*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebrauchtwagen: BMW, 325, BMW 325 ti compact M Sportpaket Xenon Klima, Benzin, Was sagt ihr zum 3er Compact ? Einerseits finde ich ihn ganz chic andererseits wirkt er im verglich zum coupe unedel und naja und viel mehr wie ein kleines Kind das man nicht ernst nehmen kann.
Mir gefällt die Front nicht mit den 'runden' Blenden über den Scheinwerfern, kann's bis heute nicht verstehen, was sich BMW da gedacht hat. Ansonsten fällt der Compact allgemein halt irgendwie in die Kategorie 'Frauenauto'

Allerdings macht gerade der 325ti 'ne Menge Spaß zu fahren, geht zimelich gut vorwärts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E46compact geht mal überhauptnich. motörchen hin oder her. interieur is zwar hübsch anzuschauen. aber von außen is die kiste einfach nur extrem missraten.
dann lieber nen 116i hängebauchschwein. oder den alten 7er. die sind zwar beide keine beautyqueens aber immernoch 1000mal besser als der compact.

aber zum glück lässt sich über geschmack streiten ;)
 
Gebrauchtwagen: BMW, 325, BMW 325 ti compact M Sportpaket Xenon Klima, Benzin, Was sagt ihr zum 3er Compact ? Einerseits finde ich ihn ganz chic andererseits wirkt er im verglich zum coupe unedel und naja und viel mehr wie ein kleines Kind das man nicht ernst nehmen kann.

Kann man in der Eingabemaske "Benzin" und "Rußpartikelfilter" auswählen? :fresse:

Das Gute am E46 Compact ist ja, dass er das gleiche Cockpit wie die anderen E46 hat (zumindest mit Klimaautomatik sieht das eigentlich ganz anständig aus). Aber Scheinwerfer und Rückleuchten passen irgendwie so gar nicht.
Den E36 Compact fand ich optisch relativ okay (was mit der Form möglich ist), aber der hatte ihnen halt noch das furchtbare Cockpit vom Vorgänger.
 
der E46compact geht mal überhauptnich. motörchen hin oder her. interieur is zwar hübsch anzuschauen. aber von außen is die kiste einfach nur extrem missraten.
dann lieber nen 116i hängebauchschwein. oder den alten 7er. die sind zwar beide keine beautyqueens aber immernoch 1000mal besser als der compact.

/sign

da mag der Innenraum noch so schön sein
 
Ich hab ja auch einen E46 Compi, und das erste was ich nach dem Kauf getauscht hab waren die Heckleuchten :fresse:
 
Gehe mir jetzt nen Volvo V40 2.0L Bj 01/98 mit 275tkm angucken bin echt gespannt wie der Zustand ist. Angepriesen wird er für 1k€.
Hat sogar AHK.....^^

zwischenablage016nlx.jpg
 
182€ (ohne öl) für die inspektion bezahlt und nichtmal ne kostenlose wäsche dabei.
ab jetzt geht mein dicker nurnoch nach lohr am main ins autohaus grampp!
 
Gehe mir jetzt nen Volvo V40 2.0L Bj 01/98 mit 275tkm angucken bin echt gespannt wie der Zustand ist. Angepriesen wird er für 1k€.
Hat sogar AHK.....^^
Wusstest du dass ein V40 und ein Carisma die gleiche Basis haben und in Holland gebaut wurden? NedCar
 
das thema hatten wir letztens doch schonmal...
ich bin der meinung, dass drauftreten am besten ist. geht zwar am karrn das meiste kaputt, aber dafür tuts mir (und den autos vor mir) nicht so weh.

Was interessiert mich mein Vordermann, wenn mir einer draufrasselt? Wo ist das Problem, wenn er mich in 1-2 andere Autos schiebt? Zahlt doch eh alles seine Versicherung (es sei denn, er ist betrunken/ohne Lappen/nicht versichert ;) ).

Und das es besser für den Körper ist, wenn man gerammt wird und auf der Bremse steht, bezweifel ich :hmm:
 
Was interessiert mich mein Vordermann, wenn mir einer draufrasselt? Wo ist das Problem, wenn er mich in 1-2 andere Autos schiebt? Zahlt doch eh alles seine Versicherung (es sei denn, er ist betrunken/ohne Lappen/nicht versichert ;) ).

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich meine ich hätte mal was gehört, dass jede Versicherung den Schaden vom Vordermann bezahlt. Es sei denn, man kann nachweisen, dass man wirklich vorher stand.

Da die Fahrer mit den schwächsten Bremsen auch immer am nahesten auffahren, hatte ich es schon 2x bei zähfließendem Verkehr, dass der Hintermann neben mir stand, weil ich bei einer Notbremsung auch auf den Hintermann achte und dann lieber links an den Rand fahre in der Hoffnung, dass der Hintermann den Raum rechts neben mir nutzt.

Insgesamt wäre ich schon froh, Versicherungsschäden zu vermeiden, weil man zu oft dem Geld nachrennen muss und auf jeden Cent achten muss, den man einfordern kann und letztendlich bekommt man auch kein besseres Auto, als man vorher hatte (wenn am eigenen Auto noch alles in Ordnung war).
 
war ja typisch dass man gleich wieder polemisch werden muss was? :kotz:
ken block ist kein guter rally fahrer, Petter Solberg oder Colin McRae "habens/hattens drauf" um es in deinem jargon auszusprechen. ken block is ne attention whore - nicht viel mehr
 
wer hat gesagt dass er ein guter Rallyfahrer ist? :rolleyes:
Ich hab lediglich geschrieben dass er es drauf hat, womit ich einfach das meine was er tut: Showfahren. Das Wort Rallyfahrer is nicht gefallen...
 
ja eben, genau das habe ich auch geschrieben
er kann moeglichst stylisch wo rumdriften - das wars dann aber
wo ist dann dein problem?
 
der logische Menschenverstand sagt doch einem dass, wenn man auf ein Stauende zu fährt nicht 1m hinter dem vordermann stehen bleibt :stupid: Einfach ein paar Autolängen als Puffer haben und alles ist i.O. Das kann doch nicht so schwer sein...
 
ja eben, genau das habe ich auch geschrieben
er kann moeglichst stylisch wo rumdriften - das wars dann aber
wo ist dann dein problem?

Ich hätte nen Heidenrespekt wenn der dass aufs erste Mal schafft. Aber man sieht ja schon viele Reifenspuren auf der Strecke.
 
Was interessiert mich mein Vordermann, wenn mir einer draufrasselt? Wo ist das Problem, wenn er mich in 1-2 andere Autos schiebt? Zahlt doch eh alles seine Versicherung (es sei denn, er ist betrunken/ohne Lappen/nicht versichert ;) ).

Und das es besser für den Körper ist, wenn man gerammt wird und auf der Bremse steht, bezweifel ich :hmm:

wenn er mir reinbrettert und ich auf der bremse stehe, blockt mein auto doch viel besser.
wenn ich von der bremse runtergehen würde, würde mein auto im bruchteil einer sekunde auf etwa die halbe geschwindigkeit des drauffahrenden beschleunigen (gleiches gewicht beider autos vorrausgesetzt). und das tut mir dann sicher mehr weh als wenn die energie in kaltverformung und brems"energie" umgewandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja diskutiert ihr ob ihr auf der bremse steht oder nicht. das macht sooooviel aus
schonmal 1. klasse physik gehabt?
nicht?
dann mal video ansehen ;)
YouTube - Bus crashes into traffic jam

2. video - audo vs auto
der am stauende hat nicht gebremst sofern mans sehen kann
trotzdem is die halbe karre eingedrueckt - mit bremsen waers andere auto halt 1cm weiter in deine karre eingedrungen
YouTube - Fatal Crashes Into Traffic Jam
das haette den unterschied gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh