*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Renault Laguna solltest du dir auch mal anschauen, mit dem 2,2l Diesel.
Der soll ziemlich gut sein. :)

Ist er leider nicht sonden der schlechteste der im Laguna verbaut wurde.
Wenn einen Diesel dann den 2.0L M9R (Nissan-Motor) mit Piezoinjektoren und Kette. Selbst wenn man den tritt wie sau kommt man nicht über 8L :hail:
 
Ich glaub der ist nichtmal deutlich günstiger, oder? Ich weiß nicht, ich find den RCZ von der Optik her einfach viel weniger stimmig als den TT ... aber das ist halt nur ne Geschmacksfragen. Wer weiß, vll. sehen das einfach noch mehr Leute so. ;)
 
wobei vmax sowas von uninteressant ist, beschleunigung unten raus und z.b. 100 - 200 ist wichtig, mir ist das voll scheißegal was die kiste max. läuft, unten raus muss es knallen.

Wobei das eine ja das andere automatisch mitbringt.
Außer natürlich bei so einem X5M, oder Bentley irgendwas mit über 2t.
Und ein Lotus Elise hat keine Vmax, da lässt die Beschleunigung auch nach.

Ein bisschen Unterschied mit Gewicht und Übersetzung ist ja okay, aber ein Auto, dass schnell beschleunigt, ist auch schnell in der Vmax geradeaus.
 
Ist er leider nicht sonden der schlechteste der im Laguna verbaut wurde.
Wenn einen Diesel dann den 2.0L M9R (Nissan-Motor) mit Piezoinjektoren und Kette. Selbst wenn man den tritt wie sau kommt man nicht über 8L :hail:

Da sagen die Test aber was anders, hat im Vergleich sehr gut gegen Audi A4 und 3er BMW abgeschnitten.
Anfällig ist der auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Hm den Accord gibts ja als Diesel nicht mit mehr als 150PS oder?

Eigentlich auch als 190PSer.
 
Verrückt den 190PS scheint es nur im Facelift vom Vorgänger Modell zu geben.
Jetzt scheint es nur noch den 150PS 2.2l und 156PS 2.0 zu geben. oO
 
Stimmt, irgendwie habe ich fest dran geglaubt, dass es den auch als 190PS Diesel gab.
 
manchmal werden träume halt doch nicht wahr egal wie fest man dran glaubt ;)

sory der musste jetzt sein :)
 
Naja vllt kommt ja noch ein 190PS Diesel im nächsten Accord.
 
Ich träume aber nicht von Diesel Autos.
Eigentlich träume ich so oder so gar nicht von Autos. :)
 
Iceman88 ich finde den 1,6er gar nicht so schlimm.
Bin ja nun wirklich was anders gewöhnt, Kumpel hat den 1,6er, bin den auch schon gefahren.

Aber Rost an Heckklappe und Schweller ist wirklich ein Problem beim MK1.

naja....ich find meinen 1,8er schon nicht prall....der 1,6 is noch mal was gant anneres....muss noch mehr gedreht werden und hat trotzdem noch weniger leistung....also mitm 1,6er motor hät ich den auf keinen fall genommen....selbst für den preis den ich gezahlt hab nicht.


hauptrostprob sind die türen....gibt eig kaum einen fofo I der noch die ersten türen hat....


bei meinem hab ich zum glück keinerlei rost probs....einziges manko was er hatte, die vdd war undicht...hat 20€ gekostet und gut. (is übrigens auch nen kleines prob....kommt öfter mal vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
vdd ist ja im grunde bei den meisten autos auch kein problem das bekommt auch der ungeübte schrauber hin
 
Da sagen die Test aber was anders, hat im Vergleich sehr gut gegen Audi A4 und 3er BMW abgeschnitten.
Anfällig ist der auch nicht.



Zeigt malwieder wie sinnbefreit solche Tests sind.
Auf lange Sicht gesehen was beim Diesel eigentlich eine längere Zeit sein sollte. Ist der G9T sehr unzuverlässig. Am geilsten finde ich immernoch das der Motor 3 Antriebsysteme verbaut hat. Kette, Zahnriemen und Stirnradantrieb in EINEM Motor. :lol:
 
Wobei das eine ja das andere automatisch mitbringt.
Außer natürlich bei so einem X5M, oder Bentley irgendwas mit über 2t.
Und ein Lotus Elise hat keine Vmax, da lässt die Beschleunigung auch nach.

Ein bisschen Unterschied mit Gewicht und Übersetzung ist ja okay, aber ein Auto, dass schnell beschleunigt, ist auch schnell in der Vmax geradeaus.

kommt ja immer auch auf das getriebe an, wenn das kurz ist schiebt der unten raus wie sau und oben raus ist relativ früh schluss

aber bei einem serien auto ist das natürlich so wie du sagst
 
Kann man eigentlich an der Drehmomentkurve des Focus RS sehen, warum der im Gegensatz zu einem 135i so schlecht geht? Oder stimmen die angegebenen 305PS vielleicht garnicht?
 
uh yeah, neue strafen gegen auslaendische raser bei uns
wer die strafe nicht auf der stelle zahlt dem wird das auto abgenommen.
 
von wo hastn das? ein rs geht sicher nicht schlecht im gegensatz zu nem 135i....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh