*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

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Klar, ich wohn ja hier auch. Und auch sonst habe ich hier die ganzen elektrischen Geräte unter meiner Herrschaft.
Von Stromkabel bis Lanbuchsen in allen Zimmern habe ich alles selbst verlegt und jetzt im Juni sogar den Keller allein gefliest .... sieht zwar nicht ganz perfekt aus an manchen Stellen, aber das fällt ja nicht weiter auf. :coolblue:

Also Elektroinstallationen, sollten von Elektrofachkräften getätigt werden, nicht das Euch mal die Bude abfackelt, und der Sachverständige nachhakt, "Wer hat denn die Installation, geprüft und abgenommen?"
 
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Ist jetzt zwar OT aber was soll's - Wie ist das eigentlich. Ich hab' gehört ihr könnt euch mit dem verkürzten Wehrdienst trotzdem entscheiden, neun Monate zu machen. Stimmt das? Und wenn ja, bleibt's dann trotzdem bei der kurzen AGA?

3 Monate AGA bleiben. Danach steht es uns frei, 3 oder 6 Monate da zu bleiben. Wenn du dich um nichts bemühst wirst du nach 6 Monaten entlassen ;)
 
Warscheinlich 6. Dann die Zeit zwischen Dienstzeitende und Ausbildungsbeginn nutzen um irgendwo richtig Kohle zu scheffeln.

(gibt bei uns gute Angebote was Fließbandarbeit für Schüler/Studenten angeht. 13€ die Stunde bei einer 40 Stunden Woche im 3-Schicht-System) :d
 
@Ice: Kann man den FoFo weiterempfehlen? Der 1.6er mit 10xPS und BJ 2000-2001 sieht ganz interessant aus vom Preis her (im Vgl zum Golf 1.6).
Wie siehts aus mit Fahrwerk, Zuverlässigkeit, Versicherung?

ja, kann ich.

arbeite ja auch bei ford und die dinger sind eig nahezu problemlos.

zündspule macht ab und an mal mucken....aber mit den neuesten is das eig beseitigt.


was du beachten musst, immer nur original ford zündkabel, kerzen und spulen nutzen....sonst laufen die teile nicht....egal was du sonst reinpackst....läuft net gescheit.


fahrwerk is das beste der klasse....hab ja noch die sportliche fw-abstimmung und die kann sich echt sehen lassen, schön straff ohne zu hart zu sein.
aber auch das standard fw is sehr gut....is ja das hauptkaufargument fürn fofo.

versicherung is eig recht günstig...zahle knapp 400€ für fahrer unter 23 und tk 150€ auf glaub 55%....da kann man net meckern.


aber den 1,6er würde ich nicht nehmen....der 1,8er is mMn schon minimum, weil den muss man schon drehen bis zum ende....und beim 1,6er isses noch schlimmer.
 
Der Focus ist da recht zuverlässig. Fahrwerk wie bereits geschrieben, Referenz zur damaligen Zeit. Rost macht jedoch hin und wieder Probleme. Beim Kauf also unbedingt drauf achten dass das Auto jedes Jahr zur Rostvorsorge kam
 
Iceman88 ich finde den 1,6er gar nicht so schlimm.
Bin ja nun wirklich was anders gewöhnt, Kumpel hat den 1,6er, bin den auch schon gefahren.

Aber Rost an Heckklappe und Schweller ist wirklich ein Problem beim MK1.
 
Ich hab gestern auch erstmal für 75€ getankt bei 1.30 hat sichs gelohnt gestern getankt zu haben heute gleich wieder 1.39 der liter, scheiß aasgeier.
 
Meiner ist mit 185 km/h eingetragen und mehr als 181 km/h nach GPS waren noch nicht drin.

meiner is schon 202 lt navi gerannt.
A73 das gefälle kurz vor coburg... deepsilver und coffeinfreak kennen das stück sicher.

Ich hab zwar immernoch keinen Job bzw. gearbeitet, aber eine Stufe höher bin ich schon gekommen bzw. am 4ten Oktober gehts los. :p

viel spass beim (auto)studium.
während des studiums wirste auch auf andere gedanken kommen als autos autos autos....

Ist jetzt zwar OT aber was soll's - Wie ist das eigentlich. Ich hab' gehört ihr könnt euch mit dem verkürzten Wehrdienst trotzdem entscheiden, neun Monate zu machen. Stimmt das? Und wenn ja, bleibt's dann trotzdem bei der kurzen AGA?

warum sollte man freiwillig länger bei dem sauhaufen bleiben? :hmm:
 
mh eingetragen is meiner mit 186km/h
glaube es waren vor der optimierung 208km/h laut navi drin
jetzt sinds 213 oder 218, weiß grad net ausm kopp, steht bei spritmoni drin
 
208 laut navi?? hmmmm und jetzt 218....

also ich hatte ja vorm scirocco einen 115PS PD TDI Golf IV, der ging nicht so gut war aber auf 145-150PS gechippt. Serie fährt das Ding nach Tacho nicht mal ganz 210! (Eingetragen 195 km/h)

Der Rocco hat Serie 160PS und rennt Navi ungefähr 220....

Mal ein anderes Navi verwendet? ;)
 
jo hab schon 2 navis getestet xD
weil viele sagen "NIE UND NIMMER" aber was soll ich machen, is einfach so lol
mir isses wurscht
kann und will ich eh nich lange halten diese geschw. in der kleinen hütte
ich selbst habe tomtom go 710 und mudders hat tomtom xl
diese vmax sind natürlich unter idealbedingungen ^^

hätte der fabia net son kurzes getriebe wäre vieleicht noch bisl mehr drin, aber wie gesagt, is mir wurscht
bis 180 gehts flott durch, danach wirds eh zäh


EDIT: hat wer letzte folge von auto tv auf VOX geschaut ? das mit den Autodoktoren ? looooooooooooool auf die Anweisung vom Halter hat ne Werkstatt den DPF "rausgeklobbt" löööööööööööl
 
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vor allem 22 km/h mehr wie vom hersteller eingetragen, berg runter mit mega anlauf und rückenwind sicher möglich, aber auf der geraden ohne diese faktoren sicher nicht.

wobei vmax sowas von uninteressant ist, beschleunigung unten raus und z.b. 100 - 200 ist wichtig, mir ist das voll scheißegal was die kiste max. läuft, unten raus muss es knallen.
 
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Also unser C2 ist auch mit 158 angegeben. Auf der Bahn hatte ich maximal Tacho 170. Laut Navi waren das gute 166. Also alles im grünen Bereich.
 
auf der geraden bzw. so gut wie immer auf der AB läuft er jetzt in etwa 210-215 nach tacho
die 218 navi waren 225 tacho
 
die 218 navi waren 225 tacho

Hehe versuch mal etwas anderes als TomTom. Die Tachoabweichung ist weit höher ;) Real wirst du bei vielleicht 200 - 205km/h liegen mit Chiptuning, wobei er da normalerweise schon im roten verhungert, wird ja nicht viel anders übersetzt sein als der Golf IV 101PS PD.
 
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Hehe versuch mal etwas anderes als TomTom. Die Tachoabweichung ist weit höher ;) Real wirst du bei vielleicht 200 - 205km/h liegen mit Chiptuning, wobei er da normalerweise schon im roten verhungert, wird ja nicht viel anders übersetzt sein als der Golf IV 101PS PD.

aaaalso :d

bei den besagten 225 tacho hatte er ca. 4400 U/min anliegen, sind also noch 100 Umdrehungen übrig :fresse2:

Das Getriebe macht bei meiner Bereifung eine Vmax von realen 226km/h
 
hab mal nachgeschaut, der skoda ist anders übersetzt. :) Er hat exakt bei 4000 seine Nennleistung bei 185km/h Vmax - mit den anderen Reifen stimmt der Punkt wohl nicht mehr.

Dass er unter "optimierten" :d Bedingungen schneller geht ist möglich, aber er hat weniger Leistung ab 4.000 u/min aufwärts, sodass das "lange" Getriebe nur bergab hilft.

Ist das selbe wie bei meinem alten Golf mit 115PS. (der hatte aber 6 Gänge)
 
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jupp is richtig so
da der diesel hinten raus eh träge wird geht ihm die puste aus
trotzdem find ich das getriebe zu kurz
 
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