*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplette innenausstattung raus, mit dampfreiniger sauber machen, 1-2 tage "lüften" lassen.....neuwagen feeling und neutraler geruch ;)

mein auto wurde von den käufern als "nicht raucher auto" enttarnt :fresse2: ich hab eig ständig drin geraucht, hab dann aber vor 2monaten (oderso) aufgehört

Klingt nach Arbeit, aber wenn es sich lohnt. Sitze und Rückbank (und andere Kleinteile) oder die ganzen Amaturen gleich mit?
 
ich hatte alles draussen, auch teppich.....kannst auch so mal mitm dampfreiniger drüber und dann halt nen duftbaum oder so rein :)

ich hab sowas im sierra:



riecht den ersten tag etwas nach wc :fresse: danach aber hammer
 
eine schale mit kaffebohnen auf den fahrer und beifahrersitz sollte helfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------



forum.e34.de

da gibts auch n marktplatz und eine kaufberatung

Ach ne ... in dem Forum hatte ich schon zwei Deals klar gemacht, nur um dann zu erfahren "Muss leider den Deal doch absagen, hab an jemand anderen verkauft". Spitze.
 
Falls sich jmd. erinnert:
Die gebrauchten Winterreifen haben zweimal 6,3 und zweimal 5,7mm Profil... sind da 350€ trotzdem angebracht?
( Dunlop Wintersport M3 205/55/16 auf Stahlfelgen )

thx so far.
 
Falls sich jmd. erinnert:
Die gebrauchten Winterreifen haben zweimal 6,3 und zweimal 5,7mm Profil... sind da 350€ trotzdem angebracht?
( Dunlop Wintersport M3 205/55/16 auf Stahlfelgen )

thx so far.

naja...mMn zu teuer....

auf alus wär der preis i.o, auf stahl....naja, stahlfelgen sind eig wertlos beim verkauf....bekommste auffem schrott fürn 10er.....also 200€ max.
 
So, Morgen bekommt der Peugeot Tüv und Mittwoch wird er schon zugelassen.

Jetzt meine Frage:

Wie bekommt man Rauchgeruch am Besten aus den Sitzen? Der Dachhimmel wurde schon behandelt. Sollte ich mal ordentlich Febreze draufhauen oder gibts Experten-Tipps?

(Die Vorbeseitzerin hat 10 Jahre lang in dem Wagen gequalmt.)

Im Baumarkt mal einen Extaktionssauger ausleihen, kostet mit Reinigungsflüssig etwa 50€ für ein Wochende.
Dann damit die Sitze 1-2x reinigen, dann sollte alles rausgehen.
 
naja...mMn zu teuer....

auf alus wär der preis i.o, auf stahl....naja, stahlfelgen sind eig wertlos beim verkauf....bekommste auffem schrott fürn 10er.....also 200€ max.

joa, so in etwa hab ich mir das auch gedacht... wobei das eine paar mit 6.3 noch echt gut wäre... mal schauen was am preis noch geht ( vw radkappen sind auch im preis inbegriffen :fresse: )
 
Nur dann bleibt der "Raucherdreck" und der Rest vom Dreck der letzten Jahre ... daher würde ich das vorziehen. :wink:


Ich bin kein Raucher und hab bisher auch noch kein Raucherauto gefahren, daher kann ich nicht sagen ob es so schlimm ist. Ich hab nur paar Freunde die rauchen ... aber eben nie im Auto, das ist ja heilig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil kann ich mir auch privat besorgen denke ich. Ein Bekannter aus meinem Fußballverein ist Reinigungsfachkraft ;)
 
joa, so in etwa hab ich mir das auch gedacht... wobei das eine paar mit 6.3 noch echt gut wäre... mal schauen was am preis noch geht ( vw radkappen sind auch im preis inbegriffen :fresse: )

ori-radkappen sind nicht billig....für meinen e36 hätte eine 25€ gekostet....aber is das gleiche wie mit stahlfelgen...wenn gerbaucht, dann fast wertlos.

in anbetracht der kappen....max so 225-250, jenachdem was sie dir pers. wert sind.

und ja, das profil is echt noch super...
 
Nur dann bleibt der "Raucherdreck" und der Rest vom Dreck der letzten Jahre ... daher würde ich das vorziehen. :wink:


Ich bin kein Raucher und hab bisher auch noch kein Raucherauto gefahren, daher kann ich nicht sagen ob es so schlimm ist. Ich hab nur paar Freunde die rauchen ... aber eben nie im Auto, das ist ja heilig. :d

ja, um den dreck (himmel und blenden usw) muss man sich dann noch seperat kümmern....


bin auch nichtraucher....rauchen war in meinen autos (den bmws...) auch immer verboten, genau wie essen, trinken oder sonstige sachen die irgendwie flecken machen können (ja....auch das was ihr denkt...).

seit dem golf seh ich das alles anders....auch im fofo gehts mir am arsch vorbei....da darf gegesen, getrunken und auch alles andere gemacht werden.

nur rauchen darf nur eine person...alle anderen müssen vorher bzw danach.
 
ori-radkappen sind nicht billig....für meinen e36 hätte eine 25€ gekostet....aber is das gleiche wie mit stahlfelgen...wenn gerbaucht, dann fast wertlos.

in anbetracht der kappen....max so 225-250, jenachdem was sie dir pers. wert sind.

und ja, das profil is echt noch super...

Dann werde ich da wohl morgen mal anrufen und denen mal auf den Zahn fühlen :asthanos:
 
nur rauchen darf nur eine person...alle anderen müssen vorher bzw danach.

im civic durften nur die vorderen plätze rauchen. im sierra dürfen alle rauchen (auch wenn ich nicht mehr rauche, stöhrt eig nich) :coolblue:

E: gegessen und getrunken auch alles kein ding^^ wobei das beim sierra auch draussen bestimmt spass macht, dankk der gummi theke da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch nichtraucher....rauchen war in meinen autos (den bmws...) auch immer verboten, genau wie essen, trinken oder sonstige sachen die irgendwie flecken machen können (ja....auch das was ihr denkt...).

selber schuld :fresse:

in meinem wagen wird auch gegessen und getrunken, geht nichts über ein paar ordentliche whopper nach dem kinobesuch :bigok:
 
im civic durften nur die vorderen plätze rauchen. im sierra dürfen alle rauchen (auch wenn ich nicht mehr rauche, stöhrt eig nich) :coolblue:

ich bin in nem raucherhaus groß geworden....großeltern rauchen....eltern haben geraucht....die meisten meiner freunde rauchen auch (eig fast alle....), mich stört rauchen also null.

nur im auto mag ichs nicht wirklich, weil is ja doch nen recht kleiner raum, klar mit offenem fenster isses ok....trotzdem nicht so meins.....nur bei ihr mach ich halt ne ausnahme.
 
geraucht wird/wurde nur mit offenem fenster....auch bei -20^^

und den stümmel raus, das widerlichste was es gibt ist ein aschenbecher voller stinkender filter.....wuuuuuahhhh
 
hat sie auf den sitz geschissen und der herr hat buchstäblich nen "scheiss" fetisch?^^
 
Grad beim Kumpel das erste mal in der Werkstatt gewesen, um was vorbei zubringen.
Kumpel hat mir seinen Chef vorgestellt, haben uns gut verstanden von wegen "Ja, Herr H., nehmen sie müssen den kleinen dicken Bären mal härter rannehmen,der bummelt gerne mal"
Dann irgendwann hat er uns vorgeschlagen, dass wir doch ne Runde mit dem neuen Renault Wind drehen könnten.

Ist ein richtiger Kotzkübel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Eben gehört, dass meine (garstige) Oma, auf deren Hof in einer Garage meine Winterräder lagern, selbige umgeschmissen hat (bzw. Felgenbaum). Die liegen jetzt irgendwie rum, keine Ahnung in welchem Zustand, und der Felgenbaum ist im Sack.

Wenn die Felgen was weg haben, dann erzähl ich der Frau was. Hätte sie mich halt angerufen, aber nein ...

Scheiß alte Leute.
 
Mein S4 rennt nach Tacho 265... Bislang hab ich mich bei der Geschwindigkeit noch nicht getraut aufs Navi zu gucken um die tatsächliche Geschwindigkeit zu sehen :fresse: Auch wenns nur 2 Sekunden sind.. es können 2 sek zu viel sein :d

Aber alle Welt hat doch inzwischen GPS-Apps, die die höchste Geschwindigkeit speichern, oder so was in der Art. Da kann man dann doch anschließend in Ruhe nachgucken.

eine schale mit kaffebohnen auf den fahrer und beifahrersitz sollte helfen


Kribbelt aber etwas beim fahren. :fresse:
 
Cool. Eben gehört, dass meine (garstige) Oma, auf deren Hof in einer Garage meine Winterräder lagern, selbige umgeschmissen hat (bzw. Felgenbaum). Die liegen jetzt irgendwie rum, keine Ahnung in welchem Zustand, und der Felgenbaum ist im Sack.

Wenn die Felgen was weg haben, dann erzähl ich der Frau was. Hätte sie mich halt angerufen, aber nein ...

Scheiß alte Leute.

:fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh