*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4998775534_8346b73e21_z.jpg


heut nochmal das schöne wetter genutzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ihn unterhalten kannst. In CH eine Bremsscheibe 700.-, ein Schaltknauf 120,- usw. Ich hätte schon längst nen RS als Daily, wenn ich für den Unterhalt nicht zu geizig wäre. Am Ende ist es nur ein normaler A4/A6 mit viel PS und nem lachhaft hohen Unterhalt.

Da gibts bessere und günstigere Aftermarket Produkte, dann gehts auch mit dem Unterhalt!

Der 2.7t kann auch mit 95Oktan betrieben werden, alles kein Problem :)
 
lol die sind Original Abgeriegelt, was macht dass für einen Sinn? Trommelfellschutz oder wie

ne, aber durch den kleinen radstand würde die mühle derart instabil bei höheren geschwindigkeiten werden, dass das nicht mehr so ideal zu fahren wär :fresse:
 
X-Prize für Ökomobile: Das sparsamste Auto der Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Wär schon genial, wenn sich abseits der etablierten Autohersteller spezialisierte Anbieter formen und solche Autos ~ 15k € anbieten. Beim Siegerfrzg. ist klasse, dass es mal den Elektrohype bricht und E85 tankt. Der Verbrauch von 2,3l auf vielschichtigem Testparcour - nice. Zudem hat das Ding gewisse Alltagstauglichkeit und zum Pendeln wärs ideal.

Wobei ich es auch interessant finden würde, wenn mal ein Team ein konventionelles Auto a la Corsa C 1.3cdti, Clio B 1.5dci oder VW Lupo 3l nehmen und auf kompromissloses Leichtgewicht trimmen würde. Diese jeweiligen 3l Verbräuche bei Spritmonitor sind ja nur in bestimmten Zyklen zu erreichen.
 
X-Prize für Ökomobile: Das sparsamste Auto der Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Wär schon genial, wenn sich abseits der etablierten Autohersteller spezialisierte Anbieter formen und solche Autos ~ 15k € anbieten. Beim Siegerfrzg. ist klasse, dass es mal den Elektrohype bricht und E85 tankt. Der Verbrauch von 2,3l auf vielschichtigem Testparcour - nice. Zudem hat das Ding gewisse Alltagstauglichkeit und zum Pendeln wärs ideal.

Wobei ich es auch interessant finden würde, wenn mal ein Team ein konventionelles Auto a la Corsa C 1.3cdti, Clio B 1.5dci oder VW Lupo 3l nehmen und auf kompromissloses Leichtgewicht trimmen würde. Diese jeweiligen 3l Verbräuche bei Spritmonitor sind ja nur in bestimmten Zyklen zu erreichen.

da bleibe ich leiber bei meinem fabia und tanke 2 liter mehr :d

jemand hat ein sehr schönes konzept, und zwar der ulf
für mich persönlich etwas zu wenig luxus, das wär mir das gewicht wert aber er macht es eben hardcore > polo9N.info » Mein Fahrzeug-Detailseite
Ein Richtig nettes Spaßmobil hat er da :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: je später man den Wagen bei der Mietwagendispo bestellt (bestellen kann), desto dicker die Karren :bigok: Hatte für die Dienstfahrt gestern nen schicken Audi A6 2.0 TDI. Im Gegensatz zu BMW finde ich nur das Navi und die Bedienung des "Media Centers" (oder wie das heißt) ziemlich umständlich..

00016r3h.jpg


Der 1er war dann heute mal 4h bei BMW, Klimaautomatik bzw. das Gebläse ging nicht mehr - Regler und Widerstand defekt. Kosten: 100€ :(
 
is der 2.0 tdi nich elendig träge im a6? kenn den nur ausm a4 und find den da schon zu schwach... wenn a6 dann 3l tdi, der fährt sich traumhaft :)
 
Ist auch so. Selbst im Sportmodus tut sich da nicht viel. Ich hatte ja letztens den 330d Firmenwagen, der gefällt mir um einiges besser vom Durchzug her ;)
 
Oh Wunder!

@scarface: Sehr schön, sieht nach viel Arbeit aus, wenn der Z4 noch eine Stoffmütze hätte würde er mir besser gefallen, aber bevor ich mich schlagen lass würde ich den auch nehmen :fresse:
 
Ist auch so. Selbst im Sportmodus tut sich da nicht viel. Ich hatte ja letztens den 330d Firmenwagen, der gefällt mir um einiges besser vom Durchzug her ;)

Im vergleich zum 330d vielleicht, aber mit dem 2l ist der A6 absolut ausreichend Motorisiert, zerreissen tut er aber nix.
 
Im vergleich zum 330d vielleicht, aber mit dem 2l ist der A6 absolut ausreichend Motorisiert, zerreissen tut er aber nix.

naja wenns der spritspar 2l war, dann war der sicher nicht angenehm zu fahren. beim 170ps dürfte er aber angenehm zu fahren sein.
 
ist er auch mit 143ps, aber beim beschleunigen muss man halt zurückschalten, das ist beim 170PS nicht so extrem.

So ich werde mich jetzt mal betrinken, cu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CarPC Nummer erinnert mich an einen Thread in einem (ich glaube) Toyota Forum, in dem einer sein Auto auch komplett "zerstört" hat.. die Verkabelung des Car PCs sah aus, als würde die Kiste sofort abfackeln, er hat einen normalen Desktop TFT irgendwie in die Mittelkonsole eingespachtelt usw.
Das war glaube ich ein silbernes Auto, was der Besitzer auch von außen von seinen Freunden mit einem schwarzen Edding hat verschönern lassen...
Nur fällt mir nicht mehr ein, was es war.. irgendein Kleinwagen von Toyota, mein ich
 
jaaaaaaaaaaa, der thread mit dem komplett verbastelten yaris :fresse:
ich werd mal beizeiten bilder von meinem carpc hier einstellen, demnächst dürfte ich alles zusammen haben, was mir noch gefehlt hat und dann brauch ich nur noch zeit ;)
 
der hatte ihn doch zerlegt an nem baum oder ?
glaube da war hier mal was da issa doch von so nem feldweg iwi abgekommen und gegen nen baum
 
hab ich auch gesehen, paar tage später hat er den yaris zu schrott gefahren ^^

und er war noch stolz drauf das er sich nich zu doll verformt hatte :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh