sachen wie ABS etc hören?
 
Alu Dekorleisten brauch keiner, Handyhalterung kann man abschrauben und S3 als 5-Türer ist eh fail :p :d
 
Alu Dekorleisten brauch keiner, Handyhalterung kann man abschrauben und S3 als 5-Türer ist eh fail :p :d

Aluleisten sind ein must have so wie abgeflachte lenkrad. Beim 3türer ist es fast unmöglich hinten einzusteigen, deshalb 5 türen und ich bin ein fan vom FL, leider findet man unter 35k kein S3 Sportback
 
*e* Ach, wolltest du jetzt doch eher klassische Sachen wie ABS etc hören?

ne, ich meinte eig, was grad so am kommen ist bzw entwickelt wird.
mein signale+systeme dozent is irgendnen hohes tierchen bei der bosch fahrzeugtechnik. und den wollt ich dann iwann mal bissl vom eigentlichen thema abschweifen lassen ;)
 
ne, ich meinte eig, was grad so am kommen ist bzw entwickelt wird.
mein signale+systeme dozent is irgendnen hohes tierchen bei der bosch fahrzeugtechnik. und den wollt ich dann iwann mal bissl vom eigentlichen thema abschweifen lassen ;)

Iiiiiiiiiiiiih Sigsys.

*e* Omnomnom, ja, die Faltung im Ortsraum entspricht einer Multiplikation im Frequenzraum, meine Herren. *Pfeifeschmauch* Hach ja ... eigentlich war's ja sogar recht interessant. Eigentlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ursprünglichen reingemerget. Hatte nicht gesehen, dass schon ein Post dazwischen war. Sonst, wenn nix dazwischen ist, werden die ja angenehmerweise automatisch zusammengefasst. War zu langsam. :d
 
*e* Omnomnom, ja, die Faltung im Ortsraum entspricht einer Multiplikation im Frequenzraum, meine Herren. *Pfeifeschmauch* Hach ja ... eigentlich war's ja sogar recht interessant. Eigentlich ...

bmqtvhbxphgfur3sp.jpg


:fresse2:

muss da unbedingt bissl vom thema ablenken.
oder mich hinterm laptop verstecken.
oder schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich meinte eig, was grad so am kommen ist bzw entwickelt wird.
mein signale+systeme dozent is irgendnen hohes tierchen bei der bosch fahrzeugtechnik. und den wollt ich dann iwann mal bissl vom eigentlichen thema abschweifen lassen ;)
Augmented Reality im Navi
Car to Car, Car to X
Adaptive Cruise Control, Elektronische Deichsel (nur LKW)

Rest wieder verdrängt. ;)
 
Ach, ich meinte nur im Vergleich zum S3, und ja, aufgrund der Turbos.

wenn man dem schön warmfährt und vor dem abstellen n bissl nachlaufen lässt wird das schon passen, oder?
 
So sollte man den Turbo behandeln, ja. Trotzdem ist die ausfallwahrscheinlichkeit minimal schon 100% höher als beim S3 ;)
 
wie schaut es beim Quattro aus? Welcher ist "besser"?
 
Also beim S3 Vor-Fl ist definitiv der mechanische Quattro des RS4 besser.
Fahrdynamisch zerreisst die alte Haldex Gen. nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh