*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der gesetzgeber will einen ja immer mehr zu dpf dieseln zwingen, von daher würd mich das nicht wundern.

zwischen neuwägen und nem motorumbau liegen trotzdem noch 3 bis 5 universen ;)

motorumbau bei "alten" kfz bleibt dabei, wie ichs schon beschrieben hab:
neuer motor muss die selbe oder eine bessere abgasnorm erfüllen wie der alte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal was glauben, was leute erzählen, die sich damit schon beschäftigt haben oder das sogar schon selbst gemacht haben wär ja auch zu einfach... :rolleyes:
 
Hatte gestern Abend nen schweren Unfall auf ner auf 50 KM/h begrenzten Landstrasse. Eine Frau wollte auf die Landstrasse abbiegen und hat mich wohl nicht gesehen. Konnte nicht mehr reagieren und habe sie ordentlich seitlich getroffen und gegen einen Baum geschleudert.

Sie wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren, war aber ansprechbar. Mir geht es ausser Schleudertrauma soweit gut. Beide Autos Totalschaden... Schon erstaunlich, was bei einer so "geringen" Geschwindigkeit alles passieren kann. Hatten beide großes Glück gehabt!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


















Mein Auto war ein fast 3 Jahre alter Toyota Yaris TS mit 133 Pferdchen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
uh... erst mal gute besserung!
aber doch irgendwo erstaunlich, wie wenig sich die tür vom golf verformt hat und wieviel energie die front von deinem yaris aufgenommen hat o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

uh... erst mal gute besserung!
aber doch irgendwo erstaunlich, wie wenig sich die tür vom golf verformt hat und wieviel energie die front von deinem yaris aufgenommen hat o_O
 
Danke danke.

Hab gerade ziemliche Nackenschmerzen, werde morgen mal zum Arzt gehen.

...Kann auch sein, dass ich etwas über 50 war, aber über 60 fahr ich in ner 50er Zone nie. Ist eben ungebremst.
Ich kann euch sagen, es war so laut, als die Airbags explodierten, danach alles voller Rauch...

Ich habe mir einem von der Polizei geredet. Er hat gemeint, dass das ohne Seiten und Frontairbags ganz anders ausgesehen hätte.
 
Man glaubt gar nicht, welche Kräfte bereits bei einem Frontalzusammenstoß mit 20 KM/h wirken. Da kam mal eine aufschlussreiche Reportage im Fernsehen.
 
Ich kann euch sagen, es war so laut, als die Airbags explodierten, danach alles voller Rauch...

150 bis 170dB, allerdings nur für millisekunden, deshalb platzen einem nicht die trommelfelle... da ist nunmal sprengstoff drin, irgendwoher muss es ja kommen ^^
aber schon heftig...
 
Danke danke.

Hab gerade ziemliche Nackenschmerzen, werde morgen mal zum Arzt gehen.

...Kann auch sein, dass ich etwas über 50 war, aber über 60 fahr ich in ner 50er Zone nie. Ist eben ungebremst.
Ich kann euch sagen, es war so laut, als die Airbags explodierten, danach alles voller Rauch...

Ich habe mir einem von der Polizei geredet. Er hat gemeint, dass das ohne Seiten und Frontairbags ganz anders ausgesehen hätte.

Saß schon in nem ähnlichen Unfall mitdrin nur das wir niemanden in die Seite sind, sondern frontal in den Gegenverkehr. Ich garantier dir du hast im Naken die nächsten 3 Wochen den Muskelkater deines Lebens ;) Bei uns meinte der Polizist auch, wärs kein A3 gewesen, sondern nen Golf 1 oder ähnliches wärs Ende gewesen mit der Schädelplatte und den Beinen
 
Mit Gegenverkehr ist das ganze dann bestimmt noch ne Nummer schlimmer.

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass mir nichts passiert ist. Nachher rufe ich mal bei der Frau an und erkindige mich nach deren Befinden.

Sowas kann man echt niemandem Wünschen

...aber mein armes Auto :(
 
Und hier werden z.T. Fahranfängern älteste Gurken empfohlen, weil "solide" . Dass dies mangels der Fortschritte moderner Sicherheitstechnik bei Zusammenstößen nicht zutrifft, beweist dieser Unfall.
 
Und hier werden z.T. Fahranfängern älteste Gurken empfohlen, weil "solide" . Dass dies mangels der Fortschritte moderner Sicherheitstechnik bei Zusammenstößen nicht zutrifft, beweist dieser Unfall.


Genau der Meinung bin ich auch! Was ist Geld gegen ein Menschenleben? Wenn ich nicht mehr Geld habe, als für einen Polo 1 ohne Sicherheitsfeatures, spare ich lieber noch ein bisschen und hab dann was _halbwegs_ ordentliches...
 
Mit Gegenverkehr ist das ganze dann bestimmt noch ne Nummer schlimmer.

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass mir nichts passiert ist. Nachher rufe ich mal bei der Frau an und erkindige mich nach deren Befinden.

Sowas kann man echt niemandem Wünschen

...aber mein armes Auto :(

Wirste ja wohl bezahlt bekommen den Wagen, oder!?
 
der der reinfährt ist schuld...
ne sie wird wohl es wohl gleich zugegeben haben dass es ein Fehler war?
 
Na das will ich doch hoffen! Überlege schon, vorsichtshalber den Anwalt einzuschalten (hab Rechtsschutz). Weil je nachdem, was die versicherung mir nachher für nen Restwert angibt...

Den Golf hat die Frau erst 3 Tage vorher gakauft, das nenn ich ärgerlich. Ob der Vollkasko ist!?
 
1. Freikarte gehört dir. :wink:
2. Gehst zu zufällig am Samstag hin??



Auf der Karte steht auch noch das man mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben kostenlos fahren kann. :d

super danke :bigok:


wann genau ich geh weiß ich ncoh nciht....geh mit ner freundin hin, noch is nicht sicher ob am freitag/samstag oder sonntag....weiber halt :fresse:


150 bis 170dB, allerdings nur für millisekunden, deshalb platzen einem nicht die trommelfelle... da ist nunmal sprengstoff drin, irgendwoher muss es ja kommen ^^
aber schon heftig...

hmm....hab vom airbagknall nix mitbekommen....glaub mein aufprall hat das übertönt :fresse:

Danke danke.

Hab gerade ziemliche Nackenschmerzen, werde morgen mal zum Arzt gehen.
.

glück gehabt dass dir nicht mehr passiert ist :bigok:


mitm nacken...tja, da wirste noch lange spaß dran haben...ich hab 4 wochen echt heftige schmerzen gehabt...und danach noch min 3-4 wochen leichte...


und wegen schmerzensgeldforderung kannste dich auch schon mal auf was einstellen....meins hab ich 1,5 jahre nach dem unfall endlich bekommen nachdem ich vor gericht gezogen bin. :wall:


Genau der Meinung bin ich auch! Was ist Geld gegen ein Menschenleben? Wenn ich nicht mehr Geld habe, als für einen Polo 1 ohne Sicherheitsfeatures, spare ich lieber noch ein bisschen und hab dann was _halbwegs_ ordentliches...

ja ganz genau, deshalb werd ich meinem kind später mal definitiv nen auto vor die tür stellen oder zumindest ordentlich was dazu geben, damit es sich was gescheites holen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Na das will ich doch hoffen! Überlege schon, vorsichtshalber den Anwalt einzuschalten (hab Rechtsschutz). Weil je nachdem, was die versicherung mir nachher für nen Restwert angibt...

Den Golf hat die Frau erst 3 Tage vorher gakauft, das nenn ich ärgerlich. Ob der Vollkasko ist!?

tja, da sie ihn erst gekauft hat ist der versicherungsvertrag garantiert noch nicht unterschrieben und sie fährt noch auf dekungskarte....damit hat sie nur die haftpflicht :fresse:
 
der der reinfährt ist schuld...
ne sie wird wohl es wohl gleich zugegeben haben dass es ein Fehler war?

Mach mir keine Angst :P

Sie hat extrem unter Schock gestanden. Aber Polizeit hat meine Aussage als "richtig" anerkannt. Also wie es passiert ist, und dass sie schuld ist.


@ Ice: Das mit haftpflicht wäre ja fatal! Ich weiß, was die arbeitet, und ich kann sagen, dass amn damit garantiert nicht großes Geld macht. Was wäre, wenn sie sich die Entschädigung an mich nicht leisten könnte? Bezahlt dann ihre Versicherung im Voraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ice: Das mit haftpflicht wäre ja fatal! Ich weiß, was die arbeitet, und ich kann sagen, dass amn damit garantiert nicht großes Geld macht. Was wäre, wenn sie sich die Entschädigung an mich nicht leisten könnte? Bezahlt dann ihre Versicherung im Voraus?

da musst du dir keine sorgen machen, die haftplichtdeckung is ja da und deine schädigung übernimmt die haftpflcht....sie wird halt nur auf ihrem eigenen schaden sitzen bleiben.

polizei usw geht auch auf die hp
 
Da bin ich ja erleichtert. An deinen Unfall auf ner Landstrasse kann ich mich noch so schwach erinnern (lese hier immer mit). Wie schnell warst du da?
 
Da bin ich ja erleichtert. An deinen Unfall auf ner Landstrasse kann ich mich noch so schwach erinnern (lese hier immer mit). Wie schnell warst du da?

100...bisle gebremst und mit rund 90 in den calibra rein....hab den trotzdem komplett unbeschadet (ok...leicht geprellter oberkörper durch gurt...nase die verdammt weh getan hat und ne kleine schnittwunde an der rechten hand...keine ahnung wie die entstanden ist :fresse:) überstanden...nicht mal nen schleudertrauma hatte ich....nur meine beifahrerin hate nen HWS.



aber mitm schmerzensgeld war nen anderer unfall....da is mir einer an ner roten ampel hinten drauf gefahren...war noch mit meinem e36
 
Joa, Schmerzensgeld dauert. Bei uns damals knapp 1,5 Jahre, bis wir was von der Versicherung gesehen haben. Zum Glück ist dir nichts passiert!
 
Und hier werden z.T. Fahranfängern älteste Gurken empfohlen, weil "solide" . Dass dies mangels der Fortschritte moderner Sicherheitstechnik bei Zusammenstößen nicht zutrifft, beweist dieser Unfall.

Und sich über manche "lustig" gemacht, weil sie ihr Auto von den Eltern geschenkt bekommen haben und nicht selbst bezahlt haben.
 
srey aber die sicherheit ist auch nicht immer ausschlaggebend wie "sehr" jemand bei nem unfall zu schaden kommt, ich mein klar... ein auto aus 2010 mit nem auto aus 1990 zu vergleichen ist schwachsinn... klar ist das ne andere welt!

trozdem sollte man sich da nicht drauf verlassen! kenne genug unfälle wo zB. ein golf2 gegen ne e-klasse gekracht is und der golf fahrer hatte leichte verletzungen und der e-klasse fahrer war tot! also nicht falsch verstehen, ich kenne eben auch personen die denken nur weil sie ne fette kiste fahren, kann ihnen eh nichts passieren!! also für mich ist es einfach der "schutzengel" der entscheidet "was" passiert und oft ist man einfach zur falschen zeit am falschen ort, das sind meistens so tage wo alles schiefgeht was nur schiefgehen kann, fängt vl sogar damit an das man morgens verschläft....dann trifft das eine auf das andere und schon gehts los, kennt wohl jeder

vor 4 monaten ist eine freundin mit nem A3 (bj.2009) auf ner landstrasse von der straße abgekommen und liegt bis dato im "koma" .... (21 jahre) war um 15:30 nachmittags, sie war weder zu schnell, noch betrunken... was genau war weiß keiner aber auf der strecke war 50km/h erlaubt, und so wie ich sie kannte fuhr sie bestimmt auch nicht schneller (war ne ziemlich vorsichtige fahrerin, fuhr immer strich was erlaubt war)

(das jahr ist mit unfällen in meinem näheren umkreis sowieso einfach nur heftig *aufholzklopf* das meine dame noch lebt)

es geht einfach viel schneller als man glaubt, unser leben ist quasi nichts wert, desshalb lebe ich von tag zu tag und nicht in der zukunft!

musste ich los werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich meinen Highscore geknackt:

2 Hasen, eine Ente und einen komischen kleinen Vogel.

Kennt noch jemand "Carmageddon" ?
 
also überfahren hab ich noch nix. aber hinterhergefahren ;D die fiecher laufen ja im schweinwerfer licht :P
 
bisher nur insekten auf meiner abschussliste :fresse:
auf den rest verzichte ich, macht nur kratzer und kaputt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh