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Uih, der ist schön (und unverbastelt) Gebrauchtwagen: BMW, 550, iA 2008 Facelift-Modell mit Sportautomatik !!, Benzin,
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Was ich auch nicht wußte, daß der RS500 lediglich foliert ist. Wie der wohl darunter aussieht!?
Uih, der ist schön (und unverbastelt) Gebrauchtwagen: BMW, 550, iA 2008 Facelift-Modell mit Sportautomatik !!, Benzin,
wer kommt aus münchen?^^
gerüchten zufolge geht da nämlich die diesjährige azubifahrt hin
Wiesn?
Uih, der ist schön (und unverbastelt) Gebrauchtwagen: BMW, 550, iA 2008 Facelift-Modell mit Sportautomatik !!, Benzin,
Btw.: Ich wusste gar nicht dass der 10 Zylinder im R8 gar nicht der aus dem Lambo ist, sondern eine Audi- entwicklung!
Also zu dem was ich jetzt gelesen habe basiert der Block auf dem S8 Motor, der ja keine Lambo- Entwicklung ist sondern eine Weiterentwicklung des 4,2 V8.
Laut Audi basiert der Motor auf dem Triebwerk der für 2009 angekündigten V10-Variante des Audi R8
Seit Anfang 2009 ist der aus dem Audi S6 bekannte V10-FSI-Motor, in veränderter Form, im R8 verfügbar. Der hochdrehende Motor mit 5,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 386 kW (525 PS) bei 8000 min-1 und ein maximales Drehmoment von 530 Nm bei 6500 min-1.
2010 erschien der V10-Motor in einer leistungsgesteigerten Variante im limitieren R8 GT. Hier leistet das 5,2-l-Aggregat 412 kW (560 PS) bei 8000 min-1 und erreicht ein maximales Drehmoment von 540 Nm bei 6500 min-1. Das GT-Modell beschleunigt in 3,6 s von 0 auf 100 km/h (Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h). Durch verschiedene Gewichtsreduzierungen an diesem Modell beträgt das Leistungsgewicht 2,9 kg/PS.
Der V10-Motor des Audi S8 verfügt über 5,2 Liter Hubraum, die Leistung beträgt 331 kW (450 PS). Die Leistungsentfaltung wurde auf Durchzugskraft ausgelegt. Damit erreicht der V10 sein maximales Drehmoment von 540 Nm zwischen 3000 und 4000/min. Der Motor dieses S8 wird in einer leistungsgesteigerten Variante auch im neuen Lamborghini Gallardo LP 560-4 verbaut. Entgegen anderslautenden Gerüchten ist der 5,2-Liter-V10 des S8 eine Eigenentwicklung auf Basis des V8-FSI-Motor von Audi und basiert nicht auf dem 5-Liter-V10 des bisherigen Lamborghini Gallardo.
There was also some speculation that the engine block of the original 5.0 litre Lamborghini V10 is closely based on the Audi 4.2 FSI V8, which Audi produces for their luxury cars. However, this was denied by AUDI AG, in their official documentation for their 5.2 FSI V10 engine, as used in the Audi S6 and Audi S8 - the Lamborghini 5.0 V10 has a cylinder bore spacing of 88 millimetres (3.46 in) between centres, whereas the Audi 5.2 V10 cylinder bore spacing is 90 millimetres (3.54 in).[3] The cylinder heads use the four valves per cylinder layout favoured by the Italian firm, rather than the five valve per cylinder variation formerly favoured by the German members of Volkswagen Group - including Audi and Volkswagen Passenger Cars. It was later confirmed by Stefan Reil of Audi's quattro GmbH subsidiary that the new 5.2 litre Lamborghini V10 does share technologes with the Audi 5.2 V10 engine, as is evident by Lamborghini's usage of Audi's Fuel Stratified Injection, and 90 mm cylinder spacing
Genau:
Gallarado: Lambo Motor.
R8 und LP 640: Audi Motor.
Der Gallardo LP 560-4 löst das bisherige Coupé ab[4] und stellt damit eine Modellpflege des Grundmodells dar. Lamborghini stellte den LP 560-4 erstmals auf dem Auto-Salon in Genf 2008 vor. Im Mittelpunkt der Modellpflege steht ein neuer Motor, der den 5,0-l-V10 ersetzen wird. Der neue Motor hat 5,2 Liter Hubraum und – erstmals bei Lamborghini – eine Direkteinspritzung. So steigt die Leistung um 60 PS auf die namensgebenden 560 PS (412 kW), und das maximale Drehmoment steigt um 30 Newtonmeter auf 540 Nm. Laut Audi basiert der Motor auf dem Triebwerk der für 2009 angekündigten V10-Variante des Audi R8.[5]
Auch nicht ganz. Der Gallardo mit 5l V10 hat den Lambomotor, der 5,2l wie im R8 das Audi-Lambo Aggregat.